![]() |
Richtig, das sind die Dauerleistungen einer Lampe.
Eine Energiesparlampe hat einen Starter wie eine Neonröhre. und den kann man nicht tauschen. Folglich kannst Du die Lampe schmeißen, wenn der Starter hin ist, weil Du oft ein und ausgeschaltet hast. |
Achso, okay dann kann man meine Rechnung eh vergessen... sorry! :o
Lg |
Zitat:
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Stee Wee Bee erneut bewerten können. Geb ich dir vollkommen Recht. Ist für die Oberen wieder nur mal Geldmacherei. Zitat:
EH, aber davor gibts noch an fetten Krieg. |
Zitat:
Nächste Verordnung ist das PKW Reifen leiser werden müssen ;) Also "Flüsterreifen" die a) mehr Kosten b) Qualitätsmäßig schwächer ausgelegt sind als der derzeitige Standard ist.. :puke: EDIT: Wird mittlerweile bei Jeepreifen so gehandhabt. Vom führenden Hersteller Goodyear bekommst den MT/R Reifen in 33x10,5 nicht mehr nach Österreich/EU geliefert, da der Reifen die neue Verordnung nicht mehr erfüllt.... |
Muhahahaha! Im Gegenzug darf der Auspuff dafür lauter werden:hihi:
|
Benutzt wer von euch LEDs? Mit denen wirds bald möglich sein, ganze Räume zu einem Super-Preis auszuleuchten. Dauert zwar noch ein bisschen, aber dann können die Energiesparlampen einpacken
|
Die LEDs haben ja auch ein unheimlich hässliches Licht.
Am affigsten sind ja die LED-"Sheinwerfer" in den Clubs. Sind nur hell ohne jeden Lichtkegel. Voll unnötig :mad: |
Ich habe auch ein paar LED's in Verwendung, wurden mit von meinem Bruder empfohlen.
Bin aber nicht begeistert: Sündhaft teuer, konzentrierte Beleuchtung und grelles, weisses Licht. :( Hoffe sehr, dass sich das in absehbarer Zeit bessert durch die Weiterentwicklung. |
In die Richtung dachte ich auch schon... aber Anschaffung wird sicher erstmal recht teuer sein, glaub ich. Vorallem kann ich mir ein "Raumlicht" mit LEDs nicht so richtig vorstellen. Wie werden die LEDs angeordnet sein?! :X
edit: okay, micki0279's Posting sagt mir das, was ich befürchtet hab- zu punktuell :D |
Angeordnet werden sie genauso wie die Halogenspots, haben sogar tw. die gleiche Fassung und werden somit in den gleichen Lampen verwendet.
edit: Ja, sie scheinen halt zu zentriert, gibt aber unterschiedliche Strahlungswinkel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |