dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   NRW 2006 - Ergebnisse & Diskussion danach (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17754)

bodowes 2. October 2006 11:35

da hake ich aber insofern ein, weil ich denke dass die SPÖ derzeit keine persönlichkeiten in einem eventuellen ministerialrat haben wird, welche die leistungen oder nichtleistungen der vorhergehenden regierung entscheidend verbessern wird können. und schon gar nicht in so kurzer zeit wie es sich viele wähler der SPÖ wünschen würden.
ich erinnere immer wieder gerne an herrn cap, der außer kritik und missgunst noch kein anderes programm präsentieren konnte.
noch dazu finde ich auch, dass einige ministerposten von sehr fähigen leuten bekleidet wurden. pröll und prokop kann ich (zugegeben weil ich außenstehend bin) eher wenig vorwerfen, auch frau außenminister plassnik hat mir in ihrer rolle sehr gut gefallen.
dennoch wird sich die SPÖ die bange frage stellen müssen, wer denn verantwortung für österreich übernehmen soll aus ihren reihen, wer den immer wieder gern genannten kurswechsel dauer- und glaubhaft einleiten soll.
da ich ihnen mein vertrauen geschenkt habe, erwarte ich mir dass das auch umgesetzt wird, sonst ist rot eh nicht regierungsfähig. aber geben wir ihnen vorläufig mal 4 jahre zeit (wer weiß wie es mit wahlkarten und koalitionen noch ausschaut).
thema abfangjäger: leider denke ich auch dass bei einer großen koalition wenig über den wahren kaufvertrag ans licht kommen wird, weil sie sich dann ja selbst ins fleisch schneiden, beide großen.

und in eigener sache: für den ausdruck "rechtes gesindel" (den ich umgehend editiert habe) möchte ich mich noch mal entschuldigen, niemand darf so diskreditiert werden.

bodowes 2. October 2006 11:41

Zitat:

Zitat von Berni
Über Studiengebühren murren viele - aber warum?
Was ist schlecht daran, die Ernsthaftigkeit eines Studiums mit einem geringen Beitrag zu zeigen?

die sache mit den studiengebühren haben doch eh viele sehr gekonnt immer wieder gegen die ÖVP in szene gebracht. du bekommst ja vieles davon als beihilfe eh zurück wenn du es dir nicht leisten kannst. das allein als druckmittel zu verwenden reicht nicht.
ich selber darf eigentlich gar nicht mitreden, weil ich als NÖler der im BGLD studiert keine bezahle. das übernimmt das land.
ist halt fadenscheinig das als argument zu nehmen, schwarz abzuwählen. aber es ist wie erwähnt interessanter, wieviele leute aus allen lagern zu hause geblieben sind.
das zeigt dass sich die politik und alle ihre farben mit diesem wahlkampf bei vielen disqualifiziert hat.
jetzt ist es an den oberen sich darüber gedanken zu machen und die menschen für die politik wieder zu gewinnen, ich nehms echt keinem übel der sich bei dieser flut an lügen und schmierenkomödien (aus allen lagern, außer vl. grün) nicht mehr entscheiden konnte wem er vertrauen soll.

Tom van Hoed 2. October 2006 12:32

Jetzt muss ich mich auch einmal in die Diskussion einklinken.

Ich verstehe einfach nicht welcher Teufel einen geritten hat SPö wählen zu können. Eine Partei die uns schon einmal knapp zum Staatsbankrott geführt hat noch dazu Unsummen von Geld der Staatsbürger!! (Hallo?) verjubelt in Form der Bawag und des ÖGB die zweifelsohne rot sind. Weiters die EU- Sanktionen für gut geheissen hat. Was kann sich eine SPö eigentlich noch erlauben das man sie nicht mehr wählt. :confused:

Gute Nacht Österreich. Die kommende Generation wird es uns noch danken!:traurig:

Gio 2. October 2006 12:53

WORD UP ! Tom van Hoed!

Stee Wee Bee 2. October 2006 13:03

Also so ist es wieder auch nicht.
Auch die SPÖ hat 200.000 Stimmen eingebüßt.
Und es ist ja kaum jemand von ÖVP zu SPÖ gewechselt.

Die "Dummen" waren also schon bei der letzten Wahl dumm und werden es auch bei der nächsten sein.

dj_feivel 2. October 2006 13:10

Zitat:

Zitat von Tom van Hoed
Jetzt muss ich mich auch einmal in die Diskussion einklinken.

Ich verstehe einfach nicht welcher Teufel einen geritten hat SPö wählen zu können. Eine Partei die uns schon einmal knapp zum Staatsbankrott geführt hat noch dazu Unsummen von Geld der Staatsbürger!! (Hallo?) verjubelt in Form der Bawag und des ÖGB die zweifelsohne rot sind. Weiters die EU- Sanktionen für gut geheissen hat. Was kann sich eine SPö eigentlich noch erlauben das man sie nicht mehr wählt. :confused:

Gute Nacht Österreich. Die kommende Generation wird es uns noch danken!:traurig:

im namen aller nachhaltig denkender menschen bedanke ich mich für diese aussage...

wer weis , vielleicht haben die roten ja etwas aus ihrer misswirtschaft gelernt - ich glaubs ehrlich gesagt nicht aber wir werden sehen. wenn sie nicht gelernt haben, dann wirds die generation in 10 jahren noch spüren.

bezüglich der övp niederlage: ich denke langsam echt dass es mehr an den nicht wählern gelegen hat.

Tom van Hoed 2. October 2006 13:27

@djshop.at Ich verstehe nur den Gedankengang von diversen Wählern nicht. Ich bin ja nur gespannt was die SPö unter "Wohlstand gerecht verteilen" versteht.
Vorallem der Spruch "Fair, Sozial und gerecht" finde ich irgendwie spitze. Fair ,Sozial und gerecht würde ich es finden wenn die Spö uns das zurückzahlt was sie verjubelt haben.

dj_feivel 2. October 2006 13:33

"wohlstand gerecht verteilt" soll wohl ein wahl-appell an die sozialschmarotzer sein, viel anders kann ich es mir nicht vorstellen.

also dann, lasset uns für die arbeiten, die zu faul dazu sind!

(ich krieg gerade aggressionen)

der gedankengang ist glaube ich folgendermaßen:"he, die versprechen im nächsten jahr ein paar hunderter mehr - die nehm ich!" = kurzfristig, unnachhaltig, rücksichtslos (auf kommende generationen), DUMM.

Stee Wee Bee 2. October 2006 13:38

@ TvH: Der Gedankengang war einfach.
Die Stammwähler der Roten und der Kleinparteien gingen brav wählen,
die braven schwarzen Stammwähler wie ich auch.

Nur haben sich leider viele ÖVP-Wähler von den Umfragen blenden lassen und geschwänzt oder halt mal eine kleine Partei "probiert".

Dass dem gemeinen Rotwähler der Weitblick fehlt, ist eh bekannt.

Schlimm finde ich, wenn ein Millionen-für-Nichts-Einsackler wie Vranitzky in der Zip3 die Dreistigkeit besitzt, Grasser als Selbstdarsteller und schlechten Finanzminister herzustellen. :boese:

dj_feivel 2. October 2006 13:41

und seine finanzminister staribacher und co waren besser?? frechheit. der staribacher hat ja von allen den vogel abgeschossen. gutes beispiel für rote trottelwirtschaft.

Disco-Store, Gue 2. October 2006 14:00

ich hätte das niemals für möglich gehalten.

in tiefer trauer und voller angst vor der zukunft,
gue

ps: seht euch mal die kurse der wiener börse an....geht schon los.

t3chnoid 2. October 2006 14:02

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
@ TvH: Der Gedankengang war einfach.

Schlimm finde ich, wenn ein Millionen-für-Nichts-Einsackler wie Vranitzky in der Zip3 die Dreistigkeit besitzt, Grasser als Selbstdarsteller und schlechten Finanzminister herzustellen. :boese:

ach ja, grasser war bisher ja ein vorzeige-finanzminister oder? geh bitte

Disco-Store, Gue 2. October 2006 14:07

grasser wird halt jetzt wieder das doppelte in der privat-wirtschaft verdienen
und ich fahr mit leuten wie deinereiner in die hölle - danke.

der neid ist ein wahnsinn.
jemand der sich selbst alles erarbeitet und dann auch noch reich heiratet, ist sofort ein feindbild in österreich.
wenn du das geld der steuerzahler einsackelst, bist die partei nr. 1!

gue

Stee Wee Bee 2. October 2006 14:18

Zitat:

Zitat von t3chnoid

Vranitzky ist dafür auf jeden Fall ein Vorzeige-Roter.
Million einsackln für NICHTS, und das auf Kosten der eigenen Gewerkschaft und in weiterer Folge aufgrund in den Bankrott gewirtschafteten Hausbank auf Kosten jedes Steuerzahlers. :rolleyes:

dj_feivel 2. October 2006 14:19

Zitat:

Zitat von t3chnoid

und die spö pfeiffen waren besser? geh auch bitte.

t3chnoid 2. October 2006 14:19

und weida?

zum glück werdens den khg endlich raushaun, sollts tatsächlich rot-schwarz werden;
bin mal gspannt ob sich noch was ändert nach der auszählung der wahlkarten

Gio 2. October 2006 14:20

Zitat:

Zitat von t3chnoid

was sonst? kaum jemand hat so gut gearbeitet wie er...
traurig wenn du das nicht mitbekommst ...

t3chnoid 2. October 2006 14:22

Zitat:

Zitat von -= gio =-
was sonst? kaum jemand hat so gut gearbeitet wie er...
traurig wenn du das nicht mitbekommst ...

:hihi::hihi::hihi: bitte aufhören, mich hauts glei vom sessel vor lauter lachen

Gio 2. October 2006 14:29

Zitat:

Zitat von t3chnoid

liefer doch mal argumente was so schlecht ist, ich hab bis jetzt noch überhaupt nichts von dir gelesen, groß reden, nix dahinter ... also raus mit den fakten, was passt dir den nicht?

ich glaub bis jetzt hat außer dir hier noch keiner was negatives gegen unseren finanzminister zu berichten gewusst...

t3chnoid 2. October 2006 14:38

Zitat:

Zitat von -= gio =-
liefer doch mal argumente was so schlecht ist, ich hab bis jetzt noch überhaupt nichts von dir gelesen, groß reden, nix dahinter ... also raus mit den fakten, was passt dir den nicht?

ich glaub bis jetzt hat außer dir hier noch keiner was negatives gegen unseren finanzminister zu berichten gewusst...

nur einige beispiele: homepage-affäre, treffen mit w. flöttl, was war mit seiner kontrollfunktion, hatte er doch 2001 die OeNB beauftragt, die Bawag zu prüfen, prüfbericht deckte Gesetzesverstoße auf, was hat Grasser getan? nix!

Gio 2. October 2006 14:41

@ Homepage Affäre: das ist doch wohl lächerlich im Vergleich zum Beratungsgespräch von Vranitzky oder - da sind das wohl peanuts, nicht wahr?

@ Treffen mit Flöttl ... s.o. da haben sich ganz andere mit dem getroffen

@ BAWAG Skandal, wer ist der Verursacher? Spö, ögb, bawag vorstand? NEIN-> richtig der FINANZMINISTER ... *bingo*

t3chnoid 2. October 2006 14:44

Zitat:

Zitat von -= gio =-

@ BAWAG Skandal, wer ist der Verursacher? Spö, ögb, bawag vorstand? NEIN-> richtig der FINANZMINISTER ... *bingo*

sarkasmus is hier fehl am platz, hab ich gsagt grasser hat ihn verursacht?, er hat es verabsäumt DAMALS tätig zu werden nach dem prüfbericht

Disco-Store, Gue 2. October 2006 14:51

wie willst auch die roten mafiosi prüfen, wenn die jetzt noch nicht mal selbst wissen, wohin und wieviel geld geflossen ist.

ein finanzminister kann nur offizielle tatbestände prüfen lassen, hier waren aber verbrecher am werk (unter denen auch die parteikassa der roten gefüllt wurde).

lg gue

dj_feivel 2. October 2006 14:52

Zitat:

Zitat von t3chnoid

typisches rotes trottelwirtschaftskompetenz syndrom - keine ahnung worum es geht. denk mal alleine an staribacher zurück und entscheide wer besser ist.

weiters: haben deine argumente irgendetwas mit zb kompetenter budgetierung zu tun? nein, oder?

abgesehen davon ist das ja toll die fachliche kompetenz mit solch lächerlichen argumenten in den dreck zu ziehen... da fehlt gewaltig der durchblick...

Gio 2. October 2006 14:55

word up gue ...

klar ist immer die kontrollinstanz schuld und deswegen hat der finanzminister schlecht gearbeitet, ähm ja, gute argumentation hr. technoid

dj_feivel 2. October 2006 14:56

wenns an fachlichen argumenten mangelt, dann greift man halt in die schlammkiste. so machen das die roten doch schon den ganzen wahlkampf.

Gio 2. October 2006 14:59

Zitat:

Zitat von dj_feivel
wenns an fachlichen argumenten mangelt, dann greift man halt in die schlammkiste. so machen das die roten doch schon den ganzen wahlkampf.

das selbe niveau wie immer, lächerlich!

t3chnoid 2. October 2006 15:00

lol ned schwitzn burschen, machts glei an redirector von dancecharts.at/forum zu oevp.at ^^ wir werden scho sehn wies weitergehn wird ...

Gio 2. October 2006 15:01

www.orf.at titelt auch schon: Wirtschaft mäßig begeistert

http://www.orf.at/061002-4466/index.html

amateur 2. October 2006 15:02

Zitat:

Zitat von Berni
Ich fürchte, dass das Schema vor der Wahl auch die Wahl selbst bestimmt hat.
Am Ende haben 10% weniger gewählt als bei der letzten Wahl - und viele dieser 10 % haben sich wohl gedacht:
"Jeder sagt, die ÖVP gewinnt eh. Da brauch ich eh nicht wählen gehen, wenn ich die ÖVP weiter an der Macht haben will."

Das ist meiner Meinung nach eine vermutung eines schlechten Verlierers.
Oder kann das vielleicht jemand beweisen, dass ein großteil der 10%, ÖVP gewählt hätten, wenn sie gegangen wären? Dann werde ich meine Meinung dazu bestimmt ändern!

Sicher wird unter Gusenbauer nicht alles glatt laufen und er wird sicher nicht alle seiner Versprechen halten können. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es uns sicher besser gehen wird. Reden wir dann ihn 4 Jahren nochmals darüber. Werden wir ja dann sehen. Dann werde ich selber dann auch wählen gehen!

Tom van Hoed 2. October 2006 15:14

Und was ist nach Gusenbauer? Ist eh super wenn es uns beim Gusenbauer dann besser geht.

Dies läuft nur zum Grund unseres noch höher werdenden Staatsdefizit zu lasten. Schön wenn es uns 4 Jahre gut geht um dafür dann wieder 10 Jahre gar nix mehr in der Brieftasche zu haben da Österreich so hoch verschuldet sein wird.
Ich glaube einige wissen nicht wie das mit Schulden rückzahlen funktioniert. Irgendwer musste mal mit Rückzahlungen anfangen. Das Megadefizit haben ja die Spö angehäuft wie ja jeder weis. Bin zwar kein Schwarzwähler aber Finanzminister Grasser war das beste was Österreich passieren hat können.

Ich beglückwünsche alle die SPÖ gewählt haben. Eine Partei wählen die bei den EU-Sanktionen NICHT hinter Österreich gestanden ist. Echt traurig sowas!:confused:

Gio 2. October 2006 15:18

@ amateur: was soll den besser werden? gleichverteilung? Juhu, endlich werd ich mein schwerverdientes geld an die los, die nix tun wollen!

TPK 2. October 2006 15:20

Zitat:

Zitat von amateur
Reden wir dann ihn 4 Jahren nochmals darüber. Werden wir ja dann sehen.

Wie heist es in dem Lied vom Rudi Carrell (möge er in Frieden ruhen) seiner damaligen TV Show?? *g* .... "lass dich überraschen ... schnell kann es geschehn” ....

Gio 2. October 2006 15:21

Zitat:

Zitat von tpk
Wie heist es in dem Lied vom Rudi Carrell (möge er in Frieden ruhen) seiner damaligen TV Show?? *g* .... "lass dich überraschen ... schnell kann es geschehn” ....

ich führe weiter aus:

"und Österreich wird wieder vor dem Bankrott stehn!"

BRAVO SPÖ + Wähler!

TPK 2. October 2006 15:24

word @ tom van hoed (serwas übrigens)

welch wahren worte

t3chnoid 2. October 2006 15:28

Zitat:

Zitat von Tom van Hoed
Ich glaube einige wissen nicht wie das mit Schulden rückzahlen funktioniert. Irgendwer musste mal mit Rückzahlungen anfangen. Das Megadefizit haben ja die Spö angehäuft wie ja jeder weis.

dann erklär mir mal, wie grasser bis 2008 auf sein 'nulldefizit' kommen will, wenn allein letztes Jahr die Finanzschuld des Landes um 4.5 MRD € gestiegen ist?

amateur 2. October 2006 15:29

Zitat:

Zitat von -= gio =-
@ amateur: was soll den besser werden? gleichverteilung? Juhu, endlich werd ich mein schwerverdientes geld an die los, die nix tun wollen!

Es fehlt derzeit einfach das "gewiss Extra". Jeder lebt seinen Leben einfach vor sich hin und das ist zu wenig. Die Grundprodukte (Nahrungsmittel, Benzin,...), die ein jeder Mensch braucht werden teurer und die Produkte die nur ein teil der Menschen braucht oder nützt (Fernreisen,..) werden billiger. Und die Lohne erhöhen sich nur in minimalen schritten. Und das hat Schüssel einfach nicht hinbekommen, drum solls der gusi mal probieren. Die mehrheit der Österreicher wahr einfach nicht ganz zufrieden sonst hätten sie ihn ja nicht abgewählt.

bodowes 2. October 2006 15:29

schwarz wie die nacht seid ihr, die gebeutelten ...

die aussagen EINIGER dieser ÖVPwähler hier lassen mich darauf schließen das IHR die sozialschmarotzer seid (ich will endlich damit schlussmachen dass alle pauschal rot und sozialschwach sind und rumschmarotzen) und nur auf die parteien hofft die euch den himmel runterholen. also ich weiß nicht was ihr noch alles erreichen wollt, aber schauts lieber mal in die geschichte rein - uns ist es noch NIE so gut gegangen wie die letzen 1-2 jahrzehnte. auch wenn vieles wirklich verbessert gehört, dafür sind vor allem rot UND schwarz verantwortlich!!! das hält sich alles die waage. dass dies hier im forum eine schwarzdominierte selbstverwirklichungsmaschinerie ist wissen wir ja. aber dass ihr euch selbst so blass darstellts und so viel angst vor rot an den tag legts hilft euch null nada. ihr habt alle sicher schon genug erreicht in eurem leben und werdet noch viel mehr erreichen, da kann euch eine regierung, egal welcher farbe, auch nicht aufhalten. ALSO HÖRTS ENDLICH MIT DER GRINDIGEN RAUNZEREI AUF IHR ABGEHOBENEN UND SELBSTGEFÄLLIGEN VERLIERER DER SCHWARZEN FRAKTION. die roten pensionisten raunzen fast noch mehr und auch die politiker raunzen weil sie zu wenig verdienen und alle raunzen. was soll da noch rauskommen??? vieles ist nicht okay und gehört geändert, daher sollten alle in einem boot die aufgaben der zukunft in die hand nehmen. eine idee der anderen (wenn sie gut ist) soll von allen verwirklicht werden, nicht nur von der grad regierenden partei. völlig egal wie der kanzler heißt.

so und jetzt gehts wieder auf mich los, auf den armen roten borussen.
(in vier jahren bin ich vielleicht schon schwarz wenns ma grad passt weil mir die farbe eh viel besser gefällt als rot, ihr geblendeten steuerzahler :D :D :D (o-ton HPM)

Tom van Hoed 2. October 2006 15:44

Anscheinend wollen es einige nicht verstehen und sind von ihrer engstirnigen Meinung vollends überzeugt und nicht in der Lage vorraus zu denken.

Zu t3chnoid nur soviel. KHG ist ein Finanzexperte der wird es schon wissen was zu tun wäre. Fakt ist einfach der das die SPÖ 30 Jahre an der Macht war und jetzt leider wieder ist und in den 30 Jahre wirklich nichts aber auch garnichts für ein Nulldefizit getan hatte. Und das ist leider eine Tatsache.

Wenn einige das Problem dann schon hier nicht sehen was einige mit der SPÖ haben dann kann ich euch auch nicht mehr helfen.

Kleiner Denkanstoss von meiner Seite. Wenn die schwarzen die Wahlen damals nicht gewonnen hätten. Ich möchte nicht wissen wo Österreich heute wäre. Das sollte einen mal zum Nachdenken anregen.

Tom van Hoed 2. October 2006 15:50

@ Bodowes. Ich würde über deinen Post mal genau nachdenken. Member hier als Sozialschmarotzer zu bezeichnen ist unterste Schublade. Zum Rest von deinem Post geb ich keinen Kommentar mehr ab. Ausserdem sind hier nicht alle Schwarzwähler. Äussere keine Vermutungen hier die du nicht belegen kannst.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.