dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Bester österreichischer DJ - (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8043)

dj calvinK 28. June 2002 10:11

also ich kenne eigentlich niemanden, der die nachtschicht djs (ausnahmen: "tom van hoed" aka tom tom, bzw. chp) verhöhnen würde.

in meinen augen ist das der karrierehöhepunkt für jeden kommerz-dj, da die nachtschicht so ziemlich die größte und erfolgreichste discogruppe österreichs ist.

und wenn man sich leute wie the wave, andy garcia, aber auch tom h. (wenn er lust hat) ansieht, dann weiß man, dass der erfolg nicht von irgendwo herkommt.

Berni 28. June 2002 10:29

@calvin k :
Was hast du denn gegen den Tom Tom und den CHP ?

Sicher mag der TVH nicht unbedingt der beste TranceDJ sein, seine Stärke liegt einfach housemäßig.

Und was du gegen den CHP hast versteh ich sowieso ned, der ist nur DJmäßig sondern auch Produktionsmäßig ein Genie

madi 28. June 2002 12:01

tja, nachdem ich feststellen musste, dass er wohl der einzige Deejay bis jetzt ist, ders auf Ibiza in einen sehr nennenswerten club geschafft hat plaedier ich fuer den kitzbuehler Take5 Resi: frank stone

Klar Ibiza ist nicht das Zentrum der Welt - aber ein aussagekraeftiger Masstab ists alle mal.
Peter Kruder hat letztes Jahr mal im km5 gespielt hier aber gegen die Space Terrace is des goa nix. WEnn dus hinter diese Technik schaffst, dann musst du was drauf haben - glaubts mir!

mfg madi

VirtuaBoy 28. June 2002 12:49

Bin vielleicht voreingenommen aber der 1. Dj der mich mit seiner Arbeit dermassen beeindruckt hat, dass ich nurmer wissen wollte wer das ist, war Dj Massiv4 (damals noch Nachtschicht heute Top4ty)!
Dj Andy Garcia ist sowieso der beste Dj der Welt :D :D :D
Naja, ich will es nicht auf die Spitze treiben aber selten einen Profi gesehen der mit so viel Herz und Verständniss dabei ist. Er liebt seinen Job und das merkt man mit jeder Faser.
Der Ruf vom Dj The Wave ist natürlich auch in Wien nicht zu überhören.
Die meissten der bekannten konnte ich allerdings nie beobachten.

greetz

Berni 28. June 2002 16:03

Ruf in wie fern denn virtua ?

effect-dj 28. June 2002 16:28

hmmm also sicherlich gibt es unterschiede, aber wie der orgasmo bereits erwähnt hat, finde ich auch, dass jeder dj, der öfter spielt & das auch mit erfolg, seinen persönlichen ruhm hat.

und, dass die arbeit, die sehr viele schreiber des forums hier, nebenbei oder auch hauptberuflich ausüben, keine leichte ist, brauch ich euch sowieso nicht zu sagen!

wollte nur sagen, dass es selbst weltklasse-djs passiert, dass die bassline mal daneben liegt, aber egal, jeder macht das, was er kann, ob gut oder schlecht, jeder ist gut, wenn die stimmung passt & er gefühl für die leute hat! :D

VirtuaBoy 2. July 2002 02:49

@ Dj On Pulse (zu Wave)

Na dass er Party macht wia'd Sau!!! (sicherheitshalber Anm. d. Verf.: positiv gemeint!!!)

Was denkst Du denn?

Meisstens in Linz, momentan in Südafrika.

Wenn er eine E-Gitarre hätte, würde er wahrscheinlich jeden Abend eine Zertrümmern!
Dafür zündet er öfter mal die Technics an (auf etlichen Fotos zu sehen)!
Wie gesagt, live gesehen hab ich ihn noch nicht.

olf 2. July 2002 06:58

Den Wave hälts net an den Turntables ... er klettert mal auch auf die Theke, macht a Feuerspucknummer, ... dann zündet er die 1210 an :rolleyes: und MC macht er auch noch, damit mein ich aber jetzt net ---> Ziper Sparkling Schilling 19

Kann ihn nur weiter empfehlen.

dj calvinK 2. July 2002 08:50

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ On Pulse:
@calvin k :
Was hast du denn gegen den Tom Tom und den CHP ?

Sicher mag der TVH nicht unbedingt der beste TranceDJ sein, seine Stärke liegt einfach housemäßig.

Und was du gegen den CHP hast versteh ich sowieso ned, der ist nur DJmäßig sondern auch Produktionsmäßig ein Genie
<HR></BLOCKQUOTE>

naja, was soll ich dazu sagen...
vielleicht bist du ja ein freund von ihm, aber was er jedesmal in den nachtschichten zeigt (sogar bei radio übertragungen wird nicht gemischt usw.) ist wirklich nicht top!

aber egal, jeder der es soweit geschafft hat (wenn auch durch protektion etc.), hat sich respekt verdient. besonders wenn man bedenkt, dass die jungs 5x pro woche an den reglern stehen...

DJ_Ultimate 2. July 2002 21:44

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dj calvinK:
und wenn man sich leute wie the wave, andy garcia, aber auch tom h. (wenn er lust hat) ansieht, dann weiß man, dass der erfolg nicht von irgendwo herkommt.<HR></BLOCKQUOTE>
also ich hab den Tom H. 3x gsehn und es war imma scheiße!!! wenn da Wave oda da Garcia in da Schicht auflegn is imma ur geile Stimmung auch wenn net so viele Leute da sind
und zu wenna Lust hat:
Ich find wenn ein DJ keine "Lust" hat aufzlegen sollta von di TTs wegbleibn und net Leuten di 7€ Eintritt gezahlt haben den Abend versaun... :mad:

[ 02.07.2002: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.