dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   [Wien] Club Couture (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27852)

Stee Wee Bee 7. May 2009 12:05

Zitat:

Zitat von dj X-Cite
Bzgl. technisches Know How. Also entweder haben die das Bild gespiegelt oder sie hat schon mal die Kopfhörer falsch auf.. *gg*

Wundert mich dass, das keinem aufgefallen ist bei dem kleinen Bild :-D

Man kann keinen Kopfhörer verkehrt aufhaben (außer der Polster zeigt nach außen). :rolleyes:

dj X-Cite 7. May 2009 13:39

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
... (außer der Polster zeigt nach außen). :rolleyes:

Wär aber mal was neues :rolleyes:

Dj Revolution 7. May 2009 14:43

naja die "coco fey", oder wie die heißt, gibts ja auch noch,...

soll angeblich angeblich auch net so schlecht sein.....

Chris B. 7. May 2009 14:48

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Man kann keinen Kopfhörer verkehrt aufhaben (außer der Polster zeigt nach außen). :rolleyes:

Doch kann man.

DJSub-Zero 8. May 2009 00:27

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

vielleicht meint er das mit verkehrt :D

ich hab shcon jemanden gesehen, der hat die hopfhörer irgendwie über den ohren gehabt hat. :) keine ahnung was sich das bringt... hat er halt dei Volle dröhnung in Sè Brain bekommen :D....

BuLLJay 8. May 2009 07:35

Ich glaub ich werd sogar kein einziges mal in diesen Club gehn ^^

Hab mir die bertragung auf energy angehört und muss sagen, dass mir absolut kein track gefallen hat. Obwohl ich e sehr offen in sachen musik bin. aber sowas? ... ne

Und so schnösel gehabe von den leuten, was sicher dort so is, brauch ich auch ned...

da geh ich lieber aufs mäci heisl und shake dort ab :D

Stee Wee Bee 8. May 2009 10:03

Zitat:

Zitat von Fred L.
da geh ich lieber aufs mäci heisl und shake dort ab :D

Meinten Sie: shake ihn dort ab

Dann aber nicht vergessen, Dir vorher was aufs Handy zu laden

BuLLJay 8. May 2009 16:10

Brauch ich ma nix laden. Die Putzfrauen sind e geil genug beim mäci :D

djparalyzer 8. May 2009 16:14

Fred L. the putzkläschn bäsher :D

ThreeO 8. May 2009 16:48

publikum is das gleiche wie vorher, nur jetzt im hemd. :D

djparalyzer 8. May 2009 17:37

Zitat:

Zitat von ThreeO

Stimmt allerdings :)

*edit*

Der Beste war einer der hinter mir in der Schlange stand... Der meinte dann so:"Najooo is eh scho wurscht bei die Preise, da geh i glei VIP oida..." Und dann so der andere:"Genau, da sag ma dann auch nimmer "gemma Schicht" sondern... gemma "VIP"..." LOOOOL

Contracs 9. May 2009 12:45

war gestern das erste mal dort
bis um 12 war garnix los, irgendwie interessiert das die leute nicht ,....

naja mir gefällts irsinning gut, die einrichtung und alles is genau so wie ich meinen traumclub gestalten würde und der mainfloor in schwarz gehalten echt phatt :D
der club wird mich auf jedenfall öfter sehen ;)

Steve Guess 9. May 2009 13:37

@ Contracs: Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber in Wien starten die Partys eigentlich immer erst um 12 oder nach 12 :).

Floppy 9. May 2009 13:43

Zitat:

Zitat von ThreeO

Die werden auch älter:D

DJ Moreno 9. May 2009 14:47

Beim Hofer gibts jetzt La Hong *fg*

Contracs 9. May 2009 14:48

Zitat:

Zitat von Steve Guess
@ Contracs: Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber in Wien starten die Partys eigentlich immer erst um 12 oder nach 12 :).

naja, aber das keine leute da sind und das bei ner neueröffnung.... is dann doch nicht so normal ;)

Dj Revolution 9. May 2009 15:26

sollen angeblich 5000 leute reinpassen und im praterdom und 3500,...

ist da was richtiges daran?? weil dazukauft hams ja was,...

SLAMY 11. May 2009 07:39

ALSOOOOO...

war am Sa mal mir das Ganze ansehen!

Bin um 11:20 hinkommen, reingegangen, Als Begrüßung Gläschen Sekt war in Ordnung (war nur für VIP), und mal gedacht WOW! Eingangsbereich sieht jetzt richtig passabel NICE! So auch wie der main club und der Soul Club! Stadl war ich nur kurz....ja, Stadl halt eben! Sehen doch eh alle irgendwo gleich aus! ;) *gg* Nur: insgesamt um diese Uhrzeit ca. 300 Leute vielleicht im ganzen Haus hab ich als WENIG empfunden!!! Und auch später ist nicht der mein befürchteter Großer Andrang gekommen! Was mir schon aufgefallen ist, der Altersdurchschnitt ist nicht mehr so Extrem! Mal was positives!! ;)

Fazit:
EINRICHTUNG: TOP! (alles sehr clubbig und rund - der derzeitige Trend halt f. Clubs!)
SOUNDANLAGE: TOP! (bissl zu viel Bass auf der Tanzfläche fast)
LIGHT: TOP! LASER: sehr OK!
MUSIK: pfff......teilweise katastrophe....absolut an den leuten vorbei!!!
(Ich war bis um halb 2, bis dahin haben sich vielleicht 13, 14 Leute und Hüpfer auf die Tanzfläche verirrt!*g*) Finds halt bissi zu minimalistisch für einen Großraumclub, das funktioniert in WIen dieser Größe nicht...an den einen oder anderen Kommerziellen Hit (man kann ja auch einen anderen Mix spielen ausser der, der überall läuft, gibt ja eh von einer Nummer derzeit immer undert Mixe....) wird man auch hier früher oder später mit ins Gepäck nehmen müssen, auch wenn man halt Anfangs noch "COOL" spielen will mit den Worten"Wir heben uns von den anderen in Wien ab".....naja....was soll man sagen!!!

Im Großen und Ganzen SEHR FEIN zum Anschauen, ein kleiner Kritikpunkt noch, mir ises zu finster an dern Bars! Keine Ahnung ob da irgendwie noch was fehlt aber im Main Club ises sehr finster! Hab teilweise nicht mal die Getränkekarte lesen können!!!!!
Hab mir auch mal das Programm dort durchgelesen, finds schade dass es keine heimischen Acts, DJ´s dort gibt, und damit meine ich bekannte Namen....., was mir auch noch aufgefallen ist, solang ich dort war, war die Hütte nicht mal annähernd voll!!

Aber: anschauen lohnt sich auf jeden Fall!

LG

djparalyzer 11. May 2009 08:15

Zitat:

Zitat von SLAMY
Hab mir auch mal das Programm dort durchgelesen, finds schade dass es keine heimischen Acts, DJ´s dort gibt, und damit meine ich bekannte Namen....., was mir auch noch aufgefallen ist, solang ich dort war, war die Hütte nicht mal annähernd voll!!

Bekannte Namen? Ich bin froh, dass mal nicht ein Tom Snow spielt... Was ich so weiß wollten sie dezidiert keine üblichen Verdächtigen im Lineup. Ich finds auch gut, dass sich jemand traut in der Location einen anderen Sound zu spielen... Wie gesagt, sie wollten das Konzept komplett ändern, und das wurde auch durchgezogen. Ich find das gut :)

*edit* Lieber 400 "gute" (ihr wisst was ich mein) Gäste als 900 Kinder (meine Meinung)

Chris B. 11. May 2009 08:34

Zitat:

Zitat von SLAMY
Als Begrüßung Gläschen Sekt war in Ordnung (war nur für VIP)

scnr :hihi:

reini 11. May 2009 08:43

Zitat:

Zitat von djparalyzer

*edit* Lieber 400 "gute" (ihr wisst was ich mein) Gäste als 900 Kinder (meine Meinung)

Das mag aus Besucher-Sicht schon stimmen, aber nicht aus betriebswirtschaftlicher Sicht

Stee Wee Bee 11. May 2009 09:05

Die einzige Chance, so ein Konzept duchzuziehen, wäre
a) ein Locationwechsel oder
b) ein riesiger medialer Rummel
gewesen.

Da hätten Promis eingekauft werden müssen (und zwar nicht nur bei der Eröffnung),
alle möglichen Fernseh- und Radiostationen auf den Plan gerufen und vor allem in denjenigen Medien massiv geworben werden müssen, die die neue Klientel ansprechen.

Dass alle immer glauben "umbauen, konzept ändern, aufsperren, abkassieren" sei ein funktionierendes Konzept, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Im X-Plode hat man zwar umgebaut und Medien geladen, sogar der Lugner war da, aber leider vergessen, das (musikalische) Konzept zu ändern.

Naja, eines Tages kommt ja vielleicht einer auf die Idee und fragt die richtigen Leute, wie man so etwas durchzieht.

djparalyzer 11. May 2009 10:13

Zitat:

Zitat von reini
Das mag aus Besucher-Sicht schon stimmen, aber nicht aus betriebswirtschaftlicher Sicht

Ob man den Break Even erreicht kommt dann aber immer auf die Kennzahlen an... :D Das hier abzuhandeln würde zu lange dauern. Du hast auf deine Weise recht, ich betrachte das halt aus einem anderen Blickwinkel.

In unserer schnelllebigen Zeit ist sowieso nichts "für immer". Die Leute die es gut finden sollen hingehen, alle anderen werden ihre Alternativen auf jeden Fall finden.

reini 11. May 2009 10:24

Ja mir wären die 400 feiernden Leute auch lieber, als 900 herumstehende.

Aber irgendwann, wenns nicht gut rennt, werden sie sich denken, warum haben wir nur 400 Leute da, wenn wir auch 900 haben können. Ob die nur herumstehen oder nicht, ist egal, hauptsache sie zahlen Eintritt und konsumieren.
Das aufgrund der immer schlechter werdenden Qualität in ein paar Jahren nur mehr 200 Leute drin sind, statt konstant 400, muss man halt in Kauf nehmen. Dann macht man ein neues Konzept, hat wieder 900 Leute drin und nochmal von vorne.

Somit kannst zumindest ein bisschen Geld machen.

Die Zahlen gelten jetzt nicht für den Club, wenn der wirklich so groß ist, dann müssens eh mehr sein.

Aber vielleicht bringen sie das Konzept ja auch durch, aber so von alleine wirds nicht gehn. Wir werden sehn

djparalyzer 11. May 2009 10:31

Ich versteh halt nicht warum viele sagen die Musik wär schlecht??? Hallo? Wenn Tracks von ATFC, Pryda, Shapeshifters, Dirty South, Arno Cost,.... etcetc schlecht sind... Was ist dann gut?

*edit* Wenn der Chef sagt er will einen internationalen Sound hören, dann muss ich das als Resident auch spielen... Ich hab auch mal in einer Hütte aufgelegt wo der Chef gmeint hat ich soll aufhören House zu spielen und die Andrea Berg in den Toaster schmeißen... nach dem Abend hab ich aufghört... :) Jeder weiß dass im Endeffekt der Chef vorgibt was gespielt werden soll (zumindestens die Richtung)... Außer man bekommt die volle Narrenfreiheit

Chris Mojito 11. May 2009 10:36

Öhm, Geschmäcker sind verschieden?!
Warum sind diese Kiddie-Bands alle so erfolgreich? Weil Kinder nunmal drauf stehen und das gut finden.

Nur weil einige Dirty South, Arno Cost usw. gut finden, heißt das ja nicht, dass das auch die Masse anspricht.

djparalyzer 11. May 2009 10:39

Klar, nur dann müssen sich diejenigen eben eine neue Location suchen? Es ist eben keine Schicht mehr... Und das vergessen einige anscheinend.

DJ Moreno 11. May 2009 10:44

Sowohl 400 als auch 900 sind bei der vermutlich hohen Miete und Lokalgröße viel zu wenig....

djparalyzer 11. May 2009 11:12

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Sowohl 400 als auch 900 sind bei der vermutlich hohen Miete und Lokalgröße viel zu wenig....

Stimmt :)

Was ich halt so gehört hab war auch noch zu NS DX Zeiten gegen Ende wenig los. Egal ob du da irgendwelche Klaas Mixes oder sonstiges gespielt hast... Ich empfinde den Club als frischen Wind, aber wie der Chrisl schon gesagt hat: Geschmäcker sind halt verschieden. Mich persönlich freuts, dass man mal vom üblichen Soundeinheitsbrei weg ist. Auch wenn die Leute größtenteils nur herumstehen.

Ich fands nur witzig wie ich mir das Sensation White Video angschaut hab (auf der offiziellen HP gibts ein Video vom Wienevent)... Da standen die Leut teilweise auch nur herum...

Ich persönlich finde, dass man im Couture auch mehr Trance spielen könnte (also kein Handsup blabla), einfach richtig fetten uplifting :D Das wär auch mal was feines. Sean Tyas for the world :D http://www.youtube.com/watch?v=YDHHUfKkVa0 :) Das wär mal fein

Free 11. May 2009 11:18

Zitat:

Zitat von djparalyzer
Stimmt :)

Was ich halt so gehört hab war auch noch zu NS DX Zeiten gegen Ende wenig los. Egal ob du da irgendwelche Klaas Mixes oder sonstiges gespielt hast... Ich empfinde den Club als frischen Wind, aber wie der Chrisl schon gesagt hat: Geschmäcker sind halt verschieden. Mich persönlich freuts, dass man mal vom üblichen Soundeinheitsbrei weg ist. Auch wenn die Leute größtenteils nur herumstehen.

Ich fands nur witzig wie ich mir das Sensation White Video angschaut hab (auf der offiziellen HP gibts ein Video vom Wienevent)... Da standen die Leut teilweise auch nur herum...

Ich persönlich finde, dass man im Couture auch mehr Trance spielen könnte (also kein Handsup blabla), einfach richtig fetten uplifting :D Das wär auch mal was feines. Sean Tyas for the world :D

na wenn das so ist freu ich mich ja richtig drauf dort hin zu gehen :D

1. mit der sensation hast recht...uch wenn den leuten die musik gefallen sollte (wo ich zumindest auf der sensation davon ausgeh) können sie nciht dazu feiern...ich glaub das liegt uns österreichern in den genen...und speziell bei interantionalem house sound wissen die leut net das man sich dazu bewegen auch kann...gefallen hin gefallen her.

2. bin ich auch dafür :D wenn die leut schon herumstehen...könnens genausogut zu trance herumstehen wie zu house :D...

...werd mir das zu 100% am wochenende selber anschauen...klingt ja eigentlich genau nach dem club auf den ich schon lange warte....feiner soul-club und feiner internationaler club-sound in wien, mit spitzenmäßiger deko/ambiente und gutem sound/light, niveau, akzeptablem getränken und ohne kiddies. passt :D

djparalyzer 11. May 2009 11:37

Wenn du mal vorbeischaust dann machen wir uns was aus *g* Ich kann dir sagen wann ich ca dort bin. Schick mir halt eine PM ;)

Chris Mojito 11. May 2009 11:39

Ist am Donnerstag wer beim La Noche Opening?

Free 11. May 2009 12:29

@geri: is ok ;)

@mojo: eine überlegung wärs wert...aber i hab am freitag nen termin in der arbeit...da muss i fit sein....aber nächste woche gings, da hab i mir freitag frei genommen :)

Chris Mojito 15. May 2009 07:40

Soooo, nun kann ich auch endlich mitreden! :p

War gestern das erste Mal dort. Voller Euphorie und Vorfreude: Endlich das La Noche del Baile Opening.
Um halb 11 dort gewesen, mit einer riesigen Schlange gerechnet: Fehlanzeige. Ein kurzes "Servas" an die Securities, rein zur Kassa, 10€ hingelegt (obwohl ich eigentlich mit 12€ gerechnet hätte..), ab zur Gratis-Garderobe (wohoooo!) und mal nen ersten Überblick verschafft. Schaut alles ganz nett aus, aber vom Hocker hat mich ehrlich gesagt nichts gerissen.

Der Danceclub kommt mir irgendwie kleiner vor als vorher, obwohl sie ihn ja vergrößert haben. Die Licht-Anlage ist schon ganz nett, aber ich glaube, dass der LJ noch überfordert ist damit. Break: Laser, Scanner und MHs blitzen herum als gäbe es kein Morgen mehr.

Die Musik war schlichtweg eine Frechheit für eine La Noche! Gee war zwar technisch okay, hat aber vollgas am Publikum vorbeigespielt, das es ihm mit einer leeren Tanzfläche gedankt hat! Das war auch der Grund, warum ich schon um kurz nach halb 1 daheim war.

Generell wars relativ leer, mit Ausnahme vom Muschi-Club, der sowieso immer gesteckt voll ist. Man hätte vielleicht überlegen sollen, ob man Soul Club und Mainfloor nicht vertauscht. Hätte vielleicht mehr Sinn gehabt!

Was mir gut gefällt ist, dass die Mausefalle wieder da ist. Ist zwar absolut nicht meine Musik, finde es aber recht gemütlich, auch wenn hier und da noch ein paar Kabel rausleuchten.

Was ich hingegen komisch finde, sind diese "Piss-Wände" am Männerklo. Vorallem in der Mausefalle, wo auch noch ne Schräge Decke ist und man sich den Kopf anhaut, wenn man zu weit vor geht. Dass man die normalen Klotüren nicht zusperren kann finde ich auch ein wenig seltsam.

Das Publikum war eigentlich ziemlich angenehm, wie es auch früher bei den Nachtschicht La Noches war!

Alles in allem ist es halt was Neues, das man sich mal ansehen kann, mein neues Stammlokal wirds aber mit Sicherheit nicht.

Stee Wee Bee 15. May 2009 08:05

Den Gee darf man sowieso nirgends auflegen lassen.
Völlig überbewertet, der Typ.

Petzi 15. May 2009 08:30

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Dass man die normalen Klotüren nicht zusperren kann finde ich auch ein wenig seltsam.

lol? Soviel zu den WC-Anlagen :rolleyes:

Chris B. 15. May 2009 08:35

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
...war zwar technisch okay, hat aber vollgas am Publikum vorbeigespielt, das es ihm mit einer leeren Tanzfläche gedankt hat!

Ich hab zwar absolut keine Ahnung, was da gespielt wurde und inwiefern das ankam, aber ich glaub, wenn man unbedingt ein neues Konzept einläuten möchte inkl. Stilwechsel, dann muss man die erste Zeit am "gewohnten Publikum" vorbeispielen.

Problem dabei: Bis sich rumgesprochen hat, dass dort XY läuft und langsam ein Stammpublikum entsteht, hat man als Betreiber womöglich schon ins Gras gebissen.

Beispiel:
Geschäftsführer Chrisby hat vor, einen Hardtrance-, Trance-, Progressive-Tanztempel aufzumachen. Genau an der Stelle wo auch die NS DX war. Headliner Stee Wee Bee, welchem in einem dunklen Hinterzimmer eingebläut wurde, dass er gefälligst Trance spielen soll, muss unweigerlich am Publikum vorbeispielen.

Gibt er nach, und zockt seine Krocha Anthems, ist das ein Signalfeuer fürs Publikum, dass sich nichts geändert hat (mal abgesehn davon, dass es dann ein Nachgespräch im Hinterzimmer gäbe :D).

Ergo: Entweder das alte Stammpublikum ist Fisch genug, und gewöhnt sich um, oder es wird abgestoßen. Bis sich nach dem "loswerden" des alten Publikums, ein Neues bildet, ist, dauert das einfach - ... meistens eben zu lange. Vorallem, wenn das vorherige Publikum und dessen Location keinen besonderen Ruf genießt.

Und Chirs muss seinen Tempel schließen :(

Petzi 15. May 2009 08:39

Zitat:

Zitat von Chris B.

Und Chirs muss seinen Tempel schließen :(

Und wir hätten dann ein Problem weniger auf der Welt :D:D

Spaß :p

Stimmt eigentlich was du sagst. Wenn man etwas Neues in einem Club probieren will, wo es vorher andere Musik spielte, wird auch das alte Publikum wieder kommen...und die sind dann zu 80% nicht mit der neuen Musik einverstanden :(

Chris Mojito 15. May 2009 08:41

Zitat:

Zitat von Chris B.
wenn man unbedingt ein neues Konzept einläuten möchte inkl. Stilwechsel, dann muss man die erste Zeit am "gewohnten Publikum" vorbeispielen.

Im Normalbetrieb, ja, aber nicht, wenn ein Konzept 1:1 von der damaligen Location übernommen wird. Auch wenn die La Noche nicht immer so gut besucht war wie zB Samstage (was irgendwo auch logisch ist!), war die Tanzfläche um 12 immer gut gefüllt, weil einfach Musik, Flair und Publikum zusammengepasst haben.
Gestern war die Musik unpassend, die Deko war lächerlich (ein paar Ikea-Sträucher verteilt auf den Bars) usw.

Wenn man den Leuten was Neues aufs Aug drücken will, ist das wohl der einzige Weg, Chirsinator, aber wie gesagt: Nicht, wenn man ein Konzept 1:1 übernehmen will!

Chris B. 15. May 2009 08:43

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Im Normalbetrieb, ja, aber nicht, wenn ein Konzept 1:1 übernommen wird von der damaligen Location übernommen wird. Auch wenn die La Noche nicht immer so gut besucht war wie zB Samstage (was irgendwo auch logisch ist!), war die Tanzfläche um 12 immer gut gefüllt, weil einfach Musik, Flair und Publikum zusammengepasst haben.
Gestern war die Musik unpassend, die Deko war lächerlich (ein paar Ikea-Sträucher verteilt auf den Bars) usw.

Wenn man den Leuten was Neues aufs Aug drücken will, ist das wohl der einzige Weg, Chirsinator, aber wie gesagt: Nicht, wenn man ein Konzept 1:1 übernehmen will!

Aso, okay, dann bin ich nicht informiert genug. Wusste nicht, dass irgendetwas 1:1 übernommen wurde :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.