![]() |
is richtig
|
Zitat:
somit bleibt ja nurmehr falsch übrig!! die lösung ist falsch, wenn man in einem gescheiten TR dies als gleichung eingibt zeigt er an: ERROR bzw. FALSE das ergebnis lautet: 640.319. 999999999999999999 4 diese zahl hat 18 9-er und dann kommt eine andere zahl, sodass abgerundet wird^^ |
hätte noch so eines, da es ja nicht gelöst wurde!!!
x^x^x^x^x^x^x^x^x^x^x^x... = 2 welche zahl muss man für das x einsetzen, um auf die lösung 2 zu kommen. x wird immer exponniert mit dem gleichen x (--> ^) ... soll unendlich bedeuten hierbei sollte man auch seinen lösungsweg begründen, denn die lösung zu haben ist nicht soo schwer. nur wie man drauf kommt, erfordert ein wenig tieferes nachgrübeln :p lg |
wenn keiner drauf kommt, geb ich mal einen tipp:
die x sind ja immer die gleichen, das heißt eine gewissen anzahl bzw. menge von x^x ist ja auch wieder 2 :ich_wars_nicht: |
Lös mal und mach eine neus nicht mathematisches rätsel:D
|
Zitat:
am abend lös ichs, wenns bis dato noch keiner weiß.. lg |
Zitat:
Leider kann ich ned nach Vitis zur Party :( |
Zitat:
hab dich aber ned gsehn im mm!? zur lösung: wenn man alle x^x bis ins unendliche zusammennimmt,ergibt es ja auch 2. das heißt der großteil der rechnung ist bereits vollbracht, dann ist nur mehr x^2 = 2. und das ergibt natürlich wurzel(2) !!! |
nächstes:
nächstes rätsel von mir:
ist nicht mathematisch u auch nicht wirklich schwer bzw. kennen es vil. auch schon welche.. wie bekommt man hier: ![]() 10 Leute rein, wenn in jedem Feld nur einer stehen darf. lg |
Zitat:
Na wenn du kein Handy hast kann ich dich auch ned anrufen!":boese: Mah, du mit deinem Rausch! Synex und Contracs wollten dich auch kennen lernen! :D:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr. |