![]() |
ich beziehe mich aber nicht auf dieses allgemeine problem in österreich, sondern auf deine ominöse aussage dass der einzige, der richtige, der TOTALE fan nur im stadion sein muss und zumiiiiindest mitglied sein muss ...
hört sich an wie "frauen an den herd" ..... und wer hat denn was mit der rechten szene zu tun? die familien oder die kinder die auch karten kaufen aber sich nicht auf die west verirren? in wahrheit werden bei einigen (auch das problem existiert in dortmund) von euch hardcore-fans sogar die fans im eigenen stadion nicht ernst genommen. natürlich - der ultrafan geht bei 0-3 no ned nach haus, der gemeine fan auf der gegentribüne schon. die schreien dafür bei 3-0 mindestens genauso laut wie die ultras (obwohl ich den begriff nicht pauschalisierend verstehen will). zu guter letzt, mich nehmen viele der dortmunder auch ned ernst :D:D:D, weil ich ... a) österreicher (das allein ist in diesen tagen eh schlimm genug wenn man hicke & co zuschaut, noch dazu wird ein österreichischer dortmund-fan eh mal genau hinterfragt), b) kein stadiongeher und c) kritischer begleiter unserer mannschaft bin was sowieso wenige ernst nehmen :) btw: unser lieber herr weidenfeller hat jüngst im spiel gegen schlacke herrn asamoah als schwarzes schwein tituliert. wurde gesperrt und doch gab er es nicht zu dass er es gesagt hat (obwohl im TV bewiesen). und schon vor monaten hat er ein antirassismus programm initiiert und auch während seiner sperre in einem integrationsprojekt einer dortmunder schule mitgewirkt. also wem soll ich glauben? weide, der schwarzafrikaner trotz antirassismus engagement während einem spiel aufs übelste angeht oder ein paar (nicht alle!) rabiaten und unterentwickelten fans der west die trotz anti rassismus turnieren gern mal rechtsradikal von der tribüne wiehern? und: ich bin eh herunten. will nur wieder mal a paar rapidler ärgern. dennoch hat mir deine aussage weniger gut gefallen weil ich mich wie beschrieben trotzdem "fan" nenne, auch wenn ich nicht zur haute volet der auserkorenen stadiongeher zähle. |
Es gibt nur eins......
..um diesen Streit endlich zu beenden :D:D
![]() |
Zitat:
wobei die austria ja eigentlich noch weniger ergebnisse hätte da "austria" sicher im zweideutigen sinne öfter gefunden wird wie rapid :D |
Zitat:
das sagt lustigerweise jeder austrianer: "aber nach dem weltkrieg...". nur interessiert das keinen... und zum thema fankultur sollte ein austrianer wirklich GAR NICHTS sagen... apropos, berni: deine aussagen haben nichts mit der realität zu tun, die rapid fangemeinde entsagt sich von rassismus und völkerhass. und generell sind die gesänge und sprüchbänder verglichen mit den anderen weitaus niveauvoller. z.b. austria spruchband gegen mattersburg (unlängst):"didi k. sohn eines schweinef***ers". spricht für die austria fangemeinde gell andres... |
Zitat:
das is nix neues aus den Austria-Fan-Kreisen Austria hat auch seit dem Vietnam-Krieg mehr Meistertitel als rapid! Und Austria hat auch seit dem ich das letzte mal kacken war an einem öffentlichen Wc mehr Siege in der Meisterschaft, als rapid WAYNE ?!?!?!?! es zählen nur ganze Zahlen & Fakten und alles andre is sowieso blunzn, außer halt für die paar hundert austria fans |
Zitat:
Ich sagte nicht, dass sie nicht dem angesprochenen entsagen. Ich sagte nur, dass wie ich dort war, das passiert ist. Und das ist meine bzw. die erlebte Realität. Obs jetzt 200 oder mehr waren, ist schwer zu sagen. Schon klar, dass du ALS FAN dem widersprechen musst. Alles andere wäre auch nicht nachvollziehbar. Und ich als neutraler Mensch, der sich zu keiner Fangruppierung zählt, hab eben nur gesagt: Ich hab das damals dort erlebt. |
Sorry Leutz, aber ich hab in meinen Posts nie die über irgendein Niveau, Fankultur oder Spruchbänder oder sonst dergleichen geschrieben, oder?
Legidlich diese Religions- & Familiensache angesprochen und da müßte mir auch ein Rapid-Fan zustimmen das solche ernstgemeinten Aussagen hoffentlich nicht der Realität entsprechen. Denn dann ist man definitiv eine arme Seele. Oder etwa nicht? @Feivel Nix für ungut, aber lies dir mein Post nochmal durch! Sagte ja: Wenn interessiert was war? Rapid = REKORDMEISTER !! Gratuliere! Austria = REKORD CUPSIEGER !! Nochmals Gratuliere! Kaufen können sich beide nichts mehr davon! Ich hab mich und freu mich noch immer, dass es diese Saison bis jetzt für die Veilchen läuft & Rapid gepatzt hat & "wir" vorne liegen! In ein paar Runden könnt ihr euch wieder vielleicht freuen, wer weiss da schon! Ich sitz auf B und nicht auf West! Halte von jenen und unseren Spruchbändern in dieser Art wie du sie angesprochen hast rein gar nichts! Fakt ist dass in den Medien immer wieder die Grünen Ultras mehr negativ auffallen als andere Anhänger Österr. Bundesligisten! Oder will das jemand bestreiten? |
Zitat:
einerseits finde ich deinen post sehr konstruktiv und "streit"-besänftigend (weshalb ich dir bis auf den letzten punkt auch zustimme), andererseits belegst du deine aussage bezüglich der ultras mit dem faktum, welches die aussage wiederlegt: "in den medien..." dass medien von jemand weit verbreiteten bzw. populären div. fehlschritte (wenn es denn solche waren) eher fördert als von jemand unbekannten, ist ja auch allseits bekannt. und die ultras rapid block west 1988 sind nun mal österreichs größter und populärster fußball fanklub. |
Als in Belgien seitens der Polizei grundlos auf uns alle, Männer, Frauen, Kinder, eingeschlagen wurde, willkürliche Festnahmen getätigt wurden und sogar dem Klubserviceleiter, Stadionsprecher und Fanbeauftragten Andy Marek angedroht wurde ihn festzunehmen als er versuchte die Polizei zu beruhigen, hat man nichts darüber in den Medien gelesen. Welch ein Zufall! :)
|
Darum schrieb ich auch in den Medien. Wollte auch nicht damit sagen dass andere besser oder weniger negativ auffallend aggieren. Nur von den Grün Weissen Fans hört man es meistens!
@Kosman Stimmt habe nichts davon gehört! War nicht dabei, jedoch fällt es mir schwer mir vorzustellen das die Belgische Polizei sich sagt...Soooo jetzt is fad geh ma a paar Rapidler hauen! Aber wenn du es sagst.... |
Sie wollten unseren Leuten sämtliche Fanutensilien wegnehmen, welche aber im vorhinein angemeldet wurden und erlaubt waren. Daraufhin gab es verbale Diskussionen, auch mit besagtem Andy Marek, der eben dafür gesorgt hatte, dass die Utensilien erlaubt waren. Der konnte ebenso nicht verstehen was in sie gefahren ist. Die Diskussion blieb verbal bis einer der Polizisten das änderte. Und dann wurde einfach alles radikal niedergeknüppelt. :rolleyes:
|
so nachdem heute ja die ÜFA-cup spiele auf dem programm stehen, schlag ich vor wieder über das geschehen am grünen rasen zu diskutieren :D:D:D
aus meiner sicht hat salzburg eine mini-chance bei schnellen toren und sofern hinten die null steht. dann trau ich ihnen sogar mit einem kraftakt den aufstieg zu! der FAK muss weiterkommen, nutzt alles nichts. und die grünen können nur gewinnen, denn gegen anderlecht darf man auch ausscheiden. doch bei der hinspiel-leistung und zugehörigem ergebnis erwarte ich mir eine ähnliche leistung und wenns geht eben sogar ein weiterkommen (auch wenn hofmann ausfallen sollte)! daher meine tipps - FAK und SCR steigen auf, RBS (leider) nicht. valerenga - FAK: 1-2 SCR - RSC: 3-2 RBS - AEK: 1-0 |
Punkto Belgien:
Es wurde sehrwohl darüber berichtet im Käseblatt ÖSTERREICH da war von Randalierenden Rapidler die Rede welche nur in Belgien waren um sich zu schlagen usw... Tja die Sensationsgeilheit ist bei manchen Medien schon beeindruckend, ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht ist egal... |
Obwohl ich weder Rapid, noch Salzburg Fan bin, finde ich als Patriot es sehr schade, dass die beiden Vereine nicht aufgestiegen sind. :(
Zum vorherigen Thema, es wurde sehr wohl davon berichtet, wie brutal die belgische Polizei auf die Rapid Fans losgegangen ist. Das stand auf orf.at und auch im Teletext. Komisch ist nur, dass es ja gestern schon wieder Ausschreitungen gab, vielleicht liegt das doch irgendwie an den Rapid Fans auch :rolleyes: |
an wem liegts denn sonst wenn es ausschreitungen gibt - kann nur an den fans liegen :D
noch dazu wenn die wie ich lese vorher sogar ausgemacht waren ... :rolleyes: zum wirklich wesentlichen: rapid (leider) verdient draußen, anderlecht hat das emotionslos runtergegurkt ... mit solchen leistungen werden sie aber auch nicht viel reissen in der gruppenphase. FAK sicher weiter (wie ich erwartet habe) und RBS mit einer konzentrierten leistung die zumindest ein paar fans versöhnen wird die zuletzt ja vor allem gegen trap gewettert haben. und siege bringen zumindest ein paar punkterl in der UEFA-wertung ein, also ganz unnötig war das 1-0 nicht. |
Na die Red Bulls haben eh brav gespielt, Austria Gott sei Dank weiter...
hmmm Rapid eigentlich auch brav - aber eben zu brav... Hoch lebe der BW!!! Schlechtester Mann gestern --> Oliver Polzer, soviel Bullshit in 90 Minuten, RESPEKT!!! |
bei rapid war aber auch pech dabei
|
:) also wenn die Austria nicht gewonnen hätte wäre es ja ein saugeiles Fussball we gewesen
Rapid schlägt Kärnten hochverdient mit 2-1 und der Lask betoniert die Dosen mit 4-1 !!!!! schaut ja gar nicht mehr so bös aus für Rapid :) |
Aktuelle Diskussion bei Red Bull - fast spannender, als der Fußball, den sie momentan spielen:
http://salzburg.orf.at/stories/227091/ |
Solche Diskussionen gibts nach jedem Spiel wo das Ergebnis auf salzburg.orf.at gepostet wird :D
Ich lies es mir schon gar nimmer durch - steht eh immer is selbe bei den Kommentaren dabei und meine Meinung zu den "Fussballern" von RBS behalt ich auch für mich :D |
AUSTRIAs UEFA CUP Auslosung war ja auch heute.
Für alle, die sie noch nicht gesehen haben: Erster Spieltag spielfrei, Bordeaux daheim, Helsingborg auswärts, Panionios daheim, Galatasaray auswärts. Hätte besser, aber auch schlimmer sein können. Oder was meint ihr? |
Ist halt eine typische Durchschnittsgruppe!
Wie richtig erkannt, hätte besser sein können, aber auch um einiges schlimmer! Also sagen kann man da nicht von vornherein, wen man priorisieren kann für den Aufstieg! Einzig Bordeaux schätze ich wirklich stark in der Gruppe! Sicher kein unschaffbares Los für die Wiener Austria! Jetzt liegt es an den Spielern und am Trainer... Nachtrag: Sport1.at-Artikel zur Auslosung |
Galatasaray wird wohl die Gruppe gewinnen...dann ist meiner Meinung nach alles offen.
|
gegen die griechen muss (sollte) man zu hause gewinnen, in schweden ist man auch fast gezwungen was zu holen. sollte dann im heimspiel gegen bordeaux eine überraschung gelingt nimmt man das auch gerne mit.
bei den halbmondlern von gala wird wohl wenig zu holen sein. ich schätz die sicher nicht übermächtig ein, aber auswärts sind die schwer zu knacken. einzig dass sie die austria unterschätzen könnte ein vorteil werden, nur leider ist das spiel ganz am schluss. bleibt zu hoffen dass es da um nichts mehr geht. panionios ist eine unbekannte, haben sich aber in der quali gut geschlagen wie alle griechischen teams. auf keinen fall zu unterschätzen. FAK hat aber auf alle fälle die qualität weiterzukommen und alle zu fordern in dieser gruppe. und schaut man auf andere konstellationen (gruppen) kann man froh sein diese zu haben. mein tipp: 1. bordeaux 2. gala 3. FAK 4. panionios 5. helsingborg edit: ach ja die eigentliche frechheit ist, den spielplan noch nachträglich zu ändern. eigentlich wären gala ein heimspiel gewesen und auch 1-2 andere spiele wurden umgedreht. irgendwo auch eine frotzelei. linz spielt mit braga gegen bayern ... viel spaß :) macho hat mit AEK eine starke gruppe wie auch stranzl. über panathinaikos sag ich nichts weil mich das automatisch an den überschätzten herrn führungsspieler ivanschitz denken lässt ... hab mir seine ergüsse heut auf ATV gegeben ... unser retter in der not... am samstag darf er gegen die schweiz zeigen das er es doch kann (wie oft hat er das schon versucht?). |
Die Austria hat bestimmt grosse Chancen Platz 3 in der Gruppe zu belegen. Hoffe sie nutzen das nicht so schlechte Los, um den Österreichischen Fusball etwas besser aussehn zu lassen.
|
Die Ländermatch-Testspiele nahen und Hicke hat bereits den Teamkader nominiert. Wieder mit dabei - der genesene Judaschitz. :(
Kann mir nicht vorstellen dass seine Einberufung sooo viel ändern wird - der ehemalige Jungstar hat es nur zum Mitläufer und nicht zum Führungsspieler geschafft. Bei Hicke dürfte Ivanschitz auch nicht mehr so beliebt wie früher sein - man betrachte das Video: :hihi: :freches_grinsen: :ich_wars_nicht: http://www.youtube.com/watch?v=Tqho6KY-oUI :D :D :eek: :eek: :D :D :breites_grinsen: |
es wird gar nichts ändern, kurzfristig nicht.
gründe: ivan kann nichts, macht nichts und wird auch auf kurze sicht nichts ändern in der mannschaft. eine verkettung unglücklicher umstände, denn hicke baut auf ivan und beide haben bei mind. der hälfte der mannschaft kein gehör, keinen respekt. wenn ich zum training gehen würd und die beiden "retter" sehen würd wie sie ein ums anderen mal in die kameras karlauern würd ich auch lieber schuhe putzen und stollen schrauben als mit den affen zu trainieren. der ivanschitz soll schauen dass er gegen die suisser am samstag was zusammenbringt, gegen eine vorarlberger U14 trifft das dancecharts.at-dream team auch 5 mal. wobei: endlich werden solche spiele gegen unterklassige gegner gemacht. hat hicke mich und andere gehört? was predigte ich nicht wochenlang. nur spiele spiele spiele bedeuten praxis und fördern spielerischen fluss im team. der gegner ist derzeit ohnehin egal, weil das team derzeit mit sich mehr zu kämpfen hat als mit jedem anderen gegner. aber der ivan wird nun endlich wieder chancen haben, sich nicht nur vorm mikrofon in guter verfassung zu präsentieren sondern auch am grünen rasen zu zeigen dass panathinaikos international höher einzustufen ist als post sv oder ankerbrot. klar ist auch, dass er bei seinen nicht-leistungen im team auch das kapitänsamt unmöglich weiter innehaben kann. wer sonst? keine ahnung, aber nur nicht er! noch mal: er kann nichts, er ist nichts und hat auch nie was erschütternd großes erreicht. meister in österreich waren schon viele, das heißt GAR nichts. und ich rede nicht so weil ich gekränkter rapidler wär (gott sei dank nicht) oder als dosen-fan schwer enttäuscht über seine abzocker-qualitäten wäre. nein, es ist doch offensichtlich dass er in den letzten jahren einfach stecken geblieben ist. aber: noch hat er zeit. immer noch. :rolleyes: freut mich dass kienast und schiemer dabei sind, die beiden haben es zumindest mal verdient. dennoch: sollten die schweizer ihre schwankende form vom vierländer-turnier beibehalten haben wir chancen - sonst wohl kaum. obwohl das ergebnis eh null nada interessiert. es muss spielerisch und kämpferisch was herausschauen. und die schweizer werden auf rache sinnen nach dem 2-1 von innsbruck zuletzt. sicherlich ein guter gegner. und auch die elf-beinigen-küstler aus afrika darf man am mittwoch keinesfalls unterschätzen, obgleich da gottlob keine 11 drogbas drinnen rumturnen. |
Zitat:
Naja, bevor ich den Ivanschitz nehm, würd ich sogar noch en Aufhauser nehmen:D , aber mit Stranzl, Macho wären doch noch bessere Führungsspieler da. |
ich wäre für macho, manninger, stranzl oder pogatetz
|
Ich finde, Scharner, Vastic & Pogatetz gehören auf jeden Fall ins Team.
Von den Torleuten her gefällt mir Macho am besten. |
Zitat:
|
Das ist der Unterschied zwischen ihm und mir.
Ich mag auch nie Grippe kriegen, krieg sie aber trotzdem. Er mag den Scharner nicht, kriegt ihn auch nicht. Aber irgendwie hat er ja recht - warum soll man sich die besseren Fussballer in ein Team holen, wenn es auch ohne sie geht. Der Erfolg stimmt ja :p |
Hui hui ich bin mit dem Berni mal der selben Meinung :D
|
irgendwo kann ich als großer hicke-kritiker seine zwickmühle verstehen. denn gludowatz hat vor der U20-wm den idrizaj auch nicht mitgenommen weil er nicht mannschaftsdienlich gespielt hat, obwohl er im angriff eine top-nummer gewesen wäre.
nur der kleine unterschied: der U20-mannschaft hat das fehlen eines topmanns nichts ausgemacht weil sie eine gewachsene truppe waren, wo hierarchie und zusammengehörigkeitsgefühl auch durch den trainer aber vor allem durch den willen der spieler selbst die größte waffe in diesem turnier waren. bei der a-mannschaft stimmt gar nichts. bei vielen fehlt der wille, es existiert keine akzeptierte hierarchie sondern zwei verfeindete gruppen. und mitverantwortlich ist hier auch der trainer (vom hochgelobten ivan red ich gar nicht). scharner hat sich zwar auch mannschaftsschädigend geäußert, aber aus gutem grund wie es scheint. wobei er sich auch mittlerweile zurückgenommen hat und auch deshalb pardoniert werden sollte. allgemein fehlt den spielern grundsätzlicher respekt vor so einem trainer was ich auch verstehen kann, denn hicke ist kein krisenmanager der sich darauf einlassen würde scharner / vastic wieder integrieren zu "müssen". und wehe man würde kühbauer und / oder vastic einberufen, das geschrei innerhalb dieser mit pseudo- und halbprofis gespickten arschgeigerl-truppe wäre immens!!! und retter hicke müsste seinen ziehsohn ivanpiss wieder wegnehmen aus der schusslinie und ihm den ganzen druck als spielmacher nehmen, den er ja wie wiederholt gezeigt NICHT aushält. der affe spielt noch bis 45 in dieser mannschaft mit so einem trainer. bei rapid war er auch nicht der alleinige hero of might and magic, da haben er und hoffmann und wallner und andere die fäden gezogen. er war eigentlich sowieso nie mehr als ein zweibeiniges beiwagerl vom hoffmann. hier die defizite des herrn I.: ballannahme zum abwürgen, läuft nicht, kämpft nicht sonderlich viel, schönwetterfußballer (wenns bei anderen läuft, gehts bei ihm auch), kopfballspiel für die affen, schießt nicht beidbeinig, macht viel zu wenig tore für einen offensiven mittelfeldspieler usw... ---> die liste ist ENDLOS! von den scheinbar charakterlichen problematiken sprech ich hier bewusst nicht. beherrscht aber immer hin den tödlichen pass. wenigstens was. unter den blinden ist der einbeinige könig. aber vielleicht hat er bei den grünen gyros-afferln unten was dazugelernt, wir werden es morgen sehen. man redet immer davon dass sich junge spieler an typen wie dem ivangrind aufrichten sollen wenns nicht gut läuft im spiel, dabei braucht das athener riesenbaby selbst führungsspieler an denen ER sich aufrichten kann. |
Zitat:
vastic? naja...einen 40 jährigen würd ich als teamchef nicht einberufen. bei den torleuten muss man noch abwarten wer vor der wm eine gute phase hat. payer für mich nicht mehr teamreif. |
...und österreich loost schon wieder ab.
|
Zitat:
|
zwei dinge vorab: das ergebnis gestern ist VÖLLIG zweitrangig aus meiner sicht.
zweitens ist so schlimm es sich anhört wieder eine steigerung zu sehen gewesen. was das kämpferische betrifft. doch sooft herr ivanschitz als "chef" versucht hat die mannschaft zu dirigieren und zu führen, es bringt nichts. wobei auch einige andere ihre normalform nicht erreicht haben. ich zieh den hut vor manninger, gefühlte nummer drei im team und gestern eine sehr gute leistung. das spiel gestern hat den wahren leistungsstand und den unterschied zur schweiz ziemlich passend aufgezeigt. läuferisch, spielerisch und auch technisch (was der überhammer ist) sind wir klar unterlegen. noch im hinspiel haben wir in diesen bereichen zumindest mit den schweizern mithalten können. das ist weg. zu gänze. faktisch haben die schweizer auch nicht das gezeigt was sie draufhaben da sie ebenso nicht alle mann an bord hatten und einiges getestet haben. unser glück. |
aber auch nicht nicht nur für uns,
sondern für werbung, fifa rangliste, euro internationales aufsehen ... .. zählt (leider) nur das ergebnis. da ists egal ob gut oder schwach, verloren haben wir wieder!! und so sehen es die anderen, und solang man nicht gewinnt bzw. sich definitiv steigert wird das auch nicht anders aber das braucht noch zeit.. :( lg |
Zitat:
und warum? wenn einer 100 ist und trotzdem einer der besten Spieler Österreichs ist, gehört er trotzdem einberufen, Nationalteam ist doch keine Auswahl junge Hoffnungsträger sondern sollte die Elite des Landes sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |