dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Grippeimpfung (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29316)

Katsche 11. November 2009 10:26

Zitat:

Zitat von Chris B.
@katsche: danke! Na dann, das bekräftigt dann egtl nurmehr, dass man, wenn man sich JETZT IN PANIK impfen lässt, es erstmal eh nix bringt... :D

naja ein bissl bringts schon,
jedoch in den ersten tagen ziemlich wenig und nach ner woche ca. die hälfte an immunität gegen !!

Chris B. 11. November 2009 10:29

Andererseits:
Wenn du dich genau jetzt impfen lässt, und kurz danach angesteckt wirst, hast noch mehr damit zu kämpfen...

Aber wie auch immer, ich will für mich ein kleines Resumee ziehen:

Ob nun impfen oder nicht impfen - sei's jedem selbst überlassen. Ich glaube, dass weder das Eine oder das Andere sonderlich verwerflich wäre. In beiden Fällen kommts gerade mal bei einem sehr winzigen Bruchteil zu Komplikationen. Man sollte die - um's mal verharmlosend auszudrücken - Mücke auch Mücke bleiben lassen, und nicht anhand dessen, ob Tiernamen in der Bezeichnung vorkommen oder nicht, für Panik sorgen.

Sollte jemand von hier (in den nächsten Tagen/Wochen) an der Schweinegrippe zu nagen haben, wünsch ich natürlich gute Besserung. :)

Katsche 11. November 2009 10:40

Zitat:

Zitat von Chris B.
Andererseits: Wenn du dich genau jetzt impfen lässt, und kurz danach angesteckt wirst, hast noch mehr damit zu kämpfen...

teils teils, ist sicher ned schön glei danach zu erkranken und impfstoff "wehrt nu ned viel ab"..
aber andererseits mit vorerkrungung müsste man so auch "kämpfen", bett hüten etc.
ohne vorerkrungung wirds keine wirkliche difference haben !

ABER das sind alles sachen die man fast nirgends zu lesen bekommt, fast nirgends hört und tw. ned mal im inet findet :rolleyes: aber über opfer, schließungen und erkankungen wird zuhäuf berichtet...

über das, nebenwirkungen, die tests, die wirklichen risikogruppen sollte man mal berichten..
aber dann würden die pharma-industrien (und auch politik und ö) -wo wir 30millionen an die fa. baxter zahlten- nicht mehr prfitieren etc. :rolleyes:
das ist ""schweinerei"" !!

edit: soferns ne erkrankung dieser oder anderer grippe geben sollte, mit impfung oder ohne, mit vorerkrankung oder ohne wünsche ich auch guden besserung :zwinkern:

Chris Mojito 11. November 2009 10:49

Zitat:

Zitat von Katsche
ohne vorerkrungung wirds keine wirkliche difference haben !

Bruce, bist dus??

RandomUserTitle 11. November 2009 10:57

.............

Katsche 11. November 2009 11:05

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Bruce, bist dus??

ne nee, der katsche wie eh und je. nur im urlaub jetz fließen halt die floskeln und wörter halt fast wie von alleine :D

würd aba ned reden von "stammtisch-geschwafel", jeder muss, soll und kann selber für sich entscheiden ob ja oder nein. wenn man sich nicht sicher ist was, sollte man den rat eines hausarztes heranziehn.
ja, du hast recht. man hört ned alles aus den medien. nur das, was für die medien für gut erschein schreiben sie, das andere muss man sich selbst vom hausarzt oder anderswo erlesen !

RandomUserTitle 11. November 2009 11:09

Zitat:

jeder muss, soll und kann selber für sich entscheiden ob ja oder nein.

Dieses Recht wollte ich damit auch keinem absprechen! :D

Berni 11. November 2009 11:17

RUT: Wem soll man denn sonst glauben, wenn man dem eigenen Hausarzt nicht glauben soll?

Katsche 11. November 2009 11:17

Zitat:

Zitat von RandomUserTitle
Dieses Recht wollte ich damit auch keinem absprechen! :D

eh :D
ich hatte nur geglaubt du meinst das "St-Gs" im bezug dazu !

KRIZ VAN DALE 11. November 2009 11:38

Ich finds nicht okay dass man mit einem Impfstoff Massenimpfungen durchführt von dessen Wirkung und Nebenwirkung man keinen Plan hat. Und von wegen "so schlimm können die Nebenwirkungen schon nicht sein" . . .
Wie kann das jemand wissen ?
Die werten die Ergebnisse ja erst aus nach dem millionen Menschen geimpft wurden :rolleyes: Und man impft damit schwangere Frauen ! :eek:

RandomUserTitle 11. November 2009 11:55

Zitat:

Zitat von Berni
RUT: Wem soll man denn sonst glauben, wenn man dem eigenen Hausarzt nicht glauben soll?

Das war im Bezug auf die "Hausärzte", Internisten, Virologen, Epidemiologen etc. in den Medien, die sich gegenseitig widersprechen.

Katsche 11. November 2009 15:13

Zitat:

Zitat von KRIZ VAN DALE
Die werten die Ergebnisse ja erst aus nach dem millionen Menschen geimpft wurden :rolleyes: Und man impft damit schwangere Frauen ! :eek:

das ist so oder so ein bodenloser witz :rolleyes: :rolleyes:

Katsche 11. November 2009 18:31

Zitat:

Zitat von Katsche
aber dann würden die pharma-industrien (und auch politik und ö) -wo wir 30millionen an die fa. baxter zahlten- nicht mehr prfitieren etc. :rolleyes:

95 millionen sogar !!!

Zitat:

Zitat von Katsche
ich glaub 3 warens. heut einer und die die 2 kinder/babys !!

seit heute sinds 2 !!
das dritte war in südtirol..

zwar auch schlimm, aber soviel hysterie und panikmache ist schon ein wenig wahnsinn..

gestern sagte im report der moderator zum herr gesundheitsminister stöger (der sich nicht impfen lässt, weil ers für sich selber ned für notig haltet) -->
ärzte sagen, warum man für tetanus nicht auch so eine kampagne startet - hierbei sollen sich auch alle impfen lassen, und wenn man an dem erkrankt ists viel viel schlimmer..

hr. stöger musste wieder umreden ..

Berni 12. November 2009 08:45

Das Interessanteste an dem Thema, ist die Kontroverse der Kritiker und Befürworter zur Impfung.
Und das ist wohl auch die größte Bremse bei den Impfungen.

Gestern bei Stern TV haben zwei Mitglieder der deutschen, ständigen Impfkommission diskutiert.

Standpunkt 1:
An der normalen Grippe sterben in Deutschland pro Jahr bis zu 15.000 Menschen.
Man solle eher hier die Impfung vorantreiben, weil sie um mehrere Potenzen gefährlicher sei.

Standpunkt 2:
Wenn schon der Impfstoff vorhanden ist, solle man auch gegen die Schweinegrippe impfen lassen, weil bisher schon mehrere Millionen geimpft wurden, ohne das Groß an Komplikationen gemeldet bekommen zu haben.

Beide Standpunkte haben wiederum pros und kontra.

Chris B. 12. November 2009 09:38

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Schon klar, aber die Risikogruppe bei H1N1 sind unerklärlicherweise Jugendliche im gesündesten Alter.

H1N1-Sterblichkeit bei Älteren am höchsten

Eine retrospektive Analyse der ersten Schweinegrippe-Welle in Mexiko im Frühjahr dieses Jahres zeigt, dass junge Menschen zwar deutlich häufiger erkrankten als Ältere. Bei Letzteren gab es aber die meisten Todesfälle.

http://science.orf.at/stories/1631651/

RAZE 12. November 2009 09:48

also ich hab gestern abend einen grippalen infekt erwischt, zumindest sagt das der doktor, aber ich hab auch das gefühl, dass mich der nicht wirklich genau untersucht hat.

Chris B. 12. November 2009 09:49

Kein Arzt schaut mehr genau, das erste wast in die Hand drückt bekommst is irgendein Breitband-Antibiotikum...

RAZE 12. November 2009 09:53

ja hab ich grad im internet gelesen, dass das gar nicht getestet wird, weils zu teuer oder gar nicht notwendig is!

husten hab ich nicht, nur kopfweh, fieber, kalt war ma gestern (Füße+Hände) und zeitweise is mir beim einatmen auch was aufgefallen...

so und jetzt werd ich den computer wieder brav abdrehn! :)

ps: hab so kautabletten bekommen

IAN NEVARRA 12. November 2009 10:07

Es wird nicht mehr getestet, weil nahezu 100% der Tests eh positiv sind.... darum wird nicht mehr getestet.

Aus meiner Sicht:
Man kann Überträger sein, auch wenn man nicht wirklich erkrankt. D.h. eine Impfung wäre schon "kollegial" zu seinen Mitmenschen. Nur diese Impfstraßen sind sowas von hässlich LOL.
Ich bin momentan auch stark verkühlt, sodass eine Impfung bespielsweise sowieso nicht möglich ist.

Andererseits: wenn der Körper selbst Antikörper entwickelt, ist wohl am gesündesten, weil man dann auch gegen zukünftige Mutationen besser natürlich gerüstet ist.

Chris Mojito 13. November 2009 10:57

Gerade eine Nachricht auf Facebook bekommen:
Zitat:

BITTE MACHT DIE PETITION UND DIE GEGENMASSNAHMEN BEKANNT!

Link zur Petitionsseite:
http://www.geistige-landesverteidigu...inegrippe.html

DAS THEMA NERVT - AUCH UNS...
Auch wenn uns allen das Thema zum Halse heraushängt müssen wir wachsam sein und bleiben. Uns droht noch immer, in wenigen Wochen oder Monaten eine Zwangsimpfung. Wenn wir warten und erst dann handeln, wird es zu spät sein.

WICHTIG!
Wir erklären Ihnen im Petitionsformular, welche Gegenmassnahmen möglich sind, um der Verletzung des Rechtes auf Leben entgegenzutreten. Mit diesen Informationen, die jeder kennen sollte, wird es möglich den Druck gegen Zwangsmassnahmen zu erhöhen.

PETITION
Sollte es zu einer Zwangsimpfung kommen, so gibt es nach unseren Informationen zwei Wege. Entweder, ein Mensch lässt sich impfen oder er wird zwangsinterniert (und wahrscheinlich da geimpft). Wir fordern einen dritten möglichen weg, nämlich, dass Familien, die sich nicht impfen lassen wollen, zu Hause bleiben dürfen und sich in ihre eigenen vier Wänden aufhalten können. Um diesen Anspruch durchsetzen zu können, arbeiten wir an einer Petition. Unterschreiben auch sie!

Bezieht sich zwar auf die Schweiz, aber: Zwangsimpfung? WTF? Hat man davon schon irgendwo irgendwas gehört?
Irgendwie klingt das alles nach Stasi-Methoden oder einer Verschwörung der Hersteller von Impfstoffen...

Chris B. 13. November 2009 10:59

Niemals nicht würde das Österreich auf die Beine stellen können :D
Allerdings sind das dort doch Schweizer?

Da müssens mich vorher mit einem Gewehr betäuben... :D

Berni 13. November 2009 11:04

Ja klar - dich!!!
Du, der vor Menschen Angst hat!
Die bräuchten dir nur mal drohen, dass du zu Mittag mal alleine in ein Restaurant gehen musst.

Chris B. 13. November 2009 11:08

Ich glaub ich war noch nie alleine in einem Restaurant. Sowas kennst nur du. :D

Katsche 13. November 2009 11:14

Zitat:

Umfrage zur Schweinegrippe
1,28 Millionen haben im VZ abgestimmt. Nur jeder 10. will sich impfen lassen. Ist das gefährlich?
Diskutiere mit!

so die umfrage bei studi ;)

Berni 13. November 2009 12:17

Du bist Student, Katsche?

Chrisby: Das kommt schon mal vor, wenn man unterwegs ist - aber das kennst du ja nicht ...

Chris B. 13. November 2009 12:19

Katsche 13. November 2009 12:29

war ne VZ-weite umfrage (studi, mein, schüler) !

und btw. nein, bin kein student - lehrling @ niedermeyer :)

Chris B. 13. November 2009 12:31

Laberst du eigentlich im Niedermeyer eigentlich auch so einen Schrott wie die Typen beim Media Markt? :D

Berni 13. November 2009 12:32

Katsche 13. November 2009 12:40

Zitat:

Zitat von Chris B.
Laberst du eigentlich im Niedermeyer eigentlich auch so einen Schrott wie die Typen beim Media Markt? :D

denk ned :)
bin u war fast nu nie beim mm, aber was man hört von muss es ja wahnsinn sein .. :D

sind weniger personal, kleiner geschäfte und kein großmarkt. daher können wir auf kunden speziell eingehn und beraten und ned in ganzen tag umher laufen und sagen bin i ned zuständig, eh ned auskennen und der kunde muss uns ned suchen da wir hingehn :)

der ansturm auf die impfungen scheint sich schon wieder einzuschränken, die ersten 2 tage wars ja zuhäuf in einigen stellen (krems wa ziemlich leer!!) . jetz hört man eig. nimma wirkle was von vollen impfstellen !

reini 13. November 2009 18:35

Zitat:

Zitat von Katsche
bin u war fast nu nie beim mm, aber was man hört von muss es ja wahnsinn sein .. :D

sind weniger personal, kleiner geschäfte und kein großmarkt. daher können wir auf kunden speziell eingehn und beraten und ned in ganzen tag umher laufen und sagen bin i ned zuständig, eh ned auskennen und der kunde muss uns ned suchen da wir hingehn :)

Ich denk ma jedes Mal wenn ich beim MM, Saturn, NN, Hartlauer usw bin: "BITTE lassts mich in Ruh, ich finds schon selber" :D

Katsche 13. November 2009 18:43

Zitat:

Zitat von reini
Ich denk ma jedes Mal wenn ich beim MM, Saturn, NN, Hartlauer usw bin: "BITTE lassts mich in Ruh, ich finds schon selber" :D

nn kenn ich garned :D
oda meinst nm :p

bei cosmos, saturn und mm eh vil. so, bei uns gehn wir halt hin und fragen ob wir helfen kennan, die meisten sagen ja ich wollt mi erkundigen (und kaufen da eh vil. wo anders:rolleyes: :mad: oda bei uns!) oda einige sagen ich schau mal vorweg - np :)

Motz 15. November 2009 19:34

Zitat:

Zitat von Katsche

der ansturm auf die impfungen scheint sich schon wieder einzuschränken, die ersten 2 tage wars ja zuhäuf in einigen stellen (krems wa ziemlich leer!!) . jetz hört man eig. nimma wirkle was von vollen impfstellen !

Nix gegen dich,aber der Niedermayr in Eisenstadt ist total inkompetent (hat eigentlich eh nix mit dir zu tun ;) ) .
Die Verkäufer dort haben null Ahnung von nichts,bis auf einen Studenten der am We aushilft. Ist vl. ein Generationenproblem...

Ich persönlich bevorzuge ja online-shopping :) Aber ab und zu gibts so tolle Angebote beim Niedermayr... Z.b ein 8gb usbt Stick um 12 Euro :)

Berni 15. November 2009 21:05

Das hat ja jetzt auch sehr viel mit der Grippeimpfung zu tun - oder kriegt man die beim NIEDERMEYER auch?

RAZE 15. November 2009 21:20

ich glaub die bekommst eh fast überall, musst mal schaun!

Motz 15. November 2009 21:57

Zitat:

Zitat von Berni
Das hat ja jetzt auch sehr viel mit der Grippeimpfung zu tun - oder kriegt man die beim NIEDERMEYER auch?

Sicher,beim Niedermeyer kriegst fast alles. Musst halt 50 % mehr zahlen ;)
Oder zahlt die KV alles:confused:

:D

reini 15. November 2009 22:45

Da Katsche druckt dir die Impfung sicher rein :D

Wie schaut das eigentlich mit der Quarantaene aus? Ich hab gelesen, wenn einer krank is, muss er eine Woche daheim bleiben(no na), aber auch die Personen, die mit der kranken Person im Haushalt leben. Stimmt das?
Wird man da auch krank geschrieben? Bekommen da die Personen die nicht krank sein eine gratis Impfung oder vorsorglich Tamiflu?
Kostet die Impfung eigentlich was? Fragen ueber Fragen...

Chris B. 16. November 2009 00:33

Zitat:

Zitat von reini
oder vorsorglich Tamiflu?

Ich muss jedesmal grinsen, wenn ich von dem Medikament lese :D

Vielleicht liegts ja nur daran, dass sich halb Österreich damit eingedeckt hat, und es dann keiner mehr gekauft hat, nachdem die bösartige Vogelgrippe gefühlte 50% der Bevölkerung getötet hat.

Berni 16. November 2009 07:14

reini:
In Ö gibts gar keine flächendeckenden Tests und Meldepflichten mehr, weil der Verlauf durchgehend harmlos ist.
Breitbandantibiotikum + symptonale Bekämpfung, 7 Tage Bettruhe.
Also wie bei der normalen Grippe.
Gesundheitsminister Stöger hat gestern von einer Zahl von höchstens polierten 10.000 Erkrankten in Ö gesprochen, wobei er die Zweifelsfälle (wo man nicht genau weiß ob Grippe oder H1N1) bereits eingerechnet hat.
Wenn man schaut, dass glaub ich die Österreich (?) von 80.000 spricht, erkennt man ein deutliches Bild.

Und auch der Gesundheitsminister sagt das selbe, wie der Vorsitzende der ständigen deutschen Impfkommission:
Impfen sollten sich in erster Linie die 3 Risikogruppen gesundheitliches Personal, chronisch erkrankte Menschen und Schwangere lassen.

Das mit der Quarantäne kann so schon mal bei uns nicht stimmen - wie wäre es denn dann mit denen, mit denen der Patient im Arztzimmer sitzt?
Die neue Grippe stellt ja kein Maß an neuen Infektionsgefährdungen auf - du wirst ja auch nicht unbedingt krank, wenn du neben einem mit normaler Grippe sitzt bzw kannst du ja den Virus selbst in dir haben, OHNE einen Ausbruch zu erleiden.

Chris B. 16. November 2009 08:49

Zitat:

Zitat von Berni
und Schwangere lassen

Bin gespannt welcher dieser Empfehlungsgeber mit einer Unterschrift die Verantwortung tragen würde.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.