![]() |
Genau, aber man muss sich halt damit abfinden.
Aber durch Intoleranz, Arroganz und übertriebene Aggresivität schneidet man sich nur ins eigene Fleisch. Erstens wirkt sich die ständige Aufregung auf die Gesundheit ähnlich aus wie das Rauchen und zweitens verbaut man sich durch eine engstirnige und oberflächliche Haltung anderer gegenüber interessante Freundschaften und wertvolle Bekanntschaften. Aber jeder streut die Saat für sein eigenes Glück/Unglück... zumindest bis zu einem gewissen Grad und bezogen auf soziale Interaktion ;) |
nicht nur das. die welt ist immer so zu einem wie dieser zur welt ist (gesetz der resonanz)
man macht sich selbst die welt und das ist IMMER so! somit ist man auch immer für sein eigenes schicksal verantwortlich, man hat es immer in der hand ob man es zum guten oder schlechten wendet ;) |
wieder mal was zum thema rauchen!:breites_grinsen:
Zitat:
quelle: www.krone.at |
das gesamte rauchverbot is ja mal das dümmste was ich je gehört hab!
ich denke mal jeder raucher is so sozial und bläst nicht mit absicht einem nichtraucher den qualm ins gesicht... sollten sich lieber über wichtigere dinge den kopf zerbrechen... MfG |
Zitat:
Pfff... das ist nicht dein Ernst oder? Kennst du sowas wie "Ignoranz" und "Intoleranz"? :rolleyes: Ich kann zu dem Thema meine Erfahrungen aus Irland sprechen lassen: Mittlerweile ist ein entscheidender Faktor bei der Entscheidung, ob ich fortgehe oder nicht, ob es sich überhaupt auszahlt wieder eine Garnitur frisches Gewand unnötigerweise nach einmal anziehen wieder waschen zu müssen. Und das Gewand IST verraucht! In (fast) jedem Lokal/Disco, egal bei welcher Belüftungsanlage und unabhängig davon wie hoch die Decke ist oder wie groß der Raum! :mad: In Irland bin ich gern in Pubs mitgegangen, auch einfach so. Auch wenn man schon früher heim ist, oder nichts alkoholisches konsumiert hat. Einfach zur Unterhaltung eben (weshalb man ja eigentlich fortgeht). Das hat sogar richtig Spass gemacht, und ich hatte nicht mal ein schlechtes Gewissen, da ich das Gewand am nächsten Tag ohne Probleme wieder anziehen konnte. Dort ist es nämlich seit längerer Zeit Gang und Gebe, dass nahezu überall Rauchverbot herrscht. Und? Die Raucher gibts trotzdem noch - und keiner beschwert sich! Es wird akzeptiert und die Raucher die nur aus Gewohnheit immer zur Schachtel greifen, rauchen eben um einiges weniger. [Ihr lieben Raucher, denkt mal bei jedem Griff zur Zigarette nach, ob ihr nun das VERLANGEN dazu habt, oder doch nur aus Gewohnheit eine in der Hand haben müsst?] Die, die ihre Tschick unbedingt brauchen, gehen kurz vor die Tür, rauchen eine und gehen dann wieder ins Pub. Das funktioniert wunderprächtig! In Österreich natürlich UNMÖGLICH... das verstößt ja fast schon gegen die Menschenrechte... :mad: ... Finde das lächerlich, dass bei uns so reger Widerstand herrscht. Würde es durchgesetzt werden, würds auch funktionieren - und in einem Jahr würd sich keiner mehr aufregen darüber. Und zum Thema "vom Staat alles verbieten lassen": Dann dürfen sich die Kiffer also auch aufregen? Ist ja auch verboten (nicht nur in öffentlichen Gebäuden und Discos - sondern generell ;) ) Naja, vielleicht kein angemessener Vergleich, aber ist im Prinzip ähnlich. Nochmal generell: Es würd niemandem wehtun und schon gar nicht schaden, wenn Raucher vor die Tür gehen müssten... :) |
Ich bin immer noch der Meinung, dass es jedem Lokalbesitzer selbst überlassen sein sollte, ob er ein Raucher- oder Nichtraucherlokal führen möchte - von mir aus mit Kennzeichnungspflicht am Eingang. Dann kann sich eigentlich niemand beschweren, wenns demjenigen nicht passt kann er doch woanders hingehen, oder?
|
Zitat:
Na sicher, wenn ich in die Nachtschicht nicht will, weil dort rauchen erlaubt ist, dann fahr ich halt einfach in den Volksgarten.... Is eh kein Unterschied, oder wie?? :breites_grinsen: |
hier in den clubs funktioniert das rauchverbot ... mehr oder minder.
in der technik wird fast immer geraucht (:D ), in jedem club (oder fast jedem) gibts ne raucherzone, die sich halt im laufe des abends mehr oder minder ueber den ganzen club ausbreitet ...:rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |