dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Nahkampf (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Spam !!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17005)

::Hardstyler24:: 8. August 2006 15:37

ja hab schon welche, aber jetzt ned am laptop, bin in da arbeit

StarDiva 8. August 2006 16:07

ich habe überhaupt niemanden gemeint, sonst hätt ich die person schon angesprochen, aber wenn sich jemand angesprochen fühlt kann i auch nix tun ;)

ich wollte ihm lediglich ans herz legen, es zu vergessen, da es sinnlos is zwecks bewertungen irgendwas zu bewirken... mehr nicht

.:: JB ::. 8. August 2006 16:47

Sag, habt ihr alle nichts zu tun in eurer Arbeit? :D

soundnoize 8. August 2006 17:06

mrs.mine hat recht

also der thread ist ja geil.......konstruktive beiträge und dazwischen ein kleiner flirt.....:D
seit der aqualoop wieder postet ist der sex wieder ins forum gekommen.....

die bewertungen haben eh kein großes gewicht, weiß eh jeder das es nicht viel über den user aussagt.

wolfi.88 8. August 2006 17:11

:D Naja da ich mich "etwas" angesprochen fühle in diesem thread möchte ichmich eigentlich auch mal zu wort melden!

1.) den dialekt hab ich schon seit "längerem" sein lassen... (aber ist je ne andere geschichte)
2.) Bin ich sicher nicht der einzige der songs z.B: mit 8/10 bewertet....
3.) Versuche ich spam posts zu unterlassen (ausser ich richte sie mit dem @ symbol an eine andere person (ja ich weiß das es auch pn's gibt....

und außerdem finde ich es lustig, da ich jetzt schon mehrere tage nicht online war, dass dann auf ein,mal solche threads, entstehen.... und wenn sich z.B: die anna angegriffen, gestört.... findet könnte sie uns/mir ja eine pn schreiben und da keinen öfftentlichen LYNCH und zerfleisch thread aufmachen.....

naja

mfg
wolfi

.:: JB ::. 8. August 2006 17:14

Zitat:

Zitat von wolfi.88
und außerdem finde ich es lustig, da ich jetzt schon mehrere tage nicht online war, dass dann auf ein,mal solche threads, entstehen.... und wenn sich z.B: die anna angegriffen, gestört.... findet könnte sie uns/mir ja eine pn schreiben und da keinen öfftentlichen LYNCH und zerfleisch thread aufmachen.....

Naja, die Anna wollte eben auch wissen, was andere darüber denken, und ob sie mit ihrer Meinung alleine ist oder nicht.

Und sie war ja nicht alleine damit - das hat man ja jetzt gesehen.

Aber ich kann verstehen was du meinst.

Anna 8. August 2006 17:24

danke mine, weiters bist du MEHRMALS darauf hingewiesen worden, was offensichtlich längere zeit lang lang weniger gefruchtet hat ...

teejack 8. August 2006 17:36

ordentlich! :)

2 stunden weg, 50 posts später :D

naja, hab jetzt nicht alles genau gelesen, aber:

@wolfi88
das "nahkampf" subforum ist für solche diskussionen da - mittlerweile haben wir dir (zumindest schicki, indurro und ich von der mod-seite) mehrmals erklärt, dass deine verhaltensweise hier einige user stört. und genau weil es eben mehrere stört, darf es dich nicht wundern, wenn es hier mal zu einem thema wird. ich hoffe jetzt ist die message endgültig angekommen, die du anfangs anscheinend nicht ernst genommen hast...
pm schreiben ist auf jeden fall der erste weg - aber du hast mindestens. eine pm von Schicki und zwei von mir bekommen. wenns dann noch immer nicht geht, war das als "konsequenz" hier zu erwarten. wir haben diese hinweise nicht gegen dich gerichtet, sonder wollten einfach einer konfrontation mit der community hier zuvorkommen... :rolleyes:

mittlerweile hat es sich ja gebessert, und dadurch wird sich diese diskussion auch wieder einkriegen. schließlich gehts mittlerweile ja mehr um die bewertungsfunktion als um dich und ein paar andere, aber wenn du auf das thema wieder zurückkommen willst - bitteschön! ;)

@hardstyler
ich versteh dein problem mit der bewertungsfunktion noch immer nicht - wenn du schlechte bewertungen bekommst, wirds seinen grund haben - das kommt dann auch nicht nur von einer person (ich sags jetzt zum min. dritten und letzten mal, wenn du es jetzt auch nicht verstehen willst, lassen wirs). also immer zuerst bei einem selbst nach fehlern suchen. ich kann mir nicht vorstellen das hier user nur zum schlecht-bewerten anderer da sind... ;)

@rest
hörts doch auf zu streiten und diskutierts sachlich - frei nach dem motto:
"BIS EINER WEINT" :D

miCro 8. August 2006 23:14

LoL da gehts ja rund i hab vl 2 mal geschrieben des des lied gut is und werd da gleich als spamer hingestellt naja kann man ja auch unterlassen wenn 2 meinungen zu einem track zu viel sind gut lol

greez : )

::Hardstyler24:: 9. August 2006 09:08

@ Teejack:

OK, nochmal! Ich sage dir jetzt auch zum dritten bzw letzten Mal, dass es nicht auf meine Beiträge ankommt, denn meine Beiträge sind sicher nicht schlecht! Sorry, aber nur weil ich mal einen kürzeren Satz oder ein Zitat abgeben möchte zu einem Beitrag werd ich gleich negativ bewertet? Ich mein was soll das? Dies ist hier ein Musik-Forum oder doch ein Gefängnis?
Ok, es gibt hier durchaus Regeln, an die sich jeder halten muss, is auch alles klar und sehr verständlich! Sieht ja jeder ein. Aber meiner Meinung nach kann man einen User durchaus bewerten, ist ja nicht schlecht. Die Bewertung sollte aber per PM erfolgen. Zum Beispiel kann ein Mod eine PM schreiben und den User auf sein Verhalten hinweisen oder nicht?

Ich habe zum Beispiel eine negative Bewertung erhalten am 7.August wo ich in einem Thread meinen Beitrag geschrieben hab. Die Bewertung hatte als Kommentar: "KEINE ARBEIT?" Das is ja wohl ne Frechheit, oder siehst du das nicht so Teejack? Du wirst jetzt sicher wieder sagen: "man sollte den Fehler bei sich selbst suchen". Alles Müll! Welchen Fehler bitte? Dann sag mir einen Beitrag in dem ich einen User beschimpft oder persönlich angegriffen hätte? Meine Beiträge sind manchmal vielleicht nicht sooooo überragend und vielleicht auch etwas kürzer! Aber es gibt auch Beiträge, wo ich sehr informativ schreibe und sachlich bleibe, aber für solche gibts dann keine Bewertung! Das nenn ich mal ne richtig unfaire Sache in diesem Forum!!

Einen schönen Arbeits(Urlaubs)tag wünsche ich jeden! ;)

Grüße!

teejack 9. August 2006 09:33

Ausnahmen bestätigen die Regel, und ich glaub du nimmst diese Bewertungen ein wenig zu ernst! ;)
wenn einer denkt er muss das tun, dann lass ihn doch - mit solchem niveau wird ers hier drin dann eh nicht weit bringen...

ich glaub jetzt können wirs lassen! :rolleyes:

::Hardstyler24:: 9. August 2006 09:52

ja ok, lassen wirs... hab glaub ich gestern eh bissl zu arg reagiert und hab mich überhaupt viel zu viel reingesteigert in das Ganze! Aber ich hoffe du hast auch meine Sicht verstanden, da ich ja aus dem Nichts auf einmal 3 schlechte Bewertungen hatte und ich weiß nicht wieso?

Grüße!

StarDiva 9. August 2006 09:52

Zitat:

Zitat von teejack
ich glaub jetzt können wirs lassen! :rolleyes:

na das nenn ich mal eine super einstellung von einem MODERATOR ..... :rolleyes::rolleyes:

Stee Wee Bee 9. August 2006 09:58

Is eh alles relativ.
Ich denke, dass ich schon vielen hier helfen konnte (auch in neuer Zeit) und meine letzte Bewertung stammt von Anfang Juli.

Sollte jeder für sich ein- und ausschalten können.

Ich kann mich vor allem überhaupt nicht mit den blöden Texten anfreunden, die da erscheinen, wenn man mit der Maus über den Button geht.

Das ist sowas von uncool und klingt mehr nach Forum der christlichen Jugend, denn nach Dancecharts.

::Hardstyler24:: 9. August 2006 10:12

Siehst du, und so etwas meine ich? Ich mein das is ja fast schon Diskriminierung oder?
Ich meine, was soll das von wegen "beschämendes Verhalten"? Nur weil ich mal ein oder zweimal spamme heißt das gleich ein beschämendes Verhalten? Wohl eher übertrieben, nicht Teejack?

Dank einiger positiver Bewertungen bin ich jetzt wieder am Anfangsstandpunkt! Mein Dank gebührt den ehrlichen Bewertern, die auch mal meine Meinung verstehen ;)

teejack 9. August 2006 10:35

Zitat:

Zitat von StarDiva
na das nenn ich mal eine super einstellung von einem MODERATOR ..... :rolleyes::rolleyes:

die leut hab ich am liebsten, die einmal am tag in nen thread schauen, sich aufregen und selbst nichts ordentliches dazu beitragen...

@hardstyler
es tut mir leid - du bist so arm, sicher der ärmste hier im board und hast das sicher nicht verdient!! ich werd dich für den rest der woche in meine abendgebete einschließen...

@dj-shop
das mit den texten stimmt schon, aber die seh ich nicht grad sooo vorrangig.

zusammenfassend:
ausnahmen gibts immer, sicher auch user die diese funktion mißbrauchen. deswegen ist man ja, wie schon 100mal gesagt, nicht gleich mit der ersten bewertung negativ...
wenn man im board bekannt und aktiv ist, wird man auch entsprechend angesehen sein hier - egal ob grüner oder roter punkt. dann wird sich auch ein roter punkt schnell wieder ins grüne ändern. von mir wars das jetzt, hab mich lang genug mit der wand unterhalten :)

micki0279 9. August 2006 10:54

@ teejack

Du willst die Meinungen einiger User hier anscheinend nicht verstehen.

Und man ist sehr wohl mit -1 Renomeepunkten negativ, ist bei mir nämlich so.

::Hardstyler24:: 9. August 2006 10:56

@ micki0279: lass ihn einfach! is nur ein mod der glaubt er is der Hero hier im board und muss sich groß aufspielen! Kritik is für ihn wohl ein Fremdwort, genau wie Meinungsverschiedenheit und unfaire Bewertung! ;)

@ teejack: ja ich werde dich auch in meine abendgebete miteinbeziehen und würde mich freuen wenn du bald deinen nächsten grünen punkt bekommst! --> UFF! du hast ja schon 2 grüne punkte! wo kommen denn die auf einmal her? soooo viele POSITIVE bewertungen! das kann nur ein gott sein!

teejack 9. August 2006 10:59

@micki
sicher bist du mit -1 negativ, deswegen startest du ja mit pluspunkten ;)

und ich versteh sehr wohl die meinungen der user, nur kann man diese ansichten leider nicht ändern. ist nun mal so das man nicht kontrollieren kann, wer warum und wie bewertet. weis nicht wie die leute sich das vorstellen! :rolleyes:

und nur weil mr. hardstyler die bewertungsfunktion nicht leiden kann, wird sie nicht wegkommen. nur weil ich auf der autobahn 200 fahren will, werden sie die 130 nicht so schnell auflassen.... ;)

und die bewertungsfunktion wäre sicher umso genauer, wenn mehr user davon gebrauch machen würden - in beide richtungen (positiv/negativ)!

wie soll man jemandem helfen, der sein ego von der bewertungsfunktion eines forums abhängig macht? wenn du es kannst, bitte darum!

@hardstyler
:D :D :D
und du wunderst dich noch? keine ahnung wo meine bewertungen herkommen, von mir selbst sicher nicht - und anscheinend gabs gründe dafür, weil von nichts kommt nichts!

::Hardstyler24:: 9. August 2006 11:05

TEEJACK DU WILLST ES NICHT VERSTEHEN ODER?

bitte sieh doch ein, dass es nicht nur mich stört, sondern andere User ebenso!
Ich will lediglich damit bezwecken, dass man nicht einfach irgendwie bewertet! (zB sinnlos negativ, wegen persönlicher differenzen)

aber du konterst immer mit: "such den fehler bei dir" oder "ego mit bewertungsfunktion abhängig machen". weißt du überhaupt noch was du da von dir gibst?

wieso du moderator bist, wenn du die meinung der User nicht mal verstehen willst is mir unerklärlich! kannst du mit dem wort KRITIK was anfangen?? dann weißt du was ich die ganze zeit in diesem Thread schreibe und auf was ich hinaus will!

weißt du was? wenn andere sinnlos bewerten und irgendwie dann nutz ich auch die gelegenheit um gerechtigkeit hier ins forum zu bringen: ich geb "MICKI0279" hier mal eine Bewertung um das alles wieder auf die gerade Bahn zu bringen! ;)

schönen tag teejack! :)

teejack 9. August 2006 11:14

Zitat:

Zitat von teejack
ist nun mal so das man nicht kontrollieren kann, wer warum und wie bewertet. weis nicht wie die leute sich das vorstellen! :rolleyes:

hab jetzt schon oft genug gesagt, dass man es nicht ändern kann - wie manche bewerten. also komm mit vorschlägen die man umsetzen kann, DANN reden wir wieder weiter.

StarDiva 9. August 2006 11:26

Zitat:

Zitat von teejack
die leut hab ich am liebsten, die einmal am tag in nen thread schauen, sich aufregen und selbst nichts ordentliches dazu beitragen...

ich reg mich nicht auf, sondern find deine einstellung die du da ablieferst nicht auf dem niveau eines moderators, zumindest nicht die zu diesem thema beiträgt...

NUR weil du moderator bist heisst das nicht das du was besseres bist, was du anscheinend glaubst mit deinen überheblichen ausssagen wie "DANN können wir weiterreden" ... :rolleyes:

und ob du weisst wie oft ich wo reinschau... haltest dich wohl wirklich fürn hero da hat der hardstyler wohl recht.....

EDIT: achja, und glaubst du mit deinen posts irgendwas ordentliches dazu beiträgst?? wohl kaum!!!!

::Hardstyler24:: 9. August 2006 11:42

ok teejack!

1.Vorschlag: lass dir vom administrator die Bewertungspunkte nehmen und du fangst wie alle benutzer mit einem weißen punkt an! dann werden wir ja sehen wielangs dauert bist mal an roten punkt hast?! UND DAS ALS MODERATOR! uhh....!

--> das wär mal gerechtigkeit oder?

teejack 9. August 2006 11:43

lol :D

leut, ihr seits echt gut. das "von oben herab reden", wie ihr es bezeichnet, habt ihr euch hier ja selbst erarbeitet. wenn man dinge als schlecht hinstellt, sollte man normalerweise einen verbesserung-/lösungsvorschlag parat haben, um seine argumente zu untermauern. den sehe ich hier leider nicht, und deswegen kann ich auch die kritik nicht verstehen.

aber sowas ist bei der österreichischen mentalität überhaupt schwer. es wird halt einfach gejammert, egal wie gut der grund dazu auch ist.

und zum thema meiner "überheblichkeit":
ich bin eigentlich nur bemüht, eure kritik zu verstehen bzw. in richtung eines lösungsansatzes zu lenken. nachdem dasallerdings nach 5x erklären noch immer nichts weitergegangen ist - gebe ich auch auf. hab auch noch andere dinge zu tun, man sollts fast nicht glauben.
komisch, das ich als der "überhebliche" und "von oben herab handelnde" mod gleichzeitig der einzige bin, der sich der sache hier annimmt. aber wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr euch ab sofort selbst untereinander darüber unterhalten! :)

teejack 9. August 2006 11:45

Zitat:

Zitat von ::Hardstyler24::
ok teejack!

1.Vorschlag: lass dir vom administrator die Bewertungspunkte nehmen und du fangst wie alle benutzer mit einem weißen punkt an! dann werden wir ja sehen wielangs dauert bist mal an roten punkt hast?! UND DAS ALS MODERATOR! uhh....!

--> das wär mal gerechtigkeit oder?

was soll das für ein vorschlag sein? ich hab genauso wie ALLE anderen mit Null begonnen, und nur weil du nicht damit klar kommst, soll ich wieder von vorne anfangen?
auf die begründung warum bin ich gespannt! nur weil ich moderator bin? der job ist lange nicht so fein (durch manche user hier), wie ihr ihn euch anscheinend dauernd vorstellt :D

was du für vorstellungen von gerechtigkeit hast ist fragwürdig, diktatur triffts eher...

ich hätte mich über einen LÖSUNGSVORSCHLAG gefreut, nicht über Wunschdenken...

ehrlich gesagt würde es mich wundern wenn jemand einen findet, denn aus meiner sicht gibts keine lösung für das von euch angesprochene "problem". die bewertungsfunktion ist so wie sie ist, jeder kann sie verwenden, keiner kanns kontrollieren oder steuern (wäre ja auch gegen den sinn dieser funktion).

man könnte lediglich den startpolster an punkten noch ein wenig anheben, und natürlich die texte wie von stevie angesprochen ändern. das wars aber auch aus meiner sicht. andere/mehr vorschläge gerne willkommen!

::Hardstyler24:: 9. August 2006 11:48

also jetzt warte mal: du bist einer der sich der sache annimmt? du redest immer gegen uns und sagst wir solln "selbst nach fehlern suchen" (wiederhole mich schon zum 10ten mal). Ich mein was is das für ein Moderator der nur an sich denkt und was er macht is gerecht und richtig und wenn andere eine Meinung haben, diese schnellstens zu untergraben??? also andere Mods könnten ja auch mal mitreden? wie wärs? diese Diskussion ist schließlich fürs Forum, weils ja um die Bewertungsfunktion geht! also...

ja mein lösungsvorschlag wäre, dass mods die User anschreiben und auf sachen hinweisen! mehr nicht! OHNE BEWERTUNGSFUNKTION!

aber jetzt noch eine frage: warum kommst du nach 11 seiten in diesem Thread erst jetzt drauf, dass auch User ein recht haben auf sachen die sie im forum stören und man auch lösungsvorschläge in erwägung ziehen sollte!?? unbegreiflich...

teejack 9. August 2006 11:58

...

was glaubst du wie oft wir alle user anschreiben und bitten, dies und das zu ändern? das hat doch mit der bewertungsfunktion nichts zu tun, geschieht sowieso!

wie gesagt - wenn was konstruktives kommt, mit dem man arbeiten kann, können wir weiterreden.

mfg
teejack

Kosman 9. August 2006 12:09

Aber teejack, wie geht das dann, dass ich -3 Renomeepunkte habe bei nur 1 negativen Bewertung und 1 neutralen? Und die neutrale kam erst gestern, davor hatte ich auch schon -3 Punkte und nur 1 negative Bewertung...
Ich mein ich will mich nicht drüber aufregen, aber du hast ja selbst gesagt, dass dus schon 5 mal gesagt hast, dass man bei nur 1 negativen Bewertung nicht ins Minus kommt. Aber warum ist das dann bei mir so?

::Hardstyler24:: 9. August 2006 12:12

was ist eigentlich wemma User hernimmt, die die Threads einfach unter die Lupe nehmen und auf Spams, Ausdrucksweisen und andere Sachen schauen! Das sollte ne eigene Sparte von Usern sein, wie zB die Mods! Diese User dürfen halt nicht Beiträge verschieben, schließen oder ähnliches sondern dürfen nur die Threads überwachen!

Wenn sie dann solche Beiträge sehen, schreiben sie die anderen User per PM oder so an und vermerken dies!

MfG

KRIZ VAN DALE 9. August 2006 12:28

Was anderes wurde ja auch nicht gemacht. Aber was bringts, die die dir oder anderen dann ne PM schreiben dass du spammst werden ja doch nur wieder blöd angemacht. Und man muss sich wieder auf endlose, schwachsinnige Kinderdiskussionen einlassen nur weil diejenigen nicht warhaben wollen dass sie im Unrecht sind.

LGC

teejack 9. August 2006 12:35

Zitat:

Zitat von Malloy
Aber teejack, wie geht das dann, dass ich -3 Renomeepunkte habe bei nur 1 negativen Bewertung und 1 neutralen? Und die neutrale kam erst gestern, davor hatte ich auch schon -3 Punkte und nur 1 negative Bewertung...
Ich mein ich will mich nicht drüber aufregen, aber du hast ja selbst gesagt, dass dus schon 5 mal gesagt hast, dass man bei nur 1 negativen Bewertung nicht ins Minus kommt. Aber warum ist das dann bei mir so?

sorry, das dachte ich auch. hab nur mitbekommen, dass meister admin die start punktezahl raufgesetzt hat, aber nicht um wieviel (kann ich nicht sehen). aber das können wir uns ja gleich mal ansehen! :)

soundnoize 9. August 2006 12:35

als das neue forum kam hat der admin erwähnt, wir könnten das bewertungssystem ausschalten und als ich und andere user fragten, wie das nun geht, bekam ich wie (zu dieser zeit) immer keine antwort....mitlerweile weiß ich das es nicht möglich ist und um das problem für alle zeit aus der welt zu schaffen, könnte man doch nachträglich eine funktion einbauen um das bewertungssystem zu deaktivieren.

::Hardstyler24:: 9. August 2006 12:39

@ Kriz van Dale: i will jetzt ned streiten oder ned provozieren aber du bist immer schon gegen mich gwesen...

sicher gehts irgendwie deaktivieren! und wenn das möglich is dann sollte das auch gemacht werden!

Berni 9. August 2006 12:44

Hab mir jetzt vom Urlaub aus alle Postings durchgelesen .... den roten Faden habe ich aber nicht gefunden.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr das Bewertungssystem so haben wollt, dass jeder einzelne User es ein / aus switchen kann?

soundnoize 9. August 2006 12:46

ja berni, ich glaub das wär die beste lösung um weitere unnötige streiterein zu vermeiden.

schönen urlaub:) weiterhin

Stee Wee Bee 9. August 2006 12:46

Zitat:

Zitat von teejack
sorry, das dachte ich auch. hab nur mitbekommen, dass meister admin die start punktezahl raufgesetzt hat, aber nicht um wieviel (kann ich nicht sehen). aber das können wir uns ja gleich mal ansehen! :)

Ich kenne mich da ohnehin nicht aus.
Ich habe drei positive, eine neutrale und eine negative Bewertung und 55 Renomeepunkte.
Wird da nicht alles angezeigt oder wie werden die Punkte errechnet ???

Jedenfalls freue ich mich, dass ich schon bald berühmt werde :verlegen:

soundnoize 9. August 2006 12:49

wobei ich noch immer nicht kapiert hab, wie man neutral bewerten kann....ich mein bei mir steht entweder "ich find den beitrag gut"...."ich find den beitrag nicht gut" und hab aber 4neutrale bewertungen????

@stevie...du wirst berühmt?...ah starmania

::Hardstyler24:: 9. August 2006 12:49

ja stevie es wird nicht alles angezeigt... immer nur 5 bewertungen oder so, die anderen werden verworfen schätze ich...

ich glaub links die punkte sind die User! also ob dich zB ein neutraler User oder einer mit grünem oder roten Punkt bewertet hat schätze ich!

Berni 9. August 2006 12:52

Leider kann man die Antworten des FAQ (rechts oben, Suchfunktion, Suchbegriffe "Bewertung" usw.) nicht verlinken, dort findet ihr aber eure Antworten.

Wegen dem De-Aktivieren ... dann machen wir das doch so, wenn das alle glücklich macht!

::Hardstyler24:: 9. August 2006 12:53

ja bitte Berni! wäre den meisten sicher recht so schätze ich! ;)

ich mein, erstmal angeschalten lassen und wers deaktivieren will, kanns machen, so wär super ja!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.