![]() |
haha.. erste Meldung im Radio die ich gehört habe: Ermittler haben auf dem Rechner des Amokläufers das pöse, pöse Spiel "Counter Strike" entdeckt oO.. klassisch wieder mal.
Edith meint, dass da jemand schneller war.. |
http://www.krautchan.net/
hier stehts nun auch... und man kann das "original" in form eines screenshots sehn |
Ja das hab ich schon gestern geschrieben, dass das kommt :)
War sowieso klar, aber in einer Woche ist das wieder vorbei und wir widmen uns wieder wichtigen Thema wie den Reissäcken in China... Es muss endlich was passieren, Eltern gehen immer mehr arbeiten, vernachlässigen oft auch bewusst ihre Kinde und dann wundern sich alle, warum so eine hohe Jugendkriminalität herrscht. Die Eltern sind einfach die wichtigsten Personen, so Psychologen können dann vl nur mehr ein Unheil abwenden, aber wennst in den ersten 2,3 bis zu 12 Jahren deines Lebens nicht von deinen Eltern ordentlich erzogen wirst, dann kann mans nachher nimmer richten. |
Zitat:
Selten aber doch mal 100% deiner Meinung - WORD! Unsere gesellschaftliche Entwicklung geht so richtig den Bach runter, Arbeiten ist 10x wichtiger als Familie - das kanns nicht sein. Ich habe auch keine Lösung parat, wie man das ändern soll - beim uns gilt wohl noch immer: Fehler-Ausbesern Prinzip. Antizipativ handeln ist bei 98% der Gesellschaft noch immer nicht möglich. Ich fage mich nur, wann einmal einmal ein "großer Knall" kommt - in welcher Form auch immer - dass hier einmal umgedacht wird. :rolleyes: |
@ schicki und reini: word...leider kann ich euch beide nicht bewerten
zu geil die heute....hängt sich zwei seiten lang an der ankündigung im chat auf. :hihi: schon blöd für ein printmedium wenn man alls glaubt was man wo anders gehört hat. bin ja gespannt ob andere zeitungen da auch mitgezogen sind...ich hoff dass sich unsere qualitätszeitungen wenigstens behmüht haben zu recherchieren :rolleyes: |
Zitat:
Naja, aber wenn der Ministerpräsident (ich glaube, er wars) das bei der Pressekonferenz vorliest, weil die Polizei das angeblich am Rechner des Täters festgestellt hat, denke ich schon, dass man sich normalerweise drauf verlassen kann, dass das stimmt. Weil wenn man das nicht als "sichere Quelle" bezeichnen kann, was dann? |
Ich finde die Berichterstattung abgesehen von der verteufelung böser Computerspiele generell immer grenzwertiger.
Beispiel: Stern TV irgendwann gegen 23:00 - Stellen 2 Jugendliche Augenzeugen am selben Tag vor die abgesperrte Schule und lassen sie live in der Nacht über ihre Erlebnisse plaudern. Da frag' ich mich schon ob das unbedingt sein muss. |
Zitat:
besonders das mädchen ... das die das überhaupt machen? ja unter den opfern waren freundinnen von ihr ... schon tragisch ... er erzählt "ja er spielte counterstrike und world of warcraft" beim verabschieden lächelt sie noch in die kamera ja danke das ihr mich interviewt habt... ich mein warum macht die das? findet die das so toll das sie jetzt im fernsehn is ? und von stern tv selber is auch ne frechheit ... denen würd ich was anderes erzählen wenn die mich nach so nem vorfall fragen würden ob ich im fernsehn paar dumme fragen beantworten will... |
guter journalismus besteht imho nicht in der deckungsgleichen übernahme von pressekonfernzen. mit ein wenig recherche wäre dieser chat-beitrag schnell entarnt worden finde ich
|
Zitat:
Ich finde das kann man den interviewten gar nicht mal zum Vorwurf machen, weil sie sicher noch unter Schock standen. Und das Medien sehr manipulativ sein könnnen und auch sind ist ja nichts neues... in so einer Extremsitution ist man sicher noch viel leichter beeinflussbar (unabhängig vom Alter). EDIT: wie erzählt wurde, dass er WOW gespielt hat musste ich kurz schmunzeln... eigentlich hätte er da ja als Troll mit Pfeil und Bogen auftreten müssen :rolleyes: Nicht unbedingt das Killerspiel schlechthin. |
Zitat:
Fand ich auch sehr denkwürdig, wie der eine Junge interviewt wurde. "Der Täter hat die Waffe auf mich gerichtet und hat es sich dann anderes überlegt und hat die Mädchen erschossen" Ich mein wie der das gesagt hat, so ohne Emotion, einfach trocken runter. Da könnte ich mir schon vorstellen dass das Fernsehen/Kino einen Einfluss hat, dass die Menschen schon so abgehärtet sind. |
Hab wider mal einen Leserbrief an die Krone geschickt.
Bin mal gespannt. Zitat:
|
sau gut stevie !!!
++++ |
Gut geschrieben! :)
Einziger Schwachpunkt, wo man sehr einfach argumentieren könnte, ist der letzte Absatz. Argumente wären: - Spiele werden immer realistischer - in Computerspielen agiert man selbst |
Auf Bild.de werden mittlerweile auch schon die Sportschützen in ein schlechtes Licht gerückt.
Ist ja hart .. ich geh sicher nicht zum Zimmergewehr-Schießen damit ich rumballern kann, sondern um mentale Stärke zu erreichen, indem ich mich auf ein ca. 4 cm großes Ziel in ca. 9m Entfernung konzentriere (was durch durchsehen beim Diopter eh nur mehr maximal 5mm groß is), auf meine Atmung achte und einen sauberen Schuss hinbekomme. Naja .. Bild halt :rolleyes: |
Zitat:
Penisprothese? :D |
Natürlich ;) ;) ;)
|
Heute bei Galileo: Wie gefährlich sind Ego-Shooter? Na ich bin gespannt...
|
Sat1ProSiebenwieauchimmerdieFirmaheißt schreibt rote Zahlen und zwar ordentlich. Die machen jetzt nur noch sensationsgeilen Journalismus, wo nur noch ein Fünkchen Wahrheit drinsteckt.
Bei Ego-Shootern ist die Wahrheit, dass man Strom zum Spielen braucht, mehr auch schon nimmer. Will damit nur sagen, dass die Medien nach dem "Wikipedia-Abschreib-Skandal" mit dem deutschen Politiker(Finanzminister?) sowieso nicht mehr ernstzunehmen sind. |
Nach dem 10ten mal "Killerspiele" schalt ich jetzt gleich ab.
|
Zitat:
Jo u zwar noch ordentlich mehr, weils die Tessa rausghaut haben u jez niemand mehr GNTM schauen wird :D Spaß... sorry for OT aber wusst ich gar nicht :) |
Spaß passt ja zu dieser Diskussion wunderbar dazu... :rolleyes:
Stevie hat schon recht, die Politiker suchen sich die kostengünstige "Lösung". Eigentlich ist es absolut keine Lösung. In New York kommst du an keine Highschool mehr, ohne vorher durch einen Metalldetektor zu gehn und deine Identität zu bestätigen. Auf den Gängen gehn Polizisten bzw. Security-Personal herum, man darf nur bestimmte Kleidung tragen(keine Miniröcke, kein Gang-Outfit,...) und man muss den Anweisungen des Personals Folge leisten. Kommt man nicht zur Schule, werden die Eltern verständigt. Ich seh das(Eltern verständigen) nicht als Überwachung, sondern als Sicherheitsmaßnahme, um sich vor anderen und vor allem, wenns mal soweit kommt, dass man anstatt in die Schule zu gehn sich irgendwelche Drogen reinhaut, vor sich selbst schützt. Die anderen Maßnahmen sind drastisch, aber sie zeigen Wirkung. Das hindert natürlich niemanden, dass er außerhalb der Schule Scheiße baut, aber zumindest dort spielt sa sich meistens ab. Außerdem haben dich noch andere Präventivmaßnahmen, wie Psychologen und Jugendbetreuer |
Zitat:
War ein alter Bericht von vor 2-4 Jahren :| |
Zitat:
Meine Meinung dazu ist, dass psychisch Labile Menschen durchaus, durch solche Spiele "ermutigt" werden können, solche kranken Taten zu vollbringen... Pauschal kann man aber definitiv nicht sagen, dass FPS-Games schuld an den Amokläufen sind. Ein normaler Gamer wie du und ich brauchen doch keine Angst zu haben, zu sowas zu werden, solange man sein soziales Umfeld nicht vernachlässigt seh ich da kein Risiko, ich zocke jetzt auch schon seit ner Ewigkeit CS und "realistische" Ego-Shooter und hatte noch nie das "Bedürftnis" so nen kranken shice zu verursachen, solange man zwischen Fantasie und Realität noch unterscheiden kann, gut, wenn nicht schnellstens nen Therapeuten konsultieren, soweit es nicht eh schon zu spät ist... Edit: Aber da die Medien ja nen Sündenbock brauchen müssen halt die Ego-Shooter herhalten, dass der vielleicht schon von Haus aus ned ganz dicht war oder soziale Probleme etc. hatte wird gar nicht erst hinterfragt oder zumindest unter den Teppich gekehrt, sowas ärgert mich... |
Das lustigste ist ja, dass natürlich POSTAL 2 gezeigt wird... das wohl sinnfreiste Spiel überhaupt. Ich habs zwar durchgespielt, aber sehe in dem Spiel aufgrund der relativ geringen Verbreitung und Alter des Spiels keinen Grund, genau dieses zu zeigen.
Das schaut halt so aus, als ob die Reporter speziell nachgefragt hätten a la "Zeig uns mal das gewalttätigste Spiel das du hast". |
Wie gesagt, sensationgsgeile Medien, schau ma sowas gar nimmer an.
Der Amoklauf war erst der Anfang mit dem Niedergang der Boulevard Medien, der Fritzl Protest noch mehr dazu beitragen |
Gerade einen Kommentar zu einem der 100 Killerspiel-Berichte gelesen, welchen ich wirklich gut finde:
Zitat:
ich sehs 100% genauso und habs auch genauso erlebt... :D |
Zitat:
du warst sicher einer von denen: :D Zitat:
stimmt aber...hab das auch ähnlich erlebt :) |
rummeckern und "nicht wahr haben wollen" gehört natürlich auch dazu :D
|
|
Zitat:
Zitat:
Bist so arm, dasst ned selber Posten kannst? Oder will Mojo nur gut dastehn? :D btw. wollts ihr ned mal auf IE optimieren auch? Is total hinig die Seite :D |
Check ich nicht, bzw. hat es nichts mit dem Thema hier zu tun...rüber in den UST mit dir :D
|
Satire
![]() |
OMG, das ist aber echt tief :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Dem sowas nur einfällt.... |
Naja, damit wird darauf hingewiesen, dass sehr viele Verbrechen zumeist auf Computerspiele zurückgeführt werden.
Wie gesagt, eine Satire, soll nicht lustig sein, eher zum Nachdenken anregen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |