dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   All the others (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Super Italia Vol.31 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26255)

aqualoop 19. November 2008 06:31

tja ich bin inzwischen schon froh wenn irgendwer was für den italo dance tut, eigentlich egal was für nummern drauf sind, da geht es nur mehr darum das noch eine italo compi am markt ist...traurig, aber wahr ;)

btw...weil immer alle behaupten, der italo ist tot weil sich alles wiederholt. möglich, aber für mich persönlich ist der house der letzten jahre auch schon tot, denn erstens wiederholt sich da auch alles ständig und zweitens wird quer durch den kakao gecovert das es schon wehtut! also wirklich kreativ sind da auch nur mehr ganz wenige!

Chris B. 19. November 2008 08:16

Zitat:

Zitat von aqualoop
btw...weil immer alle behaupten, der italo ist tot weil sich alles wiederholt. möglich, aber für mich persönlich ist der house der letzten jahre auch schon tot, denn erstens wiederholt sich da auch alles ständig und zweitens wird quer durch den kakao gecovert das es schon wehtut! also wirklich kreativ sind da auch nur mehr ganz wenige!

Italo ist auch tot.
Kein Genre stirb zu 100 Prozent. Es wird immer Vertreter geben die mit Herz dabei sind und finanziell unabhängig davon sind. Wobei: Je weniger Vertreter, desto luktrativer für die eingen Wenigen.
Ein Genre ist meiner Meinung nach dann erst dann "tot" bzw. hat überhaupt erst "gelebt", wenn es sehr viel Aufmerksamkeit der Masse und somit relativ zur Ausgangslage einen medialen/kommerziellen Höhenflug erlebt hat und nach einer gewissen Zeit einfach ausgemolken ist und wieder in der "Versenkung" - soll jetzt nicht abwertend klingen - verschwindet.

Chronologisch gesehen, müssten folgende Grabsteine genauso schon existieren:

- Happy Hardcore / Rave R.I.P.
- Hardtrance R.I.P.
- Vocaltrance R.I.P.
- (Oldschool) Trance R.I.P.
- Hands-up R.I.P.
- Hardstyle R.I.P. (für mich zumindest)
- Schranz/Hardtechno R.I.P.

Techtrance, der moderne House und Minimal blühen momentan - so kommts mir zumindest vor - noch vor sich hin... mal sehn was kommt :)

P.S.: Hab natürlich nicht alle Genres erwähnt, kenn mich ja nicht überall aus.

Berni 19. November 2008 08:24

Lieber aqualoop, bitte besser informieren oder nicht spekulieren - was du hier bezüglich Zusammenstellung - Verantwortlichkeit usw postest, ist FALSCH!. LG

BuLLJay 19. November 2008 09:31

;) Soweit ich weiß, stellt Berni die Bravo Hits zusammen und die Future Trance!

Ab und zu auch die KuschelRock. Aber nur wenn er verliebt ist.

Berni 19. November 2008 10:49

Seit der LFred den jungen Obama als Userbild hat, benimmt er sich etwas merkwürdig.

Apollon Justice 19. November 2008 11:48

Zitat:

Zitat von Honk
Italo ist auch tot.
Kein Genre stirb zu 100 Prozent. Es wird immer Vertreter geben die mit Herz dabei sind und finanziell unabhängig davon sind. Wobei: Je weniger Vertreter, desto luktrativer für die eingen Wenigen.
Ein Genre ist meiner Meinung nach dann erst dann "tot" bzw. hat überhaupt erst "gelebt", wenn es sehr viel Aufmerksamkeit der Masse und somit relativ zur Ausgangslage einen medialen/kommerziellen Höhenflug erlebt hat und nach einer gewissen Zeit einfach ausgemolken ist und wieder in der "Versenkung" - soll jetzt nicht abwertend klingen - verschwindet.

Chronologisch gesehen, müssten folgende Grabsteine genauso schon existieren:

- Happy Hardcore / Rave R.I.P.
- Hardtrance R.I.P.
- Vocaltrance R.I.P.
- (Oldschool) Trance R.I.P.
- Hands-up R.I.P.
- Hardstyle R.I.P. (für mich zumindest)
- Schranz/Hardtechno R.I.P.

Techtrance, der moderne House und Minimal blühen momentan - so kommts mir zumindest vor - noch vor sich hin... mal sehn was kommt :)

P.S.: Hab natürlich nicht alle Genres erwähnt, kenn mich ja nicht überall aus.

Das find ich überhaupt nicht. Ich finde das kein elektronisches Genre "tot" ist! Mag sein dass manche grad mehr zur Geltung kommen, andere weiniger, aber TOT ist mE keines!

aqualoop 19. November 2008 13:31

ich nehme mal an, der honk meinte auch kommerziell tot und das ist italo leider, genauso wie vocal trance, das ja in etwa zeitgleich mit dem italo einen extremen höhenflug erlebte! das es nach wie vor projekte wie milk inc. gibt, die kommerziell erfolgreich sind (allerdings nur in ihrer heimat), ist eine extrem ausnahme und kann wohl nicht für die norm zum vergleich herangezogen werden ;)

Chris B. 19. November 2008 13:55

Zitat:

Zitat von Honk
Kein Genre stirb zu 100 Prozent.

Zitat:

Zitat von Advance
Ich finde das kein elektronisches Genre "tot" ist! Mag sein dass manche grad mehr zur Geltung kommen, andere weiniger, aber TOT ist mE keines!

Apollon Justice 19. November 2008 14:11

uups falsch formuliert.... hab dich ja eh bestätigt. ist mir beim schreiben gar nicht aufgefallen...:o wieder mal typisch ICH!

soundnoize 11. December 2008 22:05

Oh....Der Aqualoop hört noch immer Italo-Dance:rolleyes:...

Das letzte Einhorn, Der letzte Ritter, Der letzte Italodancehörer
...btw...ja...SMS kommt noch^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.