dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Producer Corner (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Mit welchem Programm/Sequenzer arbeitet ihr? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=15901)

martinwechselberger 30. November 2003 20:52

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von house_masta:
mit welchem programm kann man nur mit der software musik erzeugen ???</font>[/quote]Mit Cubase ;)

Loopo 30. November 2003 21:09

also mit Cubase alleine kann man keine Musik machen ;) dazu braucht man schon noch ein paar Plug-Ins oder Samples

ich würd mal Fruity Loops empfehlen, damit kann man schon einiges machen und Plug-Ins kann man dort auch einbinden [img]smile.gif[/img]

Berni 30. November 2003 21:21

house masta:
Du kannst mit Software alleine sehr wohl Musik machen ... nur eben nicht so professionell wie mit HARDWARE dazu.

Cubase besitzt zum Beispiel einen Midi Editor [mit Stift Strich auf neuer Midi Spur ziehen, Editor öffnen], mit der du Melodien zeichnen kannst.

Das kann man natürlich besser und professioneller mit einem Midi Keyboard .

Zum Produzieren selber brauchst du natürlich noch sogenannte VST - Plugins und VST - Instrumente [u.a. Synthesizer, die dir eben wieder einen Hardware Synthesizer (anfangs) zum Produzieren ersparen]

Das man also unbedingt Hadrware dazu braucht stimmt nicht, aber gut wärs schon.

Natürlich nur, wenn du mal professionell Arbeiten möchtest ....

TJPeteDaBrain 30. November 2003 23:33

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
house masta:
Du kannst mit Software alleine sehr wohl Musik machen ... nur eben nicht so professionell wie mit HARDWARE dazu.

Cubase besitzt zum Beispiel einen Midi Editor [mit Stift Strich auf neuer Midi Spur ziehen, Editor öffnen], mit der du Melodien zeichnen kannst.

Das kann man natürlich besser und professioneller mit einem Midi Keyboard .

Zum Produzieren selber brauchst du natürlich noch sogenannte VST - Plugins und VST - Instrumente [u.a. Synthesizer, die dir eben wieder einen Hardware Synthesizer (anfangs) zum Produzieren ersparen]

Das man also unbedingt Hadrware dazu braucht stimmt nicht, aber gut wärs schon.

Natürlich nur, wenn du mal professionell Arbeiten möchtest ....
</font>[/quote]Endlich mal wer der nicht auf HARDWARE alleine pocht ;)

da steckt viel wahrheit dahinter!

Gio 2. December 2003 09:59

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-DEE [The 2 Jays]:
:

Doch sollte Cubase auch mal uncrackbar werden, &lt;small&gt;[ 20.10.2003, 11:51: Beitrag editiert von: N-DEE [The 2 Jays] ]&lt;/small&gt;
</font>[/quote]Ich glaub ich lach mich tot, alles ist hackbar, außer es ist physisch vom Netz getrennt, es gibt nichts was man nicht cracken - hacken kann, es gibt Linux genauso Security holes wie in Windows. Es wird NIE ein total sicheres System geben und immer eine Möglichkeit in dieses vermeindlich "sichere" System zu kommen.

Stee Wee Bee 2. December 2003 10:22

Prinzipiell rechnen alle Softwarehersteller damit, dass es Cracks gibt/geben wird.
Die Home-User, die sich ein Programm ohnehin nie leisten könnten/wollten, sind da mit einkalkuliert. Die Umsätze werden mit zahlenden Firmen (im speziellen Fall Tonstudios) gemacht.

Auch Microsoft ist es wahrscheinlich egal, ob der eine oder andere Private mit einem Crack arbeitet, solange ganze Konzerne zig-tausende Workstations bezahlen.

Schön wäre es, wenn man als Produzent auch tausende Fixkunden hätte, dann bräuchte man sich nicht mit den Leechern herumärgern.

Trotzdem finde ich, dass es illegalen Usern so schwer wie möglich gemacht werden sollte, mit gestohlenem Material (Software, Musik, Film, Games) zu arbeiten.

[ 02.12.2003, 11:23: Beitrag editiert von: Klangwerk ]

Leki 2. December 2003 10:30

ich sehs mal so... solange ich kein Geld damit verdiene - sprich daheim ein bißchen rumbasteln und probieren tu (just for fun) wären ja die Kosten für so eine Software unverhältnismäßig hoch.
Sobald man aber Produkte damit erstellt die man Verkauft/Veröffentlicht sollte/muß man die Software die man verwendet kaufen (das fängt beim Betriebsystem an und hört bei Anwendersoftware auf).

Ich denke daß man bei so einer Handhabung auch niemanden wirklich schadet - im Gegenteil, auf diese Weise schafft man die Voraussetzung für rasche Verbreitung eines SoftwareProdukts und somit mehr Marktanteile (Das beste Beispiel dafür hat ja Microsoft geliefert)

Gio 2. December 2003 11:54

Das ist eine Grundsatzdiskussion....aber ich sehe das ähnlich wie du Leki.

Jedoch muss man auch sagen, zum probieren gibt es ja meißtens (!) Trials.
Es sei jedoch dahingestellt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.