dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Kiffen in Tschechien legalisiert (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29900)

Berni 11. January 2010 12:45

HALBWISSEN ist gefährlich - beim Thema Drogen finde ich es aber nicht so schlecht, weil dadurch doch mehr Barrieren für den Konsum bzw dem Einstieg vorhanden sind.
Da wirst du mir nicht widersprechen, oder? ;)

SK 11. January 2010 12:49

Das ist auf jeden Fall ein interessanter und durchaus positiv besetzter Gedankengang.
So habe ich das noch nie gesehen, danke für diesen Blickwinkel.

Ben_Zane 11. January 2010 14:04

Es kommt halt immer darauf an in welchem Gemütszustand man sich befindet in dem Augenblick in dem man sich Marihuana einbaut.

Ich Persönlich sags euch ganz ehrlich ... wenn ein gemütlicher Abend daheim ansteht so alle paar Monate rauch ich auch einen!

Werde davon auch nicht süchtig oder sonst was ... es kommt auch immer drauf an was man da genau raucht und was man verträgt von dem zeug.... denn da gibts auch große Unterschiede was es mit einem anrichtet !

:)

Chris B. 11. January 2010 14:07

Zitat:

Zitat von Ben_Zane
kommt auch immer drauf an was man da genau raucht

Weiss man aber sicher nicht immer, außer man baut selbst an :D

Yosh! 11. January 2010 14:44

Ah also quasi ein Gesellschaftsraucher? :D

Ben_Zane 11. January 2010 14:46

Zitat:

Zitat von Chris B.
Weiss man aber sicher nicht immer, außer man baut selbst an :D

entweder das ^^ oder man vertraut dem dealer :D

Katsche 11. January 2010 17:03

Zitat:

Zitat von SK
und noch immer wesentlich gesünder als die Komatrinkeinlagen der Jugendlichen.

komatrinken ist in meinen augen das max. beim alkohol(genuss) und kann tödlich enden...

und wenn wir schon beim max. sind dann auch beim max. von drogen ---> geprägt mit nachkommender sucht, und was weiß ich alles... und kann auch tädlich enden..

in meinen augen,
wer rauchen will soll zur zigarette greifen !!!

SK 11. January 2010 17:28

@Katsche: ich habe in dem Vergleich mit Alkohol nicht von Drogen allgemein gesprochen, sondern von Cannabis, bei dem du die lethale Dosis nie durch Rauchen aufnehmen kannst.
Das schädlichste am Cannabisrauchen ist der Tabak mit dem es oft vermischt wird.

Zigaretten sind deutlich gefährlicher!

Ravecore Project 11. January 2010 19:41

Ich sehe Drogen nicht als eine gefährliche Substanz, eher wie ganz normale Gegenstände. Ich habe keine Ahnung welcher Gelehrte dies sagte aber mal ungefähr ausgedrückt: "Auf die Dosis kommt es an!"

Mir ist es einerseits wurscht ob Drogen in unserem Land legalisiert werden oder nicht, aber wenn nicht, dann wundert es mich, warum Zigaretten und Alkohol dennoch verkauft werden. Beide sind doch "potentielle Gefahrenmittel", genauso wie Drogen es auch sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.