dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   DIE Chance für Nachwuchs DJ´s (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=661)

ThreeO 10. January 2002 14:30

hehe da lerne wir den hrn two-k auch mal kennen

unser urteil wird dennoch unparteiisch sein

lg
olli

TPK 10. January 2002 16:20

ui [img]smile.gif[/img] naja mir ist die SCS wiederum symphatischer [img]smile.gif[/img] aber jedem des seine *g*

gut wir sehn sich aber trotzdem im DX [img]smile.gif[/img]

hoff ich amal [img]smile.gif[/img]

lg

DJ Moreno 10. January 2002 18:54

Ohne das ich jetzt ne Nachtschicht Diskussion auslösen will:

Was ist an der NS im DX besser als an der in der SCS???

Die im DX ist meiner Meinung nach absolut nicht interessant.

TPK 11. January 2002 01:12

@ moreno ... ich find das der aufbau von da NS in da scs allein schon geil ist , und ned so aufgebaut ist wie die üblichen Nachtschichten in Österreich ! AUch vom Klima her is es schwer ok .. ich find das man drinnen ah viel bessere Luft hat als in ahn DX oder NS Linz ... deshalb taugts ma mehr :D

@ Two K .. hast es packt !? Bin leider gangen wie du grad gspielt hast .. aber der Anfang war ned übel ;)

ThreeO 11. January 2002 01:33

jep freund two-k is the winner
just 4 info

lg
olli

otto 11. January 2002 01:47

späte antwort @ master froschi:

mir wurde gesagt daß ich dann im februar oder märz in oö dabei sein werde. erwarte mir zwar mit dem sound, den ich spiele, keine allzugroßen chancen, aber zumindest die hoffnung auf die geilen hauptpreise ist es wert, sich zu melden :D :D :D

tail 11. January 2002 09:27

Hey Otto! Na wennst in Linz dran bist, meld dich, ich will mir das ganze auch mal ansehen und Publikum kannst sicher brauchen.

Mfg Tail :cool:

djtwo 11. January 2002 10:28

Es war nicht leicht (vor allem die Nervosität trug das ihre bei).
Um 19.00 trafen wir und zur Vorausscheidung. 9 Kandidaten waren geladen. 2 schafften die Qualifikation nicht: Der eine weil er nur mit Compiltions spielte, der andere weil sein Sound einfach nicht in die NS passte. 7 blieben also übrig. Nun wurde die Reihenfolge festgelegt. Ich bekam Nummer 4.
Dann gings los. Kurz nach 22.00 startete der erste DJ. Naja, eigentlich der zweite, da der erste DJ nicht aufgetaucht war. Anschließend war DJ Nr.3 auch nicht zu finden, tauchte aber im letzten Moment auf.
Dann der Auftritt von DJ Search ! Wir staunten nur mehr ! Der Typ verbriet :eek: ca. 40 Platten in 20 Minuten, gemischt mit explosiven Effekten und perfekter Publikumsmotivation. Ich sah meine Chancen schon schwinden, als Andy Garcia verkündete, daß DJ Search disqualifiziert würde, da sich herausgestellt hatte, daß er bereits 8 Monate als Resident im Baby O gespielt hatte, und daher nicht als Newcomer zu werten war.
Letztendlich zitterten alle bei der Auswertung bis endlich das unfaßbare verkündet wurde:
Der Gewinner ist - DJ Two -K.
@tpk: Wir sehen uns im Monatsfinale. http://195.58.181.178/_kunden/nachts...7&art= 1&bid=

djtwo 11. January 2002 13:20

War wer von euch da ?
Wer hat in der SCS gewonnen ?

Leki 11. January 2002 13:30

Das Monatsfinale wird ja a richtige DanceChart-Member Competition *g*

DaveDaDeejay 11. January 2002 13:35

Hi Leute, wie immer gratuliere ich allen Gewinnern recht herzlich! Respekt DJ TWO KAI!! Du hast gestern gezeigt das nicht nur Mixtechnik wichtig ist sondern auch Entertainment und Mikrofon.
Übrigens der letzte Teilnehmer des Casting´s ist nicht wegen seinem Sound, sondern wegen der mixtechnik (kein pitch usw..) durchgeflogen.

SAVE DA VINYL

TPK 11. January 2002 15:38

hey alles gute Two K [img]smile.gif[/img] hehe ... de Dancechartler habens drauf *fg*

Ich war nachn DX in da SCS ... ich glaub da hat der Dj RM oda so gewonnen .. der typ hat nur alte scheiben gespiellt (Irgend ah alte Noom Record,BBE,..) und sachen aus dem 95,96,97er Jahr ! Ich glaub der hats rennen gmacht ... bin mir aber ned sicher !

Den Rest was ich gehört hab war de übliche "auf dei fresse" Partie ... vollgas bei leerer tanzfläche .. toll ;)

lg

Leki 11. January 2002 16:17

Cool, Tracks aus den 96ern (BBE) - da war halt die Musik noch supergut!!! - Schade daß ich den nicht gehört hab!

Accenter 11. January 2002 17:03

von user gelöscht

djtwo 11. January 2002 17:26

Hab wegen dem DJ Search noch bissl mit DJ Andy Garcia gequatscht. Der hat gemeint, der Search ist zwar vorgemerkt, aber momentan hat die Nachtschicht keine Posten frei. Ziel des Contests wäre es aber einen Newcomer "an die Nachtschicht heranzuführen".

TPK 11. January 2002 18:19

so kammas ah machn wie da "Dj Search" ... naja ... wenn ich schon als Resi irgendwo ghacklt hab dann is das ka prob denk ih mal .. da is de routine da und de nervosität weg ...

ABER ... heist das das ich beim Monatsfinale ah vielleicht nur 40 platten in 30 mins mixen darf und ih hab gwonnen !? *ggg*

[ 11.01.2002: Beitrag editiert von: tpk ]

djtwo 11. January 2002 18:31

@ tpk: Kannst es ja probieren ;) Ich bastel jedenfalls schon jetzt an einem optimalen Set für das Monatsfinale.

TPK 11. January 2002 18:46

hehe .. wer tut das ned [img]smile.gif[/img]) gutes gelingen !

save the vinyl !!!! :D

djtwo 11. January 2002 22:14

@tpk:
Weißt du schon wann dein Mix im Disco Inferno gespielt wird (würd es mir gerne anhören). Und handelt es sich dabei um das Mix aus der nachtschicht oder stellst du was neues zusammen ?

VirtuaBoy 12. January 2002 00:12

:D hi djs
möchte mich an dieser stelle den gratulationen gleich anschliessen.
war am do. in der ns-dx ebenfalls in der jury.
der sieg von dj two k fiel ja genauso einstimmig aus wie die disqualifikation von dj search. es ist nunmal ein newcomercontest und kein casting für pro-djs die gerade keinen job haben (fanden wir nicht sehr witzig).

ein dickes kompliment und anerkennung meinersits geht an alle teilnehmer.
es gehört schon mut und entschlossenheit dazu sich hinzustellen, die nervosität zu überwinden und unter zeit- und konkurrenzdruck ein gute leistung hinzulegen.
mir persönlich gefiel bei dj two k , dass er mehr im sinn hatte als nur platten aufzulegen und für saubere übergänge zu sorgen.

gleich ein tip für künftige contestteilnehmer:
mut das mikro in die hand zu nehmen um sich kurz vorzustellen bzw. das publikum zu animieren bringt entscheidende vorteile, da bei denen die's nicht tun ein wertungskriterium vorweg mit 0 bewertet wird.

einfach die leute niederprügeln kommt jedenfalls garnicht gut an obwohl man trotzdem "samstagabendfeeling" versprühen kann. ;)
wenn sich mal ein fehler einschleicht (den wohl jeder hatte) ist es relevant ob man sich davon aus dem konzept bringen lässt und alles noch schlimmer macht oder entsprechend reagiert.

full respect nochmal an alle teilnehmer

[ 12.01.2002: Beitrag editiert von: VirtuaBoy ]

TPK 12. January 2002 12:53

@ two-k : nein ih muss was neues mixen .. wird in 2 Wochen im Disco Inferno gespielt beim Eberhard Forcher [img]smile.gif[/img]

@ Virtua Boy: Animation am Micro ... ih war jo auch dortn (ham e gred miteinander) .. es is scho schwer leute zu Animiern wenns nur an der Seite rumstehn und keiner auf der Fläche is ... aber ... wenn ein Newcomer Dj es probiert dann zeigt er ja den willen dazu .. deshalb gibts ah diese "Entertainment Punkte" ... [img]smile.gif[/img]

Posti 12. January 2002 14:08

Also......

......ich will auch mal was zu DJ Search sagen!

....Ich hab so das Gefühl,dass am Ende des Contests keiner der Gewinner "an die NAchtschicht herangeführt" wird,sondern dass jetzt schon wohl oder übel fest steht,dass DJ Search früher oder später in der Schicht auflegt!

Fabi

TPK 12. January 2002 14:20

@ Fabi ... na ich denke das dieser Search mit dem Contest nix am Hut haben wird ... er wird halt so in die NS aufgenommen (was ich ned ok find eigendlich ...) ...

naja werma eh sehn ...

DJtc 13. January 2002 09:04

@ tpk & two k: welche songs habt ihr in eurem Set gehabt??

djtwo 13. January 2002 10:08

@ DJtc: Jetzt wo es vorbei ist kann ichs verraten:
1. Atomiko - Atomiko
2. Slippers - I´m talking to you
3. Floorkiller - Rebel MC
4. Temper - DJ Innovator
5. Cisco Kid - Pizzaman
6. DJ Cerla - Sahara Rave

Aber nebst der Musik ist es auch sehr wichtig das Publikum zu motivieren ! Das hat mir den entscheidenden Vorteil gebracht (siehe Virtua Boys Statement unten !). Stellt euch kurz vor, ein paar Stimmungsmacher zwischendurch (a´la´ "Hands up in the air" und so). Und nicht zu leise sein !

DJtc 13. January 2002 10:15

ok, danke!

weiss wer ob es so einen contest vielleicht auch mal in der ns sbg gibt?

djtwo 13. January 2002 17:01

Also was ich gehört hab, findet der Contest ab Februar auch in den anderen Nachtschichten statt.

Andreas G. 13. January 2002 17:55

@ Two - K: Auf was hast du besonderen Wert gelegt bei deiner Zusammenstellung?

djtwo 14. January 2002 07:45

Ich hab darauf geachtet NUR Musik zu spielen, die dem Nachtschichtstyle entspricht (Progressive).
@ Alle Teilnehmer: Die Musikzusammenstellung ist NICHT das wichtigste Kriterium.

DJ TAOH 14. January 2002 09:18

@An alle Teilnehmer sowie Gewinner:

Viel Glück für die nächste Runde, auf das ihr die DC-Members allesamt gut vertretet und das House rockt!!!

Respekt trotzdem (auch wenn ich die contests hmm... meide - zu wenig Zeit für ein ordentliches set u.a.), dass ihr die "Gegner" oder eher Kollegen in ihre "Schranken" gewiesen habt.

Möge die Macht mit Euch sein? :confused:

Neee möge der Beste gewinnen!!!!

VirtuaBoy 15. January 2002 12:35

@tpk & fabi
um das thema search abzuschliessen möchte ich sehrwohl anmerken, dass "nur" mal seine daten aufgenommen wurden, weil er theoretisch als dj für die nachtschicht im notfall sehr schnell einsatzfähig wäre.
es ist wohl verständlich, dass die geschäftsleitung solche leute in der kartei haben will aber das bedeutet noch lange nicht, dass er wirklich einen job als resident bekommt.
der (die) gewinner bekommen jedenfalls mehrere bezahlte bookings (10 soweit ich weiss) .
konzentriert euch einfach auf eure show und vergesst mal alles andere.

greetz und viel erfolg

djtwo 15. January 2002 17:11

Das Monatsfinale findet am 30.1 statt oder ? Aber wo ? Donauplex oder SCS ? Wer von euch ist bei der nächsten Runde (Donnerstag) dabei ?

djtwo 15. January 2002 19:06

@ Virtua Boy: Um auch von meine Seite das Thema abzuschließen möchte ich nur noch Bemerken daß ich das Verhalten von DJ S. grundsätzlich mies fand, da er uns alle (inklusive mir) mit seinem Auftritt verunsichert hat. Außerdem wurde ich (per mail und im Gästebuch) in den letzten 2 Tagen von seinen Freunden (die 2 die mit ihm in der NS waren) mit beleidigenden Nachrichten bombardiert (z.b.: "Du bist so schei***, dein Mix war shit, DJ Search war nur zu gut für euch, sonst hätt er gewonnen, etc.). Damit will ich das Thema auch abschließen. Ich habe mein Gästebuch jetzt geschlossen und neu geöffnet, und hoffe das auch von DJ Search Seite aus das Thema beendet ist,.

Master Frroschi 15. January 2002 20:21

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von otto:
späte antwort @ master froschi:

mir wurde gesagt daß ich dann im februar oder märz in oö dabei sein werde. erwarte mir zwar mit dem sound, den ich spiele, keine allzugroßen chancen, aber zumindest die hoffnung auf die geilen hauptpreise ist es wert, sich zu melden :D :D :D
<HR></BLOCKQUOTE>

späte antwort @ otto: :D

ist das nicht ein NACHWUCHS-contest??? Ich glaub du bist ALLES ANDERE als ein Nachwuchs-DJ, oder? [img]tongue.gif[/img]

ABER wenn du dabei bist, kann ich mir schon seeeehr leicht vorstellen, dass dein Sound nicht allzu "Nachtschichtstyle" sein wird! :D
Falls du aber WIRKLICH dabei sein solltest, UNBEDINGT mich informieren!!!!! Das will ich auf KEINEM Fall verpassen :D (ausser es ist Stresszeit... bin im Maturajahr)

mfg frroschi

djtwo 16. January 2002 14:44

Ist wer von euch morgen dabei ?

otto 17. January 2002 23:08

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Master Frroschi:
ist das nicht ein NACHWUCHS-contest??? Ich glaub du bist ALLES ANDERE als ein Nachwuchs-DJ, oder? [img]tongue.gif[/img]<HR></BLOCKQUOTE>

ehrt mich sehr so etwas [img]smile.gif[/img] ist natürlich nicht ganz falsch, aber die nachtschicht gehört bisher noch nicht zu meinen referenzen - und wie gesagt mach ich das ganze einfach eher zum spaß, erwarte mir da eigentlich nix besonderes davon ... aber die chance dort auch mal ein bissl auflegen zu können lass ich mir dann doch nicht nehmen ;)

olf 18. January 2002 06:58

Mich wunderts das jetzt wo ein Dj-Contest ist alle in der Nachtschicht auflegen wollen, auch die, die vorher über die Nachtschicht geschimpft haben. [img]tongue.gif[/img]
Aber wahrscheinlich gehts ja eh nur um die Sachpreise, oder? [img]tongue.gif[/img]

CiAo flo

djtwo 18. January 2002 09:01

@ Otto: Wenn du kein Nachwuchs DJ mehr bist (kenn dich ja nicht persönlich) läufst du in Gefahr nachträglich disqualifiziert zu werden (wie der DJ Search).

VirtuaBoy 18. January 2002 16:25

newcomer muss ja nicht unbedingt erfahrungsloser möchtegern mit 2 linken heissen.
die sache ist nicht so einfach zu trennen.
eindeutig ist jedenfalls, wenn jemand das djing offensichtlich als hauptberuf ausübt, dann kann er nicht als newcomer bezeichnet werden. wer bei ein paar bookings mal erfahrung sammeln durfte, kann wiederum nicht als profi bezeichnet werden.
da gibts sowieso eine grosse grauzone. es gibt auch viele, die das djing schon länger als nebenjob ausüben (eigentlich ja auch keine newcomer).
die teilnehmer können ja schwerlich überprüft werden. pech hat man allerdings, wenn einen die halbe jury und ein paar angestellte als resident wiedererkennt.

jedenfalls gabs gestern im donauplexx die spannendste entscheidung seit dem contest.
in der jury waren diesmal gambas, dj r.p.m., dj massive 4, banditozz, eberhard forcher und ich.
trotzdem waren der 1. u. 2. platzierte gerade mal 1 lausigen punkt auseinander.

der gewinner heisst dj marc de clarc

und wenn ich das richtig beobachten konnte, ist es für die auf die plätze verwiesenen nicht ausgeschlossen ein 2. mal anzutreten!
(probieren kann man's ja)

otto 20. January 2002 17:25

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Two - K:
@ Otto: Wenn du kein Nachwuchs DJ mehr bist (kenn dich ja nicht persönlich) läufst du in Gefahr nachträglich disqualifiziert zu werden (wie der DJ Search).<HR></BLOCKQUOTE>

na und wenn schon :D
wie gesagt gehts mir bei der ganzen sache einfach um den spaß, irgendwelche chancen rechne ich mir da sowieso nicht ein. ist ja auch musikalisch gar nicht mein terrain, da gibt es allein in österreich wohl x-hunderte von djs die die stimmung da drinnen besser gestalten können als ich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.