![]() |
kann mich aber mit "abfrage" auch nicht anfreunden... klar, man frägt zwar einen wert einer variable ab... aber gängig ist eigentlich BEDINGUNG oder generell ANWEISUNG...
bei abfrage denkt man normalerweise gleich an eine dml-abfrage (sql). zurückowned! :p |
Zitat:
Nanana, nix da! Bedingung ist das, was nach dem If kommt und Anweisung das, was dann ausgeführt wird, wenn die If-Abfrage mit samt der If-Bedingung ausgeführt wurde. Kennst di aus, Reisinger? :D |
ja kann man eh nix dagegen sagen, allerdings - grob gesprochen - sagst eben nur "bedingung" - ohne "if" überhaupt zu erwähnen... genug zerfleddert jetzt, hast doch eh dein owned. :C
|
bin ich froh, dass ich mit dem aufgehört habe :zwinkern:
|
Zitat:
Yippieh! *freu und ne runde im kreis hüpf* Magst dafür nen Keks, Chirs? |
Zauberkeks? :D
|
geh, is eh unnötig... hauptsache ma weiss wies funktioniert und was macht... da kann der pizzi noch soviel hirnwichsen wie er will :D
|
also if/else is eindeutig eine ANWEISUNG.
Dieser Meinung sind auch die Bücher "Visual C++" und "PHP5 & MySQL4" beide von Markt und Technik. (Habe gerade mal in beiden nachgeschlagen) |
der nächste freak, ich halt mich jetzt raus :D
|
dann hab ich ja recht ;D
aber: es is sowieso egal... anweisung is sehr generell, weil so ziemlich alles eine anweisung ist. abfrage ist genauso richtig... aber - wie oben schon erwähnt - weckt es erinnerungen an eine sql-abfrage. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr. |