![]() |
Dieser Verein erhält von mir schon lange nichts mehr.
Was ist denn die Gegenleistung ? Drei Sakramente und eine Hochzeit ? Danke, dieses Geschäft ist seeeeehr einseitig. Dafür, dass sie Kunstschätze, Grundstücke, Gebäude, etc. erwerben, die rein weltlichen Ursprungs sind, schiebe ich ihnen mein Geld sicher nicht rein. Um an Gott zu glauben, muss man nicht in die Kirche gehen. |
Zitat:
Würdest du ernsthaft freiwillig in die arbeit bzw. schule gehen wenn du die auswahl hättest? :rolleyes: Noch was: Ich hab weder gegen Chris´s einstellung über weihnachten was gesagt, noch hab ich ihn persönlich angegriffen! Ich hab nur gesagt ich finds traurig wenn man zu weihnachten nur an die familie und an die geschenke denkt! hinter weihnachten steckt mehr und das sollte nicht in vergessenheit geraten! in 10 jahren werden dann vl die kinder gar nicht mehr wissen warum sie dieses fest feiern :rolleyes: . daher versteh ich dein punkterl ned ganz, aber is eh wuascht. |
Zitat:
jau ich denk "nur" an die familie... also für mich gibts nix schöneres, aber jedem das seine. ausserdem hab ich nicht geschrieben, dass ich mich auf geschenke freue, sondern, dass ICH mich freue wenn ich jemanden etwas schenke. (für mich gibts da einen grossen unterschied) glaubst ich denk am 24. nur an meinen besten hawara der vor 2007 jahren auf die welt kommen ist (es steht übrigens jahr für jahr eine krippe unterm baum ;)). aber ich finds auch echt tiefsinnig von den verfechtern hier, die religion einfach auf feiertage (weihnachten, ostern, ...) zu reduzieren. was isn mit der religion an den restlichen tagen des jahres, und was ist mit den tagen wo mal keiner stirbt/heiratet?! P.S.: für die kinder gibts doch eh die coca cola werbung :D |
Zitat:
Bin mir sicher, dass es nicht mal heute alle Kinder wissen, worum es eigentlich geht. Genauso wie einige Stadtkinder sicher nach wie vor glauben, dass Kühe lila sind (Gab dazu sogar mal ne Studie!). Bei mir hat das alles sowieso mehr mit Tradition zu tun, als mit Glaube oder Religion. Ich vertraue da auf die Wissenschaft und stehe eher auf die Tour mit dem Urknall, der Evolution usw. und nicht darauf, dass irgendjemand die ganze Welt aus dem Nichts in sieben Tagen erschaffen hat. Glaubt ihr das etwa?? :verwirrt::eek: |
Zitat:
Ich glaub auch an den Urknall. naja aber andererseits isses ganz natürlich, dass einige lieber hören, dass da jemand von oben auf sie herabsieht und die fäden sozusagen in der hand hält. irgendwie wollen menschen irgendwas zum "aufblicken" haben, keine ahnung. URKNALL 4 prez! Am 1. Tag schuf Gott die Welt Am 2. Tag erschuf Gott die Menschen Am 3. Tag schuf Gott die Musik Am 4. Tag erschuf Gott den Club Und die menschen tanzten... ... Ihr seid so leise!!!!! |
Zitat:
110% agree... mein glauben hat absolut nix mit geld zu tun! es kann nicht sein das ich nach meinem tod ein schöneres leben hab, nur weil ich brav meine kirchensteuer bezahlt hab. ich wette wenn ich den gleichen beitrag obdachlosen kindern gebe, flutopfern oder was auch immer - hat das 1000 mal mehr sinn als meinem herrn abt die spritkosten zu bezahlen. religion ist für mich auch ein wichtiger teil, aber ich geh nach der devise: Die guten taten zählen - nicht die materiellen werte! und ich helfe anderen gerne! und wenn man bedenkt das sich die österreichische kirche alleine mit den mieterträgen der stadt klosterneuburg re-finanzieren könnte (ohne restliches österreich), weis man genau wieviel kohle da drin steckt. ps: sie können dj-shop.at erst wieder bewerten, wenn.... :rolleyes: |
Miraculixx: Weniger schleimen, dann kommst mit deinen Bewertungen locker aus ;).
Ich hab die Religion nicht auf Feiertage beschränkt, sondern nur gesagt, entweder Christ oder gar nicht. Und zum Christsein gehört halt auch der Beitrag. Wenn ich Österreicher bin, mich aber als Georgier fühle, kann ich auch nicht sagen: Ich bin Georgier. Das meine ich damit. Und wie es Chris unbedacht schon richtig sagte - an den Urknall kann man glauben oder nicht. Weil Evolution & Schöpfung beides eines gemeinsam haben: Das Wörtchen THEORIE hinten dran. Keiner (bis auf Johannes Heesters) ist so alt, dass er die Ursprünge miterlebt hat. Daher können auch Wissenschafter nur Fundstücke interpretieren und somit nichts beweisen. Gibt für beide Theorien Dinge und Argumentationen, die dafür und dagegen sind. Übrigens: Wissenschaft und Kirche sind auch Dinge, die passen können. Eines schließt das andere nicht aus. (Noch ein Tipp - wenn man von EVOLUTION spricht, sollte man sich entscheiden, welche man meint. MIKRO oder MAKRO. Sehr interessantes Thema.) |
Zitat:
ich hab das gefühl du magst mich nicht... ;) ich hab vom steve zu viel zitiert. mir gefällt nämlich der satz: "um an gott zu glauben, muss man nicht in die kirche gehen.." da steckt meines erachtens viel mehr dahinter als man vermuten mag. das is sogar noch interessanter als MIKRO/MAKRO - denn gefühl, empfinden und geist stehen noch weit weit über diesen begriffen... |
Du kannst an die ABBA RELIGION glauben.
Du kannst auch an die Krocha Sekte glauben. Wahrscheinlich kannst du auch gar nicht glauben. Du kannst dir auch aussuchen, ob du KB bezahlst. Aber eines hat allesamt gemeinsam: Du bist dann allesamt kein Katholik, Evangeliker oder was auch immer ... Denn dazu solltest du aktives Mitglied der Gemeinschaft sein. Und wenn mit aktiv nur dein Mitgliedsbeitrag gemeint ist. Wenn ich mir überlege, für wieviel Scheisse die Menschen ihr Geld rauswerfen, dennoch Christ sein wollen, aber bei dem Beitrag murren ... dann wird mir :puke: . |
Zitat:
*hust*evangelist*hust* (oder hats was mit allergiker zu tun?! intolerant... :D) |
Zitat:
1000% agree!!! wenn ich oft beobachte wie viel geld die menschen beim fortgehen ausgeben, die schmeißen einen grünen auf die theke und zahlen eine runde nach der anderen und das jedes wochenende. da wird aber nicht gesuddert wegem dem geld - bei der krichensteuer schon, die sag ich mal hausnummer 100€ im jahr beträgt! ich bin da selber nicht ausgeschlossen!!! brauch auch hin und wieder sehr viel geld beim fortgehen, daher denk ich kann man auch das geld für sinnvollere dinge ausgeben - eben die kirchensteuer zb.! |
also wennst mich fragst ob ich ma lieber eine externe festplatte um 100€ kauf, oder kirchensteuer zahln mag... kannst da schon denken was ich machen würd :D
|
Zitat:
As usual trink ich mein Pago Multivitamin beim Fortgehen und ein paar Gläser Leitungswasser über den Abend verteilt. Aber wer den großen Drang hat das zu machen, um vll zu zeigen wieviel Kohle er nicht hat ... der soll es tun. |
Damit erklärst Du aber der Nachtgastronomie (also auch zeitweise Deinem Brötchengeber) den Bankrott.
|
Zitat:
Pippi?! Was hast du mit unserer Mine gemacht?? Spuck sie wieder aus! |
Zitat:
jop, ich kanns mir denken! :D es ist deine meinung und die hab ich zu akzeptieren ;) ! |
Zitat:
ich muss ehrlich sagen, dass mich der beitrag für die GIS wesentlich mehr aufregt. diese organisation ist echt sowas von unnötig und verständnislos. aber diese beiträge zahlen herr und frau österreicher anscheinend gerne. Zitat:
|
@Stevie und MoonWalker:
Überdenkt eure Aussagen nochmal GRÜNDLICHST. Vielleicht könnte euch dann einfallen, dass das ein BISSCHEN bescheuert ist. ________ Es gibt Leute die kommen auch ohne Alkohol am Wochenende aus und ernähren sich GESUND. Meint ihr ich verdiene mir mein Geld HART und dann geh ich in die Disco am Wochenende und geb 200 Euro aus? *lol* Die Gäste müssen das Geld ins Haus bringen, doch wohl nicht ich. Manchesmal kann man sich hier nur wundern bei gewissen Aussagen. Wenn ihr gern eure Kohle rausschmeißt beim Fenster - nur zu! Aber was ich trinke und nicht trinke das ist wohl meine Entscheidung. |
Zitat:
|
Zitat:
Pfff... Machst DU das? |
Zitat:
...als djane nicht... gastarbeiter höchstens :D |
das liebe frl. langstrumpf macht die discos sicherlich nicht nur dienstlich unsicher sondern geht doch sicher auch mal privat fort um einen relaxten abend mit freunden zu verbringen.
sorry für offtopic! |
Zitat:
Könntest du meine Frage beantworten? GIBST DU UNMENGEN AN GELD AM WOCHENENDE AUS? |
Zitat:
Achja - soll ich unseren Kunden im Büro auch mein privates Geld zustecken für ihre Versicherungsprämien, dass sie die zahlen können? IST DERSELBE VERGLEICH. :D Pfff... |
da hab ich wieder was in die welt gesetzt :rolleyes: :D :D
|
ich bin jetzt schon ein alter mann und nur mehr selten unterwegs; also im monat ca. 70.-
aber in der zeit zwischen 20 und 25 hab ich jedes wochenende meine 2000-3000 schilling gebraucht. versteh eh nicht wie ich mir das damals leisten konnte. Zitat:
|
Zitat:
8000-12.000 schilling hast im monat ausgeben?! als was hacklst du?! :D |
Zitat:
Na eben € 70,- Das ist nun nicht soviel und locker vom Hocker leistbar. Wenn du das damals so gemacht hast, dann ist das deine Sache - dann hattest du hald Spaß daran und somit passt es für dich. Mir sind eben andere Dinge wichtiger, wie Vinyls etc. Steht nirgendswo geschrieben, dass ich wem das Loch stopfen muss. |
lol Mine, ich liebe deine zweideutigen Aussagen :D
So viel könnt ich eigentlich gar nicht trinken, dass ich an einem Abend 100€ ausgebe o_O Auf den Rausch bin ich niemanden neidig ._. |
Zitat:
Ich kann einfach nicht anders. *gg* |
Zitat:
du bist nicht allein... ich glaub ich würd sogar von mineralwasser dicht sein, wenn ich 100€ mineralwasser vertrinken müsst... :) |
Wobei das Mineral im Andagio (oder A-Danceclub) mehr kostet als ein Vodka-Energy oder alle anderen alkoholfreien Getränke! DAS find ich eine Frechheit!
|
Zitat:
naja, wennst noch ein wenig den freunden spendierst is keine problem! kommt halt drauf an wo man fortgehd und was man dort trinkt. |
So leids mir tut, aber wenn ich selbst wenn ich wo Gast bin 100 € brauchen würde damit ich eine Rechtfertigung für dafür habe das ich in diesem Gewerbe auch meine Brötchen verdien dann würd ich das nicht mehr machen wollen...
Ich geb mein Geld gerne aus und bin net der Große Sparminister, nur wenn schon raus damit dann bitte in Sachen die ich länger habe als eine Nacht lang und dann noch ein paar Stunden Kopfweh... Ich brauch selten mehr als 10 Euro nebst dem Eintritt wenn ich unterwegs bin... |
Zitat:
ABER: Weißt du, ich würde in der Disco/dem Club sehr wohl Geld liegen lassen. UND WO? Gleich mal ganz vorne an der Kassa. Wäre ATB mal z.B. im Brooklyn in Horn (leider wird das nie passieren...) würde ich auch € 100er dafür ablegen um ihn zu sehen und zu hören. Für Qualität gibt man gerne Geld aus, aber sicher nicht für Alkohol. Sowas ist nichts besonderes, wenn mir eine Disco nur (billigen) Alkohol bieten kann. Besaufen kann ich mich auch zuhause. *g* Sorry für Off-topic EDIT: Und wenn ein Betreiber zusperren muss, dann liegts wohl oder übel am schlechten Angebot. Und wo ein schlechtes Angebot vorherrscht wird auch keiner hingehen wollen und sein Geld liegen lassen. |
Zitat:
Und jeder andere der für sein Geld arbeitet und es nicht in den Arsch geschoben bekommt, wird genauso denken. Prost! |
Zitat:
Schon gar nicht im Waldviertel! Und ja, ich weiß eh, dass das nur ein Beispiel war ;) |
Zitat:
war nur ein beispiel dafür, das es gar nicht so schwer ist, 100€ zu verbrauchen. bei den preise die´s schon gibt, 3€ für ein cola-rum zb.! ich selber machs eh nicht, aber ich kenn genug die´s alleine versaufen! ist für mich ein rätsel... |
der eine gibt 100 € aus am Abend, der andere € 10,-. Und? Wo ist das Problem? Gleicht sich ja eh alles irgendwie aus.
Ich hab auch an vielen Wochenenden monatelang wo ich net mal € 10,- brauche und dann halt mal wieder mehr. 100,- € erreich ich aber trotzdem fast nie. Höchstens bei einer Geburtstagsfeier wo man halt mal eine Runde schmeißt ;-) Hab aber auch noch nie von einem Lokal gehört das immer voll ist, aber keine Kohle hat, weil keiner was trinkt oder jeder nur 5 € braucht *gg* |
Zitat:
jop, das mein ich! ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |