dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Facebook (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27756)

RandomUserTitle 24. June 2009 22:40

............

Katsche 24. June 2009 22:45

Zitat:

Zitat von h0us3m3ist3r
ich merks an mir selber, ich nütze jede freie minute, um mich vorn pc zu hocken und zu chatten bzw in foren zu posten... deshalb fühlt sich jedes mal, wenn ihr chrisby blöd anmacht, auch n teil von mir angemacht, und das, obwohl ich mein zimmer unterm dach hab! :D

hört sich ja arg an,
nen tag ohne auch schon mal versucht :D

Free 25. June 2009 06:44

Zitat:

Zitat von Bicency
Whatevaaa :)

sag warst du auch längere zeit in london? mein freundin sagt das seit dem auch andauernd, habs aber sonst no nie gehört :D

DJSub-Zero 25. June 2009 06:45

@free schau dir mal den Film Clueless an :D

Free 25. June 2009 06:47

das mein ich ja damit...dass dieses whatevaaa bei uns nicht verbreitet ist aber in den englischsprachigen gegenden anscheinend zum allgemeinen sprachgebrauch gehört. oder verwendest du das wort in der art oft? ;)

Zera 25. June 2009 06:57

Zitat:

Zitat von Freezinaytor
das mein ich ja damit...dass dieses whatevaaa bei uns nicht verbreitet ist aber in den englischsprachigen gegenden anscheinend zum allgemeinen sprachgebrauch gehört. oder verwendest du das wort in der art oft? ;)

An den 5 Tagen London kanns nicht gelegen haben. Ich verwend das Wort schon recht oft, ich liiiebe es :)

Also wenn ich zhaus bin dann sitz ich auch oft vorm PC - kann aber genauso gut ein Buch lesen (gestern) oder Fernschauen (Greys, auch gestern), aber so dass ich mir denk ,,ich will meine Freunde nimmer sehn, könnt ja in Foren schreiben" ist es natürlich nicht. Dann würd ich mir echt Sorgen machen. Aber wenn man mal nen Abend nichts zu tun hat,.. why not socialnetworken? ^^

aXXit 25. June 2009 11:31

Bis jetzt gabs immer wieder Phasen wo sich nichts tat auf Facebook. Seitdem Berni und Eberhard Forcher in meiner Friendslist sind hat das aufgehört :D

RandomUserTitle 25. June 2009 12:18

..............

Chris B. 25. June 2009 12:33

Zitat:

Zitat von aXXit
Bis jetzt gabs immer wieder Phasen wo sich nichts tat auf Facebook. Seitdem Berni und Eberhard Forcher in meiner Friendslist sind hat das aufgehört :D

Breni ist ein Grund, sich nicht anzumelden. Denke der wird eh bald rausgeworfen... der verjagt ja alles und jeden.

Chris Mojito 25. June 2009 12:39

Zitat:

Zitat von Chris B.
Breni ist ein Grund, sich nicht anzumelden.

Danke Breni, dass du angemeldet bist! Du bist der Verteidiger der Spammifizierung von Facebook! Preiset Breni!

aXXit 25. June 2009 12:41

Zitat:

Zitat von Chris B.
Breni ist ein Grund, sich nicht anzumelden. Denke der wird eh bald rausgeworfen... der verjagt ja alles und jeden.

Durch ihn und seine "grünen Freunde" :D hat Facebook wieder einen Sinn haha

Free 25. June 2009 13:07

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Danke Breni, dass du angemeldet bist! Du bist der Verteidiger der Spammifizierung von Facebook! Preiset Breni!

so schnell ändern sich die fronten wenn ich da mal an die berüchtigte black-&whitelist vom chirs erinnern darf :D

Chris B. 25. June 2009 13:16

Er is eben eine "Seitenwechselhure" :D

Chris Mojito 25. June 2009 13:21

Pfff... ich mag eigentlich beide nicht! :D

Aber die PN von Breni war grad cool:
Zitat:

Zitat von Breni per PN
Ist das jetzt ein Lob oder nicht?
Wenn ja - thank u.
Wenn nein - fuck u!
;)

:D

Sieh es wie du es willst, Brenbob Schwammkopf

Chris B. 25. June 2009 13:23

Wenn ich posten würde, wie Breni dich per PN hinterrücks beleidigt..............

tomy_s 25. June 2009 13:23

Was ist mitn Breni eigentlich? Schreibt der nur noch PNs? :D

Chris B. 25. June 2009 13:25

Zitat:

Zitat von tomy_s
Was ist mitn Breni eigentlich? Schreibt der nur noch PNs? :D

Da kann er seiner schwulen Ader folgen ohne es publik zu machen.

Petzi 9. July 2009 13:45

Um den Thread mal wieder zu beleben. Ich nehme mal an, dass sehr viele User hier bei Facebook, Xing und Co. angemeldet sind.
Habe jetzt einen guten Artikel darüber gefunden:

Die Facebook-Affäre rund um den designierten MI6-Chef Sawers hat nicht nur in Großbritannien der Diskussion rund um den Persönlichkeitsschutz in sozialen Online-Netzwerken neue Nahrung gegeben. Denn so viele Vorteile Facebook, Xing und Twitter auch haben mögen, so leicht können diese Seiten auch zur Falle werden, was den Missbrauch vertraulicher Daten betrifft.

So änderte Facebook im Februar seine Nutzungsbedingungen, um auch nach dem Löschen des Kontos die Daten des Mitglieds weiter verwenden zu dürfen – inklusive Fotos und Videos. Erst nach Protesten wurde diese Regelung außer Kraft gesetzt.

Ebenfalls bekannt: Fälle, in denen Unternehmen ihre Mitarbeiter über Facebook ausspioniert haben. Eine Angestellte einer Schweizer Versicherungsfirma hatte etwa angegeben, wegen Migräne nicht am Computer arbeiten zu können, und sich arbeitsunfähig gemeldet. Als ihr Personalchef Postings entdeckte, die die Dame während ihres Krankenstands gemacht hatte, wurde sie gekündigt.

225 Millionen Nutzer

Trotz solcher Gefahren ist die Faszination von Facebook und Co ungebrochen. Allein Ersteres verzeichnet weltweit mehr als 225 Millionen aktive User – von Aserbaidschan bis Simbabwe. Und die Beliebtheit der größten Online-Plattform für soziale Kommunikation scheint weiter zu wachsen. Allein in Österreich teilen 600.000 Menschen regelmäßig ihr Privat- und Berufsleben via Videos, Fotos und Blog-Einträgen mit anderen Nutzern. Ob der Nachwuchs gerade zur Schule gefahren wird, Regenwetter und Chef nerven, das Fernsehprogramm öde ist oder ein neuer Küchenboden verlegt wurde – keine Information scheint zu unwichtig zu sein, um nicht der weltweiten Community zugänglich gemacht zu werden.

Der Suchtfaktor ist so groß, dass immer mehr Firmen derartige Plattformen für ihre Mitarbeiter sperren. Die Stadt Wien führte jetzt eine Zugangsbeschränkung ein –einzig Beamte, die Facebook zur Ausübung ihrer Tätigkeiten benötigen, erhalten Zugriff. „Die Nutzung der Seiten hatte eine Größenordnung erreicht, die eine Einschränkung erforderlich gemacht hat“, so Rathaus- Sprecher Rudolf Gerlich.

Datenklau im WWW
:
Auch zahlreiche prominente „Facebooker“ mussten bereits die negativen Seiten des Verlusts der Privatheit kennen lernen. ORF-Wettermann Marcus Wadsak zum Beispiel deaktivierte vor einigen Monaten sein Facebook-Profil. Bis ihn kürzlich Freunde auf die „lustigen Postings von letzter Woche“ ansprachen. Wadsak jedoch hatte Facebook schon lange nicht mehr benützt. Ein anderer Nutzer hatte sich mit dem Namen Marcus Wadsak einen neuen Facebook-Account angelegt – und war unter dem Namen des ORF-Mannes aktiv. Wadsak: „Wenn jemand so simpel unter deinem Namen auf Facebook aktiv werden, irgendwelche Sachen posten oder mit deinen Freunden chatten kann, dann kommt man schon ins Grübeln.“ Glück für Wadsak: Er meldete den User beim Facebook-Administrator – nach drei Tagen war der Fake-Account dann vom Netz.

Die wohl frechste Form des Online-Datenklaus geschah kürzlich in den USA. Bloggerin „Danielle“ bekam eine Mail von einem Freund aus der Tschechischen Republik. Im Anhang: ein Schnappschuss, den der Bekannte von der Plakatwerbung eines Lebensmittelgeschäfts gemacht hatte. Auf dem Werbesujet zu sehen: die Nutzerin aus den Vereinigten Staaten, ihr Ehemann sowie ihre beiden Kinder – jene Aufnahme, die Danielle auf ihrer Facebook-Seite als Profilbild veröffentlicht hat. Der „Umwandlung“ ihres Familienfotos zu einem Werbesujet zugestimmt hatte die Frau nie: „Es ist unheimlich, zu wissen, dass jemand dein Foto stehlen und einfach machen kann, was er will.“ Danielle hat aus dem Fotoklau ihre Lehren gezogen: Zukünftig will sie private Fotos online nur mehr in einer sehr geringen Auflösung veröffentlichen, um eine Nutzung für kommerzielle Zwecke unmöglich zu machen.

MI6-Chef Sawers jedenfalls hat es nicht darauf ankommen lassen und das pikante Facebook-Profil seiner kommunikativen Gattin nach Bekanntwerden des „Badehosen“-Skandals löschen lassen – von seinen zukünftigen Geheimdienstmitarbeitern.

Quelle: News.at

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mich bis jetzt von solchen Portalen ferngehalten
Bin zwar bei StudiVZ angemeldet, aber das wars auch schon.
Je länger wir das Internet haben, desto mehr wird es zu einer Sucht von uns :(

reini 9. July 2009 14:35

Wenn einer sagt, er kann nicht am PC arbeiten und postet dann auf Facebook, dann gehört er auch gekündigt, immerhin schadet das nur der Wirtschaft. Hab also überhaupt kein Mitleider mit der Dame.

Wenn jemand einen Anschlag auf den MI6-Chef plant, dann braucht er kein Facebook, um das ganze erfolgreich durchführen zu können. Nur weil man am Foto im Hintergrund vl. ein paar Details der Wohnung erkennen kann, reicht das noch lang nicht, um einen Terrorakt in die Tat umsetzen zu können. Das ist kein schlechter Hollywoodthriller, sondern das wahre Leben, das "vergessen" die sensationsgeilen Redakteure gerne.

Der Fall mitn Wadsak ist sicher nicht schön und da sollte man sich etwas einfallen lassen.
Genauso diese Danielle, aber was will man dagegen machen? Ok, kein Facebook Profil wäre eine Möglichkeit. Andererseits würde ich aber dann auf die ganzen Vorteile verzichten müssen.
Und wenn jemand Daten sammelt...soll er doch, wer sagt, dass das alles stimmt, was im FB steht? Kann die Datensammlungssoftware auch ironische Beiträge erkennen? Oder sucht sie nur nach bestimmten Keywords?
Solang kein Mensch auf eine Person angesetzt wird, über diese etwas herauszufinden, sind diese Daten völlig wertlos. Und wenn eben "menschlich" versucht wird, etwas über jemanden herauszufinden, dann brauch ich auch kein Facebook & Co

Petzi 9. July 2009 14:49

Okay, das ist natürlich ganz einfach zu beantworten.

Will ich nicht, dass meine Daten irgendwo auftauchen, erstell ich mir schon mal gar nicht ein Profil.

Aber es geht mir mehr um die Daten, die Facebook vielleicht an Dritte weitergibt. An Organisationen, von denen ich vielleicht garnichts mitbekommen.

Chris Mojito 9. July 2009 14:52

Daten werden überall gesammelt. Wenn du das nicht willst, darfst du niemals einen PC aufdrehen bzw. ins Internet gehen.
Egal ob das jetzt allgemeine (z.B. Wer hat wann was von wo auf Google gesucht?) oder persönliche (Geburtsdatum, vollständiger Name,...) Daten sind - es wird überall gesammelt!

Steve Guess 9. July 2009 17:28

EDIT: Post von Chris überlesen :).

Hinzuzufügen ist: Selbst über Leute, die das Internet selbst nicht benutzt, findet man in den meisten Fälle Daten.

Chris Mojito 10. July 2009 08:20

Kommt das bei euch auch manchmal vor, dass ihr auf irgendwas klickt (z.B. Posteingang) und dann werdet ihr auf irgendeine Seite umgeleitet, die ewig ladet, bevor die eigentlich angeforderte Seite fertig geladen wurde?! Ist mir jetzt schon 2, 3 Mal passiert...

Free 10. July 2009 10:13

facebook mag dich einfach nicht :|

reini 10. July 2009 10:15

Doubleclick Methode - Einfach mal danach googeln

Ossi 10. July 2009 12:59

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Kommt das bei euch auch manchmal vor, dass ihr auf irgendwas klickt (z.B. Posteingang) und dann werdet ihr auf irgendeine Seite umgeleitet, die ewig ladet, bevor die eigentlich angeforderte Seite fertig geladen wurde?! Ist mir jetzt schon 2, 3 Mal passiert...

Ist mir auch schon aufgefallen - passiert mir meistens wenn ich einen Link o.ä. mit der mittleren Maustaste für einen neuen Tab aufmach.
Lade FB dann immer neu und es passt wieder.

Katsche 11. July 2009 09:54

Zitat:

Zitat von Chris Mojito

is bei mir auch so,
wenn ich durch einladungen etc. mich reinklicke und dann auf postfach, nachrichjten etc. klicke komme ich auf werbungs-seiten....

reini 7. November 2009 20:49

ER hat uns gefunden, Zeit fuer eine neue Gruppe... :)

Chris B. 7. November 2009 20:59

Blöder Ami du! :D

massive-base 7. November 2009 21:05

Zitat:

Zitat von reini
ER hat uns gefunden, Zeit fuer eine neue Gruppe... :)

Ich wäre für "Tanzende Einkaufswagen", kommt sicher keiner drauf ... :)

reini 7. November 2009 21:37

Oder "dancecharts.at(Non-Chrisby's only)" :D

Chris B. 7. November 2009 23:07

Zitat:

Zitat von massive-base
Ich wäre für "Tanzende Einkaufswagen", kommt sicher keiner drauf ... :)

nur der FAILLORD himself kommt drauf :D:D

Free 9. November 2009 06:51

Zitat:

Zitat von Chris B.
nur der FAILLORD himself

Sie haben haben gerufen? :D

tomy_s 11. November 2009 09:38

Seit gestern bin ich auch drinn. Muss mich einmal reinfinden in das ganze. Werd mal ein paar Freundschaftsanfragen versenden.
Wer ist eigentlich wer in der dancecharts-Gruppe? Die üblichen Verdächtigen kenn ich, aber wer sind die andereren? Da kenn ich die hälfte nicht :D

reini 11. November 2009 09:38

Mich sollt man erraten koennen :D

Aber da Chris Mojito hat eh mal eine Liste geschrieben, bissl weiter unten in der DC gruppe, da stehn einige Namen drin

Free 11. November 2009 09:43

wer mich findet bekommt nen keks :D

obwohl...akzeptiert haben alle die ich erkannt hab...sagstmal...lassts ihr jeden euren freund sein den ihr nciht kennt?! :D

Chris Mojito 11. November 2009 09:51

Zitat:

Zitat von Free
sagstmal...lassts ihr jeden euren freund sein den ihr nciht kennt?! :D

Viele akzeptieren alle und adden viele als Freunde, um bei den diversen Spielen (Mafia Wars, Farmville usw) besser zu werden.
Ich hab diese Leute mittlerweile wieder alle aus meiner Liste geschmissen.. die waren mir größtenteils zu freaky, was die Spiele angeht.

reini 11. November 2009 09:51

Naja, wenn sie blond, weiblich, zwischen 19 und 26 und Single sind, dann ja :)

Ich nehm eigentlich immer nur Leute an, die ich kenne, Ausnahme Leute hier ausm Forum, sonst aber niemanden...ausser sie erfuellen die Kriterien :D

RAZE 11. November 2009 09:53

"rainer zeilinger" ich warte auf anfragen!

edit: geht eh ruckzuck :D

Katsche 11. November 2009 10:08

Zitat:

Zitat von RAZE
"rainer zeilinger" ich warte auf anfragen!

anfrage kommt glei :D

auch stu nun als freund !!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.