dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Jagd auf den 22.Oktober: Windows 7 Release (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29234)

guenny123 13. October 2009 15:09

Hmm... hört sich soweit mal gut an jo :)
Ausführliche Testberichte, bitte heute Abend posten :D

Vorallem darüber, obs schön übersichtlich ist, und jeder eingefleischte XP User trotzdem, ohne viel herumtun zu müssen, Einstellungen verändern kann etc

graf-d 13. October 2009 15:26

bIN JETZT MAL kurz über ALLE Einträge geflogen, was soll den laut Microsoft BESSER sein als bei Vista? Nur das grobe wenn denn schon jemand weiß.. danke

DJ Moreno 13. October 2009 15:28

Hier läuft mit voller Überzeugung Win2000 - seh keinen Grund auf irgendwas anderes umzusteigen.
Meiner Schwester warte ich einen Rechner mit XP: No Troubles
Meinen Eltern warte ich seit einem Jahr einen Rechner mit vorinstalliertem Vista: Very mühsam

7 macht mir nach den ersten Eindrücken und Meldungen von ein paar Freunden Hoffnung doch nochmal einen PC zu kaufen und nicht wie geplant einen Mac mit zweiter Oberfläche für die paar wenigen Programme die ich nur für Win krieg aufzustellen.

Mal sehen, momentan läuft er noch (und läuft und läuft und läuft)

Thema alt/am neuen Stand bleiben:

Eine der schönsten Erfolge der Industrie ist es wohl den Menschen soweit gebracht zu haben bedingungslos und ohne zu hinterfragen "Neu" mit "Besser" und "Gut" gleichzusetzen, ein Fehler der sich in Zukunft vor allem auf unsere Umwelt äußerst negativ aufwirken wird fürchte ich

reini 13. October 2009 17:04

Mir kommts vor, was der User nicht kennt, bezeichnet er als schlecht.
Jetzt hat er jahrelang gelernt, wie er ueber die Systemsteuerung auf die Eigenschaften der Netzwerkkarte kommt und jetzt wo er einen Klick mehr machen muss, weil er die Neuerungen und Vereinfachungen erfolgreich ignoriert hat, wird gleich mal aufs Vista und auf 7 hinghaut.

Die Tatsache, dass sich besagter User aber beim MediaSaturn einen PC mit 6GB RAM gekauft hat, die er mit seinem hochgelobten XP gar nicht nutzen koennte, die ist ihm natuerlich unbekannt, aber hauptsache wenn etwas "anders" ist, ist es gleichzeitig gleich schlechter.

graf-d 13. October 2009 19:00

Zitat:

Zitat von reini
Die Tatsache, dass sich besagter User aber beim MediaSaturn einen PC mit 6GB RAM gekauft hat, die er mit seinem hochgelobten XP gar nicht nutzen koennte.

kopfnick ganz schnell kopfnick und grins

Indurro 13. October 2009 22:56

Argumente sprechen dafür, Argumente sprechen dagegen.

Bitte nicht vergessen, dass es sich hier um ein Betriebssystem für einen Computer handelt.
Nicht jeder ist so drauf, dass er ständig das neueste BS braucht, das neueste Handy und sich alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen muss.

Der Großteil wird wohl eher das verwenden, was er hat, uns sich dann was neues anschaffen, wenns alte kaputt ist oder das neue in Super-Aktion ist.

Wenn mein Chef zu mir sagt, er spendiert mir einen neuen Laptop und ist 7 drauf, dann werd ich mich wohl nicht dagegen wehren, wenn wir dann das modernste haben was es gibt.

Aber keine Sekunde denk ich darüber nach, mir sowas privat zu kaufen.
Auch wenns nur 100 Euro kostet, das ist Geld, das ich lieber für was anderes ausgebe.

Hab derzeit XP drauf (mein PC ist ca. 3 Jahre alt) und da läuft alles einwandfrei.

Fahr einen Opel Astra, der jedesmal wenn ich den Zündschlüssel umdrehe den Motor startet, deswegen muss ich mir auch kein neues Auto kaufen, nur weils ein neues gibt.

Wenn mein PC in 3 Jahren mal seinen Geist aufgibt, und ich mir einen neuen kaufen muss, auf dem 7 installiert ist, dann mach ich das, aber um keinen Tag früher kaufe ich mir ein neues Betriebssystem.

Was anderes ist natürlich, wenn jemand den Computer als Selbstständiger braucht, aus irgendwelchen Gründe up-to-date sein muss, und vielleicht so eine Investition auch noch abschreiben kann, aber das trifft für mich als Privatnutzer ja nicht zu.

Chris B. 13. October 2009 23:24

Zitat:

Zitat von Indurro
Aber keine Sekunde denk ich darüber nach, mir sowas privat zu kaufen.

Du redest komplett daran vorbei, denn es wird nicht argumentiert, dass es einem wurscht ist, bzw. dass man kein Geld für was neues ausgeben möchte, solang das alte noch reicht... nein! Es es wird geschrieben, dass das neue "schlechter" ist und genau darum gings. (zumindest mir)

Mehr als legitim, wenn jemand deiner Auffassung ist, dagegen hat auch niemand gesprochen.

micki0279 14. October 2009 06:55

Ich schliesse mich der Meinung von Moreno und Indurro an.
Für mich gibts absolut keinen Grund ein funktionierendes Betriebssystem auszutauschen.

Wir haben auch in der Firma (ca. 50 PC's) derzeit nicht vor zu wechseln und arbeiten ausschliesslich mit XP.
Vista wiurde uns von 3 Softwarefirmen abgeraten, bei Windows 7 habe ich noch keine Meinungen gehört.

MR_VooDoo 14. October 2009 07:59

Ich bin schon Seit Jänner 2009 auf Windows 7 Beta 1 unterwegs (nur Privat)
Seit Juni mit der RC1

und seit mitte August mit der RTM Version....

Ich muss sagen das die Beta 1 schon stabiler und schneller gelaufen ist wie Vista. Und das auf einem 3 Jahre alten HP Buissnes Notebook.

In der Firma haben wir seit Juni 2008 Vista, wir waren eine der ersten großen Firmen die sie das ausrollen getraut haben.. und es ist schon kein schlechtes OS, aber mit den ganzen Policies dann doch recht Ressourcen raubend.. leider.

Bei uns wurde intern auch schon eine Windows 7 Testgruppe gestartet, ich hoffe das wir das in einem Jahr ausrollen...

Und ich würde nie auf einem veralteten OS bleiben, alleine die ganzen Sicherheitslücken..

Achja nochwas.. ich habe auf keinem Notebook oder PC in meinem Heimnetzwerk einen Antivirus oder Firewall da. Einzige Sicherheit die ich habe ist die Firewall in meinem Router, und das reicht wenn das OS UP2Date ist..

lg
Martin

Indurro 14. October 2009 08:25

Zitat:

Zitat von Chris B.
Du redest komplett daran vorbei, denn es wird nicht argumentiert, dass es einem wurscht ist, bzw. dass man kein Geld für was neues ausgeben möchte, solang das alte noch reicht... nein! Es es wird geschrieben, dass das neue "schlechter" ist und genau darum gings. (zumindest mir)

Mehr als legitim, wenn jemand deiner Auffassung ist, dagegen hat auch niemand gesprochen.

Wo red ich komplett vorbei?
Lies meinen ganzen Beitrag, nicht bloß einen Satz ...

Mir gehts nicht drum, ob was besser oder schlechter ist, sondern darum dass das alte Gerät einwandfrei funktioniert und ich mir nichts anschaffen muss, nur weil es was neues gibt.

Kenn 7 nicht mal ansatzweise, genauso so wenig wie das neueste Nokio-Handy-Modell, muss ich auch nicht.

Schlechter als der Vorgänger wirds ja wohl kaum sein, sonst wär ja die Weiterentwicklung absurd.
Bei einem PC-Kauf in absehbarer Zukunft soll dann von mir aus 7 drauf sein, aber extra kaufen werd ichs nicht, um das gehts!

Chris B. 14. October 2009 08:50

Zitat:

Zitat von Indurro
Wo red ich komplett vorbei?
Lies meinen ganzen Beitrag, nicht bloß einen Satz ...

Mir gehts nicht drum, ob was besser oder schlechter ist, sondern darum dass das alte Gerät einwandfrei funktioniert und ich mir nichts anschaffen muss, nur weil es was neues gibt.

Kenn 7 nicht mal ansatzweise, genauso so wenig wie das neueste Nokio-Handy-Modell, muss ich auch nicht.

Schlechter als der Vorgänger wirds ja wohl kaum sein, sonst wär ja die Weiterentwicklung absurd.
Bei einem PC-Kauf in absehbarer Zukunft soll dann von mir aus 7 drauf sein, aber extra kaufen werd ichs nicht, um das gehts!

Ich habs jedenfalls so interpretiert, als würdest du die Contra-Vista/7 Argumente rechtfertigen wollen - dürfte damit wohl falsch gelegen sein. Wie gesagt, dagegen hat niemand etwas, wenns jemanden einfach nicht interessiert und zufrieden ist wie's ist...

Meinte nur, dass wenn ich einen Audi 80 fahre und komplett zufrieden bin, dann kann ich das ja sagen - kein Problem - solange ich nicht behaupte, der neue A4 wäre schlechter...

Berni 14. October 2009 09:20

Indurro und Moreno haben - für mich - nach allen Punkten der Argumentation recht.
Jeder muss auf seine Art und Weise entscheiden, was er nimmt ...

Chrisby: Irgendwie versteh ich dich nicht - ich hab das selbe geschrieben wie Indurro, aber bei mir wars falsch?
Ich hab ja auch nur gesagt - bei mir läuft XP, sehr stabil, warum sollte ich Geld für was ausgeben, was ich nicht brauche, wo rein ich Arbeit stecken müsste und was - UND DAS KANNST DU NICHT WIDERLEGEN - bei meinem älteren Gerät deutliche Performance-Reduzierung hervor ruft?

Chris B. 14. October 2009 09:37

Ich brauch nix zu widerlegen, was hab ich davon - zahlt mir Microsoft Geld? :D

Warum ich vorhin argumentiert habe:
Du legst viel Wert auf Performance, wie auch aus dem jetzigen Posting hervorgeht - nur mit Win2k hättest du noch bessere, daher hab ich mich gefragt warum du überhaupt XP nutzt?! Dass neue Betriebssysteme neue Anforderungen stellen ist sicher nichts neues, Technologie schreitet voran und Anforderungen relativieren sich rasant. Aber so wie hier gesprochen wird, scheint XP _sowas_ von toll zu sein, dass du/ihr es wohl auch noch 2015 nutzt - ICH BIN GESPANNT!

(Natürlich aber nur aus Interesse! Is ja, wie du schon sagst, jedem sein eigenes Bier)

Berni 14. October 2009 09:55

Mein Tablet PC für die UNI zum Beispiel: XP drauf, geht super.
Vista gibts keine Treiber für die Stifterkennung und 7 würde er nicht packen.
Soll ich mir jetzt eigens dafür einen neuen kaufen, wo der alte doch gut geht?
Da weiß ich sinnvolleres mit meinem Geld anzufangen!

...........

Vielleicht nehmen wir 2015 noch immer XP oder 2000. In unserer Welt ist das ok.
Dich in deiner Welt stört's vielleicht ... aber damit können wir, glaub ich mal, leben.

Chris B. 14. October 2009 10:03

Zitat:

Zitat von Berni
glaub ich mal

"This is my church. This is where I heal my hurts."

edit:
Wasn das für ein Tablet-PC? :D

MR_VooDoo 14. October 2009 12:53

Zitat:

Zitat von Berni
Mein Tablet PC für die UNI zum Beispiel: XP drauf, geht super.
Vista gibts keine Treiber für die Stifterkennung und 7 würde er nicht packen.

also wenn er XP ohne Probleme packt, dann packt er auch Windows 7
Vorraussetzung du hasst zumindest 1 GB Arbeitsspeicher..

und MultiTouch von Win7 is schon sehr cool :)
http://www.youtube.com/watch?v=iTABGen4Ckg

lg
Martin

Berni 14. October 2009 12:58

Zitat:

Zitat von MR_VooDoo
also wenn er XP ohne Probleme packt, dann packt er auch Windows 7
Vorraussetzung du hasst zumindest 1 GB Arbeitsspeicher..

Faillord.
Alles lesen hilft meistens.

Chris B. 14. October 2009 13:23

Und welches Tablet isses nun?

Ossi 14. October 2009 13:33

Zitat:

Zitat von Chris B.
Und welches Tablet isses nun?

Kannst dir eins aussuchen :D

PS: Auch auf den womöglichen FAIL weils ja um Tablet und nicht Tablett geht ..

Berni 14. October 2009 13:47

OSSI schlägt dich mit einen eigenen Waffen.

Chris B. 14. October 2009 13:49

Zitat:

Zitat von Berni
OSSI schlägt dich mit einen eigenen Waffen.

Inwiefern? Indem er einen Tippfehler, der nie stattgefunden hat, dazuimprovisiert?

Und welcher [Achtung]Tablet-PC[/Achtung] isses nun?

micki0279 14. October 2009 13:52

Ihr entfernt euch eigentlich immer mehr vom Thema. :p

Chris B. 14. October 2009 13:53

Sags dem Breni und dem Ossi ;(

Berni 14. October 2009 14:36

Geht dich nichts an, Chrisby.

Zurück zum THEMA!

Chris B. 14. October 2009 14:38

Er hat gemerkt, dass es doch einen Treiber gibt. :D

Ossi 14. October 2009 15:03

Zitat:

Zitat von Chris B.
Inwiefern? Indem er einen Tippfehler, der nie stattgefunden hat, dazuimprovisiert?

Zitat:

Zitat von Ossi
PS: Auch auf den womöglichen FAIL weils ja um Tablet und nicht Tablett geht ..

Ja irgendwer muss ja mal was stumpfsinniges einwerfen wennst es du schon nicht machst, schreibst ja kräftig ohne Spam mit +g+

reini 14. October 2009 16:17

Zitat:

Zitat von MR_VooDoo
Und ich würde nie auf einem veralteten OS bleiben, alleine die ganzen Sicherheitslücken..

Das ist eigentlich das staerkste Argument, aber Sicherheit zaehlt meistens gar nix, wenns, wie gesagt, zuviel Neuerungen gibt, wo sich der User nicht auskennt und diese deswegen gleich als "schlecht" bezeichnet.

DJ Moreno 14. October 2009 18:05

Halt ich für ein schlechtes Gerücht dass mein 2000 anfälliger ist als ein Vista oder XP - das interessiert doch keinen Hacker mehr etwas für 2000 zu coden ;)

DJ Stone 14. October 2009 18:32

wen interessiert schon ein Privat PC ;-)
Höchstens irgendwelche Script Kiddies

Chris B. 14. October 2009 19:45

Berni 14. October 2009 20:57

....oder Keller-Kinder.
:eek:

Chris B. 14. October 2009 20:59

Zitat:

Zitat von Chris B.

qft

10char

reini 15. October 2009 08:12

Eben wegen diesen Script Kiddies kanns sein, dass deine Daten auf einmal unbrauchbar sind und dann geht die Flucherei wieder los.

Script Kiddies versuchen moeglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen, in dem sie irgendetwas zerstoeren und dazu eignen sich mal System, die nicht am aktuellsten Stand sind.

Aber muss eh jeder wissen, wie er das macht. Haben wir von der IT(-Security) wenigstens immer was zu tun :)

Berni 15. October 2009 09:17

Ja, die Script-Kiddies ... da hab ich auch Angst vor.
Vor allem, da mein Touchpad mit XP nicht mal ins Internet geht ...

SK 15. October 2009 12:50

ich bleib daweil bei XP, hol mir aber evtl. auch das 7er, kostet mich eh nur 10€ :D

Katsche 18. October 2009 16:34

10€ - wo gibts das :)
wart bis wir es im geschäft haben oder kaufs im inet - welche version weiß i nu ned.. !!

am 22.oktober ist release, wir bekommen dann am montag bzw. mittwoch die neuen geräte mit dem neues bs drauf!
wir dürfen werbung und verkauf erst am 22. starten (eh klar) und sofern es wirklich vorher verkauft werden sollte gibts das mächtige strafen - im rundmail stand im sechstelligen € bereich ...

daher versteh ich ned warum man es im internet bei amazon zb. schon erwerben und kaufen kann!!
sofern mans heut bestellt hat mans morgen im briefkasten..
wie geht das !?!? - ist nu ned mal herausen.. aber dort kann mans schon kaufen ...

Chris B. 18. October 2009 18:01

beim ditech kannst es genauso kaufen gehen... :)

Sogar als DSP Version, also keine reine SB, Drittanbietersupport sozusagen.
http://www.ditech.at/search.do?searc...erNR# list182

Katsche 18. October 2009 18:59

wär interessant obs die in verbindung mit pc's/nb's auch verkaufen (dürfen), oder ob sie nur die versionen selber derweil anbieten..

aber find ich trotzdem ein witz..
warum verkauft man was vor dem eigentlichen release und "verkaufs"datum !!!

da hätte man den release ja schon früher ansetzten können.. was ist die difference zwischen jetz und 22.okt !??

kapier i ned :mad:

Chris B. 18. October 2009 20:05

Warum genau, weiss ich nicht, hätte aber angenommen, dass die System Builder deshalb früher an den Start gehen, damit PC-Assembling-Unternehmen ein bischen Zeit haben um rechtzeitig anbieten zu können... Systembuilder darfst du nur in paar bestimmten Ländern "ohne PC" kaufen. Und da sie bei uns eben auch so angeboten werden darf, wird sie eben auch früher Verkauft...

Warum genau ärgerst du dich aber? :D

Katsche 18. October 2009 20:16

Zitat:

Zitat von Chris B.
Warum genau, weiss ich nicht

danke trotzdem für deine vermutung !

Zitat:

Zitat von Chris B.
Warum genau ärgerst du dich aber? :D

naja ärgern.. i finds irsinnig..

da wurde ein verkaufsdatum gemacht AB 22.okt, aber das liebe nette internet (oder auch ditech) DARF!!! es schon verkaufen - und wir dürfen das nicht und es wird von mit sechs-stelligen-euro-beträgen wenns verkauft wird vorher.. :rolleyes:

sofern man jetzt ein nb kauft,kann man ja kostenlos*****(!!!) updaten auf w7, bin schon gespannt wie wir dann die "alten" wegbringen sollen.. hmm..
PREISSTURZ :confused: :eek: :( :mad: :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.