![]() |
Man kann da jetzt noch tagelang diskutieren (und manche werden das auch bestimmt :D ), aber eines steht fest:
Die Summe der Jurystimmen hat dieses Ergebnis erbracht, und das ist entgültig. In der Jury saß keiner der gerade mal seit einem Jahr DJ ist, sondern die haben allesamt jahrelange (manche davon sogar jahrzehntelange) Erfahrung im Dancebereich. Ich habe bewusst das "Gesamtpaket" jedes Tracks bewerten lassen, denn Kreativität, technische Umsetzung, Arrangement, Breaks usw. ergibt ja eine Gesamtnote. Zu dem Thema "Gewinner hat nicht die Contest-Vocals verwendet" etc. Nun das kann man von 2 Seiten betrachten. Sicher gibts Pluspunkte für jemanden, der aus Vocals (die ihm vielleicht nicht sonderlich zusagen) das Optimum herausholt, damit sie gut klingen. Andererseits kann es aber auch vorkommen, dass solche für seine eigene Idee absolut nicht passen. In dem Fall finde ich es auch besser, Vocals wegzulassen oder durch eigene zu ersetzen, damit es nicht so "erzwungen" klingt. Denn nur schnell die Vocals reinpfuschen, damit sie drinnen sind (und dann uU überhaupt nicht dazupassen) ist auch nicht richtig. Die Melodie und die Vocals waren eine Vorlage, denoch wurde niemand gezwungen, sie auch tatsächlich zu verwenden. Kommt ja bei offiziellen Remixen auch vor, dass zB die Melodie ausgetauscht wird ... Ich war zwar nicht in der Jury, aber ich kann mal posten, wie ich abgestimmt hätte (Reihenfolge entspricht in etwa meinem pers. Ranking). Bulljay Klar, technisch (mangelns Equipment) verbesserungswürdig, aber von der Kreatitivät 1a! Mellodie gefällt mir wahnsinnig gut, klingt ein bisschen oldschool-mäßig nach älteren Datura- oder anderen Italo-Tracks. Vor allem die 2. Melodie find ich super! Fire & Ice Vermutlich der professionellst umgesetzte Remix, 0 Fehler im Arrangement, sehr verspielt und mit Liebe zu Detail. Einzig die Setzung der Melodie hätte ich zu kritisieren, die klingt ein wenig, als hätte man versucht, Deepforces zu kopieren. X-Cite Auch hier sind keine Schnitzer drin, technisch ist das ganz amtlich. Das "Are You Ready" Vocal kommt mir persönlich zu oft vor, als Füller am Ende des Break hätts gereicht. Wetschi Hat bei der Umsetzung der Vocals am meisten Kreativität gezeigt (neben Bobby). Soundmäßig auch super, und auch sehr viel Spielerein im Arrangement, was mir persönlich gut gefällt. Melodie aber leider ein wenig verwurschtelt ... Kriz van Dale Auch sehr gut, und keine Fehler zu hören. Für meinen Geschmack leider zu brav! Bobby Coole Spielereien mit den Vocals, und da muss ich auch zu seiner Verteidigung dazu sagen, dass er die Vocals vom Stevie verwendet, bevor er wusste, dass die wieder zurückgenommen werden ... Hätte mir aber einen härteren Remix vom Bobby erwartet/erwünscht [img]tongue.gif[/img] LooP-O Sicher einer der kreativsten Einsendungen. Sehr amtliches Arrangement, gut umgesetzt. Trifft allerdings nicht so ganz meinen Geschmack, was die Musikrichtung betrifft. Technisch aber sehr toll gemacht! SK Sehr gutes Arrangement und vor allem sehr verspieltes und verträumtes Break. Leider über die Gesamtzeit des Remixes gesehen für meinen Geschmack zu unspektakulär. DJ Inferno Idee gut. Hat sowohl Vocals als auch Melodie eingebaut. Arrangement ist etwas dünn, und die hochgepitchten Vocals sowie das Pfeifen ist auf Dauer leider nichts für mich ... Nachtschatten War vom Anfang positiv überrascht, und hab mir dann ehrlich gesagt mehr erwartet. Klingt zwar sehr experimentell, aber in Summe gesehen ist das leider etwas zu wenig für meinen Geschmack. Moxx Kann deine Ideen nachvollziehen, das Arrangement klingt aber noch etwas "unfertig". Sehr dünn das ganze (kaum Effekte). Ich nehme an, das liegt unter anderem auch an deinem Equipment. Aber nichts destotrotz: Übung macht den Meister! Solche Remix-Contests sind immer eine gute Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln. Mala Dir hab ichs schon per email geschrieben: Leider ist einiges aus dem Takt und von der Umsetzung vermutlich auch nicht so wie du es dir wünschst. Auch an dich der Tipp: Einfach Erfahrungen sammeln und Möglichkeiten wahrnehmen, die dir geboten werden, das ist der beste Weg um sich zu verbessern. Abschließend noch pauschal an diejenigen, die sich bei mir oder Stevie für die Organisation des Contests bedankt haben: Keine Ursache, ich für meinen Teil hab das gerne gemacht. Nicht zuletzt, da ich über dieses Forum (und auch über Danceforum.at) seinerzeit quasi bekannt geworden bin, Kontakte zur Szene geknüpft habe und auch den ein oder anderen Remix-Auftrag bekommen habe. Vielleicht ist diese Aktion auch das Sprungbrett für den ein oder anderen Teilnehmer hier. PS: Dafür, dass ich eigentlich nur eine kurze Antwort schreiben wollte, ist mein Beitrag relativ lang geworden [img]tongue.gif[/img] |
Gute Idee, gute Umsetzung!
Also die ersten 4 werden wohl die ersten MP3 Tracks sein die ich mir kaufen werde, hab das noch nie ausprobiert, wie das dann mit der Bezahlung sein wird weiß ich noch nicht, da ich keine Kreditkarte habe, aber das ist wieder eine andere Geschichte! Hab ma mal X-Cite und Loop-O angehört. X-Cite - verdammt edle Bassline Loop-O crazy und die Vocals sehr gut umgesetzt Beide klingen TOP!! und haben ihre Plätze verdient. Den Rest hör ich mir in ein paar Stunden in der Schule an. So hab ma jetzt noch schnell Fire & Ice und Mala angehört: Fire & Ice, nette Ideen, guter Sound, aber ich weiß nicht irgendwie nicht mein Fall. @ mala, hört sich leider eher an wie wenn kleine kinder musizieren, aber das muss dir doch auffallen? Aber dran bleiben! lg [ 07.03.2006, 00:14: Beitrag editiert von: DJ RAZE (rain*r) ] |
Ich gratulier auch mal den glücklichen Gewinner [img]smile.gif[/img] *handshake* 2 X-Cite!
Aber ich als alter Trancer hat der SK mix am besten gefallen ... muss ih mal loswerden [img]smile.gif[/img] Weiter so jungs ... !!! Und zu den paar ausrutschern da kann ih nur sagen ... übt's weiter! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! lg [img]smile.gif[/img] |
Sooo auch erstmal danke an alle die mitgemacht haben. Ich denke das war nicht der letzte Contest den wir gemacht haben.
Auch danke an alle die für mich gevotet haben und für die Arbeit die ihr euch angetan habt. Gratulation den Plätzen 1,2,3 . Sehr viele gute Tracks dabei ! Auch auf den anderen Plätzen. LGC |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
Aber ich als alter Trancer hat der SK mix am besten gefallen ... muss ih mal loswerden [img]smile.gif[/img] </font>[/quote]Danke!! [img]smile.gif[/img] also ich wünsch allen, die beim Release dabei sind viel Glück und Compilation Deals und damit einen guten Startpunkt für die Karierre ;) |
also leute - was will man mehr!? :eek:
möchte hier auch noch mal den hrn. indurro hervorheben, das ganze war ja auch super aufgezogen und organisiert. ich find eigentlich auch das wirklich alle gute werke abgeliefert haben, denke man sieht das aber auch durch die eher knappen abstände in den wertungen! also gratulation an alle teilnehmer, ich hoff es ist ein wenig taschengeld für euch drin - aber wir werden es ja mitbekommen sobald die tracks verfügbar werden! [img]smile.gif[/img] P.S. irgendwie ist mr. SK anscheinend ein wenig durchgerutscht bei der bewertung, find ich auch seeehr genial! :cool: [ 07.03.2006, 08:40: Beitrag editiert von: teejack ] |
Sorry, muss mich verbessern.
Mala hat das beste Stück abgeliefert, amüsiere mich gerade vor dem Schlafengehen nochmal köstlichst :D :D Deine "E-Orgel"-Melo zwischendrin ist ja sowieso der Oberhammer. Ich werde dich weiterempfehlen. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ RAZE (rain*r):
Also die ersten 4 werden wohl die ersten MP3 Tracks sein die ich mir kaufen werde, hab das noch nie ausprobiert, wie das dann mit der Bezahlung sein wird weiß ich noch nicht, da ich keine Kreditkarte habe, aber das ist wieder eine andere Geschichte! </font>[/quote]Um das nochmal klarzustellen. mp3 Downloads auf www.dj-shop.at funktionieren auch mit Abbuchung vom Konto und schon bald über die Handy-Rechnung !!! :cool: [ 07.03.2006, 04:10: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ] |
@stee wee
Ah besten Dank! Gut zu wissen. Dann sollte das kein Problem mehr sein. lg |
@ indurro & steve.
dürfn diejenigen die nicht unter den top 4 sind Ihren Track zum Download hier m Forum freigeben ? Lg Hans |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr. |