![]() |
die "anti-fpö" leute hier wollen das thema "ausländer" ja nciht runterspielen oder verdrängen, nur es scheitert ja sogar der versuch den blau-wählern klar zu machen das es noch andere themen gibt...davon dass das ausländerthema mit abstand nciht das wichtigste thema ist, nichtmal in wien, braucht man ja anscheinend gar nciht anfangen. und das nervt.
aber bitte...es kann gerne über das lieblingsthema/einzige thema der freiheitlichen debattiert werden, doch nichtmal die, die so wehement ihre meinung dazu äußern wollen bringen auch nur einen lösungsansatz, bzw möglichen entwicklungschritt den strache als bürgermeister wiens tätigen könnte vor...hab grade alle postings nochmal durchgelesen. selbst wenn wir alles außer acht lassen was die fpö für mich so verachtenswert macht, und auch dass die chance bei null steht dass die blauen den neuen wiener bürgermeister stellen werden...fehlt mir einfach ein realistisches vorgehen im falle eines "sieges" der partei. was wird sie ändern, besser machen, und wie? wofür steht die partei fpö eigentlich? ich kann darauf keine antwort finden... also noch einmal die frage: was genau macht der strache ausser das er wie so oft (von ihm selbst) zitiert "die probleme der menschen anspricht"? weiter unten hat es berni glaub ich schon mal gesagt: nur weil ich etwas anspreche hab ich noch lange keine lösungen. von lösungsansätzen seh ich bisweilen gar nichts bei den freiheitlichen. |
Zitat:
Aber du versuchst doch gerade wieder das Thema unter den Teppich zu kehren! :D Es interessiert eben jeden, weil er fast täglich damit konfrontiert wird... hat somit viel viel viel mehr Einfluss auf den Alltag als sonstige Themen. Das is nunmal das menschliche Denken. Zitat:
Ich trau mich mal zu behaupten, dass es dem Großteil der "übergelaufenen" FPÖ-Wähler mit ihrer Stimme garnicht darum geht, dass die FPÖ tatsächlich die Mehrheit hat, sondern darum, dass die anderen Parteien merken, dass Handlungsbedarf (bzgl. Zuwanderer) besteht, mehr nicht. |
Daten vom Land Tirol:
Telfs: 14.650 EW... davon 12.513 Österreicher, d.h. 2.047 Ausländer (davon Deutsche: 466) 927 Türken, d.h. von den Ausländern habend die Türken einen Anteil von 45,28% (mit Deutsche --> ohne Deutsche 58,63%) Generell: - 10,89% Anteil wenn man die Deutschen wegrechnet - 14,09% Gesamtausländeranteil |
Zitat:
Na dann ist Wien mit fast dem Doppelten wohl ein "bisschen" stärker betroffen, meinst nicht? |
Bin grad dabei den Ausländeranteil von Wien ohne Deutsche auszurechnen, dann sehn ma was rauskommt - muss nur die daten finden.
Telfs hat generell einen Ausländeranteil von 14%... nicht diese 11%, das ist auch keine offizielle Zahl, sondern von mir ausgerechnet. Die machen keine "Gute Ausländer" und "böse Ausländer" statistiken LOL. |
Schade eigentlich, ich glaub nämlich, dass sich die "schlechten" Ausländer in einer ländlicheren Umgebung weniger Auffallen und vielleicht sogar zu "guten" Ausländern werden :D
|
Zitat:
die fpö+ihre anhänger sind ja sowieso prinzipiell gegen alles und jeden was irgendwie menschliche regungen zeigt ;) das sind ewiggestrige suderanten, ihre nähe zur kath. kirche passt da sehr gut :puke: |
Zitat:
ja, die stadt war schon immer die gosse der menschlichen zivilisation ;) |
Zitat:
Wahnsinn, dass gerade du solche Worte in die Tastatur klopfst... bist du FPÖler? :D btw. schon fertigreflektiert? |
Zitat:
Auch wenn sie eine Moschee hinbauen wollen? ;) Außerdem müsste man das nach euren Vorstellungen ja viel genauer machen, nicht nur Deutsche wegrechnen usw. ... aber das is ja hirnrissig. Aber ich machs mal um einen Vergleich mit telfs zu bekommen! chch Wien (2007): Ausländer gesamt: 332.200 davon 44.972 Deutsche, d.h.: die nicht deutschen ausländer haben einen Anteil von "nur" 16,99 Prozent! ;) |
Zitat:
Sind nicht meine Worte ... Aber das sind doch die einzigen 100% Lösungen für das von dir angesprochene angeblich wichtigste Ausländerproblem. Da er das alles nicht kann als Bürgermeister und auch als Kanzler nicht, welchen Grund gibt es, ihn zu wählen? Wirtschaftskompetenz hat er nur wenig ... (Das hat er bei der letzten NR-Wahl selber gesagt.) Warum also jemanden wählen, der die von ihm angesprochenen Probleme nicht in den Griff kriegen kann und nicht eher jemanden, der das wichtigste - die Wirtschaft - überblickt? |
Zitat:
Vielleicht statt Abschiebung ein Fertigbauhaus auf einem Berg? :D (Ich glaub ich nehm eine andere Nationalität an) |
Zitat:
Ja und jetzt bitte eine Ausländerdichte-Statistik :D |
Zitat:
nein, nicht fertigreflektiert und ich denke nicht, das ich das in diesem leben noch schaffe, da brauchts noch ein paar reinkarnationen mehr :p und ich bin durchaus ein liberaler mensch und nicht gegen alles und jeden und ich sudere auch nicht immer, nur wenn es die umstände erfordern ;) |
Zitat:
Als Signallicht, dass etwas geändert gehört. |
Zitat:
Glaubst wirklich, dass in einer kleinen Marktgemeinde 11% weniger auffallend sind als 17% in einer Millionenstadt?????????????????????ß ;) |
also ich denke nicht das die wirtschaft das wichtigste ist. der spruch "geht´s der wirtschaft gut, geht´s uns allen gut" hat schon lange ausgedient. das waren die gedanken der 70er jahre ;)
|
Zitat:
Jo mei, hast ein Kaff gfundn, wo auch eine hohe Ausländerquote besteht... und weiter? Bringt das jetzt wem in irgendeiner Weise weiter, außer dass ma jetz wissen, dass es doch nicht komplett ( ![]() |
Aha ... die Wirtschaft generiert Steuern, zahlt Löhne und gibt Arbeitsplätze.
Was würdest du ohne JOB bzw ohne Geld vom Staat tun? Wenn du kein autarker Landwirt bist, hast du dann wohl ein Problem. Oder täusch ich mich? |
Nein, aber gehts der Wirtschaft gut, funktioniert unsere Volkswirtschaft und grundsätzl. System!!! Ansonsten.... Staatsbankrott-> gehts uns allen schlecht!
|
ja aber es ist ein unterschied zwischen guter wirtschaft und überwirtschaftung wie sie derzeit stattfindet, wo sich alles und jeder überschuldet und die folgen davon sind noch gravierender, denn da geht es dann auch keinem mehr gut ;)
|
Keinem mehr gut ist aber besser als allen total schlecht.
Der Staat kann keine Überwirtschaftung kontrollieren, weil offene Marktwirtschaft und Staat getrennt sind. Aber mit dem, was du sagst, gibst du ja im Prinzip eh recht, dass die Wirtschaft wichtig ist ... hab also mein Ziel erreicht, und geh was für mein Steuerbudget tun! ;) |
Zitat:
DU hast drauf bestanden, dass nur Wiener sich über ein Ausländerproblem beklagen können, weil nur die sich auskennen! -> widerlegt -> BLÖDSINN. |
Berni wohnt also in diesem Kaff?! :D
p.s. was bitte hat das was mit "AUSKENNEN" zu tun, eher weil ma damit leben müssen... |
Zitat:
Nur wenns zB um Sauermilch und Orangenschokolade o.Ä. geht, gell!? :D |
Zitat:
Und Kerzen die es nur im Ausland gibt, oder verwechsel ich da was? Aja, und Wasabi... und das Aussehen der neuen Strassenbahnen... :D |
|
Zitat:
ja darüber ärger ich mich immer noch...meine gute orangen-schokolade sauermilch :mad: über die kerzen reg ich mich nicht mehr auf, da hab ich jetzt einen sehr kompetenten online shop in deutschland wo ich die immer bestelle. und die neuen straßenbahnen...nun ja ich finde sie immer noch grässlich und fahre halt mehr mit dem auto ;) |
|
Zitat:
Landwirt sein ist seit dem Frühjahr 2008 ein riesenspaß :D aber meine energieunabhängigkeit schaff ich auch noch :) Wahnsinn - ich finds das Thema toll weils schon wieder voll der fpö zuspielt, eine allgemeine Diskussion zu den letzten Wahlen endet mal wieder in einer wenig sachlichen dafür umso emotionaleren Debatte über nicht-Österreich-stammende Menschen. (menschen absichtlich geschrieben, manchmal könnte man ja meinen...) |
Zitat:
SELECT * FROM animals |
ich würde endlich mal gerne eine bank überfallen. mit denen habe ich auch kein mitleid denn die verdienen sich eh dumm und dämlich, alleine die höhe der kontoüberziehungsspesen :mad:
|
ich pack dich nicht...
na dann halt was anderes: (gibt eh soviel :D) http://noe.orf.at/stories/393294/ |
das ist wahrlich nicht nett ;)
aber mit den banken habe ich kein mitleid, da bleibts dabei ;) das problem ist halt nur das die inzwischen auch nicht mehr viel geld in den filialen lagern, daher wäre der überfall eines geldtransporters sinnvoller :p |
Zitat:
pssssssst, nix sagen...sonst heißts wieder man will das thema unter den teppich kehren :D @ chirs: will das thema nicht unter den teppich kehren....wirklich nicht. aber es gibt zwei sehr intensiv diskutierte threads hier zu diesem thema, und es würde echt mal nicht schaden über andere aspekte der politk zu debattieren, nicht weil ich diese diskussion über "migranten & co" scheuen würde, sondern einfach weil es noch andere themen gibt die einer diskussion würdig sind. aber nochmal...ich geh euch jetzt so lang auf den sack damit bis ich eine antwort bekomme (vorzugsweise von chirs, reini und/oder saikos) :D...was hat die FPÖ vor wenn sie an die "macht" egal in welcher form kommt? wie will sie die ausländersituation entschärfen bzw. die (fehlende) intergation die dahinter steht bewerkstelligen? und wenn ihr noch lust und laune habt könnt ihr mir sicher auch noch kurz umreißen was die blauen abseits dieses anscheinend allumfassenden themas noch zu bieten hat? (muss aba net sein, beschränke mich sehr gerne auf ersteres thema...will ja nicht schon wieder den vorwurf kassieren dass ich dinge unter den teppich kehren will zu denen ich aufgrund meines wohnortes keinen bezug hab :rolleyes:...ganz nebenbei arbeite (bzw gehe zur schule) ich seit 10 jahren in wien...is sicher net das selbe wie hier wohnen aba ganz weltfremd bin ich auch nicht ;)) |
Moreno: Ich finde die Diskussion super.
Jeder Mensch sollte mündig sein und sich darüber entscheiden, was wieso er wählt. Richtig gibts nicht - nur aus jeder Perspektive. Wenigstens tut sich mal wieder was! Über Musik kann man hier teilweise sowieso nicht mehr diskutieren, weil manche nur vorgeben sich auszukennen (Bedroom DJS), andere Fake sind (Housestyler) und wiederum andere kaum den Tellerrand sehen (Stiljunkies). :D :D :D |
Ja eh, aber net zum tausendsten Mal das gleiche :/
|
Zitat:
Ausländerthema ![]() Zitat:
Ausländerthema ![]() Ich hab doch jetz schon 2 mal geschrieben, dass ich, und da kann ich womöglich nur für mich selbst sprechen, Blau gewählt habe, weil ich A.) weiss dass Blau nie die Mehrheit erlangen kann und B.) eben genau deshalb weil sich die FPÖ sehr stark mit dem Ausländerthema auseinandersetzt, die Allgemeinheit inkl. der großen Parteien sieht, dass im Reglement bzgl. Zuwanderer etwas getan werden muss, zumindest wenn man die Ex-Wähler zurückgewinnen will. Ein Signallicht. Ich will niemanden abschieben (ausser Kriminelle) noch sonst was. Man sollte nur sehen, dass mans jetzt so belässt und nicht alles und jedermann "reinlässt". |
Obs ein Schlusswort gibt / ist oder nicht, entscheiden die User die diskutieren wollen oder die Moderatoren.
|
HC Breni hat gesprochen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |