dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Ich suche (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Y-Kabel (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28693)

Steve Guess 28. July 2009 14:08

Bin bis 17:00 in der Arbeit, da kann ichs mir leider nicht ansehen, aber ich geb dir dann bescheid :). Heute zum ersten Mal mit neuem Equipment on air, ich hoffe es klappt alles.

Steve Guess 28. July 2009 16:37

Das ganze gäbe es so noch einfacher. Problem ist hierbei das Mono Signal. Ich würde jedes der Signale nur auf einem Ohr hören, das ist auch nicht gerade optimal *gg*.

Lena 28. July 2009 16:54

Du machst es einem auch net einfach, Steve :D Guck mal einen platzsparenden 4 Kanal Mixer für 14,95 bei Conrad:

hier

:freches_grinsen:

EDIT: Noch besser der hier!

EDIT2: Oder noch besser: Geh zu Conrad und frag ob die nen Baukasten für so etwas haben, da kannst dir das dann selber zusammenlöten und sparst Geld :D

Steve Guess 28. July 2009 17:11

JAWOLL, genau nach sowas hab ich gesucht :D. 14,95 ist perfekt für meinen Geldbeutel. Da steck ich dann beim Output die Kopfhörer an und bei Input 1 und 2 jeweils das Interface und den Mixer wenn ich das richtig erkannt habe oder?

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Stefan erneut bewerten können

EDIT: Wobei mir gerade kommt, da hätte ja ein Umschalter auch gereicht :D. Ich werd mich mal auf die Suche nach einem Umschalter mit 2 x große Kline Input und 1 x große Klinke Output machen. Wenn ich so etwas nicht finde, dann nehm ich einfach den von dir genannten Mixer.

Lena 28. July 2009 17:24

Umschalter? Aber da hattest du doch gemeint, dass du nur immer einen Kanal auf Kopfhörer hast :D

Steve Guess 28. July 2009 17:45

Das stimmt aber mir ist gerade aufgefallen, dass das reichen würde :D. Während einem Übegang von Traktor Pro auf einen der CD Player muss ich ja nur das Master Signal vom Interface vorhören und das geht ja ohne Probleme. Weiß nicht ob klar ist was ich damit meine :D.

Lena 28. July 2009 18:24

So ungefähr :D Aber du hast ja jetzt ein paar Optionen :)

Steve Guess 3. August 2009 16:39

So... Den 4-Kanalmixer hab ich jetzt gekauft, den kann man kübeln. Da kommt nur Mono raus und das so leise, dass man nicht einmal was hört wenns komplett aufgedreht ist. Wäre eine coole Lösung gewesen, aber so muss ich wohl doch den normalen Umschalter nehmen.

Lena 3. August 2009 21:57

Hm, echt schade mit dem 4Kanal Mixer.

Also ich spar ja auf nen richtigen 4 Kanal Mixer drauf hin - und hoffentlich spielen wir dann mal ne Session oder so zusammen :D Wollt nä Jahr wollt ich eh mal in Wien und Umgebung vorbeischauen :eek:

Steve Guess 3. August 2009 22:15

Falls du vorbei kommst meldest dich natürlich über PM oder FB *gg*.
Ja na ich werds jetzt über die Umschaltbox lösen so wies aussieht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.