dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Großbrand im Schatzi Hagenbrunn (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30467)

Chris B. 3. April 2010 15:32

Zitat:

Zitat von Onax
na ja das mit die Brandmelder könnte auch der feuerteufel selbst gewesen sein muss also nicht sein das es hier um versicherungsbetrug geht den um die meldelinie zur feuerwehr zu unterbrechen muss man keine fachkraft sein das kann eingentlich jeder machen der weiß wie man 2-3 knöpfe drückt er muss nur wissen welche, das schwierigste is das man unbermekrt zur brandmelderzentrale kommt und mit nehm passenden ablenkungsmanöver is bauch das leicht

Also entweder ganz, oder komplett drauf scheissen... aber nicht sowas! :D

guenny123 3. April 2010 16:28

Laut Facebook war das gestern ja auch die letzte Übertragung auf Krone Hit! Was ist los mit GCL? Ist es jetzt endgültig vorbei?

Berni 3. April 2010 16:55

Ich bin mir sicher, dass einige mitlesen werden, und sich über die unheimlich fundierten und professionellen Aussagen köstlich amüsieren, die so mancher hier von sich gibt.

Alex Kay 3. April 2010 17:00

Zitat:

Zitat von Berni
Ich bin mir sicher, dass einige mitlesen werden, und sich über die unheimlich fundierten und professionellen Aussagen köstlich amüsieren, die so mancher hier von sich gibt.

ist besser als "two and a half men" :D

guenny123 3. April 2010 17:30

Zitat:

Zitat von Berni

Das hast jetzt hoffenltich nicht auf meinen Post bezogen, war nämlich nur eine ganz normale Frage :)
Würd mich wirklich interessieren wies jez weitergeht... :(

daniel_bf 3. April 2010 19:25

Zitat:

Zitat von guenny123
Ist es jetzt endgültig vorbei?

Es ist schon seit 13. Juli 2007 vorbei! Alles andere war doch eh nix mehr!

Onax 3. April 2010 20:28

meine damit nur das es so auch geht denn wären die melder eingeschaltet gewesen wäre die feuerwehr schon früher da gwesen und der schaden wäre niedriger gewesen

encore 4. April 2010 21:30

Ich glaub ja, die wollten einfach mit dem fettesten Osterfeuer in der Umgebung protzen :D

Nein Scherz beiseite zumal es ja wirklich nicht lustig ist. Wenn der Betreiber die disco nicht wieder aufbauen sollte würde ich auch Versicherungsbetrug nicht ausschließen.

FotoMann 5. April 2010 16:11

Obs einen Neubau geben wird is Fraglich,obwohl alles einfach aufgeben,das Schatzi war Freitag und Samstag immer gut Besucht.

Aber abwarten und ein Ziper lemmon trinken :)

mex_ 7. April 2010 16:50

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
... dem Gschwandtner sein Schwager der Versicherungsdirektor ist ;)

Da hast du wohl recht..

Sein Schwager ist Vorstandsdirektor (höchster Posten) jener Versicherungs-Anstalt, bei der das Schatzi versichert war..

Er wurde jedoch erst vor kurzer Zeit zum Vorstandsdirektor befördert.. :rolleyes:

KRIZ VAN DALE 9. April 2010 08:31

Nachdem die Diskothek "Schatzi" in Hagenbrunn (Bezirk Korneuburg) in der Nacht auf vergangenen Donnerstag praktisch zur Gänze ein Raub der Flammen geworden ist, steht nun fest: Der Brand wurde an mindestens fünf Stellen gelegt. Der bei dem Brand entstandene Schaden wurde von den ermittelnden Kriminalisten am Mittwoch auf mehr als drei Millionen Euro geschätzt.

"Mit großer Wahrscheinlichkeit", so die Ermittler, dürften brandunterstützende Mittel verwendet worden sein. Diesbezügliche Untersuchungen seien ebenso noch im Gang wie umfangreiche Erhebungen im Umfeld der Diskothek hinsichtlich sichergestellter Daten bzw. Befragungen von Zeugen und Personal. Zu überprüfen gelte es dabei auch, ob sich jemand ab dem vergangenen Donnerstag wegen erlittener Brandverletzungen bei einem praktischen Arzt oder in einem Krankenhaus behandeln ließ.

Das Landeskriminalamt setzte am Mittwoch eine Belohnung von 10.000 Euro aus.

Hinweise, die zur Ausforschung des Brandstifters führen, werden vertraulich behandelt und vom Journaldienst unter der Telefonnummer 059133/30-3333 entgegen genommen.

Quelle: Krone.at http://www.krone.at/krone/S151/object_id__193911/hxcms/index.html

Stee Wee Bee 9. April 2010 08:35

Naja, die zweite Variante wäre natürlich auch, dass irgendwelche Zahlungen an Leute nicht eingehalten wurden, die keinen Spaß verstehen.

Schutzgelderpressung ist laut jüngsten Berichten ja auch in Österreich bereits weit verbreitet.

Apollon Justice 9. April 2010 10:49

Deine Verschwörungstheorien werden ja immer ärger, Stevie!:eek: Erst Brandstiftung, dann solls Versicherungsbetrug sein und jetzt Schutzgelderpressung?! Ich glaubs nicht. Ich glaub immer noch, dass es Brandstiftung eines irren Feuerteufels war... Aber wir werden's ja sehen...

KRIZ VAN DALE 9. April 2010 11:01

Du musst auch mal deine Christkind-Osterhasen Denkweise ablegen und den Tatsachen ins Auge sehen . . . ;)

Apollon Justice 9. April 2010 11:13

Zitat:

Zitat von KRIZ VAN DALE
Du musst auch mal deine Christkind-Osterhasen Denkweise ablegen und den Tatsachen ins Auge sehen . . . ;)

Erst mal, ich glaube weder an das Christkind, noch an den Osterhasen.:D Zweitens: Ist es erwiesen, dass es Versicherungsbetrug war oder Schutzgelderpressung? Scheint noch nicht so. Also keine voreiligen Verschwörungstheorien...:D

Ben_Zane 9. April 2010 11:31

Die Antwort ist 42 !

Chris B. 9. April 2010 11:38

23.

Stee Wee Bee 9. April 2010 12:06

Meine "Verschwörungstheorien", lieber Advance, sind schon nicht aus der Luft gegriffen und wesentlich logischer als ein "irrer Feuerteufel".

Ich bin seit 28 Jahren in der Gastronomie tätig, und Du ?

Apollon Justice 9. April 2010 12:19

Ich nicht, ich bin ja noch nicht noch nicht mal so alt.;)
Ich sag ja auch nicht, dass es aus der Luft gegriffen ist, sondern dass ich es nicht glaube, dass es so ist, aber wie ich schon gesagt hab, man wird es sehen...
Und der Feuerteufel ist auch nur eine blanke Mutmaßung...

Berni 9. April 2010 13:13

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Meine "Verschwörungstheorien", lieber Advance, sind schon nicht aus der Luft gegriffen und wesentlich logischer als ein "irrer Feuerteufel".

Verschwörungstheorien sind es zwar keine, aber (zum jetzigen Stand) Theorien schon.
(Das musst du zugeben.)
;)

FotoMann 9. April 2010 18:13

Wenn man auf der Gcl Seit schaut..wird jetzt nua der Hangar und das Schatzi angezeigt...glaubts Ihr an einen neu beginn ?

wenn ja würde das sicher noch einige zeit dauern...

DJLVIZ 11. April 2010 19:21

Was ich so gehört habe wenn das Waffenblatt ka gschichtl druckt

stehen die ermittlungen vor dem abschluss nächste Woche werden erste ergebnisse erwartet

mex_ 11. April 2010 19:32

Schaden zu hoch, Versicherungen zu niedrig

Disko Schatzi: Kein Wiederaufbau

Jetzt ist auch die letzte Hoffnung auf eine Renovierung der beliebten Diskothek Schatzi verloren. Der Schaden nach dem Brand in der Nacht auf den 1. April wird inzwischen mit bis zu 3 Millionen Euro beziffert. Die Versicherungen decken den Schaden angeblich bei Weitem nicht ab. Statt einer Renovierung muss über einen Abriss des Gebäudes nachgedacht werden.

Unterdessen ist die Polizei dem Brandstifter dicht auf den Fersen. Nach den Auswertungen der Videoüberwachung und nach Hinweisen aus der Bevölkerung könnten schon bald die Handschellen klicken. Die Polizei hat ein "Kopfgeld" von 10.000 Euro ausgesetzt.

(10.04.2010 - nitelife.at)

RenegadeMaster 11. April 2010 19:36

Na hoffentlich findens den spacko (:

Apollon Justice 11. April 2010 21:33

Also fällt die Theorie mit dem Versicherungsbetrug mal weg...

Chris B. 11. April 2010 22:02

Was aber die Chance auf einen EPIC FAIL Versicherungsbetrug stärkt... :D

Groove Maniac 12. April 2010 10:33

naja... ^^ 1 Mille für die Pension is mehr als genug *gg*

Ossi 12. April 2010 10:37

Glaubst aber nicht ernsthaft das den Schadensersatz jetzt der Gesellschafter in sei Sackl einschiabn kann?

DJLVIZ 12. April 2010 13:59

Zitat:

Zitat von mex_
Schaden zu hoch, Versicherungen zu niedrig

Disko Schatzi: Kein Wiederaufbau

Jetzt ist auch die letzte Hoffnung auf eine Renovierung der beliebten Diskothek Schatzi verloren. Der Schaden nach dem Brand in der Nacht auf den 1. April wird inzwischen mit bis zu 3 Millionen Euro beziffert. Die Versicherungen decken den Schaden angeblich bei Weitem nicht ab. Statt einer Renovierung muss über einen Abriss des Gebäudes nachgedacht werden.

Unterdessen ist die Polizei dem Brandstifter dicht auf den Fersen. Nach den Auswertungen der Videoüberwachung und nach Hinweisen aus der Bevölkerung könnten schon bald die Handschellen klicken. Die Polizei hat ein "Kopfgeld" von 10.000 Euro ausgesetzt.

war eh klar das es abgerissen werden muss da es schon einmal statische Probleme hatte da war es noch garnicht das schatzi

daniel_bf 12. April 2010 17:11

Zitat:

Zitat von Deejay Advance
Also fällt die Theorie mit dem Versicherungsbetrug mal weg...

Naja muss ja nicht sein. Mit dem Geld könnte er jetzt an irgendeinem anderen Ort wieder eine Location aufbauen.

Bimon00 12. April 2010 17:22

na da bin ich doch mal gespannt wer hier der/die feuerteufel(n) war(en)

mex_ 12. April 2010 18:57

Angst: „Disko-König“ hat nun ständig Leibwächter

KREMS, LENGENFELD, HAGENBRUNN, KORNEUBURG / Wer hat es auf Christian Gschwantner abgesehen? Seit dem Brandanschlag steht Security vor seinem Haus.

„Ich weiß nicht mehr, wo hinten und vorne ist. Meine Nerven liegen vollkommen blank.“ Der Kremser Multi-Unternehmer und niederösterreichische „Disko-König“ Christian Gschwantner versteht die Welt nicht mehr: „Seit der Karwoche kann ich kaum noch schlafen. Dauernd muss ich darüber nachdenken, was da eigentlich passiert ist.“

Laut Schätzungen macht der Schaden drei Millionen Euro aus.
„Wer macht so etwas nur?“ Gschwantner glaubt zwar, unzählige Neider zu haben, kann der Polizei aber keine heiße Spur zu den Tätern liefern. „Solange der Fall nicht geklärt ist, habe ich ein sehr ungutes Gefühl. Man weiß ja nicht, ob da eine persönliche Geschichte dahintersteckt.“ Nach dem Brandanschlag hat Gschwantner sogar im privaten Bereich eine persönliche Leibwache: „Vor meinem Haus stehen Security-Leute. Das ist ja alles nicht lustig.“

Auch Gschwantners Kremser Geschäftshaus „GCL Hangar“ mit Autohandel und Tanzbar wird verstärkt bewacht. Zumal die eine oder andere Veranstaltung, die in Hagenbrunn über die Bühne gehen sollte, nach Krems ausgelagert wird. So traten zuletzt die „Donauprinzen & Peter Wackel“ im Hangar auf. Außerdem gibt es jeden Donnerstag einen Oldie-Abend.

Ein größeres Disko-Projekt wie einst das „Millennium“ hat Gschwantner derzeit nicht im Auge: „Ich muss erst abwarten, wie sich die Sache in Hagenbrunn weiterentwickelt …“

www.noen.at

Ossi 12. April 2010 19:47

Zitat:

Zitat von mex_

Zitat:

Zitat von mex_
Laut Schätzungen macht der Schaden drei Millionen Euro aus.
„Wer macht so etwas nur?“ Gschwantner glaubt zwar, unzählige Neider zu haben, kann der Polizei aber keine heiße Spur zu den Tätern liefern.

www.noen.at

Somebody is lying :eek:

:D

Lena 12. April 2010 20:38

Zitat:

Zitat von Ossi
Somebody is lying :eek:

Vermutlich ist die Polizei demjenigen auf den Fersen, der der Polizei keine heiße Spur liefern kann :D Ohne jetzt mal Namen zu nennen :hihi: :eek: :D

DJ_Changer 13. April 2010 12:26

Mehr kann ich nicht sagen.

Steve Guess 13. April 2010 12:47

Zitat:

Zitat von Bimon00
der/die feuerteufel(n)

FAIL :D

Ich bin auch schon gespannt, was da raus kommt.

RenegadeMaster 13. April 2010 13:23

Hahah Lena, so ähnlich stell ich mir das auch vor :D

Onax 24. April 2010 21:23

und wieder eine gute Location weniger:( (im hinblick auf die letzten 12 monate eh nix neues siehe mm scs,NS-DX,mm linz,und nun auch das)

DEW 26. April 2010 12:18

i miss monday

Katsche 13. May 2010 23:23

weiß man da schon mehr !?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.