dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Ärger um kopiergeschütze Cds (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7823)

Berni 16. November 2002 13:21

Leki klar, nicht bei jeder, aber ich denke bei 70 % aller hört mans.
Wenn man die richtige Anrichte hat dazu.

NACHTSCHICHT AUSTRIA 16. November 2002 13:33

Also da gabs mal auf Pro7 so nen Test mit Mp3 Datein, wie gut die einzelnen Mp3s waren mit verschiedenen kbps. Da ist rausgekommen dass ab 256 kbps das menschliche Gehör nicht mehr unterscheiden kann obs nun ne Cd ist oder "nur" ne Mp3. Ich will jetzt die mp3 ned verteidigen, ich geb nur dass wieder, was sie auf pro7 gesagt haben!
Mini Disc wird noch kommen sag ich euch! Die cd hat auch lang gebraucht! Immer prositiv denken! [img]smile.gif[/img]
Mfg

Disco-Store, Gue 16. November 2002 13:45

ähem, sorry aber die minidisk läuft aus, das ist bereits leider fix.
nur mehr sony könnte mit nochmaligen horror-budget untergreifen und das wurde bereits verweigert.

wg. dem rest: ich arbeite jeden tag zwischen hunderten gerätschaften im innen und aussendienst
und weis daher wie mp3 dröhnerd (klingt kann man da nicht sagen).

lg gue

Berni 16. November 2002 13:48

Ist ja egal obs ausläuft, ich hab 2 recorder und genug Discs, da kann kommen was will, weil mit den Datenreduktions - Chips hab ich 0 am Hut.

Und Schokolade :
Sogar CD hat einen Hörunterschied gegenüber nat. Klängen .

Leki 16. November 2002 13:54

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Gue:
[QB]wg. dem rest: ich arbeite jeden tag zwischen hunderten gerätschaften im innen und aussendienst
und weis daher wie mp3 dröhnerd (klingt kann man da nicht sagen)/QB]</font>[/quote]Sorry, aber wenn im Millennium Vinyls gespielt werden klingts auch wie a hörprobe auf deejay.de, und gue, weißt du mit welchen Bitraten die MP3s aufgenommen wurden, die nur "dröhnen"??? Bei 128kbps is mir dein Unmut klar - das ist die gängigste bitrate im Internet, aber sorry bei 256kbps kann mir NIEMAND, auch net du, erzählen daß MP3s dröhnen.

Leki 16. November 2002 13:57

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Sogar CD hat einen Hörunterschied gegenüber nat. Klängen .</font>[/quote]keiner hat das bestritten - analog klingt einfach "wärmer", aber hier gings um den Unterschied zwischen CD und MP3.

Disco-Store, Gue 16. November 2002 14:12

wenn man weiter unten nachliest, merkt man das es genau um das nicht gehen sollte, aber egal.

ich habe jeden tag kunden (ab 9 jahren!) da, die ganz erstaunt sind, das man klar und deutlich sogar unterschiede zwischen mixern, turntables etc. hört (zb. beim mod-treffen wo wir den mixer wechseln mussten).

nur macht sich heutzutage fast keiner mehr die mühe kunden zu betreuen und ihnen etwas vorzuzeigen, ich hab daher die angst,
das nach diesem tread ALLE sagen:
na super dann kauf ich mir mp3 und das wäre schlecht für alle (inklusive deren ohrwascheln).

------------------------------------------

nächster punkt:

häng mal eine vernünftige pa hinter einem mp3 player,
mit dem besten eqipment, mit allen einstellungen.....
da kommt nichts mehr raus (bass und hits).
uuuahhh! dann ist mein beruf nicht mehr mein hobby und dann pack ichs leben nicht mehr!!!

lg gue

Leki 16. November 2002 14:18

Gut du hast recht!
(Glaub ich zwar trotzdem net, aber is wurscht, vielleicht sind meine ohren einfach so versaut, daß sie da keinen Unterschied mehr hören)

NACHTSCHICHT AUSTRIA 16. November 2002 14:25

@Gue
Das heißt (wenn ich des richtig verstanden habe) dass du, wenn man dir das selbe lied einmal auf ner cd zum anhören gibt, und dann auf ner 320kbps mp3, dass du den unterschied hörst? will mich nur versichern dass ich des richtig verstandn habe! [img]smile.gif[/img]
Mfg

Disco-Store, Gue 16. November 2002 14:25

wie schon oft mein angebot:
schau vorbei und wir testen bei einem kühlen bier!

musst aber einen mp3-player mitnehmen,
denn sowas haben wir zwar im programm aber NIE lagernd [img]smile.gif[/img]

lg gue

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.