![]() |
Er legt mit Vinyls auf und produziert auch selber!
Hab ich schon 100 mal gesagt! |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mr. X:
gigi is the best dj !! :cool: </font>[/quote]Also wenn dich die FPÖ als ihren Parteiwerber engagieren würden, wäre der Weg nach oben gesichert :D |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightshiftfan1:
Er legt mit Vinyls auf und produziert auch selber! Hab ich schon 100 mal gesagt! </font>[/quote]Hab nix gehört, geht auch schlecht in einem Forum ;) Kannst es von mir aus auch 1.000x sagen/schreiben, oder was auch immer, was aber noch lange nicht heißt, dass dies den Tatsachen entspricht, oder? |
Im Bollwerk hat er nur mit Vinyls aufgelegt!!!!!
|
²rotti: beweis es, dass er nicht selbst produziert bzw. mit vinyls auflegt... (muss ein dj überhaupt hauptsächlich mit vinyl auflegen? *tztztz*)
|
Sorry, aber jetzt muß ich dem ganzen mal wieder einen Riegel vorschieben !!!
Bitte Jungs und Mädels, bleibt beim Thema und bleibt locker. dancecharts.at hat absolut nichts gegen GIGI - Fans - wie hier einige schreiben. Das ist falsch. Lediglich einige wenige hier sind sehr sehr intolerant, das dürft ihr aber unfairerweise NICHT verallgemeinern. Und jetzt bitte zurück zum Thema, und meine Bitte an Alle die sich nicht in Zaun halten können: LESEN - DENKEN - POSTEN |
So jetzt muss ich mich mal wieder zu wort melden.
ich finde leidergottes die neue e.p. nicht so umwerfend. Einige lieder sind aber durchaus ansprechend. ich denke da an apache oder sonata. weiters bin ich der meinung, dass der gute luigi durchaus gute ideen hat, nur leider ist die umsetzung nicht seine stärke. Das beste beispiel hierfür ist meiner meinung nach silence. Die ruhige version ist ja absolut genial nur irgendwie fehlt das gewisse etwas, der letzte Schliff sozusagen. Denn die nummer hätte auf alle fälle die kraft, gigi wieder in die charts zu schießen. Schöne melodische nummer, nur wie gesagt, irgendwie fehlt der letzte schliff. Ich hoffe der gigi schafft auch ohne den guten sandrini diese hürde, nur leider glaube ich, dass der gute herr dagostino in eine ganz andere richtung wandert. Man merkt eindeutig, dass der style ein ganz anderer geworden ist. Es gibt leute denen gefällt seine neue musik. Ich kann nur für meinen teil sagen:" mir gefällt sie nicht so besonders" mir plätschert der neue gigi zu sehr dahin, aber auf unharmonische weise. (nicht dass man mich falsch versteht) Ich wünsche ihm auf jeden fall erfolg, denn ich denke jede musik gefällt irgendwem, die frage ist nur, werden es genügend sein. In diesem sinne wünsche ich allen ein angenehmens einkaufstagerl. liebe grüße michi |
|
hmmm intolerant also... hmm wenn ich mir MEINE meinung bilde und zu MEINER meinung stehe (gigi machte nach blabla nur mehr dreck) bin ich intolerant, aso ist das?!? ich sage nicht intolerant dazu, eher guter geschmack, mann mit rückgrad, kein schleimer und speichellecker....
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
hmmm intolerant also... hmm wenn ich mir MEINE meinung bilde und zu MEINER meinung stehe (gigi machte nach blabla nur mehr dreck) bin ich intolerant, aso ist das?!? ich sage nicht intolerant dazu, eher guter geschmack, mann mit rückgrad, kein schleimer und speichellecker.... </font>[/quote]Nein, da hast du was falsch verstanden. Wenn du das so formulierst ist das deine Meinung, das stimmt. Wenn du aber sagst:"Alle die Gigi hören, sind doof...." ...dann bist du intolerant. |
Also wennst da das Video anschaust dann muss man sagen, ob Gigi-Fan oder nicht, er wirds wieder schaffen!
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
hmmm intolerant also... hmm wenn ich mir MEINE meinung bilde und zu MEINER meinung stehe (gigi machte nach blabla nur mehr dreck) bin ich intolerant, aso ist das?!? ich sage nicht intolerant dazu, eher guter geschmack, mann mit rückgrad, kein schleimer und speichellecker.... </font>[/quote]Sehr direkt würde ich wohl eher sagen :D |
Auf www.gigidagostino.com gibts jetzt übrigends ein Lied von ihm zum download! Sonata Vision 2 ... -> 8 min ; völlig kostenlos ! [img]smile.gif[/img]
|
es ist ja ganz klar, dass es Gigi bei der Umsetzung fehlt.
Er kann ja selbst kein einziges Instrument spielen! Da ist sowas auch schwer möglich wenn man alles nach Gefühl macht! Klar, bis zu einem bestimmten Bereich geht das......aber das ist meiner Meinung nach der Unterschied, den man zu alten "Sandrini-Zeiten" hört......... |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Fabi P. aka DJ Scrap:
Er kann ja selbst kein einziges Instrument spielen! Da ist sowas auch schwer möglich wenn man alles nach Gefühl macht! </font>[/quote]Woher nimmst du bitte diese Information???? Wenn er alles nach Gefühl machen würde, dann wären seine Tracks wohl vom Stempel eines Genies bezeichnet... |
hat er selbst in einem Interview mit einem Online-Portal gesagt........
kann mal schauen, ob ich den real-file noch habe.......... aber dann : 1.)haben all die tracks wie LT, La Passion, etc. nichts mikt einem "Geniestreich" zu tuen, sondern mit dem musikalischen können von Paolo Sandrini....... 2.) Wenn du mir mehr wie 15% seiner Tracks sagen kannst, die nicht irgendwo "abgekupfert" sind ist das gut! Und abkupfern könnten wirklich noch eine reihe anderer Produzenten, wenn sie dies wirklich wollten! Wobei es hier wiederum ein "Geniestreich" ist, diese alten Konzepte so zu verpacken, dass es vielen nicht auffällt! ...sonst hätten sich all seine damaligen hits so wie die heutigen sachen angehört und hätten nie den erfolg gehabt! [ 08.12.2003, 21:59: Beitrag editiert von: Fabi P. aka DJ Scrap ] |
naja kann mir nich vorstellen dass er kein Instrument spielen kann,...
zu 1. ich meine die neuen sachen,... wenn du keine ahung von Instrumenten hast bzw keines spielst und dann so nen Song wie zB Silence zusammenbringst, dann ist dass ganz klar ein deutlicher Geniestreich.... zu 2. im leben ist wohl alles abgekupfert,... Kreativität kommt von Technik, Intuition und Erfahrung. Sie entsteht nie aus dem Nichts. Ohne Vorwissen kann selbst der Phantasievollste nichts entwickeln, ohne ein Instrument zu spielen kein Komponist arbeiten. Kreativität funktioniert wie ein Zufallsgenerator: Aus unserem Wissen werden zufällig einzelne Mosaiksteinchen herausgegriffen und neu zusammengefügt... |
zu 1.) bin ich nicht ganz einverstanden
zu 2.): gute definition! echt genial! haste vollkommen recht! nur finde ich, dass man wenigstens die namen derer, die den grundstein gechaffen haben, erwähnen solte......... |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Fabi P. aka DJ Scrap:
nur finde ich, dass man wenigstens die namen derer, die den grundstein gechaffen haben, erwähnen solte......... </font>[/quote]macht er doch eh,... les halt mal was unter den titeln steht [img]smile.gif[/img] sind immer die namen der original-interpreten dabei... |
bei coverversionen ja......
...ich hab ja bisher jede Gigi-CD..... aber ich denke da auch an abgekupferte harmonien, etc. |
silence gefällt mir nicht wirklich, hört sich ganz nach seinen alten produktionen an (oder wer auch immer aller dahinter steckt)!
das video find ich einfach fad. vielleicht ändert sich ja noch meine meinung, wer weiss? |
so, jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben ! habe diesen thread lange beobachtet und konnte mir manchmal ehrlich gesagt das lachen nicht verkneifen. möchte aber darauf nicht näher eingehen.
fakt ist, dass gigis neue ep ein meisterwerk ist. allein schon wegen der vielen unterschiedlichen stile ( fast jedes lied hat einen anderen). das ist sicher eine arbeit, die mehrere monate gedauert haben muss. es ist halt nicht die 0815 mucke a la "groove coverage" oder "scooter", die sicher nicht länger, als einen monat an einem album basteln. nimmt man zum beispiel "complex" (lied nummer 2), da muss man schon sagen, gigi hat es echt drauf ! in diesem lied sind mehrere parts verpackt, es wird nie langweilig, da immer wieder neue passagen auftauchen ! "silence" ist sowieso genial, braucht man gar nicht drüber reden. "percorrendo" hat es ebenfalls in sich, gigi vermischt traumhafte choräle mit geilen synths die dann dann gemeinsam von geilen beats begleitet werden. auch"sonata" ist wahnsinn. müsste auf dem floor total abgehn. es ist leider etwas zu kurz, aber die längere version kann man ja auf gigis homepage downloaden. auch die anderen songs haben mich nicht enttäuscht. abzuwarten bleibt, ob gigis neuer stil ankommt ! ich hoffe es sehr, er hätte es verdient ! produktionstechnisch das beste, was er je abgeliefert hat ! noch was: wer ist sandrini, arbeitet der nicht mit dj ross zusammen ? man, hatten diese zwei viele hits in den charts !!!!!!!!!!!!!!! |
sandrini hat früher mit gigi zusammengearbeitet und den tracks das gewisse etwas gegeben ;) . GiGi versuchts nun auf eigene Faust und das gelingt ihm auch ganz gut (meiner Ansicht nach [img]tongue.gif[/img] )
|
Mmm, sorry, ich kann dem Großteil der Behauptungen nicht zustimmen.
Ok, es kann sein dass er kreativ ist, und damit dementiere ich meine Äußerung bzgl. seiner Kreativität, doch fehlt jmd um "seine" (wer weiß das schon) Ideen umzusetzen. Es sind zwar viele Ansätze vorhanden, find ich auch toll so, aber die E.P. trägt nicht umsonst den Subtitle Underconstruction. Ich finde seine Lieder einfach unfertig, unvoluminös produziert. Es fehlt einfach das Klangvolumen um mir damit imponieren zu können. Die Ursache wird wohl Sandrinis Abgang sein. Ich kann es mir nicht anders erklären, weil man den heutigen Gigi nicht mit dem damaligen vergleichen kann. Natürlich kann und wird vielleicht irgendwann ein Produzent seinen Stil wechseln, aber darunter sollte nicht die "Qualität" leiden. Ich denke dass vielen Gigianhängern einfach sein neuer Stil gefällt und das unabhängig davon ob seine Tracks monoton oder schlecht produziert sind. Es gefällt ihnen einfach und das macht mich nachdenklich und stutzig. Ich denke vielen fehlt einfach der Weitblick um zu erkennen dass diese E.P. eigentlich in der Masse untergehen sollte, was sie aber aufgrund zahlreicher Fans nicht wird. Es steht Gigi drauf und deswegen wird sie gekauft. Ich finde dass zwischen Gigi D'Agostino und DJ Ross produktionstechnisch Welten dazwischen sind, meiner Meinung nach ganz klar rauszuhören, aber einige sind so in seinen Lieder verbissen dass sie es nicht raushören. DJ Ross bzw. Sandrini's Arbeit schätze ich sehr. Da fehlt es weder an Kreativität, Produktionsqualität oder Produktivität. Thumps Up! So, that's my opinion! [ 09.12.2003, 17:05: Beitrag editiert von: DJ Andi G ] |
Jetzt muss ich mal fragen, weil jeder immer dem Sandrini nachtrauert - was haben den er und DJ Ross seit Emotion erreicht??? Nichts - Smile war ein Flop, Lupin das selbe, 0815 Dance-Pop den niemand braucht und hören will!
Emotion ist über ein Jahr her und seitdem ist praktisch Funkstille um Ross+Sandrini! Die neuen Magic-Box und SMS sind ja auch versaut worden, wahrscheinlich auch von den beiden...Da ist Gigi alleine wahrscheinlich wirklich besser dran... |
Ich finde "Smile" einfach göttlich!
Lupin ist ja eigentlich nur ein Rmx von Smile bzw. Smile auf italienisch - gefällt mir sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen dass Smile ein Flopp war, nur weil die Nummer in Österreich nicht gespielt wird bzw. nicht funktioniert heißt das noch gar nichts. Ich will dir damit nichts unterstellen, aber woher sonst ziehst du deine Schlüsse? |
Tja ich sag ja nicht das Smile soo schlecht ist, nur Emotion und Dreamland waren ja um einiges besser, aber das man Lupin dann als neue Single verkauft war ja finde ich das letzte oder? Tja das es bei uns nicht besonderes gut ankommt weiss ja jeder (ist halt nur 0815) aber auch in Italien (siehe Dancecharts von RIN, Radio-Deejay, etc...) ist es nicht gut angekommen!
Es soll ja auch nicht heißen das ich DJ Ross nicht gut finde, er hat viel erreicht und viel für den italienischen Dance-Sektor getan (siehe SMS, Magic-Box...etc...) aber das hat sicher nichts mit Sandrini zu tun... Was ich eigentlich zur Diskussion anmerken wollte ist, das nicht soviel um Sandrini und seinen früheren Einfluss auf Gigi geredet werden sollte, das ist vorbei, und Gigi macht jetzt seine Musik alleine und als solche sollte sie auch gesehen und bewertet werden, denn das ewige Sandrini-Geschwafel bringt doch nicht und nervt irgendwann, denn niemand kann jetzt wirklich sagen, was für einen Einfluss er wirklich auf Gigi und die damaligen Hits gehabt hat??!! |
nochma meine meinung!!
es is super das giig seinen style geändert hat!! die sandrini zeit is weg..!!! wenn gigi den l´amour toujours style weiter genommen hätte un sandrini noch bei gigi wäre... wäre ich mir zu 100 % sicher das gigi unter gehen würde.. also is es gut das sandrini net mehr bei gigi is... lupin bzw. smile sind echte flopps ( mir gefallen sie ) aba in den charts wird der song niemals kommen.. weil der STYLE einfach OUT is.. er is nicht mehr angesagt... genau wie dreamland & emotion.. beide songs waren nicht unter den single charts top 100 in dland drine... da sieht man schon das der style einfach out geworden is.. deswegen fidn ich es einfaach nur gut das gigi weg von der altsteinzeit weg is.. und nun in der neuzeit angekommen is! denn so wird er auch weiterhin erfolg haben da bin ich mir sehr sehr sicher! wenn sandrini zu gigi zurück kommen würde.. dann wäre es en schritt in die altsteinzeit !! die silence ep. 1 is sogar bessa als die tecno fes. 1 & 2 !! und es is NUR eine EP !! kein album !! album kommt im MAI Un das wird 100 pro bessa als L`AMOUR TOUJOURS ! und es kommen ja noch en paar silence ep`en ! und noch was wo sind denn bitte shcön die tracks noch net fertig ?? dann is aba l´amour toujours auch net fertig... man man man... ihr denk doch nur ima an l´amour toujours.. so gut war l´amour toujours auch wieda nicht.. da gibt es mindetsens 20 die besser sind.. also kurz gesagt L`AMOUR TOUJOURS ( altsteinzeit style ) is WEG !!! der neue style IST DA !! in diesem sinne GIGI RULEZZzzzz ;) |
Hab die CD gestern schon beim Media gesehen. Denke es müsste sie schon überall geben!
Grtz Zu allen Behauptungen: Warten wir mal ein bis zwei Wochen, dann steht Gigis Neue in den Chartsregalen ganz vorne, 100%ig. Er hat keine Standard-Chart-Nummern mehr produziert (Silence vielleicht a bisserl), er hat seinen eigenen Stil und ist nicht einer von denen die alles nachmachen wenn ein neuer Style am Markt ist. Er geht seinen eigenen Weg und das ist auch gut so, es gibt ohnehin genug die das Gleiche machen!) Sandrini hat ihmsicher geholfen, aber eher mehr dazu einen Namen zu bekommen und den Nummern den letzten Schliff zu verpassen. In der jetztigen Zeit bringt der auch nix gscheites mehr auf den Markt (zumindest was das sich gut verkaufen würde). Gigi d´Agostino steht in der Musikbranche mit seinem Namen. Sicher sind auf der e.p. nicht alle Titel gut, aber zeigts mir eines von einem anderen Künstler wo euch wirklich alles gefällt. Ich glaub es wird keiner eines finden. Wegen der Cover braucht auch keiner zu maulen. Erstens verpackt er sie saugut und zweitens wird von anderen noch viel mehr gecovert (auch von uns Österreichern), also braucht man sich da gar net aufregen. Ob man dann noch auflegen kann (Vinyl oder CD...) ist doch nebensächlich, hauptsache die Stimmung passt und den Leuten gefällts! Ich finds OK was er macht, auch wenn mir nicht alles gefällt. Schauts aber zuerst mal dass ihr alle mal das zusammenbringt was er macht, dann kann man weiterreden. [ 11.12.2003, 11:25: Beitrag editiert von: wellmaxx ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von wellmaxx:
Schauts aber zuerst mal dass ihr alle mal das zusammenbringt was er macht, dann kann man weiterreden. </font>[/quote]Aso und vorher darf man nix kritisieren, oder wie? Tolle Einstellung! |
Eine Chartsplatzierung wage ich mir aufgrund der prikären Faktoren (Ep, lange weg, gemischter Stlye, unterschiedlicher Sound...) nicht vorher zu sagen.
Hab mir die EP heute durchgehört ... mir gefallen nur drei Tracks drauf [was heißt gefallen, sie sind halt ganz gut] Silence Vision 3, Taurus und Hymn Vision 2. Diese 3 Titel könnten auch in den Discos gut gehen ... die anderen gefallen mir absolut gar nicht .... :eek: :eek: Zwei Dinge möchte ich aber anmerken: 1.) Das ZYX Team gibt sich wirklich riesig Mühe, um ein gutes Comeback durchzuziehen 2.) Ein Großraum Dj wird wohl nicht um die EP herumkommen [ 11.12.2003, 12:26: Beitrag editiert von: Börni ] |
hey börni, die tracks, die du genannt hast, sind mit sicherheit nicht die besten !! hast du dir "complex", "sonata", "percorrendo" und "apache" nicht angehört ????????? alles grandiose songs !
ich weiß nicht, ich bin begeistert von der ep, wie die meisten meiner freunde auch ! endlich mal was anderes, als der 0815 uffzn, uffzn, uffzn sound, hab die schnauze voll davon ! |
silence: Ich kann nur von mir sprechen, aber ich bin mir sicher, dass diese 3 Titel flächendeckend laufen werden.
|
@börni: du hättest es vielleicht so formulieren sollen: "taurus", "hymn" und "silence 3" sind für die großraum discotheken am geeignetsten ! die anderen sind zum anhören ( vor allem im auto) einfach der hammer !
aber wie gesagt: kein wirklich schlechter song, viele verschiedene stile und super gut produziert ( gebt mal bei "complex" acht, wie variantenreich der song ist und wie toll die synths eingestzt werden, einfach genial, das highlight der ep.). |
@Börni: ich würde noch Son und Ripassa und bald auch Complex dazunehmen, die kommen sicher auch gut an!
Son hat was, musst du dir öfter anhören, klingt nach Gigi vor 3-4 Jahren (Cuba Libre, La Danse...) Ripassa find ich auch nicht schlecht und Complex wird ja nach Silence die neue Single (ne andere Version dann halt) Sonatina, Apache und Percorendo find ich auch nicht gut, da fehlt das gewisse etwas, die sind zu eintönig aber die Top drei sind wie gesagt auch meiner Meinung nach Silence Vision 3 Hymn Taurus |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von silence:
[QB] @börni: du hättest es vielleicht so formulieren sollen: "taurus", "hymn" und "silence 3" sind für die großraum discotheken am geeignetsten ! die anderen sind zum anhören ( vor allem im auto) einfach der hammer ! </font>[/quote]Den letzten Satz hast du dir dazugedichtet ... wenn ich das so geschrieben hätt, hätt i mi angelogen |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von silence:
die anderen sind zum anhören ( vor allem im auto) einfach der hammer ! </font>[/quote]Ja weil man da nicht mehr unterscheiden kann, ob nun der Motor so einen Lärm macht, oder ****'s Musik(?) *gg* Abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen, dass sich eine Anlage im Auto besser anhört, als zu Hause eine Ordentliche, da es im Auto ja mehr um DB (für die Gigifans: das ist "Lautstärke" *gg*) geht, als um Klang, stimmts? ;) [ 11.12.2003, 16:17: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ] |
:D :D :D LOOOOOOOOL :D :D :D
|
euda i pack des ned wegen gigi d'agostino machts an aufstand hier, aber was ist mit der richtigen scheiße namen´s Groove Coverscheiß or Special D usw. .. wie die ganzen schwanzlutscher heißen.
Na von den Klingt ja alles ur geil, aber was vom Gigi ist, ist eine Blage or so. Wegen dem ganzen Coverscheiß seit das so an überwand genommen hat gehts der Musikbranch schlecht, wann man das sich mal anschaut, früher wo fast kein Produzer was gecovert hat war das ja okay, aber heute mich wunderts nicht warum Viva kein Dance mehr spielt. weil bevor ich mir zb.: die neue stee wee bee oder groove coverscheiß da anhöre, hör ich mir 1000000 mal lieber Black Sachen an und ich bin da nicht der einzige der so Denkt. Und es sind eh immer die gleichen da im Dancecharts Forum die sich aufregen [img]redface.gif[/img] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von croSs:
Und es sind eh immer die gleichen da im Dancecharts Forum die sich aufregen [img]redface.gif[/img] </font>[/quote]Wie DU z.B. Nimm bitte eine andere Wortwahl, weil man muß ja nicht gleich alles so pervers ausdrücken, oder? Kann man ja durchaus normal schreiben, ohne tief zu werden! Ausserdem gibt es Covers schon sehr lange Zeit, egal ob in den 90ern oder im 2000er Jahre! Früher wurde nur alles eben viel besser umgesetzt und klang nicht immer alles nach Einheitsbrei, aber Schuld sind nicht die Produzenten selbst, sondern genau die Personen, welche sowas kaufen, da diese Leute ja den Produzenten nur eine Bestätigung dafür geben, dass sie weiter covern sollen! [ 11.12.2003, 16:42: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |