dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Druck Board (Online Pranger) (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   verkaufe Laptop für Dj und Musikliebhaber (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26019)

Chris Mojito 13. October 2008 14:18

Da sieht man wieder, dass das Ganze so undurchsichtig ist, dass sich nichtmal Leute, die sich ständig mit Musik beschäftigen so richtig auskennen (mich eingeschlossen).. :o

Chris B. 13. October 2008 14:18

kannst du mir dann erklären, warum ich den track von nem freund nicht auf meinem rechner abspielen konnte?!

@chris: stimmt. aber das ist der scheiss itunes kram... drm 4teh gay.

guenny123 13. October 2008 15:33

Zitat:

Zitat von Chris B.
kannst du mir dann erklären, warum ich den track von nem freund nicht auf meinem rechner abspielen konnte?!

Kann ich aus der ferne nicht, weil ich den genauen Fall nicht kenne! ;)

Chris B. 13. October 2008 15:35

Person A an Ort B kauft sich von seinem Computer (Computer C) aus Track X, und sendet sie Person 1 welche sich am zwei Kilometer entfernten Ort 2 befindet.

Person 1 kann Track X von Person A nicht anhören.
Warum?

:o

guenny123 13. October 2008 15:41

Eben wegen diesem Schlüssel! ;)
Wenn du von jemanden einen Itunes Track geschickt bekommst, müsstest dich eigentlich mit dem seinen Account einloggen um den Track hören zu können! Dann ist für diesen Account quasi ein 2. Pc zum anhören der Tracks freigeschaltet! ;)
Beste Möglichkeit dies zu umgehen: Wenns ein Itunes Plus Song ist, einfach in MP3 umwandeln und verschicken, wenns ein normaler Itunes Song ist - auf CD brennen und CD verschicken (:D) oder von der CD wieder auf MP3 rippen und dann verschicken! :D

@ Chris Mojito
Ist das mit dem verschicken legal? :p

Stee Wee Bee 13. October 2008 15:43

Genau darum unterstütze ich weder Steve Jobs, noch seine überteuerten Geräte. ;)

Chris Mojito 13. October 2008 15:45

Zitat:

Zitat von guenny123
@ Chris Mojito
Ist das mit dem verschicken legal? :p

Denke ich nicht, nein! Aber andererseits würde das ja wieder als Sicherheitskopie gelten, die ja an Freunde weitergegeben werden darf. Ach was weiß ich... :mad:

guenny123 13. October 2008 15:48

Ich wär mal für den Ultimativen "was ich darf und nicht darf" Thread by Stee Wee Bee! :D

@ Stevie
Geht ja nicht um die Geräte von Appel! Ich hab auch keinen Ipod daheim, lad allerdings dennoch fast alles bei Itunes weils einfach schnell und praktisch ist! Prog starten, Liedchen suchen, Liedchen loaden, ev auf CD brennen bzw bei Itunes plus in MP3 umwandeln!

Btw. wäre das Rippen von Itunes Audio CDs auf MP3 Dateien eigentlich auch illegal? Was meinst du Chris? :p :p

Stee Wee Bee 13. October 2008 15:54

Mir geht's darum, dass bei Apple alles in eigenen Formaten sein muss, die so gestaltet sind, dass man für jeden Furz extra löhnen muss, nicht kompatibel ist, etc.

Dass den gsch**** Quicktime-Player installieren muss, etc.

Das ist Abzocke pur.

Zumal iTunes ABSICHTLICH in die roten Zahlen fährt und mp3s großteils unter dem Einkaufspreis, bzw. Break-Even-Preis hergibt, weil das für Steve Jobs nur Werbung für die überteuerten iPods darstellt.

Kein mp3-Shop, der überleben will und keinen Apple-Konzern hinter sich hat, kann da mithalten.

Und das schadet gewaltig der Musikindustrie.

guenny123 13. October 2008 16:09

Mich als Konsument stören niedrige Preise ehrlich gesagt nicht! :D
Im Gegenteil 1 Euro pro Song find ich für eine 128er bzw 256 Quali schon angemessen! Wie siehts da bei Beatport aus mit Quali u Preis?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.