![]() |
Alkohol
Na soweit ich weiß ist Bier und Wein ab 16 und hochprozentiger,Pop ups usw. ab 18.
Lg Alex |
Mein Gott... muss ich jetzt wieder mit dem Gesetztestext anfangen? Glaubt mir einmal was... in NÖ alles ab 16 u das ÜBERALL! :)
EDIT Auszug aus dem NÖ Jugendgesetz: Code:
(1)Junge Menschen bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres dürfen alkoholische Getränke (auch in Form von Mischgetränken wie |
Zitat:
Bei Bier (ab 16) musste ich auch schonmal... DAS fand ich dann aber heftig. :D Ich mach eh kein Aufstand, wenn danach gefragt wird, aber es sagt ja schon ein bischen was darüber aus wie alt man für Fremde wirkt. :D |
Zitat:
Jopp, das ist wahr. In Niederösterreich darf man ab 16 Jahren alle Arten von Alkohol trinken! Im Jahr 2005 (Einführung des Tabak- und Alkoholgesetzes) war die Regelung noch so, dass man ab 16 Jahren Mischgetränke trinken durfte, alles ab 12% Vol. war allerdings erst ab 18 erlaubt... Lg Yoshi /edit: hoppsa, günne hat eh schon das gesetz gepostet :D |
Zitat:
Macht nix günn... ah ich meine Yosh! ![]() |
Zitat:
Die habens gut... brauchen garkeinen Blocker :/ |
Zitat:
Besser schizo als Kellerkind :p |
trotzdem VERKAUFEN billa & co alkohol, egal in welcher form nur an über 18-jährige. da kann das gesetz sch**** gehen. :D
|
Zitat:
Am Land gibts nur in Schlecker, gleich neman Löwa, Konsum und neman Fleischhocka! |
Zitat:
... Nah& Frisch dersft net vergessen :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |