dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wurz bekommt Williams Cockpit (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=16981)

Kosman 10. June 2007 21:59

@Indurro: Ja, absolut richtig was du sagst. War ja auch nicht abwertend gemeint von mir. :)
Stimmt schon, dass es nicht nur Glück war und dass es intelligent war als einziger (oder?) die 1-Stopp-Strategie zu wählen.
Aber wie gesagt, ein bisschen Glück gehört eben dazu, denn wenn keine 10 Ausfälle passieren und der Baricchello seine Stopps besser plant (geplant bekommt) siehts schon ein bisschen anders aus, wenn du verstehst was ich meine? :)
Ohne ihm jetzt seine Leistung abzuerkennen...
Und ich vergönns ihm ja auch total, eben wegen dem Pech das er schon oft hatte!

Indurro 10. June 2007 22:31

@Kosman:
Hab deinen Post ja auch nicht "abwertend" verstanden.
Meinte nur, dass er richtig gepokert hat, denn das Rennen in Kanada ist bekannt dafür, dass es häufig zu Safety-Car Phasen kommt, und da können es sich Teams wie Williams, Toyota etc. (also diejenigen die unter normalen Umständen nicht in die Top 5 fahren) durchaus erlauben, auf so eine riskante Taktik zu setzen. Riskant deswegen, weil
a) das Fahrverhalten des Autos bei einer 1-Stopp-Strategie schlechter ist (viel Gewicht = mögliche Probleme mit Reifen, Bremsen etc.)
b) man mit 2 oder 3 Stopps mehr Möglichkeiten hätte, die Taktik zu ändern (früher rein, bzw. länger draußen bleiben) oder kleinere Reparaturen durchzuführen.

Wie die anderen Teams oder Fahrer regieren (zb Barichello) kann ja der Wurz nicht beeinflussen, bzw. auf Fehler der anderen kann er seine Strategie nicht aufbauen.
Daher nochmal: Wurz hat absolut alles richtig gemacht (sehr langer erster Stint, mit defektem Heckspoiler nicht an die Box gefahren etc.)

Letztendlich zählt nur das Ergebnis.
In welcher Runde das Safety-Car rausging, ob der Barichello nicht besser früher seinen Boxenstopp gemacht hätte, und ob Massa nicht bei Rot über die Ampel gefahren wäre, ist im Nachhinein völlig egal.

@Schicki:
Ja, der Prüller sieht so einiges, bzw. einiges nicht ... :D
Die Rennen schau ich aber meist auf RTL, da ich die Kommentare des Christian Danners außerordentlich professionell finde (auf Heiko Wasser könnte ich allerdings verzichten ;) )
Prüller ist zwar ein Klassiker für sich, aber er checkt das halbe Rennen nicht ...
Seine Übersetzungen des Boxenfunks sind auch des öfteren "relativ sehr sehr" amüsant.

btw, wer die Seite noch nicht kennt, unbedingt mal draufklicken: http://www.stilblueten.at/

IAN NEVARRA 11. June 2007 09:43

Yop, nachdem ich Premiere abbestellt habe, sehe ich mir die Rennen auch auf RTL an. Nur in den Werbungen muss man halt zum ORF switchen. Nach dem Rennen habe ich den Prüller sagen hören, wie wer meinte: "Gut, dass man den Flügel von Wurz beim Boxenstopp ausgetauscht hat..." :D

Naja egal ...

Die Taktik von Barrichello hab ich allerdings auch nicht ganz verstanden... :D

Stee Wee Bee 11. June 2007 09:50

Stimmt, der Prüller verkalkt in beängstigender Geschwindigkeit.
Verstehe auch nicht, warum er sich keinen zweiten (einen Rennfahrer oder Ex-Rennfahrer) dazunimmt.
Vier Augen sehen mehr als zwei.
Prüller steckt das halbe Rennen in seinen völlig uninteressanten Statistiken, redet in einer Tour von Hamilton als wäre das SEIN Ziehsohn und verpasst das Wesentliche.

Bin ebenfalls RTL-Seher mit ORF-Switch während der Werbepausen.
Interessant, dass das 16:9 Format der beiden Sender unterschiedlich ist.

IAN NEVARRA 11. June 2007 09:56

Ich glaube, dass der Typ in der ORF Rennsportabteilung relativ dominant ist und auf seinem Kommentatorensessel klebt. Wahrscheinlich lässt er keinen auch nur in die Nähe.
Gerhard Berger hat früher bei 1,2 Zeltweg Rennen co-kommentiert. Der Prüller hat soviel geredet, dass der Berger eh nie zum Reden gekommen ist. Und wenn hat ihn der Prüller irgendwas über irgendwelche alten Geschichten gefragt...

:D
Da Prüller bräuchte eine Frau als Co-Kommentatorin, die ihn niederquatscht.

SaiKos 11. June 2007 10:04

Zitat:

Zitat von Schicki
@Indurro

LooL Freak!!! :D

Ich hab nur einige F1-Poster in meinem Zimmer hängen, eines davon zeigt einen Höhepunkt in Wurz' Karriere, nämlich der Überschlag in Montreal, als er dann beim Restart noch am Ende 4er wurde ...

hehe :D

genau dasselbe Poster hängt bei mir auch im Zimmer :D

Berni 11. June 2007 10:49

Zitat:

Zitat von Schicki
Ich glaube, dass der Typ in der ORF Rennsportabteilung relativ dominant ist und auf seinem Kommentatorensessel klebt. Wahrscheinlich lässt er keinen auch nur in die Nähe.
Gerhard Berger hat früher bei 1,2 Zeltweg Rennen co-kommentiert. Der Prüller hat soviel geredet, dass der Berger eh nie zum Reden gekommen ist. Und wenn hat ihn der Prüller irgendwas über irgendwelche alten Geschichten gefragt...

:D
Da Prüller bräuchte eine Frau als Co-Kommentatorin, die ihn niederquatscht.

Hatte ja früher die TANJA BAUER, die dann zu Premiere gegangen ist.
Die war zwar auch Reporterin, aber dennoch sehr oft zu sehen.

Zu Wurz: Freut mich!
Glaube nach wie vor, dass er immer zu sehr unterschätzt ist, und Rosberg eigentlich ein besseres Auto / Setup hat.
Setzt ihn in den Ferrari, und den Raikkonen hat er alle mal!

IAN NEVARRA 11. June 2007 19:08

Zitat:

Zitat von Berni
Hatte ja früher die TANJA BAUER, die dann zu Premiere gegangen ist.
Die war zwar auch Reporterin, aber dennoch sehr oft zu sehen.

Ja gut, aber die musste genau wie jetzt Ernsti Hausleitner oder früher Andreas XY (Nachname fällt mir gerade nicht ein) die "Boxenarbeit" und alles drum herum machen. Die Kommentatorenbox - das Heiligtum vom Heinzi - durften sie nie betreten.

Also ich glaube, da wird wohl erst ein Neuer kommen, wenn der Prüller im Rollstuhl sitzt.

Shibby 11. June 2007 20:54

In orf war bei den Highlights ein remix von Umbrella, der hat ma recht gut gfalln weiß wer von wen der ist?

IAN NEVARRA 11. June 2007 20:59

http://www.dancecharts.at/forum/show...ewpost&t=19859

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.