dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Erklärung: Discoslang (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21435)

King_Don 23. August 2007 15:04

krochn will gelernt sein...bald braucht man ne matura für sowas ;)

mfg

LJ Martinez 23. August 2007 16:42

Zitat:

Zitat von Shibby
:D
Wie tanzen die denn? hab die noch nie gesehn, gibts da ein vid?

Ich hab auch bis heute nicht rausgefunden, wie sich dieser "Tanz" oder "Style" überhaupt nennt. "Handwerker" ist ja sicher nicht die "offizielle" Bezeichnung. :D

amateur 23. August 2007 16:51

Zitat:

Zitat von LJ Martinez
Ich hab auch bis heute nicht rausgefunden, wie sich dieser "Tanz" oder "Style" überhaupt nennt. "Handwerker" ist ja sicher nicht die "offizielle" Bezeichnung. :D

weiß auch nicht, ich würds vl zu den Ravern zählen!

LJ Martinez 23. August 2007 17:01

Die Raver haben auch so ähnlich getanzt hatten aber ein anderes Outfit: Glockenhosen, Kuhfell-Style, Plüschjacken, Neonfarben, später auch Nietenhalsbänder und Nietenarmbänder (waren dann die Punk-Raver ;) )

Die Real-Handwerker mit den weißen Handschuhen waren doch immer dunkel gekleidet, so wie die 2 auf Deinem Bild. War zeitlich auch ein bisschen vor dem Raver-Revival.

Ich glaub da müss ma mal wirklich einen Handwerker fragen ;)

King_Don 23. August 2007 18:26

der stil heißt hardstep ;)

Dj Andy S. 23. August 2007 21:24

Zitat:

Zitat von King_Don
krochn will gelernt sein...bald braucht man ne matura für sowas ;)

mfg

nur dass von denen, die jetzt "krochn" nu keiner die Matura hat (kaum einer über 16) geschweige denn je schaffen wird... :hihi:

LJ Martinez 24. August 2007 08:55

Zitat:

Zitat von King_Don
der stil heißt hardstep ;)

Meinst Du jetzt den von mir beschriebenen Tanzstil mit den weißen Handschuhen und den Schraubbewegungen? Das ist Hardstep?

Aha, bin ich wieder gescheiter geworden auf meine alten Tage, Dankeschön :)

Obwohl ich Hardstep auch irgenwie witzig finde, weil bei "Step" würde man ja meinen, dass viel Beinarbeit im Spiel ist, aber zumindest bei uns wurde immer viel mehr Augenmerk auf die "Handarbeit" gelegt. Hat manchmal schon mehr nach Pantomime ausgesehen als nach tanzen.

Es hat natürlich auch Stilmixe gegeben. Manche haben's mit Robot-Dance vermischt (was übrigens sehr geil ausgesehen hat, wenn's wer gut konnte), manche haben ein paar Breakdance-Elemente dazugetan (vor allem die Welle war sehr beliebt). Andere wiederum haben's mit dem Shuffle vermischt, die haben dann die halbe Tanzfläche dafür gebraucht.

Kosman 24. August 2007 14:05

Zitat:

Zitat von LJ Martinez
Obwohl ich Hardstep auch irgenwie witzig finde, weil bei "Step" würde man ja meinen, dass viel Beinarbeit im Spiel ist, aber zumindest bei uns wurde immer viel mehr Augenmerk auf die "Handarbeit" gelegt. Hat manchmal schon mehr nach Pantomime ausgesehen als nach tanzen.

Deswegen vergiss' das mal lieber ganz schnell, denn Hardstep ist was ganz anderes als dieser Stil mit den Handschuhen! ;)
Nicht alle die hier versuchen intelligent zu sein, sind es auch! :D

Gio 24. August 2007 14:33

Zitat:

Zitat von Kosman
Nicht alle die hier versuchen intelligent zu sein, sind es auch! :D

Sehr geil ... :D

King_Don 24. August 2007 16:44

jede wahrheit braucht einen der sie ausspricht :D

*daumen hoch*

Stee Wee Bee 24. August 2007 17:22

Also, ich kenne den Tanz mit den weißen Hanschuhen noch aus den Ursprüngen des Breakdance aus den 80ern und damals hieß das "Smurf", bzw. "Robot".

Floppy 24. August 2007 17:54

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Also, ich kenne den Tanz mit den weißen Hanschuhen noch aus den Ursprüngen des Breakdance aus den 80ern und damals hieß das "Smurf", bzw. "Robot".

Joooaoo! und ne Gasmaske dazu:D

ich steh eher auf sowas---> http://www.youtube.com/watch?v=8q_fH5YwMC8

LJ Martinez 27. August 2007 09:21

@ Kosman: Danke. Ist mir eh irgendwie seltsam vorgekommen.

@ Stevie: Ja, Robot war der mit den eckigen Bewegungen. Den haben auch ein paar getanzt und sah richtig geil aus, wenn's jemand konnte. Breakdance-Anleihen gab's auch bei manchen, vor allem die Welle und der Moonwalk. Die meisten waren aber von den Beinen her ziemlich statisch und das meiste hat sich mit den Händen abgespielt. Das war dann doch wieder etwas anders. "Smurf" kenne ich jetzt nicht, aber vielleicht ist es das.

@ Floppy: Ja, die mit der Gasmaske waren die Technokids Anfang der 90er. Die trugen diese Bauarbeiter-Signalwesten (orange-weiß gestreift) und Kappen im gleichen Design. Manche hatten sogar so weiße Schutzanzüge. Hat mit schwarzen Schutzstiefeln, schwarzen Schutzhandschuhen und einer schwarzen Gasmaske sehr geil ausgesehen, stell ich mir aber ziemlich warm vor. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.