![]() |
Zitat:
ab einer bestimmten hörerzahl: ja. (die dafür nötige hörerzahl wird eh von so ziemlich allen radios überschritten - glaub ab 15zuhörer sowas?) |
toller name chris. passt :D
|
Weils grad Thema ist: Bootlegs ala Black Toys saugen = legal oder illegal?
|
Zitat:
hi wank! :D willkommen in meiner signatur :D da ja bootlegs ansich nicht legal sind, kann auch der bootlegersteller nicht ganz aufs urheberrecht beziehen... wäre pure ironie... ausserdem juckts sicher niemanden. :D |
im grunde ist es illegal da der macher der bootlegs es ja nicht zur verfügung stellt. auch eine veränderung eines werkes ist laut akm (zb remix oder bootleg) geschützt soviel ich weis. ob er nun die rechte dafür hat oder nicht ändert da drann nix weil es ja nicht verkauft wird. lass mich aber gern eines besseren belehren...
@guenny saugen von produktionen anderer leute die es nicht seöber gratis zur verfügung stellen ist IMMER illegal. auch das über icq oder dergleichen senden ist illegal, auch gebrannte CD's sind illegal! |
Schon klar, wenn jemand einen Remix schraubt, die Rechte dafür erhält, diesen veröffentlicht und jemand sich den Remix saugt, ist das illegal!
Nur wenn ich jetzt heute einen Bootleg schrauben würde (was ja eigentlich nicht illegal ist oder?) und diesen spiele mache ich mich ja nicht strafbar!? Geb ich diesen Bootleg einem Freund weiter, der diesen auch spielt wär das dann strafbar bzw wenn nicht, müsste es ja eigentlich egal sein ob ich den Bootleg freiwillig weitergebe oder dieser im Netz landet! ;) Siehe Bulljay, der seine Tracks immer der Öffentlichkeit anbietet - das wäre auch illegal!? Stevie erleuchte uns!^^ |
Nicht ohne Grund wird genau das zB in anderen Foren verboten.
Denn es wird ja eigentlich der Forenbetreiber dafür belangt. |
Zitat:
hach.. wie ich dich hasse und der hass jeden tag kontinuirlich steigt :D |
Also das Webradio bei dem ich spiel zahlt sowohl AKM als auch Austro Mechana.
Thx 4 Info! LG |
Zitat:
8ball wankhead? =D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |