dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Legal ? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=91)

MERCURY 16. February 2003 16:51

ICH SCHLIEß MICH GANZ DEM DjPoint an...ich mein ich muss sagn ich wohn zum glück in wien......aber selbst da bekommt man ned alle vinyls :mad: leider.....und dann bestell ichs ma aus deutschland...und selbst da muss ich ma immer ein paar vinyls zamkommen lassen...weil wennst eine allen kaufst brauchst sie gor ned bestelln!!!

Seimon 16. February 2003 16:51

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DjPoint:
jede vinyl einzeln aus deutschland zu bestellen oder extra jedesmal in ne großstadtfahren kommt auf kurz oder lang teuer</font>[/quote]is leider kein argument [img]tongue.gif[/img]

Moosi 16. February 2003 16:51

also ich seh das gar nicht so eng mit den mp3 saugern....

werfen wir mal einen rückblick in die geschichte... früher da haben noch die chöre usw.. vor nem publikum gespielt damit die musikalisch befriedigt werden ;) doch plötzlich erfindet da einer einfach das radio tztztz -&gt;niemand brauchte mehr die live-auftritte (bzw nicht sooft ;) ) doch dann kam ein kluger erfinder und erfand das tonband :eek: die musik industrie war gerettet ...
doch da war schon wieder so ein erfinder... :eek: der hat einfach das internet erfunden und das fraunhofer inst. das mp3 format (lausbuam...) tja und die musikindustrie hat schon wieder ne krise....

folglich... als produzent kannste natürlich jetzt per gesetz mp3-siten/tauschbörsen verbieten lassen und jeden mp3sauger verklagen usw...
doch schneidet der sich nicht in sein eigenes fleisch!? vl sollte er mal überlegen wie er sonst seine musik an den mann bringen kann und dabei auch noch seinen lebensunterhalt finanzieren kann? weiß was ich ... werbung in mp3s oder so kA aber wennste richtig gute mucke machst dann erledigt sich das ja eh von selbst ;) (robbie williams sagt ja nicht umsonst dass sich seine fans sein album saugen sollen... sowas ist natürlich bis ins letzte detail durchdacht... so bleibt er im gespräch und seine musik wird auch gehört... )

Mp3 sauger sind nicht mehr aufzuhalten und bevor man sich grün und blau ärgert sollte man doch mal darüber grübeln welche möglichkeiten es noch gibt mit musik geld zu machen ;)

NACHTSCHICHT AUSTRIA 16. February 2003 16:52

hi!

Also ich denk wenn man des wirklich mit hausdurchsuchungen macht, müsste man echt bei der hälfte der österreicherInnen eine durchsuchung machen! und jetzt wurde ja schon eine hausdurchsuchung angekündigt! jetzt kann man es eh vergessen! der löscht alle mp3s und kauft sich einfach die vinyls von seiner playlist oder borgt sichs aus.
ich denk mal dass man des einfach ned verhindern kann außer man bewegt die leute zum umdenken. ich hab auf meinem compi auch alles im .wma format weil ich soviele cds hab, dass ich mich nimmer auskennen würde. aber ich share nix oder sowas in der richtung. aber ich brauchs eh nur privat! nur für meine 4 kleinen wände! :D

Mfg

martinwechselberger 16. February 2003 16:53

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Seimon:
</font>[/quote]witzige argumentation :D
jetz ich: ö3 discoinferno hört "die breite masse"
net-radio hören eher die "insider"
--&gt; in "der breiten masse" wird weit mehr gesaugt als bei den "insidern"
--&gt; ist ö3 disco inferno eine gefahr für die dance musik :confused:
meiner meinung ist es einer der wichtigsten beiträge für die musik...

conclusio: (ich wiederhole mich)

es kann der musik nicht schaden wenn sie gespielt wird und ich finde das verklagen von kleinen illegalen webradios engstirnig und kurzsichtig
[/quote]
Freut mi dass da die Argumentation gfallen hat :D
1) hören auch "insider" des ö3 discoinferno
2) glaubst dass die sog. "insider" alle illegale netradios hören??
Und wir reden ja nur übers Schließen von illegalen Webradios, gegen solche wie www.sendestudio.at soll ja nix unternommen werden!! :D

Seimon 16. February 2003 16:57

@ dj empire:

was willst damit sagen :confused:

ps: neue signatur :D

dj_sandro 16. February 2003 16:58

Irgendwie will man ja nur spass haben und den andren zeigen was man draufhat ..

nur das geht halt im alter von 16 jahren nicht anders .. weil soweit ich weiss kann mich keine disco mit 16 nehmen

Naja .. finds traurig was so einige forumposter hier schreiben ..

MERCURY 16. February 2003 16:58

könnte mir mal irgendwer sagn wei ifpi eine hausdurchsuchung machn solln wenns ned mal die adresse wissen????? *lol* des möcht ich gern wissen

martinwechselberger 16. February 2003 16:59

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
der löscht alle mp3s und kauft sich einfach die vinyls von seiner playlist oder borgt sichs aus.
</font>[/quote]Wenn er des macht dann hat er seine Lektion eh schon glernt :D ! Sind schließlich ein paar Platten die er sich da zulegen muss ;) ! Und i glaub nit dass er sich soviel davon ausborgen kann [img]tongue.gif[/img] !

MERCURY 16. February 2003 17:00

also ich find das djsandro echt damit hat.....ihr Djs könnts jo leicht reden.....kommts in österreich und umgebung herum und bekommts noch geld...und ich bin auch sicher das es no mehr talente gibt die no ned gfunden san (weils zu jung san) oder sonst was.

martinwechselberger 16. February 2003 17:05

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ECCE HOMINE:
also ich find das djsandro echt damit hat.....ihr Djs könnts jo leicht reden.....kommts in österreich und umgebung herum und bekommts noch geld...und ich bin auch sicher das es no mehr talente gibt die no ned gfunden san (weils zu jung san) oder sonst was.</font>[/quote]He du i bin a erst 18, bin a koa richtiger DJ sondern nur hobbymäßig, muss ma a alles selber kaufen und finds einfach scheiße wenn andere koa Geld für Platten ausgebn und jeden noch so neuen Track haben! Do isch ma als "ehrliche Haut", de da Musikindustrie nit schaden will ehrlich a Depp! Und des find i traurig!

NACHTSCHICHT AUSTRIA 16. February 2003 17:05

@dj empire
jup stimmt auch wieder. wow, wir sind mal einer meinung! des müssen wir feiern :D
ich denk mir, wenns die leute nicht einsehen, nützt gar nix.
ein vergleich. ich kann nicht Dj sein, wenn ich mir die vinyls ned leisten kann!
Ich kann auch ned autofahren, wenn ich mir das benzin ned leisten kann!

Mfg

martinwechselberger 16. February 2003 17:07

@dj empire
jup stimmt auch wieder. wow, wir sind mal einer meinung! des müssen wir feiern :D
</font>[/quote]Ok schoko i mach a kisten Bier auf :D !

dj_sandro 16. February 2003 17:08

als schüler verdient man ja so viel geld ...

NACHTSCHICHT AUSTRIA 16. February 2003 17:09

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ok schoko i mach a kisten Bier auf :D </font>[/quote]und ich mix mir schnell einen roten vodka mit o-saft! :D

Stee Wee Bee 16. February 2003 17:10

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ECCE HOMINE:
@ External Affairs

ICH MUSS KEINER IFPI BEWEISEN DAS ICH DIE UND DIE CD ZAUS LIEGN HAB!!! ich mixe PRIVAT zuhause .......hab noch nie einen Livestream gmacht oder sonst irgendwas ..und ich hab ma auch no nie mp's gesaugt!!..also komm ma ned mit: AKM gebühren und so......ich zahl genug geld für meine vinyls und ganze porto usw!!!!!
und mit deiner ifpi kannst di glei brausn gehn!!
</font>[/quote]Sag einmal, geht' Dir noch gut ???
WER REDET VON DIR ???

hast einen verfolger oder was ???
Wir reden von Discotraxx (bzw. Sandro) und ned von Deinen privaten Mixversuchen.
Comprende ???

martinwechselberger 16. February 2003 17:11

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Sandro:
als schüler verdient man ja so viel geld ...</font>[/quote]Frag amol wos i und da Schoko fürn 'Beruf' haben?!?

NACHTSCHICHT AUSTRIA 16. February 2003 17:12

ich bin "roter vodka mit o-saft mixer" :D
und in meiner freizeit bin ich schüler einer 8. klasse glaub ich! :D war schon lang nimmer dort! *g*

Mfg

martinwechselberger 16. February 2003 17:12

External Affairs lass es! Der wirds nie begreifen dass nicht von ihm die Rede ist! ;)

NACHTSCHICHT AUSTRIA 16. February 2003 17:13

sagt mal wer bekommt jetzt was ins haus geschickt? ich kenn mich nimmer aus! *g*
wenns wer ne pizza ins haus bekommt, für mich einmal salami bitte! :D

Mfg

::.. cross ..:: 16. February 2003 17:13

Dere!!!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DjCrossover:

Eigendlich wann in der schule in der Klasse eine cd spiel in der Pause müsste der die cd mitgenommen hat auch akm oder wie das heißt zahlen, weil das ist ja auch wie ne aufführung oder? hören ja genau so viele zu wie bei einem internet radio zb: 12 (mehr oder weniger) Das ist ja das gleiche und warum ist dann ein internet radio ilegal, da dürfte es in diesem Forum ja nicht einmal das Thema Livestream geben :mad: wann ihr so da nach geht.
</font>[/quote]Ihr habts meine frage nicht beantwortet ist sie vielleicht zu schwer :D

Stee Wee Bee 16. February 2003 17:14

hi!

Also ich denk wenn man des wirklich mit hausdurchsuchungen macht, müsste man echt bei der hälfte der österreicherInnen eine durchsuchung machen! und jetzt wurde ja schon eine hausdurchsuchung angekündigt! jetzt kann man es eh vergessen! der löscht alle mp3s und kauft sich einfach die vinyls von seiner playlist oder borgt sichs aus.
ich denk mal dass man des einfach ned verhindern kann außer man bewegt die leute zum umdenken. ich hab auf meinem compi auch alles im .wma format weil ich soviele cds hab, dass ich mich nimmer auskennen würde. aber ich share nix oder sowas in der richtung. aber ich brauchs eh nur privat! nur für meine 4 kleinen wände! :D

Mfg
</font>[/quote]HAALOOOO !!! Das geht's um die Betreiber von illegalen MP3-Seiten im Web sowie aktuell um die Betreiber von Webradios, die mit geklauten Files spielen.

Und dass die Bekanntgabe von Usern, die exzessiv saugen, durch die Provider auch in Europa nur mehr eine Frage der Zeit ist, sollte jedem klar sein. Immerhin gibt es auch hierzulande Studenten, die sich ihr Studium durch den Verkauf von geklautem Material (Film, Musik, Software) finanzieren.

NACHTSCHICHT AUSTRIA 16. February 2003 17:15

ne irgendwer hat ja vorher gesagt dass es erst ab einer bestimmten anzahl von zuhörern is! ;)

Mfg

NACHTSCHICHT AUSTRIA 16. February 2003 17:16

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Schokolade:
hi!

ich denk mal dass man des einfach ned verhindern kann außer man bewegt die leute zum umdenken. ich hab auf meinem compi auch alles im .wma format weil ich soviele cds hab, dass ich mich nimmer auskennen würde. aber ich share nix oder sowas in der richtung. aber ich brauchs eh nur privat! nur für meine 4 kleinen wände!

Mfg
--------------------------------------------------------------------------------

HAALOOOO !!! Das geht's um die Betreiber von illegalen MP3-Seiten im Web sowie aktuell um die Betreiber von Webradios, die mit geklauten Files spielen.

Und dass die Bekanntgabe von Usern, die exzessiv saugen, durch die Provider auch in Europa nur mehr eine Frage der Zeit ist, sollte jedem klar sein. Immerhin gibt es auch hierzulande Studenten, die sich ihr Studium durch den Verkauf von geklautem Material (Film, Musik, Software) finanzieren. </font>[/quote]ups! sorry! bin schon ruhig! ;)

Mfg

Stee Wee Bee 16. February 2003 17:17

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Sandro:
als schüler verdient man ja so viel geld ...</font>[/quote]Dann darf man als Schüler auch keinen Sender betreiben.
Weil so etwas kostet definitiv Geld. ;)

martinwechselberger 16. February 2003 17:19

Oh Gott mir geht de Diskussion mittlerweile schon so aufn Sack! Können ma den Thread nit amol schließen? :rolleyes:
Wer's bis jetzt nit kapiert hat dem ist sowieso nimmer zu helfen ;) !

NACHTSCHICHT AUSTRIA 16. February 2003 17:20

außerdem kommt gleich ran-sat 1 fußball! und des will ich sehen ohne hier was zu versäumen. schließlich wurde topmöller gefeuert bei bayer :(
und des muss ich hören was da genau war! also schließt den threat! :D

Mfg

Stee Wee Bee 16. February 2003 17:21

Nochmal: Keiner wird mit einem Stream, wo fünf Leutz gleichzeitig hören, Probleme wegen AKM-Gebühren bekommen, obwohl's eigentlich meldepflichtig ist.

Hier geht es immer noch darum, dass das, was gesendet wird, auch urheberrechtlich bedenkenlos sein muss.

martinwechselberger 16. February 2003 17:21

außerdem kommt gleich ran-sat 1 fußball! und des will ich sehen ohne hier was zu versäumen. schließlich wurde topmöller gefeuert bei bayer :(
und des muss ich hören was da genau war! also schließt den threat! :D

Mfg
</font>[/quote]Bin wieder deiner Meinung Schoko, des gibts ja nit sogar 2mal am gleichen Tag :D

Seimon 16. February 2003 17:21

schließt den threat! </font>[/quote]threat = bedrohung
du meinst thread

sorry das musste jetz sein :D

NACHTSCHICHT AUSTRIA 16. February 2003 17:23

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> threat = bedrohung
du meinst thread

sorry das musste jetz sein
</font>[/quote]ja ja englisch war nie meine stärke! *g*

@dj empire:
wenn des so weitergeht, werden wir ja noch die besten freunde! [img]smile.gif[/img] ;) [img]smile.gif[/img]

Mfg

martinwechselberger 16. February 2003 17:24

schließlich wurde topmöller gefeuert bei bayer :(
und des muss ich hören was da genau war!
</font>[/quote]Des isch doch scheißegal ob der Toppi gefeuert wurde weils in D sowieso nur 2 gute Mannschaften gibt: DORTMUND und FRANKFURT :D
Bayer soll Tabletten machen und nit Fußball spieln *binheutwiedermalwitzig* :D

NACHTSCHICHT AUSTRIA 16. February 2003 17:26

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Des isch doch scheißegal ob der Toppi gefeuert wurde weils in D sowieso nur 2 gute Mannschaften gibt: DORTMUND und FRANKFURT
Bayer soll Tabletten machen und nit Fußball spieln *binheutwiedermalwitzig* </font>[/quote]moment!!!! :D
bayer is die beste manschaft in deutschland! dortmund ist ja ka manschaft! des is a haufen voller teuerer spieler die halt zusammengekauft wurden weils zuviel geld haben aber die werden beuer nie meister!
frankfurt gfallt ma auch! sind ned überheblich! [img]smile.gif[/img]

Mfg

martinwechselberger 16. February 2003 17:27

Zitat:

@dj empire:
wenn des so weitergeht, werden wir ja noch die besten freunde! [img]smile.gif[/img] ;) [img]smile.gif[/img]
Mfg
Zitat:

</font>
Hätt i nie geglaubt nachdem wir damals bei "alle gg. schwule" so rumgstritten haben :D

martinwechselberger 16. February 2003 17:28

so i geh jetzt fußball schaun!
und TSCHÜSS FORUM

MERCURY 16. February 2003 17:55

@ External Affairs

sicher war vorher von mir auch die rede.....weil du hast gsagt "ihr" selbst wenn ich nicht dabei bin! aber ich kenn alle Djs bei discotraxx und was gegn sie is,is gegn mi auch...also nimm namen oder so aber ned "ihr"....dann kommts auch zu keinen verwechslungen!!!

::.. cross ..:: 16. February 2003 18:10

wann ihr so gegen mp3´s seit dann geht doch mal in den energy chat, das ist ärger als kazaa nur zum beispiel.

[ 16-02-2003, 19:10: Beitrag editiert von: DjCrossover ]

martinwechselberger 16. February 2003 18:20

Bitte wie lang solln wir da jetzt noch rumdiskutieren???
Des bringt ja sowieso nix mehr!!
Diejenigen, die saugen wollen werden weitersaugen, der djsandro hat hoffentlich auch draus gelernt ;) und diejenigen die cd's und vinyls kaufen (börni, schoko, indurro, rotti, meine wenigkeit, ultimate, gue, usw.) werden das auch weiterhin tun!
Also bitte lassts uns de Thread schließen ;) !
mfg empire

martinwechselberger 16. February 2003 18:23

Ok i weiß i hab jetzt nu hundert andere, die natürlich ihre Tracks auch legal erwerben vergessen, aber bitte nit böse sein deswegen! ;)

DJMaci 16. February 2003 19:07

Zitat:
Als Schüler verdient man net soviel Geld!
Zitat Ende

Jetzt sag ich mal was!

Hab vor 4 Jahren das Internet bekommen und damit begonnen (mim Runterladen) mich mit Musik auseinanderzusetzen, und immer mehr wurde mir klar...ich will mal DJ werden.
Tja hab ich mit 16 schon des öfteren Tolle Töne besucht, und mir wars egal, dass ich 150 km weit reisen musste!
Und ich hätt auch nicht gerechnet das irgendeine Disco jemals Interesse für mich hat!
Aber trotzdem kaufte ich mir Vinyls, weil ich die Songs HABEN wollte!
Denn wenn man sich für was interessiert dann kostets (im Normalfall, wie JEDES Hobby) auch Geld!
Hab jetzt mit 18 nun schon über 200 Platten daheim und ich bin froh über ein sehr breites Spektrum zu verfügen um somit für Discos "interessant" zu sein.
Und für mich tragen meine frühen Investitionen von ZIGtausend Schilling endlich Früchte!

WILL ICH DJ SEIN, HAB ICH AUCH DIE PFLICHT EINEN BEITRAG ZU LEISTEN!

Aber, jeder der klein anfängt fängt natürlich auch mit wenig an. Ich hab nix gegen Leutz die sich ab und zu mp3s laden oder so, aber wenn man vor hat das zu "intensivieren" dann sollt man auch was hergeben.

Natürlich is auch verständlich wenn jemand sagt: Ich lad mir die Teile runter, damit ichs halt schon spielen kann und krieg die Lieferung erst später, damit sich das Porto auf mehr Platten aufteilt!
DAS IS FAIR (und genau so machs ich)!

Aber jeder muss selbst entscheiden, wie er's angeht, nur wer fair behandelt werden will, sollte auch "fair BEHANDELN".
mit lg maci

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.