dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Grippeimpfung (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29316)

Free 21. October 2009 14:09

schon klar dass es dazu logischerweise keine statistiken gibt, und im endeffekt muss das eh jeder für dich entscheiden, allerdings ist es für risikogruppen (zb erblich bedingte gefährdung) doch allemal das kleinere übel...so schlimm können die langfristigen folgen kaum werden/sein...

.:: JB ::. 21. October 2009 14:15

In dem Fall hast du mich jetzt überzeugt.

Berni 21. October 2009 15:03

Zitat:

Zitat von Freezinaytor
@günne: warum sollt selbst impfen gefährlich sein? :confused:

Weil die viele Impfstoffe darauf aufgebaut sind, dass sie selbst den Erreger enthalten bzw Kulturen, die darauf aufbauen.
Bei der Schweinegrippe - Impfung oder anderen Grippe - Impfungen ist das zum Beispiel so.

Heftige Abwehrreaktionen können - in seltenen Fällen - eintreten, häufig merkst du es aber nur an einer geröteten Impfstelle oder an einer Verhärtung.
Das ist auch der Unterschied zwischen den jetzt vielzitierten 2 unterschiedlichen Impfstoffen für die neue Grippe in Deutschland:
Ein Impfstoff ist purer ohne Verstärkermittel - den, den die Regierung kriegt - und einer ist schwächer, dafür mit Verstärkermittel.
Gegner sagen, dass bei Verstärkerimpfstoffen die Abwehrreaktionen und Nebenwirkungen stärker ausfallen, wiederum andere sagen, das sei ganz egal.

Stee Wee Bee 21. October 2009 17:08

Er fragte, warum SELBST IMPFEN gefährlich sein sollte.
Thema verfehlt, Fünf, setzen !!! :D

RandomUserTitle 21. October 2009 17:15

...............

DJ Moreno 21. October 2009 17:37

FSME-Impfung: Ja
Alles andere: Nein

Wir fressen jeden Tag drei millionen chemische Dinge in uns rein und versuchen uns durch andere künstliche Dinge gesund zu halten.

Daher voll bei der Jasmin: Obst, Sport, ausgeglichene Ernährung.

Ich hab mich noch nie Grippe geimpft, bin im Winter durchaus auch unter harten Bedingungen am Arbeiten und war noch nicht krank (zumindest nichts das man impfen könnte)

Ich verweigere auch Kopfwehtabletten und Parkemed und sonstiges Zeugs...

RandomUserTitle 21. October 2009 17:41

Zitat:

Ich hab mich noch nie Grippe geimpft, bin im Winter durchaus auch unter harten Bedingungen am Arbeiten und war noch nicht krank (zumindest nichts das man impfen könnte)

"Die" Grippe holst dir aber auch ned, nur weils kalt ist. Falls ich das jetzt richtig interpretiert hab.

.:: JB ::. 21. October 2009 17:44

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Daher voll bei der Jasmin: Obst, Sport, ausgeglichene Ernährung.

... ich glaub, ich spinn.

Der Franz ist einmal im Leben mit mir einer Meinung. Jetzt mach ich mir einen Rotwein auf. :D

DJ Moreno 21. October 2009 17:44

However - die echte Grippe ist auch nach Ausbruch behandelbar, die Schutzimpfung gegen die neue Grippe ist meiner Meinung nach ein Schuss mit Kanonen auf Spatzen, die Pharmaindustrie freuts natürlich.

Floppy 21. October 2009 17:48

Zitat:

Zitat von .:: JB ::.
Gesund ernähren, ein bisschen Sport und Liebe machen und dann passt das schon. :)

Mehr Frostschutz reinschütten hilft auch:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.