dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wien-Wahl 2010 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=31512)

Stee Wee Bee 12. October 2010 18:30

nein.
du willst aber hoffentlich auch nicht die angst der ostösterreichischen bevölkerung mit rassismus vergleichen

Wetschi 12. October 2010 18:52

Zitat:

Zitat von M1TSCH
Ich als Taufschein-Katholik bin auch der Meinung,dass jegliche religiöse Symbole und "Religionsunterricht" aus der Schule verbannt werden, ich vermute hier einen tolerierten Verfassungsbruch. Stattdessen sollte für die gesamte Klasse eine Art verpflichtender Religionsgeschichte eingeführt werden, in welchem alle bedeutenden Religionen und deren Geschichte und vor allem deren GEMEINSAMKEITEN von einem neutralem Lehrkörper unterrichtet werden.

Schlag das mal einem Moslem vor. . .

Motz 12. October 2010 19:18

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
nein.
du willst aber hoffentlich auch nicht die angst der ostösterreichischen bevölkerung mit rassismus vergleichen

Zu einem gewissen Prozentsatz, ja doch.

Stee Wee Bee 13. October 2010 03:27

Häh ???
Wo ist hier die Angst vor einer anderen RASSE ?
Bitte um Aufklärung !!!!!

Berni 13. October 2010 07:05

Hoffentlich ist ein Sattel drauf, auf dem i Tüpferl.

DJ Mendoza 13. October 2010 07:56

ähhhmmm .. :-)

Motz 13. October 2010 08:05

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Häh ???
Wo ist hier die Angst vor einer anderen RASSE ?
Bitte um Aufklärung !!!!!

Bei mir und den türken, xenophobie bei den rumänen und slawen ;)

Clubtune Music 13. October 2010 09:08

Woho interessant das zu lesen hier =).

Was das Wahlthema Nr 1 -> AUSLÄNDERPOLITIK angeht:

Ich denke, das dies wirklich ein schwieriges Thema ist. Ausländer hin oder her.
Es gibt viele Zuwandere, die sich über die Jahre angepasst haben, sich integriert haben, etwas zum ÖSTERREICHISCHEN Dasein beitragen, so etwas find ich echt lobenswert, ABER .... =)

Es ist eher doch ein geringer Prozentsatz.
Die Problematik die der Gue hier angeschnitten hat, verstehe ich nur zu gut.
Gerade in Pädagogisch Lehrstätten, sei es Kindergarten, Hort, Alle Arten von Schulen, ist diese Problematik, tatsächlich schon extrem fortgeschritten.

Aufgrund dessen das meine Mutter vom Beruf her, Pädagogin ( + Sonderpädagogin für I-Kinder) ist, krieg ich da ziemlich viel mit.

Zum Teil wird fast nur mehr Ausländerfreundliches =) Essen geliefert für die Kids.
65 % der Ausländischen Kinder können nicht mal ein Wort Deutsch, pädagogisch wichtige Ereignisse wie Nikolaus, Christkind usw werden tatsächlich unter den Tisch gekehrt, und das schlimmste ist folgendes.

80 % der tatsächlich Österreichischen Eltern, zahlen fürn Kindergarten, bei den Zuwanderen sind das eher 15- 20 % -> Das sind die sogenannten NULLZAHLER.

Auf gut DEUTSCH =) sie zahlen keinen einzigen Cent für ihre 6 Gschroben, aber verlangen und verlangen und verlangen. Das geht soweit das ein Vater ( Türkischer Herkunft)meint, meine Mutter hat als Pädagogin mit ihrem Fachwissen nichts zu melden, weil SIE eine Frau ist .... GRÜSS GOTT !!!
Von Handgreiflichen Übergriffen abgesehen, das is def. NICHT OK, und dagegen so leid es mir tut , unternimmt der DR. Häupl genau GAR NICHTS.

Also find ich, dass das Thema Ausländerpolitk, gerade in WIEN definitiv einer der wichtigsten Problematiken momentan ist, und dies verlangt nach dringenden Handlungsbedarf.

LG

aqualoop 13. October 2010 09:21

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
nein.

wird aber gerade seitens der politik ständig getan...angst, sorgen, kritik etc. wird alles unter dem überbegriff rassismus in einen topf geworfen.

auch das stellt eine form von erweitertem rassismus dar...;)

zum thema kreuz möchte ich noch kurz anmerken: ein religiöses symbol hat in einem modernen Staat in einer öffentlichen Ausbildungseinrichtung nichts mehr verloren! Nur dieses Thema ist prinzipiell in seinen Grenzen recht schwammig...warum sind zB manche Sekten verboten, andere jedoch ganz legal und unter dem Namen Weltreligion weit verbreitet?

Chris Mojito 13. October 2010 10:25

Hat zwar nichts mit der Wien-Wahl zu tun und hat sich in Deutschland abgespielt, aber trotzdem schlimm...
Link

Chris B. 13. October 2010 10:28

Ich würd mich ja gern drüber aufregen, aber es geht einfach nicht, so lang da oben BILD.de steht... :/

Berni 13. October 2010 10:53

Die Frage ist halt, was jemanden dazu motiviert, einen zu wählen, der fast nur Dinge im Hauptfokus seines Wahlkampfes hat, die er NICHT ändern kann.

Das wäre so, als würde Chrsiyb ein Mädchen anbaggern, und sagen ...
"Wenn du mit mir schläfst, dann kommt aus meinem Hintern sehr viel Gold raus und du wirst reich"
.. und sie tut es DESWEGEN.

Muss man sich da nicht fragen:
Tut sie es, weil sie nicht weiß, dass KEIN Mensch Gold scheißen kann?
Und viel mehr muss man sich fragen:
Was sagt es über sie, ihr Umfeld, ihre Intelligenz, ihren Lebensstil und sie selber aus, dass sie das NICHT weiß?
Und weil man sich dann noch nicht genug gefragt hat, und sie eh Zeit hat - weil sie vermutlich arbeitslos ist oder bei McD... arbeitet:
Wer ist Schuld, dass sie das nicht weiß?
Sie selber, ihre Eltern, ihr Umfeld und eventuell auch die Politik?

aqualoop 13. October 2010 10:56

[quote=Berni
"Wenn du mit mir schläfst, dann kommt aus meinem Hintern sehr viel Gold raus und du wirst reich"
.. und sie tut es DESWEGEN.

[/quote]

vielleicht steht sie ja auf schwarzes gold :p

Stee Wee Bee 13. October 2010 10:58

Sorry, aber gegen ausufernde Überfremdung kann man sehr wohl was tun.
Und die Grenzen in den Osten könnte man auch wieder kontrollieren.

Aber das würde ja unseren Herren EU-Arschkriechern nie einfallen.

aqualoop 13. October 2010 11:05

Können ja, wollen nein. Mein Vorschlag wäre ja eine Lösung ähnlich der Greencard in Amiland.
Dazu strenge Grenzkontrollen wo man wirklich genau darauf achtet wer da einreist!

Chris B. 13. October 2010 12:11

Zitat:

Zitat von Berni

Also ich finde schon, dass man das testhalber lieber mehrfach versuchen sollt! :D

Berni 13. October 2010 12:13

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Sorry, aber gegen ausufernde Überfremdung kann man sehr wohl was tun.
Und die Grenzen in den Osten könnte man auch wieder kontrollieren.

Aber das würde ja unseren Herren EU-Arschkriechern nie einfallen.

Strache alleine?
Als Landeshauptmann bzw Bürgermeister?
Oder - was der einzig realistische Ausgang wäre - als JUNIORpartner in einer Landeskoalition?

SLAMY 13. October 2010 12:25

Fakt ist, dass sich bald was ändern muss und mir is ehrlich gesagt scheiss egal wer das ist und wenns da Strache is solls halt er sein! Nur wenn nicht bald was gemacht wird, wirds zuspät sein! Machts mal die Augen auf! Ws sind hier genauso viele ingnorante rote wie in wien! Die werden (hoffentlich) noch so auf die Schnauze fallen mit ihrer Kackpolitik, das es mir eine Freude ist! Und dann werden zum Schluss ganz vuiele da stehen und sagen, wir habens euch ja damals gesagt!!!!

Berni 13. October 2010 12:42

Ich bin weder ROT noch SCHWARZ noch BLAU noch GRÜN, aber ich glaube nicht, dass es jemand nötig hat, von dir hier pauschal beschuldigt zu werden!

Fakt ist:
Viele können das nicht umsetzen, was sie vorher groß ankündigen weil es rechtlich / organisatorisch und tatsächlich gar nicht möglich ist. Wähler sollten VORHER wissen, wen sie wählen - und wenn sie jemand wählen, der zu 80% Dinge verspricht, die er nicht halten KANN (selbst wenn er wollen würde, im Gegensatz zu vielleicht anderen Kandidaten), dann sollte man sich überlegen, warum man diesen jemanden wählt. Das sollte man aber vorher tun und das Mindestwissen an politischer Bildung ist sagen zu können, was in welchen Händen liegt.
Wenn man denjenigen dann aber wählt, weil seine Aussagen - wenn auch nicht umsetzbar - am ehesten zusagen, dann muss man auch wissen, dass unser Wahlsystem so ist, wie es ist - und nur der Stimmenstärkste sagen kann, mit wem er arbeiten will.

Ich verstehe (wenn ich ihnen auch nicht zustimme) daher vielleicht die, die den blauäugigen Zahntechniker gewählt haben, aber nicht, dass sie sich beschweren, dass das wieder nix daran ändert weil ANDERE ihn ausgrenzen. Das war doch bitte vorher klar!

Zumal ich es auch etwas gemäßigter sehe und glaube, dass Jammer-Rufe ("Die Politik ist so scheiße, uns geht es so schlecht ...") und Pauschalierungen ("Alle Schwarzafrikaner in Österreich sind schlecht, weil der Freund meiner Mutter einen Bruder hat, der glaubt, mal von einem zusammengeschlagen worden zu sein. Daher schlagen ALLE Schwarzafrikaner in Österreich Österreicher zusammen.") Vitalfunktionen einer Gesellschaft in Österreich sind, der es gut geht, und die das nicht immer sehen mag, weil es natürlich immer noch besser sein könnte.

Unser Problem ist, dass wir uns immer von den Politikern erwarten, dass sie unsere Probleme lösen. Freilich wären sie auch dazu da - aber mal im ernst. Sowas Kompliziertes und an Parteilinien Gebundenes wird NIE jedem Menschen helfen können, von heute auf Morgen nicht alle Schwierigkeiten lösen und vielleicht manchen mit Entscheidungen weh tun.

Und JA, das ist ALLES falsch, keine Frage. Anders wäre es besser.
Aber das sich vernünftige Menschen immer genau wegen diesen Sachen blenden, verletzen lassen und sich dann ärgern, verstehe ich nicht.
Ich kritisiere also nicht die, die was auch immer wegen was auch immer wählen, sondern die, die danach jammern, dass das auch nichts bringt.
Das hätte man vorher wissen müssen ... oder einfach lassen sollen.

Disco-Store, Gue 13. October 2010 13:05

Der Bürgermeister Wien´s ist gleichzeitig Landeshauptmann.

Der ehemalige Landeshauptmann Kärntens, hat bewiesen, dass man den Zustrom - eben auch als Landeshauptmann - verhindern kann!

Die 27% FPÖ-Wähler haben ebenso Ihr Ziel erreicht, da die Roten und Schwarzen nun auch über dieses Thema diskutieren (und zwar auf Landesebene!).

Nur um es nochmals zu erwähnen: die Wiener Bürgermeister-Wahl, hat zu einer landesweiten Diskussion der Gross-Parteien (mit samt den Ministern und dem Kanzler) beigetragen.

Unter diesem Gesichtspunkt hat der Herr Strache also nicht zuviel versprochen und somit kann er etwas ändern (wenn auch nur indirekt).

LG Gue

Stee Wee Bee 13. October 2010 13:44

Zitat:

Zitat von Berni
Strache alleine?
Als Landeshauptmann bzw Bürgermeister?
Oder - was der einzig realistische Ausgang wäre - als JUNIORpartner in einer Landeskoalition?

Wer spricht von Strache ?
Ich spreche von Problemen und Lösungen, egal welche Partei.

Diejenige Partei, die als erstes auf die Bürger hört und dann auch etwas unternimmt,
wird von mir gewählt, und wenn's (wobei recht unrealistisch) die Grünen sind.

Ich wähle nicht aufgrund irgendeiner Ideologie oder Parteizugehörigkeit,
sondern aufgrund von aktuellen Themen.

Und ich wähle gegen Parteien, die mir mit ihrer Abgehobenheit und Bürgerferne den Hals anschwellen lassen.

Berni 13. October 2010 14:12

Zitat:

Zitat von Disco-Store, Gue
Der Bürgermeister Wien´s ist gleichzeitig Landeshauptmann.
LG Gue

Hab nix anderes behauptet oder geschrieben ...

Zitat:

Der ehemalige Landeshauptmann Kärntens, hat bewiesen, dass man den Zustrom - eben auch als Landeshauptmann - verhindern kann!

Hast du auch Zahlen, oder meinst du, dass er ein paar Illegale mit Bussen abgeschoben hat?
Zitat:

Die 27% FPÖ-Wähler haben ebenso Ihr Ziel erreicht, da die Roten und Schwarzen nun auch über dieses Thema diskutieren (und zwar auf Landesebene!).

Zitat:

Das Ziel von STRACHE war mitzuregieren UND Bürgermeister zu werden. Das hat er nicht geschafft. Außer du hast da Insiderinfos - die obigen beiden Punkte hat er öffentlich kommuniziert.
Nur um es nochmals zu erwähnen: die Wiener Bürgermeister-Wahl, hat zu einer landesweiten Diskussion der Gross-Parteien (mit samt den Ministern und dem Kanzler) beigetragen.

Unter diesem Gesichtspunkt hat der Herr Strache also nicht zuviel versprochen und somit kann er etwas ändern (wenn auch nur indirekt).

LG Gue

Da hast du recht - ist aber nur ein Hundertstel von dem, was er alles angeboten hat ...

SaiKos 13. October 2010 15:24

Ich wage mal zu behaupten, dass wir ohne Strache noch immer keine Nacht-U-Bahn in Wien hätten...
denn wenn der Strache dem Häupl nicht so im Nacken sitzen würde, hätte der Häupl damals nie & nimmer eine Volksbefragung durchführen lassen diesbezüglich

und das jetzt auch die Integrationsproblematik endlich Aufmerksamkeit bekommt, wurde hier eh schon erwähnt

devilhawk 13. October 2010 15:54

Zitat:

Zitat von SaiKos
Ich wage mal zu behaupten, dass wir ohne Strache noch immer keine Nacht-U-Bahn in Wien hätten...
denn wenn der Strache dem Häupl nicht so im Nacken sitzen würde, hätte der Häupl damals nie & nimmer eine Volksbefragung durchführen lassen diesbezüglich

und das jetzt auch die Integrationsproblematik endlich Aufmerksamkeit bekommt, wurde hier eh schon erwähnt

war das nicht eine forderung der jvp? :confused:

Berni 13. October 2010 16:08

Ja, war's - aber nach einem Vorbild von anderen Ländern, die das bereits länger am Laufen haben.

Die Integrationsproblematik ist aber sicherlich nicht erst seit letzten Sonntag bewusst ...

Und wiederum : Straches Wahlziele waren nicht, die Integrationspolitik ins Gespräch zu bringen, sondern der Bürgermeisterposten und die Koalition (beides war unrealistisch) und seine Wahlversprechen waren zu einem großen Anteil nicht nur praktisch sondern auch von den Kompetenzen her völlig unmöglich.

Ich frage mich also, warum so viele Wiener jemand gewählt haben, der das, was er versprochen hat, nicht umsetzen hätte können.
War es ihnen egal?
Wussten sie es nicht?

micki0279 13. October 2010 16:14

Zitat:

Zitat von Berni
Ich frage mich also, warum so viele Wiener jemand gewählt haben, der das, was er versprochen hat, nicht umsetzen hätte können.
War es ihnen egal?
Wussten sie es nicht?

Weils besser ist nix zu machen, als alles falsch zu machen, so wie die Roten! :D :D :D

Motz 13. October 2010 16:24

Zitat:

Zitat von micki0279
Weils besser ist nix zu machen, als alles falsch zu machen, so wie die Roten! :D :D :D

Was haben sie denn so vieles falsch gemacht? Sind sicher einige Punkte dabei, aber das was sie richtig gemacht haben müsste doch überwiegen wenn man bedenkt,dass wien die lebenswerteste Stadt der Welt ist ? ;)

Stee Wee Bee 13. October 2010 16:56

ja, für türken !

SaiKos 13. October 2010 16:57

Zitat:

Zitat von M1TSCH
Was haben sie denn so vieles falsch gemacht? Sind sicher einige Punkte dabei, aber das was sie richtig gemacht haben müsste doch überwiegen wenn man bedenkt,dass wien die lebenswerteste Stadt der Welt ist ? ;)

du weißt aber schon das bei dieser Umfrage nur die Top-Manager gefragt wurden? Die wohnen bekanntlich in den teuersten Hotels in Wien und nicht in Ottakring oder am Reumannplatz

Wetschi 13. October 2010 22:34

die Roten haben gar nichts gemacht.. weder was Falsch noch was richtig. .

Und das ist ja das problem das sie gar nix gemacht haben, desween gings ja die letzten Jahre so bergab.
Und Leute die nicht in Wien wohnen, können diese Probleme auch nicht wirklich verstehen.

Ich war froh vor 5 jahren us dem 4ten / Grenze 10ter weggezogen zu sein, weil dort ein "Süper Market" neben dem anderen aus dem Boden geschossen ist, und auch der Ansturm an Kopftucharmeen nicht ausblieb.
Ich wohne jetzt seit ca 5 Jahren fast an der Grenze zu Nö im 21 Bezirk..
Wie es hier - auch am Rande von Wien in den letzten Jahren bergab gegangen ist, ist unbeschreiblich. Anfangs war es noch erträglich. Inzwischen steigt man um 7 Uhr früh in die Tramway, sitzen vor einem 2 Jugomuttis, die sich so laut unterhalten das man nicht mal in Ruhe zeitung lesen kann, hinter einem Plärrt dir Türkisches Musikgedudel aus Kopfhörern die ein wenig zu laut eingestellt sind, das dir das Kpferl wieder rauskommt, und vorne steigt ne 7 Köpfige Familie ein, wo die Kinder mit Schuhen auf den Sessel rumspringen, die Mutter lautstark mit ihnen schreit (natürlich in Muttersprache, was andres verstehens ja nicht), der Vater seine Kürbiskerne frisst und die Schalen ausspuckt.
Und sowas nennst man Integration ?

Am liebsten wüd ich das ganze Dreckspack aus der Strassenbahn treten

Und dann wundert sich ehrlich noch wer, das die Fpö 27 % hat ?
Ehrlich gesagt wunderts mich das sie nicht 57 % haben, aber wenns so weitergeht, und das wird es vermutlich, ist das nur noch ne Frage der Zeit.

reini 13. October 2010 22:45

Zitat:

Zitat von devilhawk
war das nicht eine forderung der jvp? :confused:

Weiss ich nicht, aber der Haeupl hat genau gewusst, dass es bei der Wahl eng wird und er musste somit eine Volksbefragung fuer gewisse Themen durchfuehren, damit ihm nicht allzu viele Waehler abhanden kommen.

aqualoop 14. October 2010 09:27

Zitat:

Zitat von Wetschi

Am liebsten wüd ich das ganze Dreckspack aus der Strassenbahn treten
.

ja jetzt haben wir den lösungsansatz auf den wir alle solange gewartet haben...das ist es :p

und auch deine restliche erörterung der sozialen missstände auf höchstem sprachlichen niveau, gewürzt mit messerscharfen analytischen geisteseinschüben haut einen einfach um. so sollte politisch diskutiert werden, klasse, weiter so bitte ;)

Wetschi 14. October 2010 16:33

Dem Häupl würd diese Art sich auszudrücken gefallen - hört man ja auch des öfteren von ihm - also genau so wies Wien braucht oder ? ;)

btw ---> Was soll man dazu noch sagen ?

Chris B. 14. October 2010 16:45

Wieso steht oben egtl "Familienname" und dann wird alles unterschiedlich geschrieben? :D

DJ-Feer 14. October 2010 17:14

Hat schon jemand die Plakate in den ÖBB Zügen gesehen?
Wien, NÖ

ROTES Plakat mit weißen dicken fetten Text.
"Die TÜRKEN in Wien"

Ich glaub da gehts um ein Angebot bzgl. ÖBB Ticket + Ausstellung. :)

Trotzdem arg,.. son Plakat, wie wenns ned eh schon schlimm genug ist...
Jaja die Ausstellung können Sie sich bald sparen, ... so wirds bald in Wien ausschauen. :) :D

Könnens bald a "Österreich-Wien" Ausstellung machen.. wie mal alles war...

SaiKos 14. October 2010 17:30

Zitat:

Zitat von Wetschi
Dem Häupl würd diese Art sich auszudrücken gefallen - hört man ja auch des öfteren von ihm - also genau so wies Wien braucht oder ? ;)

in dieser Klasse wird sicher sehr viel Deutsch gesprochen

Berni 14. October 2010 18:30

Zitat:

Zitat von Wetschi

Einer ist bestimmt "HAPPY" damit ...

Wetschi 14. October 2010 18:51

hahaha Berni, auf den Joke habe ich von wem gewartet !

Motz 14. October 2010 19:33

Zitat:

Zitat von Wetschi

Was willst du uns damit sagen? Dass auch Integrationskinder eine höhere Schule besuchen können und Sarrazin mit seiner These, nicht europäische menschen seien weniger intelligent, kräftig daneben liegt? :rolleyes:

-CCF- 14. October 2010 20:13

Zitat:

Zitat von M1TSCH
Was willst du uns damit sagen? Dass auch Integrationskinder eine höhere Schule besuchen können und Sarrazin mit seiner These, nicht europäische menschen seien weniger intelligent, kräftig daneben liegt? :rolleyes:

Gymnasium ?
Da sieht man wieder, das Bildungsniveau kurbeln die Ausländer an!
Kein "reiner" Österreicher, außer der Lehrer vllt.
naja, man muss über das Thema Ausländer sowieso nicht diskutieren. Dieses Blatt bestätigt so ziemlich alles, nämlich, dass Migranten es genauso drauf haben wie "reinblütige", aber was solls. Für mich zählt nicht die Herkunft sondern der Charakter und die Disziplin. Egal ob Pole, Russe, Kurde oder Araber ! - Wir sind alle Menschen und unterscheiden einander in keinem Punkt !

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.