dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Gebrauchtwagensuche: Tipps, Tricks & Hinweise (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30679)

Chris B. 31. August 2010 08:51

Zitat:

Zitat von Berni
Ich hab den selben, nur mit den Stufenheck in silber und als GHIA.
Daher rate ich dem Chrisby auch, ihn nicht lackieren zu lassen, das kostet mehr, als das Teil irgendwann wert ist.
Dafür ist er äußerst resistent, und wenn er doch mal eine Reparatur hat, dann ist die in Vergleich zu manch anderen gleich eingeschätzten Marken günstig.
Die 4,8 l, die er im Durchschnitt braucht, sind auch ok.

Ich wollte unbedingt KEIN Stufenheck und und unbedingt KEIN Ghia (allein wie die Sitzbezüge da drin aussehen, stellts mir alles auf (außer Penis) :D)

Momentan fahr ich noch mit wilden 8,5L/100KM :D

btw. wenn lackieren dann schwarz, wenn folieren, dann mattschwarz :D

Ben_Zane 31. August 2010 08:56

Zitat:

Zitat von Chris B.

es gibt auch noch an 2. gang du Mädchen !

Berni 31. August 2010 08:59

Zitat:

Zitat von Chris B.
Ich wollte unbedingt KEIN Stufenheck und und unbedingt KEIN Ghia (allein wie die Sitzbezüge da drin aussehen, stellts mir alles auf (außer Penis) :D)

btw. wenn lackieren dann schwarz, wenn folieren, dann mattschwarz :D

Die Sitzbezüge kannst dir aber bei einem GHIA variabel aussuchen - deswegen ist es ja GHIA.

Stee Wee Bee 31. August 2010 09:01

Zitat:

Zitat von Ben_Zane
es gibt auch noch an 2. gang du Mädchen !

Hahahaaaaaaa !!!!:hihi:

Stee Wee Bee 31. August 2010 09:45

Bestelle mir diese Woche das hier

Deshalb ist das hier zu verkaufen:

Liefertermin des Neuen: Anfang bis Mitte Dezember

graf-d 31. August 2010 09:46

Octavia 4x4 ?

Chris B. 31. August 2010 09:47

In NÖ (nahe Wiens) ist's schon ziemlich bergig :D
Wennst da keinen Offroader, SUV hast - Prost, Mahlzeit! :D

Greeeegoooor 31. August 2010 09:49

Zitat:

Zitat von graf-d
Octavia 4x4 ?

Skoda Yeti müsst das sein, schaut ganz gut aus :)

micki0279 31. August 2010 09:51

Zitat:

Zitat von Chris B.

Sowas fahren doch sowieso nur die Wiener. :p

Stee Wee Bee 31. August 2010 10:32

Zitat:

Zitat von Greeeegoooor
Skoda Yeti müsst das sein, schaut ganz gut aus :)

Steckst ? :D
In die Schüssel steig ich nicht ein.

Ist der Oktavia Scout !
http://www.skoda.at/modelle/octavia_...octavia_scout/

Stee Wee Bee 31. August 2010 10:34

Zitat:

Zitat von Chris B.
In NÖ (nahe Wiens) ist's schon ziemlich bergig :D

Wir fahren regelmäßig in die Berge wandern und zu Hundesport-Turnieren an den unmöglichsten Plätzen.

Von daher... ja, wird gebraucht. ;)

Chris B. 31. August 2010 10:35

Zitat:

Zitat von micki0279
Sowas fahren doch sowieso nur die Wiener. :p

... erinnert mich irgendwie an Düringers Benzinbrüder+Regenerationsabend :D

@weewee: Gewinnen tut ihr die Turniere anscheinend auch, weil's kein Anderer hinschafft :D

Stee Wee Bee 31. August 2010 10:51

Zitat:

Zitat von Chris B.
@weewee: Gewinnen tut ihr die Turniere anscheinend auch, weil's kein Anderer hinschafft :D

Versteh ich jetzt nicht, hab ja den Scout noch gar nicht :rolleyes:

Aber Du hast recht, bei den Gewinnern sind wir (bzw. meine Frau) regelmäßig:

DJ Moreno 31. August 2010 11:02

Kein Mensch braucht einen 4x4 - vor allem weil die Heisln eh alle net das können was sie vorgeben.

Gibt nix schlimmeres als die Wiener mit ihren depperten Q7X7Touareg im Waldviertel weil das brauchens ja wenns am Wochenende raus fahren...

micki0279 31. August 2010 11:06

Genau das hab ich gemeint Moreno! :)
Solche Spritfresser gehören sowieso verboten. :D

Stee Wee Bee 31. August 2010 11:09

No, schlecht geschlafen, alle miteinander ? :rolleyes:

Der Allrad schaltet sich nur bei Bedarf zu, von daher ist's ein Fronttriebler mit Vorteilen im Winter.
Ist auch kein protziger, benzinschluckender "Q7X7Touareg" mit seinen knapp über 5l/100km Diesel, sondern ein Auto, dass mir optisch, sowie praktisch gefällt.
Zudem nahezu unkaputtbar, Skoda eben.

DJ Moreno 31. August 2010 11:30

Das is auf jeden Fall eine Light-Ausgabe, mir stößt dieses Thema einfach irrsinnig sauer auf, auf einmal würd jeder einen Allrad brauchen.
Und eben dein Argument mit den Hunden mal zu einem unwegsamen Weg zu kommen ist so ein Standardargument dass man oft als Begründung für so Heisln hört, vollkommen realitätsfremdes rechtfertigen von Unnötigkeiten.

Der Skoda ist da eh net so wirklich gemeint, die allgemeine Thematik regt mich aber auf.

Ich fahr meine ganzen Wege das ganze Jahr über (die wohl von den meisten von Euch als unwegsam bezeichnet werden würden) mit einem 10 Jahre alten 4er Golf Kombi mit 460.000km und 5 Liter Diesel, da braucht niemand wirklich mehr.
Den Allrad benötig ich wenns im Winter zu Christbaumzeiten hart auf hart geht, aber solche Situationen hat genau NIEMAND mit nem W am Kennzeichen, vor allem würd ein Quashquai oder X5 oder sonstwas da sowieso net weit kommen :D

Stee Wee Bee 31. August 2010 11:40

Also, wenn es um Verkehrssicherheit geht, sollten eigentlich ALLE Autos 4x4 haben, somit kannst Du Dich mit deiner Golf-Kraxn brausen gehen, aight ? ;)

Und was das andere betrifft: solange Du nicht weißt, wo und zu welcher Witterung ich fahre, spar Dir deine Vermutungen.

So long.

DJ Moreno 31. August 2010 11:46

Wo Wettberwerbe stattfinden führen wohl auch einigermaßen brauchbare Wege hin, wie gesagt, um nen Skoda Octavia gehts ma dabei eh net.

Dass der Golf inzwischen ein Heisl ist ist unbestritten, genau so ein Heisl reicht aber vollkommen für 99,9% der Fahrten :)

Greeeegoooor 31. August 2010 11:49

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Steckst ? :D
In die Schüssel steig ich nicht ein.

Ist der Oktavia Scout !
http://www.skoda.at/modelle/octavia_...octavia_scout/

uuuuuuuuuuuuuui :o :D

war ein bissl ein Griff ins Klo meinerseits :D

Motz 31. August 2010 13:45

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Also, wenn es um Verkehrssicherheit geht, sollten eigentlich ALLE Autos 4x4 haben, somit kannst Du Dich mit deiner Golf-Kraxn brausen gehen, aight ? ;)

Und was das andere betrifft: solange Du nicht weißt, wo und zu welcher Witterung ich fahre, spar Dir deine Vermutungen.

So long.

Ich glaub um deinen Scout gehts hier bei der Diskussion nicht, sondern um die richtig fetten Spritschleudern und Verkehrsgefährder (^^ :D) ala BMW X5, Audi Q7 oder Porsche Cayenne.

Wenn du sagst, du brauchst deinen Scout mit 4x4 dann glaub ich dir das - aber wenn ein Wiener sagen würde er braucht eines der drei von mir genannten Modelle dann hört es sich mim Spass auf :)

Berni 31. August 2010 14:40

Der X5 braucht auch nicht mehr, als ein alter 3er Golf und hat auch bestimmt nicht mehr schädlichen Ausstoß.

Das ist ja das kuriose:
Immer wieder stehen die Umweltschützer im Stau, die auf SUVs oder "große" Autos "Umweltschänder-Aufkleber" kleben, die kleinen, schwarz rauchenden 3er Golfs oder alten Mazdas daneben aber völlig vernachlässigen ...

Stee Wee Bee 31. August 2010 14:47

Wäre ich Besitzer eines solchen Wagens, würde ich den Herren/Damen Umweltschützer auch was kleben. :D

DJ Moreno 31. August 2010 14:55

Zitat:

Zitat von Berni
Der X5 braucht auch nicht mehr, als ein alter 3er Golf und hat auch bestimmt nicht mehr schädlichen Ausstoß.

Das ist ja das kuriose:
Immer wieder stehen die Umweltschützer im Stau, die auf SUVs oder "große" Autos "Umweltschänder-Aufkleber" kleben, die kleinen, schwarz rauchenden 3er Golfs oder alten Mazdas daneben aber völlig vernachlässigen ...

Da hast du durchaus recht - würde man die verfügbaren Möglichkeiten aber sinnvoll einsetzen würden wir heute alle nur mehr mit 3 Liter-Fahrzeugen fahren, das passiert aber net weils schlicht keiner kaufen will, der 3 Liter-Lupo wurde weniger oft verkauft als der Touareg im gleichen Zeitraum, da liegt meiner Meinung nach der Kern des Problems.

Mich dürftens nicht zum Alleinherrscher machen :D

Stee Wee Bee 31. August 2010 15:28

Je mehr die Autos verbrauchen, desto schneller ist das Rohöl alle und alles wird wieder gut :D

Chris B. 31. August 2010 17:42

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Je mehr die Autos verbrauchen, desto schneller ist das Rohöl alle und alles wird wieder gut :D

Je mehr die Autos verbrauchen, desto schneller wird das Rohöl knapp, desto höher wird der Preis, desto lukrativer werden bisher unwirtschaftliche Bohrungen, desto mehr Öl und Gas wird gefördert. :D

Stee Wee Bee 1. September 2010 00:09

Hättest wohl gern, OMV-Heini :D

Chris B. 1. September 2010 06:04

Zitat:

Zitat von Berni
Die Sitzbezüge kannst dir aber bei einem GHIA variabel aussuchen - deswegen ist es ja GHIA.

Naja, ist schon klar, aber ALLE Ghias die ich gesehen hab, während meiner Suche hatten allesamt die selben gräßlichen Bezüge - du bestimmt auch! :D

reini 1. September 2010 10:26

Allrad mit hydraulischer Haldex-Lamellenkupplung, das ganze verbunden mit dem aktuellen Lenkeinschlag, ESP Meldungen und Gaspedallstallung for the win :D

Chris B. 1. September 2010 10:26

Lenkrad ftw. Pussy. :D

reini 1. September 2010 10:28

Ja ich hab leider nur einen Vorderradantrieb :(

Welchen Motor hast du drin, weil du 8,5 Liter verbrauchst?

Chris B. 1. September 2010 10:31

Ich brauch 8,5L weil ich momentan noch in der ROAR-Phase bin... :D

Frontler Benzin 1.6 85KW/116PS

Berni 1. September 2010 10:34

Winterreifen drauf und du bist mit dem auf 9,5l!

reini 1. September 2010 10:36

Meiner braucht auch 8,5, auf die breiten Sommerheidln, geiles Wort, im Winter braucht er weniger, weils kleiner und schmaeler sind. Sind aber 2,0 Liter und 143 PS. Ein Freund von mir hat genau den selben, der fahrt ihn mit 7 L, aber der tragt ihn dann.

Die Werte sind alle relativ schlecht, das koennen andere besser, aber bei deiner Motorisierung muesst weniger drin sein. Schalt wirklich mal in die Zweite :D

Chris B. 1. September 2010 10:41

Zitat:

Zitat von reini
Sind aber 2,0 Liter und 143 PS.

Na zum Glück bin ich aus dem Alter schon raus. :D

reini 1. September 2010 10:44

In das Alter, in dem du dir das leisten kannst, musst mal kommen :D Na Spass, is ja ein Kia, der is nur die Haelfte vom Ford wert.

Hab damals auch aufn neuen Focus gschaut, sehr geiles Auto, aber war mir als Student einfach zu teuer, v.a. wenn ich was gleichwertiges um 6000 Euro guenstiger bekomm. Aber schoener is der Ford allemal!

Chris B. 13. September 2010 09:31

Zitat:

Zitat von Berni
Winterreifen drauf und du bist mit dem auf 9,5l!

Bin momentan auch so auf 9,0L/100KM :D

Ich liebe diese Karre... glaub ich bleib für immer Focianer. Sauft zwar echt ziemlich viel, aber dreht einfach zu geil. Kein langweiliger Dieselmotor mehr \o/ :D

Berni 13. September 2010 09:39

Sorry - Da hab ich lieber den ordentlichen TDCI und 5-6 Liter, als den schwachbrüstigen Benziner mit 9 Litern.

reini 13. September 2010 10:31

Sorry, aber lieber ein geiler Sound und gscheites Drehverhalten, als alle 1-2 Sekunden schalten ;) 99% der Dieselfahrer kommen mitn schalten nicht nach. Wo ein Dieselfahrer in die 3. muss bin ich noch immer in der ersten. Die verlieren immer Meter durch die Schaltvorgaengen, trotz staerkerem Motor... :)

DJ Moreno 13. September 2010 11:03

touran, 140ps, automatik, 5,6 liter - mach ich was falsch?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.