![]() |
Boah, so viel Aufwand würdest dir antun, extra für mich? :eek:
Mich würd's schon brennend interessieren, mal den Technics und den Synq gegeneinander antreten zu lassen und zu hören, wo die Unterschiede liegen. Wenn dir das Aufbauen der Testumgebung nicht zuviel Aufwand ist und ich die Sondergenehmigung bekomme, mit einem Technics den Disco Store betreten zu dürfen, dann nehme ich ihn natürlich mit. |
das würd ich auch gern live sehen! :D ;)
|
Na dann mußt nur zum Mod-Treffen kommen ;)
|
Ich weiß sehr wohl was ein TTX-1 ist rofl... :D
|
Boh, es juckt so.I halts nimma aus.I wollt eh net posten,aber jetz gehts anfoch nimma. :D
In gewisser Maßen hat der Gue ja sicher recht: Minus@Technics(Nur die MK-Reihe): Aus dem Tagebuch eines Wartungstechnikers für Technics: *Diese besch... Nadelbeleuchtung.Das Teil zu wechseln kostet vielleicht Nerven.Auf der Erstzteilverpackung steht :NEON LAMP.Schön wärs,das Teil stammt glaub ich noch aus Edison´s Zeit.Es wird einem also während des zeitaufwändigem Einbaus schon bewusst, das dieses Ding ja eh bald wieder kapput geht. *Die Fixverkabelung ist ein Pluspunkt, da jede weitere Steckverbindung bei einem MM/MC-Abnehmer furchtbare Verluste in sich tragen würde,ABER:Das Kabel selbst ist eine absolute Frechheit!Man nehme Gue´s Jeep und gebe ihm eine Pflasterstraße aus DDR-Zeiten. *Das Antiskating kann nur ein schlechter Scherz eines gut gelaunten Technikers gewesen sein.Die Wirkung tritt nach meiner Erfahrung erst dann ein, wenn jemand die Feder dieser Mechanik überzogen hat. *Überhaupt lässt die Wartungsfeundlichkeit SEHR zu wünschen übrig.Wenn man sich durch viele kleine Schrauben mit doppelt so großen Beilagscheiben, (einige bleiben am Gummi kleben,manche verschwinden Spurlos :eek: )durchgekämpft hat, lässt sich diese Gummimatte oft nur mit roher Gewalt entfernen.Wenn dann das Adrenalin so richtig gestiegen ist und man das Feingefühl eines Sumo-Ringers an den Tag legt,kommt die Feinmechanik.Ein falscher Schrauben gelockert,und die Tonarmkonstruktion fällt zusammen wie ein Kartenhaus... Alle diese Punke wurden beim M5G ausgebessert. Ja und aufs Drehmoment wird gschissn!Weist warum?Kein Dj, absolut niemand startet eine Platte beim Übergang mit dem Start-Taster! Während des Abspielvorgangs sitz man in seiner Couch und lauscht dem Sound,die Platte hat McGyver nämlich vor dem Abspielen geputzt.Eine Platte besserer Pressung (Limited Editions,PictureDiscs u.s.w.) bringt maximal 80g auf die Waage.Für was soll also der Antrieb 4,5kg ziehen? Da der Gue gerne Praxisnahe-Vergleiche zieht, mach ich das jetz auch so: [img]tongue.gif[/img] Du ziehst doch deinen Einkaufswagen nicht mit dem Jeep durch den Supermarkt, um ein Semmerl zu kaufen,oder? *Ja der Tonarm.Man kann darauf ein Headshell richtig justieren.(Allerdings will ich nicht abstreiten das dazu etwas Fantasie notwendig ist)Wie es bei Concorde is bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher,aber es gibt kleine Hilfsmittel div. Hi-Fi-Studios die fehlende Länge zu kompensieren. (Penis-Enlargement :D sozusagen) FAZIT: Also den Technics M5G kann man ohne weiteres empfehlen. Mir ist aber auch ein echt guter OEM-Plattler untergekommen,den ich auch schon von innen bewundern durfte: Er ist unter folgenden Bezeichnungen bekannt:(ein und dasselbe Gerät) *Reloop RP-6000 MK5 s *Synq X.TREM.1 *Delorean Pro1 Mk5 Den kann man ohne Gedanken kaufen,leg ich die Hand ins Feuer dafür.Ich würd zum Synq greifen,der Service von Reloop lässt zu wünschen übrig... Billiger aber net so ausgewachsen: *JBSystems T3 *Jaytec DJT-55 Zum Anfangen aber sicher ok. @Martinez:Ich lese jeden Tag mit. Lg Sunny |
genau so.
allerdings hatte ich einen 5er (seit gestern bei moreno) und konnte (von aussen) keine veränderungen erkennen. ich finds toll, wen man das innenleben endlich überarbeitet hat. jedoch hätte man das äussere (tonarm-länge, tonarm-justierung, tonarm-führung, bremse/ start justierung, masseführung, chinchkabel) unbedingt verbessern müssen um wenigstens annähernd der konkurenz aufzuschliessen. ohne diese änderungen, ist dieses teil für mich persönlich schrott. der hochleistungsstart ist für party-dreher wie meinereiner SEHR wichtig. das liegt daran, das sich andy borg, udo jürgens, sts und dergleichen nicht abmischen lassen und sich daher am besten durch sofortigen start einer auslaufenden sequenz am besten präsentieren). die bremsfunktion bedeutet mir ebenfalls sehr viel (aus dem selben grund). will ich eine platte auslaufen lassen, muss ich am technics den power knopf betätigen und riskiere ein schaltknacksen bis zum eventuellen totalverlust der verstärker oder lautsprecher). ein concorde system (oder diverse einkopfsysteme) sind am technics absolutes tabu (trotzdem laufen 99,9% damit). nachdem ich ebenfalls (wie martinez) broadcast mit stylus 40 spiele muss daher der tonarm conorde und hifi tauglich sein. über den rest könnte ich romane schreiben: also kurz: oem produkte können wahlweise produziert werden (zubehör, stärke des netzteiles, gummierung, system dabei, u.s.w.). ich empfehle daher bei kauf dieses produktes synq (keine abspeckungen, österreichischer vertrieb und ich verdiene auch noch kohle dabei :D ). ansonsten hat stanton noch einen drauf geschmissen (der hinweis schmerzt). zur technischen vollausstatung folgt dort noch ein digitaler ausgang. lg gue [ 14.01.2006, 15:32: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ja und aufs Drehmoment wird gschissn! </font>[/quote]Wie meinen, ähm also, wie meinen, kann nicht Dein Ernst sein. Wenn Du kein Drehmoment hast, bremst Du beim beatmatching den Antrieb, läßt dann auf 1 los, lauft die Platte nicht synchron, weil der Teller braucht um auf Nenndrehzahl zu kommen, somit brauchst Drehmoment, sonst ist das alles ein Schmarrn, selbst wenn Du kein Andy Borg Fan bist ;) ...
Synq X.TRM und Mühle zu. |
Ich meinte damit, das das Drehmoment eines Technics vollkommen ausreicht, was uns die Hip-Hoper mit Ihren Scratch-Orgien schon oft bewiesen haben.
In der Semi-Szene ist es gang und gebe geworden, fest anzuprahlen, das ja das Drehmoment soviel höher ist als bei einem Technics... Ist auch so, nur brauchts keiner.Deshalb hat Technics in diesem Falle nicht nachgebessert. Sollte aber jemand seinen Turntable als Kreissäge einsetzten wollen (Die Kripo würde lange brauchen die Mordwaffe zu finden), muss ich vom Technics unbedingt abraten. Lg Sunny |
50 ps reichen zum fahren in österreich vollkommen.
ich brauch aber trotzdem nicht auf meine vorlieben zu verzichten, um dir zu entsprechen? ...umso mehr ich den vorzug meines plattlermotors schätzen, lieben und zu verwenden gelernt habe. bleibst halt auf der untersten stufe, weist du nicht was du versäumst. aber bitte hol doch keine leute mit mehr horizont und noch mehr power wieder herunter :D lg gue nachtrag: ein hip hop - xxx schiebt und dreht mehr manual als mit dem murl. die beat sequenz wird nicht vom takt aus bestimmt, sondern von der manuel ausgelegten drehbewegung. manche hip hoper arbeiten in manchen vorgägen ohne den motor überhaupt eingeschaltet zu haben. andy borg lässt das niemals nicht zu! [ 16.01.2006, 22:45: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ] |
Hey Gue, ich hab in deiner Sektion einen Thread eröffnet.Wir haben uns ziemlich ins Off-Topic treiben lassen... Liebe Grüße Sunny
[ 17.01.2006, 00:42: Beitrag editiert von: Sunny Dj ] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr. |