dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Die Österreichische Fußball Bundesliga 2008/2009 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25047)

IAN NEVARRA 14. December 2008 17:04

.... lol also diese Anti-Rapid-Paranoia von manchen hier ist ja schon ein bisserl lächerlich.

dj_feivel 14. December 2008 17:06

Zitat:

Zitat von Bacar Dee
aso, und das nachschlagen von rapid erwähnen wir nicht ?

was meinst du - den ellbogenklassiker von vastic, die bluthacken von hoheneder (der bei einem stuchlik zb sicher marschiert wäre) oder doch die aktion, wo der lask goalie nach dem ausgleich den ball nicht hergeben wollte...? so viel zum thema ungustln. :rolleyes:

die schwalbe von bosko fand ich unnötig, vor allem weil das gar nicht zu ihm passt.

naja, scheiss kick, nach hälfte 1 hätte der lask aufgrund unserer unfähigkeit sogar mehr verdient, nach dem 60/45 min powerplay wäre ein knapper sieg für uns ok gewesen, aber was will man machen.

dober mal wieder grottig, heikinnen ähnlich, bosko solala, hofmann im aufwind, jimmy abgemeldet.

steiner fand ich größtenteils ok (wie meistens eigentlich), nur hätte sich hoheneder viel früher ne gelbe verdient, vastic ellbogenbedingt auch. orf fand ich eigentlich nicht so schlimm, ryan als kommentator ist auch voll ok (er und könig sind aber die wohlgemerkt einzigen "wahren" reporter beim schuldensender).

das ergebnis hat aber auch was positives:
alle maierhofer hasser beissen sich in den hintern - forza giraffe :D

so, ab in die winterpause und im februar gleich mal die kühe melken.

Bacar Dee 14. December 2008 17:12

ich meinte das nachschlagen von tokic, was sowohl schiri als auch der kommentator nicht gesehen haben.

Bacar Dee 14. December 2008 17:14

Zitat:

Zitat von Schicki
.... lol also diese Anti-Rapid-Paranoia von manchen hier ist ja schon ein bisserl lächerlich.

was genau meinst du ?

attila 14. December 2008 17:21

ah mein tipp ging nicht auf :D

IAN NEVARRA 14. December 2008 17:42

Zitat:

Zitat von Bacar Dee
was genau meinst du ?

... es wird nur gegen Rapid gepfiffen usw., verschwörung bla bla - somit: dich nicht. gg

reini 14. December 2008 17:50

Denk mal du meinst meine Beiträge, aber hab nie was von einem Komplott erwähnt oder das der Schiri absichtlich gegen Rapid pfeift, aber es wird schon wieder zuviel reininterpretiert.
Deswegen lassen wir die Diskussion und kommen wieder im Februar in diesen Thread zurück, da gehts nämlich weiter.

Katsche 14. December 2008 18:04

hab das spiel nicht live gesehen,
jedoch anhand tt und berichten muss rapid wieder 2te hz sehr gut und stark gespielt haben und erste nicht wirklich..

es geht halt niht immer, dass rapid die spiele immer in der zweiten hz umdreht,
wenn sie anfangs nicht gut spielen !! war ja jetzt schon öfters der fall ..

für salzburg auf jedenfalls ein gutes ergebnis :) :)

Chryz Dee 14. December 2008 18:16

Zitat:

Zitat von Katsche
hab das spiel nicht live gesehen,
jedoch anhand tt und berichten muss rapid wieder 2te hz sehr gut und stark gespielt haben und erste nicht wirklich..

es geht halt niht immer, dass rapid die spiele immer in der zweiten hz umdreht,
wenn sie anfangs nicht gut spielen !! war ja jetzt schon öfters der fall ..

für salzburg auf jedenfalls ein gutes ergebnis :) :)

jop tolles ergebnis heute:D

dj_feivel 14. December 2008 18:43

http://www.youtube.com/watch?v=PPSl9T3JCDY

dieser pöse pöse ungustl, aber echt.

SaiKos 14. December 2008 19:14

Zitat:

Zitat von dj_feivel

naja, er is Rapidler und schiesst viele Tore...da kann er nur unsympathisch sein (:D)

massive-base 14. December 2008 19:15

Ich glaub auf Lebenszeit werden Rapid und Premiere keine Freunde mehr :rolleyes:

Zu dem Spiel, ich war überrascht, wie stark der LASK aufgetreten ist, die Führung war gerechtfertigt, in der ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit dann eine komplett ausgewechselte Rapid-Offensive und es hat ja dann zumindest zum Ausgleich gereicht.
Bin ich zufrieden mit dem Spiel? Nein, das war ein Heimspiel und der LASK hat bei weitem nicht so einen soliden Eindruck gemacht vor dem Spiel...

Das vom Maierhofer ist wieder nur unnötiges Provozieren, wie man es auch vom Spielfeld her kennt, aber so ist er nun mal, solange er die Tore für Rapid schießt soll es mir recht sein, aber bitte interviewt ihn nicht mehr :hihi:

attila 14. December 2008 19:16

Zitat:

Zitat von dj_feivel

schade das ich nicht bei premiere arbeit..

DJ Stone 14. December 2008 19:37

Ich find den Maierhofer einfach super :D

dj_feivel 14. December 2008 20:19

Zitat:

Zitat von massive-base

Das vom Maierhofer ist wieder nur unnötiges Provozieren, wie man es auch vom Spielfeld her kennt, aber so ist er nun mal, solange er die Tore für Rapid schießt soll es mir recht sein, aber bitte interviewt ihn nicht mehr :hihi:

provozieren? pardon, aber ich finde das schwer in ordnung von ihm und dieses "interview" zeigt, dass er grundsätzlich ein korrekter typ ist.

vor allem lässt er sich von einem deppensender nichts gefallen, das zeugt von charakter.

Greeeegoooor 14. December 2008 21:19

Guten Abend.

Spiel war ned so schlecht, auch wenn das Ergebnis nicht wirklich das Gelbe vom Ei war.

Die Stimmung im Stadion war der Wahnsinn, da bekam niemand kalte Finger und Zehen :D

Choreo der Ultras war auch super, vorallem die "Juste for Alex"-Aktion hatte es in sich :D

Leider ging auch wieder ein Böller los :rolleyes: Der ging aber irgendwie in den IV SEH und Mayrleb SEH Gesängen unter :D

Mayrhofer marschierte kurz nach seiner Einwechselung mal zur Nord und animierte die Fans, dass sie noch mehr Gas geben sollen.

Aja und das ich es nicht vergesse: Steiner auf Wiedersehen..baba und foi ned!

Lg

attila 14. December 2008 21:47

steiner war einer der wenigen intellegenten schiris..der mich in der rlo und landesliga sogar hinhacken liess und gesagt hat: attila du kriegst keine 5te gelbe bei mir :D
nicht mal ball wegschiessen half da... :D

reini 14. December 2008 22:28

Zitat:

Zitat von attila
steiner war einer der wenigen intellegenten schiris..der mich in der rlo und landesliga sogar hinhacken liess und gesagt hat: attila du kriegst keine 5te gelbe bei mir :D
nicht mal ball wegschiessen half da... :D

Naja, is eh gut :) Aber wieso wolltest unbedingt die 5. Gelbe??

Stimmt das eigentlich, dass ab 2011(?) nur mehr Premiere die Spiele überträgt und der ORF aussteigt?

Katsche 14. December 2008 23:04

Zitat:

Zitat von reini
Stimmt das eigentlich, dass ab 2011(?) nur mehr Premiere die Spiele überträgt und der ORF aussteigt?

das wär dann glaub ich das endgültige ende des orf's..

Bacar Dee 15. December 2008 00:35

Zitat:

Zitat von reini

Hab ich auch gelesen.... Weiß jetzt leider nicht mehr, welche Zeitung es war. Selbiges trifft übrigens auch auf Formel 1 zu.

Katsche 15. December 2008 01:00

Zitat:

Zitat von Bacar Dee
Hab ich auch gelesen.... Weiß jetzt leider nicht mehr, welche Zeitung es war. Selbiges trifft übrigens auch auf Formel 1 zu.

mhm,
formel 1 und cl isja schon fix !! :(

dj_feivel 15. December 2008 08:01

bei der misswirtschaft im deppen-rf würd mich all das nicht wundern.

dann gibt es wohl nur mehr die intelligenzbolzen von premieren, na bravo... :puke:

attila 15. December 2008 08:27

Zitat:

Zitat von reini
Naja, is eh gut :) Aber wieso wolltest unbedingt die 5. Gelbe??

naja da wär nur mehr die letze runde zu spielen gewesen und am ende der saison das erste mal gesperrt sein wär schon wurscht gewesen..

deswegen wollte ich mir die 5te holen..nur steiner weiss sowas..und achtet da drauf..
das ball wegschiessen war lustig
ich schiess den ball weg..er schaut mich ur böse an..
dann stand es 1:1.. die gegner liessen sich ur lange zeit... wir: was is schiri..der soll anzahn..
steiner: da attila hat uns vermittelt das ma eh zeit haben :D

soviel zum thema steiner :D

------

zum orf..naja mein dad hatte sogar die einladung daheim für die orf sport weihnachtsfeier..hihi bekam dann ein schreiben das sie nicht stattfindet..
ich glaub das die ab 2010 sogar schon aussteigen...
formel 1 soll ja auch gekappt werden was ich weiss...da waren es sogar unsere deutschen nachbarn die das geschaut haben bei uns..weil bei uns keine werbung lief...

naja wird den leuten nichts anderes mehr über bleiben als premiere schauen...
naja so schlecht finde ich premiere in österreich nicht..

der erich auer ist ein guter kommentator..
die anderen find ich auch nicht so schlecht..die ladies, darf man sie so nennen? pezzey und die blonde lange...die könnens stanzen..weil die haben keine ahnung von irgendwas..
martin konrad find ich manchmal ned so schlecht...

das mit rapid -- premiere..interessiert mich nicht..da ich es schon bissi blöd finde ...das man die vom tv warten lässt bzw.. immer kritisiert...ghört nicht dazu find ich...
aber bitte..

schönen guten morgen..:D

dj_feivel 15. December 2008 10:51

konrad nehme ich seit seinen famagusta provokationsversuchen nicht mehr ernst, so mancher anderer "reporter" macht sich mit seinen aussagen dort eh selber lächerlich und ist keiner weiteren erwähnung wert. komplett disqualifiziert hat sich der sender allerdings mit der didulica aktion.

das hat jetzt nichts mit meiner abneigung gegen diese kreatur zu tun, da geht es eigentlich schon um die sicherheit / gesundheit von menschen. mit dieser aktion goss dieser deppensender nur noch weiteres öl ins ohnehin schon lodernde derbyfeuer was nur noch mehr risikopotential mit sich brachte und eigentlich schon an fahrlässigkeit grenzt wenn man es genau nimmt.
aber konrad kann sich profilieren, super!

vielleicht waren die ja geil auf die bilder von ausschreitungen bzw. viell. kann premiere im happel irgendwie mehr verdienen. :mad:

und wie bereits erwähnt, ich finde es nur gut, wenn ein verein sich nicht jede lächerliche anspielung / provokation gefallen lässt und den betroffenen deppsender entweder mit ignoranz bzw. mit ordentlichen und für premiere sicherlich peinlichen abreibungen ala maierhofer behandelt.

hab mir das interview von ihm nochmals angeschaut, einfach ne super aktion - forza giraffe!

Deejay RD 15. December 2008 12:36

wenns keine bundesliga und CL mehr spielt kannst den orf ganz vergessen....

wie schauts eigentlich mit wintersport aus??? der bleibt sicher oder???

Apollon Justice 15. December 2008 12:46

Ich hoffe, dass wenigstens der Wintersport bleibt! Sch*** ORF! Sollten lieber die unzähligen überflüssigen Krimiserien streichen als beim Sport zu sparen. Diese Deppen!:mad: :boese: :puke:

Zitat:

Zitat von Bacar Dee
Weiß jetzt leider nicht mehr, welche Zeitung es war.

Ich habs aus der Kleinen Zeitung...

silenced 15. December 2008 14:44

Zitat:

Zitat von dj_feivel

pöse weiß ich nicht, Ungustl aber schon. Einfach eine unsympatische "Kreatur". (um es mit feivels Lieblingswort der letzten paar Seiten auszudrücken :P

dj_feivel 15. December 2008 14:51

Zitat:

Zitat von silenced
pöse weiß ich nicht, Ungustl aber schon. Einfach eine unsympatische "Kreatur". (um es mit feivels Lieblingswort der letzten paar Seiten auszudrücken :P

wenigstens ein ungustl / kreatur mit anstand und respekt.
aber hauptsache, du weist anscheinend worum es geht. ;)

reini 15. December 2008 20:43

Bacar Dee: Zu deinem Roten...Ich weiß ja nicht, was an Fakten lächerlich sein soll, aber ok.
Was du da zitiert hast, hast du anscheinend falsch verstanden. Mit "Keine Wiederholung gezeigt", meinte ich, dass ich es nicht beurteilen kann. Hoffe du siehst das jetzt vl anders

reini 16. December 2008 20:52

Autsch, 90.000 Euro ist schon heftig
http://www.krone.at/krone/S30/object...cms/index.html

attila 17. December 2008 09:22

geht wer in die stadthalle?!

attila 17. December 2008 09:32

Stadthallenboykott!

Die aktiven Fanklubs der West- (Ultras Rapid, Tornados Rapid, Green Lions, Spirits) und Osttribüne (Lords Rapid) haben sich entschlossen dem, von den beiden Wiener Großclubs organisierten, "Comeback" des Stadthallentuniers im Jänner 2009 fernzubleiben.
Schon seit Jahren hat sich das Traditionsturnier weit von seinem Ursprung entfernt. Der einstige Stolz der Wiener Fußballliebhaber ist mittlerweile zu einem Werbeevent des SK Rapid und seines violetten Widersachers mutiert, weit weg vom eigentlichen Sinn dieser Veranstaltung.

Mehrere Gründe haben uns zu diesem Schritt bewogen:

Sinnlose Modi (dieses Mal wird in zwei Dreiergruppen an zwei Spieltagen gespielt), noch sinnlosere Teilnehmer wie das sogenannte Billa Team oder das "legendäre" brasilianische bet-and-win Team vor einigen Jahren, noch überboten vom FC Magna dieses Jahr und das immer schlimmer werdende kommerzielle Rundherum sowie die sportliche Wertlosigkeit speziell in diesem Jahr haben uns zu dieser Entscheidung bewogen.

Wir sind uns im Klaren, dass wir diesen Schritt vielleicht schon vor Jahren hätten setzen müssen. Aber angesichts der letztjährigen Turnierpause und vor allem aufgrund der Tatsache, das der SK Rapid das anstehende Turnier zusammen mit dem FK Austria ausrichtet, haben wir uns zu diesem einschneidenden aber auch notwendigen Schritt entschieden.

Die beteiligten Gruppen sind davon überzeugt damit ein klares und deutliches Zeichen in die richtige Richtung und zwar gegen die zunehmende Kommerzialisierung unseres Sports zu setzen.

IMMER UND ÜBERALL - ABER NICHT UM JEDEN PREIS!
Hütteldorf, Dezember 2008

Ultras Rapid, Tornados Rapid, Green Lions, Spirits, Lords Rapid

mir taugts.. :D ich find das mal gar nicht so schlecht..irgendwie haben sie eh recht..

Apollon Justice 17. December 2008 11:01

:eek: :eek: Das ist ja meiner Meinung nach an Blödheit nicht zu überbieten! Absurder gehts nicht!?:eek:

attila 17. December 2008 11:05

Zitat:

Zitat von Advance
:eek: :eek: Das ist ja meiner Meinung nach an Blödheit nicht zu überbieten! Absurder gehts nicht!?:eek:

wieso..?
haben ja irgendwie recht..

der turnier modus is ja echt bescheuert.. sowas gabs nie..früher gabs hin und rückrunde... + und die derbys waren um 22:00 (beginn) das war noch geil..

dann veranstalten die "erzfeinde" ein gemeinsames turnier?
das geht kaum..

:(

Apollon Justice 17. December 2008 11:14

1. Es bringt mE nix. Nur weil die Fernbleiben wird sich am Modus nix ändern. Ist wie in der Politik. Da kann man demostrieren boykottiern, usw. wie man will, es ändert sich meist nix.

2.Jaja die Angst vor neuem.... Wer weiß, vielleicht ist der Modus sogar besser als früher. Er wird ja erst das erste mal verwendet. Außerdem sollte man mE immer offen für neues sein!

3. Ist doch gut wenn die "erzfeinde" sich nicht immer nur in den Haaren liegen sondern mal gemeinsame sache machen, oder?

attila 17. December 2008 12:09

Zitat:

Zitat von Advance
1. Es bringt mE nix. Nur weil die Fernbleiben wird sich am Modus nix ändern. Ist wie in der Politik. Da kann man demostrieren boykottiern, usw. wie man will, es ändert sich meist nix.

2.Jaja die Angst vor neuem.... Wer weiß, vielleicht ist der Modus sogar besser als früher. Er wird ja erst das erste mal verwendet. Außerdem sollte man mE immer offen für neues sein!

3. Ist doch gut wenn die "erzfeinde" sich nicht immer nur in den Haaren liegen sondern mal gemeinsame sache machen, oder?

der modus is einfach auf gut wienerisch: oasch!!

was bringen mir 2 turnier tage??

ein derby is ja fad...
da muss mehr passieren..

6 mannschaften ok...
das lass ich ma noch einreden...
aber das turnier is viel zu kurz..

und austria und rapid gehören einfach nicht zusammen..
!

Apollon Justice 17. December 2008 13:50

Ich weiß nicht so recht...

Da ich das Stadthallenturier bis jetzt nur im Fernsehen gesehen hab, war mir der Modus grundsätzlich egal. Bin aber dennoch immer offen für Neues. Es wird sich zeigen, was der Neue Modus bringen wird, aber ich finds nicht gut, wenn man ihn schon von anfang an verteufelt!

Weil ich kein Wiender bin, kenn ich die Rivalität zwischen Rapid und Austria nur aus den Medien. Daher kann ich da nicht viel sagen. Als Nichtwiener find ich es aber gut, dass sie beiden Vereine mal gemeinsame Sache machen.

Was mich an der Sache so ärgert, ist diese, wie bereits erwähnt, in meinen Augen Unnütze Aktion, die eh nix bringt. Noch schlimmer ist für mich die Tatsache, dass sie von Rapid-Anhängern gesetzt wird, das stimmt mich fast schon traurig....

attila 17. December 2008 14:02

Zitat:

Zitat von Advance
Ich weiß nicht so recht...

Da ich das Stadthallenturier bis jetzt nur im Fernsehen gesehen hab, war mir der Modus grundsätzlich egal. Bin aber dennoch immer offen für Neues. Es wird sich zeigen, was der Neue Modus bringen wird, aber ich finds nicht gut, wenn man ihn schon von anfang an verteufelt!

Weil ich kein Wiender bin, kenn ich die Rivalität zwischen Rapid und Austria nur aus den Medien. Daher kann ich da nicht viel sagen. Als Nichtwiener find ich es aber gut, dass sie beiden Vereine mal gemeinsame Sache machen.

Was mich an der Sache so ärgert, ist diese, wie bereits erwähnt, in meinen Augen Unnütze Aktion, die eh nix bringt. Noch schlimmer ist für mich die Tatsache, dass sie von Rapid-Anhängern gesetzt wird, das stimmt mich fast schon traurig....

man muss es erleben was für eine stimmung bei einem derby in der halle ist!
einzigartig und so laut wirst es fast nicht haben...glaub mir

der neue modus bringt gar nix...es ist viel zu kurz..
die turniere haben 5 tage gedauert

gruppe A: vier mannschaften
gruppe B: vier mannschaften

beispiel du spielst bei verein A, in gruppe A

erster tag: A gegen B ; A gegen C (22:00) Il Grande Derby
zweiter tag: A gegen D
dritter tag: B gegen A; D gegen A
vierter tag: C gegen A (21:30) Il Grande Derby
fünfter tag: Finalspiele (1ter A gegen 2ter B und umgekehrt)

so wars fast immer....
und der modus war der beste den es je gab...

aber trotzdem: das soll lieber wer anderer veranstalten..und es "wiener stadthallen turnier" nennen dann passts halbwegs wieder..

micki0279 17. December 2008 14:25

Muss man ja eh froh sein.
Wenn die ganzen fanatischen Fanclubs nicht dabei sind, kann man sich als Normalbürger wieder hin trauen. :D :breites_grinsen:

Greeeegoooor 17. December 2008 14:32

Zitat:

Zitat von micki0279
Muss man ja eh froh sein.
Wenn die ganzen fanatischen Fanclubs nicht dabei sind, kann man sich als Normalbürger wieder hin trauen. :D :breites_grinsen:

Naja, aber dann fehlt eindeutig die Stimmung. Und auf Kommando des Stadion (hier Hallensprecher) dann in die Hände klatschen ist doch lächerlich :D

BTW: Spielt eigentlich Magic Aigner wieder? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.