dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Im Memoriam "Jörg Haider" (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26006)

armada 14. October 2008 14:39

also ich bin auch nicht unbedingt ein haider fan. aber das dieser sehr rechts ist finde ich nicht. da gibt es weitaus schlimmere rechte politiker. aber dazu müsste man sich eben etwas in geschichte bzw. der politik die in der welt geschieht auskennen.

ich kann die aussage von advance verstehen. ich kenne den noch von der schule.
und der war schon damals ein turnbeutelvergesser. der wurde sogar immer von den kindern die 2 stufen (klassen) unter ihm waren gehänselt. deshalb hat er dann auch irgendwann mit dem judo begonnen. weil ihm das anscheinend irgendwann dann mal zu viel war das jeder in der schule und im ferienlager, hodenpetzi zu ihm gesagt hat.
im letzten schuljahr in der volksschule gab es dann auch massive probleme. da es sehr ungewöhnlich war für eine kleine gemeinde wie unsere. das sich jemand in so einem jungen alter schon als homosexuell outet.

deshalb haben ihn dann jahre lang die skinheads aus dem nachbarort verhauen. davon kommt sein hass gegenüber haider und alles was nur den anschein hat ein bischen rechts zu sein. ist auch irgendwie verständlich wenn man über jahre hinweg sowas durchgemacht hat. mein beileid gilt beiden. aber viel mehr hr. haider.
denn der advance hat noch sein leben vor sich. und kann das erlebte hoffentlich irgendwann vergessen.

DJSub-Zero 14. October 2008 14:47

naja der haider war sehr rechts angehaucht (in den 80ern und anfang mitte der 90er).

aber ich finde ende der 90er bis jetzt hat es sich gelegt. klar er hat jetzt in kärnten eine strenges ausländer und asly gesetzt geführt (für sein bundesland) aber ich fand es nicht einmal so schlimm!!!

Früher find ich war er um einiges schlimmer.

@advance wie hat er unsere herr Bundespräsident gesagt:

man sollte am eher an den Menschlicherverlust denken als an den politsichen!!

Apollon Justice 14. October 2008 15:23

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero
.

@advance wie hat er unsere herr Bundespräsident gesagt:

man sollte am eher an den Menschlicherverlust denken als an den politsichen!!

ja, da hat er recht, der Bundespräsident.

@armada: Kennen wir uns? Was soll das? Was verzapfst du da für einen Unsinn?!?!:mad: :mad:

Rosencreutz 14. October 2008 17:12

Zitat:

Zitat von armada

und der war schon damals ein turnbeutelvergesser. der wurde sogar immer von den kindern die 2 stufen (klassen) unter ihm waren gehänselt. deshalb hat er dann auch irgendwann mit dem judo begonnen. weil ihm das anscheinend irgendwann dann mal zu viel war das jeder in der schule und im ferienlager, hodenpetzi zu ihm gesagt hat.
im letzten schuljahr in der volksschule gab es dann auch massive probleme. da es sehr ungewöhnlich war für eine kleine gemeinde wie unsere. das sich jemand in so einem jungen alter schon als homosexuell outet.

deshalb haben ihn dann jahre lang die skinheads aus dem nachbarort verhauen. davon kommt sein hass gegenüber haider und alles was nur den anschein hat ein bischen rechts zu sein. ist auch irgendwie verständlich wenn man über jahre hinweg sowas durchgemacht hat. mein beileid gilt beiden. aber viel mehr hr. haider.
denn der advance hat noch sein leben vor sich. und kann das erlebte hoffentlich irgendwann vergessen.

Bist Du geistig nicht ganz auf der Höhe?

Chryz Dee 14. October 2008 17:58

boahh was für ne gequirlte kacke:eek:

Apollon Justice 14. October 2008 20:56

tja, so wie da jetzt bin ich nich nie beleidigt worden...:mad:
und dann hab ich auch noch einen roten bekommen....mit einem an frechheit nicht mehr zu überbietenden Kommentar... Die Frage, die sich mir stellt: Warum?!:confused:

Greeeegoooor 14. October 2008 21:00

Zitat:

Zitat von armada
also ich bin auch nicht unbedingt ein haider fan. aber das dieser sehr rechts ist finde ich nicht. da gibt es weitaus schlimmere rechte politiker. aber dazu müsste man sich eben etwas in geschichte bzw. der politik die in der welt geschieht auskennen.

Unglaubliche Frechheit, sowas hat in einem Forum nichts zu suchen :mad: :eek: :mad: :eek:

Dafür sollte man dich bannen, weil sowas geht echt über die Grenzen hinaus. :puke: :puke: :boese:

Apollon Justice 14. October 2008 21:08

Wieso mich?:confused:

Greeeegoooor 14. October 2008 21:09

Sry, nicht dich...

Ich hab nur vergessen zu zitieren. :o

Apollon Justice 14. October 2008 21:12

schon ok. Puh,hab ich 'nen schreck bekommen!

aqualoop 14. October 2008 21:26

und wie kommt die armada zu diesen abenteuerlichen stories? :rolleyes:

Apollon Justice 14. October 2008 21:30

Was weiß ich?!

Berni 15. October 2008 06:34

Benutzer ARMADA wude verwarnt und wird beim nächsten Vergehen gesperrt. Verwarn PM geht auch CC an ADVANCE und CHRIS B., die er beide beleidigt hat. ARMADA: Reiss dich am Riemen, ich glaube als Angestellter vom Friendlyhouse sollte man sich nicht so benehmen.
(Ich bin wieder weg, wenn es Fragen - Antworten oder Hinweise gibt, bitte per PM.
Schaue nicht so oft herein. Danke!)

aqualoop 15. October 2008 06:41

wäre endlich grund genug meine verwarnung endlich aufzuheben...jetzt werd ich schon mit solchen leuten gleichgesetzt, ein teufelskreis :D

Chris Mojito 15. October 2008 12:02

Hab's befürchtet :/

http://www.news-magazin.at/articles/...uptmann-unfall

aqualoop 15. October 2008 12:57

ja klar sowas kann nur im news stehen :rolleyes:

selbst wenn er etwas getrunken hatte: man kann entgegen der landläufigen meinung auch sehr gut autofahren wenn man davor alkohol getrunken hat. klar, bei über 2 promille ist es nicht so toll, doch selbst da geht das noch recht gut wenn man sich nicht ganz dumm anstellt! immer diese übertriebene hysterie :rolleyes:

Chris B. 15. October 2008 13:02

Zitat:

Zitat von Berni
ich glaube als Angestellter vom Friendlyhouse sollte man sich nicht so benehmen.

sehr geil, wusste ich ja garnicht!
naja, das bestätigt mich nur weiterhin bei klangfarbe zu kaufen. :]

Chris B. 15. October 2008 13:24

Petzner: Haider war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert

Die Untersuchung Haiders hat ergeben, dass der Kärntner Landeshauptmann mit einem Alkoholspiegel von 1,8 Promille fuhr
Klagenfurt - Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider war zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert: Haiders Sprecher Stefan Petzner gab gegenüber der APA nach Rücksprache mit den Behörden und der Familie eine Stellungnahme ab, wonach der Verunfallte zum Unglückszeitpunkt 1,8 Promille hatte. "Es ist richtig, dass Landeshauptmann Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Ich kann und muss das bestätigen", so Petzner.

Die Gerichtsmedizin habe den Alkoholisierungsgrad festgestellt, so Petzner. Eine Stellungnahme der Behörden und der Familie werde es nicht mehr geben. "Ich kann nur appellieren, dass die Medien das akzeptieren." Das Nachrichtenmagazin "News" hatte zuvor in einer Vorabmeldung berichtet, dass Haider zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert gewesen sei. (APA)

Disco-Store, Gue 15. October 2008 13:26

Hodenpetzi! Ich lach mich weg.

Wem das nicht klar war, dass das ein nicht ernst zu nehmender Fake war.....

----------------------------------------------------------------------------------------------

Das der Jörgi sicher auch was gesafftelt hat, war auch klar (ist ja kein Mann der Traurigkeit gewesen).

Ändert aber auch nichts daran, dass der politische Verlust (für Österreich) dieses Mannes nicht wieder gut zu machen ist.

Ich wüsste zur Zeit niemanden, der nur annähernd diese Kraft, Ausdauer, Intelligenz, Karisma, u.s.w. aufbringen könnte.

LG Gue

DJSub-Zero 15. October 2008 13:30

auch wenn ich jetzt ein roten dafür kassiere, die befürchtung das er alkoholisiert war, hatte ich auch. bevor das mit der geschwindigkeit (wo er angeblich über die 100er grenze gefahren ist, weis jetzt nicht genau wieviel es war) in den Medien gestanden ist.

Zitat:

Zitat von aqualoop
selbst wenn er etwas getrunken hatte: man kann entgegen der landläufigen meinung auch sehr gut autofahren wenn man davor alkohol getrunken hat. klar, bei über 2 promille ist es nicht so toll, doch selbst da geht das noch recht gut wenn man sich nicht ganz dumm anstellt! immer diese übertriebene hysterie :rolleyes:

najo jeder mensch vertragt alkohol anderes, bzw. jeder baut es anderes schnell ab. bsp: ich hab seit monaten kein alkohol mehr getrunken und letzte woche nach 3 1/8 gläsern wein hab ich ihn schon gespürt obwohl ich früher viel vertragen habe.

und ein Freund von mir ist mal mit 1,2 Promille autogefahren und hat ein ordentlichen unfall gebaut. Dagegen hat ein Bundesheer Kamarad damals in der Fun Factory, ordentlich was getrunken (es war schon eine ordentlich mischung zw. Bier, Tequilla und Wein) und ist trotzdem noch gefahren als hätte er nicht getrunken.

Chris B. 15. October 2008 13:37

Zitat:

Zitat von Disco-Store, Gue
Hodenpetzi! Ich lach mich weg.

Wem das nicht klar war, dass das ein nicht ernst zu nehmender Fake war.....

was war ein fake?! :confused:

btw. ich hab nur den bericht vom standard informationshalber hier herein kopiert - ohne jeglichem statement.

aqualoop 15. October 2008 13:41

jo mei...das man sich nicht sturzbetrunken hinters lenkrad setzen sollte sagt einem eh der hausverstand bzw. sollte man seinen körper auch so gut kennen um zu wissen was man sich und anderen noch zumuten kann. meine erfahrung ist: die meisten verkehrsteilnehmer fahren schlecht und sind eine allgemeingefährdung obwohl sie nüchtern bzw. allgemein fahrtüchtig sind!

autofahren kann man oder kann man nicht. und erstere können sich mehr fehler erlauben als jemand, der zitternd hinter dem lenkrad sitzt;)

Stee Wee Bee 15. October 2008 13:44

Zitat:

Zitat von Chris B.
was war ein fake?! :confused:

btw. ich hab nur den bericht vom standard informationshalber hier herein kopiert - ohne jeglichem statement.

ich glaube, hier gings um den Bericht über Advance von Amada.

Chris B. 15. October 2008 13:45

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
ich glaube, hier gings um den Bericht über Advance von Amada.

ah okay, danke für die aufklärung... dachte ich werd grundlos angefahren :D

aqualoop 15. October 2008 13:51

Zitat:

Zitat von Chris B.
ah okay, danke für die aufklärung... dachte ich werd grundlos angefahren :D

nein nein nein...in diesem forum gibt es nur EINEN, der grundlos angefahren wird ;)

Petzi 15. October 2008 13:52

Zitat:

Zitat von aqualoop
...gibt es nur EINEN, der grundlos angefahren wird ;)

Endlich gibt es einen der mich versteht :sprachlos:

Chris B. 15. October 2008 13:54

Zitat:

Zitat von aqualoop
nein nein nein...in diesem forum gibt es nur EINEN, der grundlos angefahren wird ;)

dann bin ich ja beruhigt :D

Stee Wee Bee 15. October 2008 13:57

Wos is, wüsst an Rotn ???!!?? :D

Chris B. 15. October 2008 14:32

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Wos is, wüsst an Rotn ???!!?? :D

hmmmmmmmmmmm...
danke, ein riesling wär ma jetz eigentlich sogar bisserl lieber. :)

reini 15. October 2008 15:26

Frechheit. Normalerweise wird ein Alkoholtest bei Toten nur gemacht, wenn es einen verletzten oder Toten Beteiligten gibt. Und auch nur dann, wenn es dessen Angehörige auch verlangen....

Free 15. October 2008 16:35

was glaubst wär los gewesen wenns beim haider keine obduktion gemacht hätten?

verschwörungstheorien wären ja dannerst recht genährt worden... :rolleyes:

ausserdem...wo liegt das problem das die öffentlichkeit jetzt weiß dass er getrunken hat? ob ich jetzt mit oder ohne einfluss von alkohol mit 142 in ner 70er/50er zone überhol macht das kraut auch nimmer fett...was selbstüberschätzung angeht. dass ers ohne alk ev überlebt hätte bleibt die ewige frage...

Chris Mojito 15. October 2008 18:47

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
...mit 142 in ner 70er/50er zone...

Hab vorhin bei den Info-Screens gelesen, dass er sogar mit über 160 Sachen unterwegs war...

IAN NEVARRA 15. October 2008 19:16

Für mich ist es sowieso egal, ob er jetzt mit 160 oder 140 mit oder ohne 1,8 Promille da rausgeflogen ist... es war eh seine eigene Schuld. Das hat ja eh niemand bestritten. Menschl. Versagen bleibt menschl. Versagen, egal ob mit oder ohne Alk.

Meine Meinung... trotzdem sehr tragisch.

@free. Ich müsste jeden 2. Beitrag von dir pos. bewerten, aber des geht ned! :D
Wir sind auf einer Wellenlänge...

DJ-Feer 15. October 2008 19:18

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Hab vorhin bei den Info-Screens gelesen, dass er sogar mit über 160 Sachen unterwegs war...

na bam ...

ich glaub das überlebt keiner..
der mit so ner gsw.. überholt dann noch alkoholisiert is...

Trotzdem mein Beileid.!!

lg Feer

Chris Mojito 15. October 2008 19:19

Zitat:

Zitat von Schicki
Für mich ist es sowieso egal, ob er jetzt mit 160 oder 140 mit oder ohne 1,8 Promille da rausgeflogen ist... es war eh seine eigene Schuld. Das hat ja eh niemand bestritten. Menschl. Versagen bleibt menschl. Versagen, egal ob mit oder ohne Alk.

Meine Meinung... trotzdem sehr tragisch.

*unterschreib*

Free 16. October 2008 06:44

Zitat:

Zitat von Schicki

@free. Ich müsste jeden 2. Beitrag von dir pos. bewerten, aber des geht ned! :D
Wir sind auf einer Wellenlänge...

das selbe gilt umgekehrt...echt frustrierend manchmal :D

aqualoop 16. October 2008 10:00

am besten ihr beide trefft euch mal und macht ein bisschen "liebe" :hihi:

Free 16. October 2008 10:01

Zitat:

Zitat von aqualoop
am besten ihr beide trefft euch mal und macht ein bisschen "liebe" :hihi:

eifersüchtig? :breites_grinsen:

aqualoop 16. October 2008 10:04

ja, die frage ist nur auf wen, gell? :zwinkern:

Free 16. October 2008 10:11

da wir beide uns nicht persönlich kennen liegt die antwort nahe :D ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.