dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Demo-Area (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mein 1.Song ................ (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=15138)

DJ Rotterdam 24. July 2003 22:18

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Da gibt es im Fachhandel schon ganz günstige und leistungsstarke USB - Miditeile, die du dann zum Einspielen verwenden kannst.</font>[/quote]Oder am besten du kaufst dir gleich einen gebrauchten Tastensynth ;)

Daniel Heatcliff 25. July 2003 09:47

Gibt zurzeit einige wirklich gute Dancesynths billig zu kaufen, die auch für Profis unentbehrlich sind:

Z.b.: Clavia Nord Lead 2, Oberheim OB 12, Korg MS 2000 - allesamt tastensynths und super für danceproduktionen geeignet!

DJ Rotterdam 25. July 2003 09:53

@Dan-E einen Nord Lead 2 bekommst aber nicht gerade zu einen niedrigen Preis, da ich unter niedrig so etwa um die 200 - 400.- verstehe ;)

LJ Martinez 25. July 2003 10:12

Am Anfang wird's ein gebrauchter auch tun, denke ich. Wenn man wirklich dann professionell in die Richtung gehen will, kann man ja immer noch investieren.

Ist halt immer die Frage, was man will. Will man es nur so aus Spaß und hobbymäßig machen, dann tut's wahrscheinlich auch ein billiges MIDI-Keyboard. Hat man aber mehr vor, wird man wahrscheinlich bald an die Grenzen stoßen und braucht dann was besseres. Vielleicht ist da ein gebrauchter Profi-Synth der nicht mehr all zu teuer ist ein guter Mittelweg.

Bekommt man diese Synths (Korg, Oberheim, Nord Lead) eigentlich gebraucht auch, oder ist das eher schwierig?

[ 25-07-2003, 11:13: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Daniel Heatcliff 25. July 2003 10:50

Preise sind eh immer relativ, aber ich hab das jetzt im Vergleich dazu gemeint, wieviel er früher kostete, das war fast das 3 fache.

Jetzt kriegt man ihn um 699.- beim music store - ich find ihn billig im vergleich zu seinen möglichkeiten, weil es is ja wirklich ein saugeiles ungetüm :D

Gebrauchte Synths gibts am besten bei ebay.de!

DJ Rotterdam 25. July 2003 14:47

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Bekommt man diese Synths (Korg, Oberheim, Nord Lead) eigentlich gebraucht auch, oder ist das eher schwierig?</font>[/quote]Ja schon, aber da bist auch erst ab 700-800 Euro dabei [img]smile.gif[/img]

Wie Dan-E schon erwähnte, einfach auf www.ebay.de schauen ;)

C.J.Hammer 26. July 2003 00:13

Danke für eure Hilfe.
Echt nett.

So einen Synth bzw. so ein Keyboard brauch ich nicht wirklich.

Bin gerade dabei, einen fetten Track zu Basteln. :)

Also, Ihr hört von mir.

C.J.Hammer 26. July 2003 15:09

Kennt jemand von euch vielleicht das Yahama Tyros?

Hab ich heute im DZ gesehen, und gleich mal ausprobiert.
Echt geil dieses Teil. :)

[ 26-07-2003, 16:25: Beitrag editiert von: CjHammer ]

DJ Rotterdam 26. July 2003 15:46

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CjHammer:
Hab ich heute im DZ gesehen</font>[/quote]Sorry für die blöde Frage, aber was ist bitte "DZ" ?

Daniel Heatcliff 26. July 2003 15:46

Jo, nur is der Tyros ein ziemlich teurer Gefährte - und außerdem glaub ich eher auf Liveperformance ausgerichtet...

Der geilste Dance-Hammer zurzeit (und wohl teuerste) ist Roland's V-Synth - der schlägt echt alles...

Parameterregelung indem man einfach mit den Händen über die Infrarotsensoren fährt - einfach nur mehr geil - was leider nicht für den Preis gilt, 2500 euro...
:(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.