![]() |
naja, bei den örtlichen Tankstellentreffen vielleicht :D
Aber beim GTI Treffen hört man oft schon anspruchsvollere Musik, außer bei der Jägermeisterfraktion. |
Nur schade das 70% davon die Jägermeisterfraktion sind ... die "guten" sind ja schon wieder alle weg bevors offiziell anfängt ...
Aber das gehört hier nicht her und wurde ja schon zig-mal besprochen +g+ Halte trotzdem daran fest das die Nummer in einigen Lokalitäten ziehen (:D ) wird. |
Wann kommt die Nummer jetzt eigentlich... will die haben! :D
|
wenn ich mir das kauf und auf cd brenn oder als single kauf und es wo abspiel.
würden mich leute, freunde, bekannte, eltern fragen was da los ist, warum ich sowas hör und das ich bitte leiser drehn sollte. da das nur schwachsinn ist und keine musik ist. da es mir auch nicht gefällt, erspar ich mir das ganze :) :) |
Is schon bemustert worden :)
|
Zitat:
Jo ich weiß, das Witek Pool is immer Recht schnell :p Nö, aber Releasetermin wär interessant! :) |
die traxx werden hundert pro gehen ! zu dieser zeit auf jedenfall !!
|
Genial , Verrückt , anders!
Also... erstmals Danke an alle, die den Sinn solch einer Produktion verstanden haben und sich nicht für Smileys interessieren .
1. zur Produktion: Die "Bomba" ist auf jedenfall am höchsten stand der Dinge, was Instrumentierung, Sounddesign und Qualität betriftt. Also können Aussagen wie "30min Produktion" oder "hat sicher Nexus" benutzt nur von Leuten kommen, die nicht wirklich Ahnung von der Materie haben... aber jeder fängt mal an ;) 2. Die Idee: Die Idee ist absolut durchkonzipiert. a) es ist kein Lied das als Cue-title gespielt werden kann. b) Der Vocal ist leicht verständlich und NEU und somit eine Sache, wo jeder wieder den Text auswendig können will... c) Die "Bomba" ist ein Party Lied. Und jede Party wo die Leute nur mit bösem Blick in den Ecken stehen und nichts machen ist ne scheiß Party! Und jeden dem die "Bomba" nicht zum lachen bringt ist einfach zu "cool", oder zu blöd zum feiern... d) Die Melodie ist (falls das irgendjemand schon gecheckt hat) die inoffizielle Hymne von Schottland und sollte jedem schon mal begegnet sein... 3. Marktpositionierung: Alle Bomba Tracks sind Ausnahmenummern die auf jeder Party ihre spuren hinterlassen. Und allein wenn man sieht welche Auswirkungen es hat, dass eine Nummer mal anders ist... da hat er alles richtig gemacht! 4. An alle DJ's Die Nummer geht echt klasse. Hab ich selbst einige male nun miterleben dürfen. Und jeder DJ, der glaubt zu cool zu sein um diese Nummer zu spielen hat meiner Meinung nach vergessen, dass ein DJ die Aufgabe hat, die Leute zu Unterhalten und ein Party- und Stimmungsprogramm zu liefern und nicht um vor Mädels zu glänzen. (speziell ein DJ aus der Grazer Szene) |
dein aktzent und deine ausführung deuten schon darauf hin, dass dns eine fiktion eines beteiligten ist...
zur produktion: von soundesign reden wir hier garnicht, von mischen und mastern schon überhaupt garnicht ;) die sounds sind alle samt simpel , so wie der track im allgemeinen. ich beurteile nicht oft tracks, aber der ist wirklich schlecht! sorry! nur weils es keine nexus presets sind ist es nicht gut! Zur Idee: die idee ist sagen wir mal gerechtfetigt, mehr aber auch schon nicht... der dj bomba war das klassiche one hitwonder, jetzt ist ein bollwerk resident. der erfolg bleibt somit augenscheinlich aus! produktionstechnisch ist das kindergarten was man hier hört. da kann auch ein PH ;) nichts retten! zu den DJ's: beobachte mal die charts, erweitere deinen horizont auserhalb des bollwerks... kein schwein brauch diese nummer ;) kein schwein braucht hands up innovationen, die mucke ist seit längerem ein "auslaufprodukt"! Achja, jeder dj der glaubt cool zu sein wenn er diese nummer nicht spielt, hat verstanden das die welt sich dreht und die zeit läuft. dazu fällt mir ein, wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen :) meine meinung! |
Am höchsten Stand der Dinge...aha...
Ehrlich gesagt hätte ich persönlich Angst den Track zu spielen, aus dem einfachen Grund da es die Leute schon zum Lachen bringt...wohl eher über den DJ. Sry, aber geht gar nicht... Bomba mag vielleicht bekannt sein für´s Außergewöhnliche aber das geht dann schon darüber hinaus *g* Eines muss man hier dann glaub ich aber dennoch anmerken: -) Idee war gut denn die Leute reden darüber |
... kurzes statement. Resident bedeutet: http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_DJ
und demnach ist DJ BOMBA kein Resident einer einzigen Institution. Wie dem auch sei... besagter Horizont, ein oder zwei Posts vorher, ist nicht nur auf eine einzelne Kette (wie Bollwerk) zu beziehen, sondern auf alle Partyclubs im internationalen Sinn. Es wurden "Hit's", wie die Nummer "Crazy Pipe" oder "pump and pipe" oder "bass Brummt" von Australien über Europa bis Amerika in Clubs gespielt und gefeiert. Ich selbst habe sogar die "Crazy Pipe" in einem bekannten RNB-Lokal in Los Angeles hören dürfen. Und hierbei von einem OHW (onehitwonder) zu sprechen ist meiner Meinung nach fehl am Platz. nochmals zum Sounddesign: 1) Ass Beats: In einem älteren Post wurde von einer Art Cover der Nummer "fucking Balloon" gesprochen. Nach dem die fucking Balloon schon in Rente ist und seit mind. 10 Jahren kein Track mit einem Luftballon- Sound released worden ist, hat diese Nummer auf jeden Fall mehr Berechtigung am Markt als andere Nummern, welche schon seit Jahren immer die gleichen Synthesizer und Sounds verwenden. Alleine in der Minimal oder Electro- House Szene... aber zurück zur "BOMBA" 2) Falls irgendjemand einen synthetisch generierten Sound in der "BOMBA"findet, dann bitte POSTEN. Ich habe keinen gefunden. Die Nummer besteht zur gänze aus akustischen Instrumenten. Angefangen von der hölzernen Snare bis hin zum Saxophon. Von den Vocals bis hin zu den Effects. Ich bitte euch! Gibt es denn eine einzige technoide Nummer, welche mit akustischen Sounds so ein Klangbild im Club zusammenbringt? PS: Ich bin sehr kritisch was Musik betrifft. Aber! Jede Produktion hat ihre Berechtigung. Und falls jemand den musikstil "noise" kennt, wird er wissen was ich meine! Und zu dem DJ der angst hat ausgelacht zu werden... Ihr habt Schnappi gespielt und regt euch über BOMBA auf ? :D Das müssen dann wohl jene Dj's sein, welche im Plattenladen mit der Nadel an drei Stellen der Platte kurz reinhören und dann behaupten, dass die Übergänge scheiße sind! ;) Ich lache als Gast jeden DJ aus, welcher lieber 6 mal an einem Abend die Infinity(klaas mix) spielt, anstatt auf anderen Weg die Menge zum Feiern zu bekommen! Und noch etwas... Jeder DJ regt sich auf, welche Musikstile in den Clubs vertreten sind und was für Tracks sich die Leute wünschen. Dabei sind es die DJ's welche die Lieblingslieder der Leute bestimmen. Hätte niemand "operation blade" gespielt oder einen RMX davon würde fast neimand wissen, wie dieses geile Lied aus dem Film Blade heißt! Aber so ist das nunmal. It's always about public choices. have a nice day! |
Zitat:
Genau :rolleyes: Zitat:
Na was jetzt? |
Zitat:
100% Agree! Wenigstens jemand der alles auf den Punkt bringt und wirklich weiß wovon er spricht.. |
Zitat:
1. Das was die DJ's spielen, hören die Leute. Insofern bestimmt der DJ was das Publikum hört oder nicht hört. ABER: Welcher Track schlecht oder gut ist entscheidet das Publikum! Und jeder DJ, der mal die BOMBA aus dem Promopool erhalten und im Club gespielt hat,hat gesehen wie die Leute dazu feiern! |
Hab die Nummer schon mal live im Club gesehn, .. da hat leider niemand dazu gefeiert :(! Aber ich lass mich gern überraschen, mal sehn wie sich der Track entwickelt..
|
Zitat:
darf ich fragen wann und wo das war? |
Warum intressiert dich das? Von jemandem der die Nummer direkt von Bomba bekommen hat .. war in nem Bollwerk Lokal
lg Edit: Aber ähm, du kannst ja net erwarten dass der Track beim ersten Play im Club schon geht.. |
das sagt auch niemand.
Wie ich die Bomba zum ersten Mal in einem Club gehört habe, hat niemand gewusst was das soll... Beim zweiten Mal am gleichen Abend wurde Sie dann nochmal gespielt und die Leute haben gelacht und mitgesungen. |
Wenn ich die hör, bin ich 10 Sekunde später draußen und komm nie wieder. Vl bin ich auch schon zu alt für sowas oder hab einfach zu hohe Ansprüche...bzw andere zu niedrige
|
Zitat:
Wenn ich lachen will, geh ich ins Kabarett Zitat:
eben, und hier haben die meisten nach der Hörprobe gesagt, dass der Track scheisse ist... sonst noch Fragen? |
Deine sachliche Kritik an der Kritik in allen Ehren, aber die Dinge hier will ich mal in Frage stellen:
Zitat:
Die angezerrte Kickdrum und die Offkick (die als Offbass angewandt wird), sind synthetisch generierte Sounds. Es klingt ja alles schön und gut, von wegen akustischer Sounds, aber was ja eigentlich FÜR analoge Aufnahmen spricht, ist der Fakt, dass ein echt gespieltes Instrument über viel mehr Facetten verfügt und auch mit mehr Gefühl und Individualismus des Spielers selbst, welcher durch einen Samplepool nie komplett abgedeckt werden kann, einfließt. Das alles kann ich in dem Track NICHT hören. Klingt nach Standard-Instrumentenpool der Kontakt-Library. Ich bin selbst im Besitz eben dieser, und würde nie behaupten, dass nur weil ich Instrumente dort entnehme, dass eine Produktion deshalb hochwertiger wäre. Zugegeben: Echte selbsterstellte/recordete Aufnahmen würden sich bei so einer Nummer nicht rechnen, und würden bei der Zielgruppe nichtmal geschätzt oder gar erkannt werden. Allerdings fand ich die Aussage dahinter "Echte Instrumente > Synthese" mehr als nur fraglich. Zitat:
Und genau deshalb wollen sich einige DJs hier weigern, eben diesen Track zu spielen. Zitat:
Ich bezweifle, dass das einer weiß... Das einzige was vielleicht als Antwort käme, ist "Public Domain". Obwohl es "NEW ORDER - CONFUSION" wäre. p.s. Nicht, dass das falsch aufgefasst wird: Ich bin immer noch der Meinung, dass die Nummer großes Feedback einfährt, auch wenn ich's nicht mag. :) |
heftig.. was soll das bitte fürn track sein? nach 1:30 hatte ich kein bock mehr :X
|
Zitat:
Endlich mal jemand der nachdenkt bevor er was schreibt :) DANKE! Also... es sind wirklich alles akustische Aufnahmen und alles selbsterzeugte Sounds. Das in der bearbeitung bestimmte digitale und analoge Effekte den Sound verändern ist doch klar. Und das kein Schlagzeugspieler 3 min sitzt und genau im Takt die Basedrum schlägt ist auch klar. Aber auch die Base ist akustisch. Also kein Synth... sorry ;) |
Zitat:
[ Feedback Anfang ] Rechte Maustaste, Löschen, Papierkorb Leeren, Track Vergessen [ Feedback Ende] Eines der Unnötigstens teile Ever! Bin froh das ich das meinem Publikum ersparen darf :-D |
DNS = DJ Bomba .. top die wette gilt :D
|
Zitat:
Also bei solch einer konstruktiven Kritik würden mir auch die Haare ausfallen! http://myspace.com/deejaytpk |
Zitat:
nein... sorry DNS ist DNS ... Dj BOMBA ist Dj BOMBA ...aber danke für den vgl. |
Zitat:
Na da schau her. Jetzt werden wir nett auch noch |
Zitat:
Ui da schießt wer scharf ... sehr nett! Ich find ned das mein Posting ned konstruktiv gwesen wäre ... aber bitte! |
Zitat:
Stimmt. Es brachte nur das auf den Punkt was du bzw auch ich über diesen Track denken. Was soll man da noch mehr ausführen. Kurz und bündig. |
Zitat:
Fragen Sie doch einfach den Forcebreaker, den Sie ja offensichtlich gut kennen. Der hat meiner Meinung nach einen guten Beitrag geleistet und arbeitet auch mit Dj BOMBA zusammen. Übrigens gefallen mir die Tracks auf der Myspace Page sehr gut! excuse wegen der Frisur ;) |
Zitat:
Ganz genau ... Wenn einer meine Nummer nicht so toll findet steck ich die Kritik auch weg ... so reif sollte man sein in diesem Buisness :) |
Zitat:
Ich habe mit dem Andy vorhin gerade telefoniert (zufällig) ... Ich finds halt unangebracht jemanden gleich Persönlich ins spiel zu nehmen ... da frag ich mich was da konstruktiver ist ... ob ich über den track urteile oder über den menschen ... aber bitte. Vielleicht beim nächsten mal den Post im Hitze des gefechtes nochmal lesen bevor man auf Antworten klickt! Danke für die Blumen! |
Zitat:
Es heißt Business ;) Und ich denke, dass ich lange genug im Business stehe um diese Tracks bewerten und verteidigen darf. Jeder der in dieser Szene mitschwimmen will, muss zwangsläufig irgend etwas haben was dem Publikum gefällt. Kommerziell und Professionell behaftete Produktionen wie man sie Tagtäglich hören darf, decken dabei nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten ab. Vor nicht allzulanger Zeit durfte ich mitanhören wie in einer österreichischen Discothek ein Biene Maja rmx lief, in welchem jedes Maja Wort mit einem rülpsen ersetzt war. Und die Leute feiern, lachen und haben spaß... Es geht nicht darum zu entscheiden was gut oder schlecht ist. Es reicht wenn man erkennt was bei den Leuten gut ankommt und was nicht. Wo die Ripassa von GigiD'agostino herauskam haben die meisten den Kopf geschüttelt. Wo der Titelsong zum neuesten James Bond in die Charts kam haben viele die Disharmonien im Refrain verachtet. Mittlerweile haben manche schon erkannt wie genial diese Ideen waren... |
Yep ich streit nicht ab das es Vorreiter gewisser Musikrichtungen gegeben hat bzw noch geben wirt (Benny Benassi früher, Deadmau5 heute ...) ...
Wenn du denkst das diese Nummer auch dieses Potential hat dann sei es dein gutes recht! Ich denk halt anders darüber und das is ah OK so das jeder seine eigene Meinung hat. Viel glück damit ;) (das mein ich nicht Ironisch) ps: danke fürs ausbessern *g* :D |
Zitat:
In der Kontakt Library liegen auch zu 90% nur akustische Aufnahmen. Ob's eigens eingespielt wurde, is dann wieder ein anderes Krügerl. Klingt nämlich absolut nicht nach einspielen lassen (Nochmal: würde ich auch keinem Musiker wegen so einer Nummer zumuten wollen). Zitat:
FAIL. Ich sag es ist _EXAKT_ und OHNE ÄNDERUNG diese hier: VEC2 Bassdrums UK Tran#4E53.wav von der Vengeance Essential Clubsounds Vol. 2 Entschuldigt mich, aber ich muss den jetzt auch mal verwenden: ;) Btw. Jeder der nur ein wenig Ahnung hat, hört da raus, dass die Kick ihren Ursprung beim 808/909 Drumcomputer von Roland hat. Sehr akustisch. |
Zitat:
... und hier fehlt ein Beistrich. Fang' ma bitte nicht so an. Meine Meinung: Ich hab prinzipiell nix dagegen, wenn sich die Handsup-Szene selbst eliminiert - aber mit solchen Produktionen ist es ja fast schon wieder peinlich. GG Diese Diskussion hier verleiht dem Track eigentlich mehr Aufmerksam als er sich verdient hätte - aber oft muss man halt Ausdrücken, dass was scheiße ist. |
Zitat:
So hats mit Krocher & Co. auch angefangen ... jetzt sieht man eh wieder wo die Szene ist ... |
Zitat:
jo! und es heisst auch bassdrum und nicht basedrum... Zitat:
|
Zitat:
Gratulation für den Erfolg! Aber ich muss Sie doch enttäuschen. 1. Für die Synonymerklärung bezüglich eines "low frequence drum"... ich hoffe, dass ich mit einem konservatoriumsabschluss als Schlagzeuger den nötigen "Know How" für das Wort "BassDrum" oder "Kick" besitze... ansonsten entschuldigung für die unsachgemäße Benutzung des Wortes "Base" (untergrund, basis) 2. Die Kick (auch als Bass- Drum bekannt) besteht aus 6 verschiedenen Kicks übereinander. Das auch die 808/909 Rolandsounds ähnlich klingen stimmt. Aber es ist kein Sound aus einer Library vorhanden, soweit ich das sagen kann. Aber trotzdem Danke für das FAIL :D Ich nehm mal an, dass Sie auch die Nummer aus dem Promopool bekommen haben, denn auf dem YouTube link ist das nicht heraus zu hören. Und zum Wort Basedrum oder Bassdrum ... Im kolloquialistischem Gebrauch wird die eine Form als Bezug zu Schlaginstrumenten genutzt und die Andere als Bezug zum unteren Frequenzgebrauch in einer Produktion. Aber das ist von Umfeld zu Umfeld verschieden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |