![]() |
1 - Madhouse - Like a Prayer & die restlichen Covers die sich in den top 40 rumschleichen
2 - Mollella - Discothek People 3 - Scooter - Nessaja 4 - Statacco - Always hardcore 5 - Dj Schwede - Yaketi Yak *gg* [ 05.05.2002: Beitrag editiert von: tpk ] |
cooles thema, leider erst spät entdeckt ...
ich habe die zwar die glückliche gabe, mich prinzipiell kaum an orten aufzuhalten, wo ich weiß, daß musik läuft, die mir nicht gefällt ;) hier aber trotzdem ein paar nummern die mich schon nerven, wenn ich sie auf mtv, viva oder auf ö3 nach dem verkehrsfunk nur anstreife: - ALLES von ENYA (halte es da wie FloDeejay, die musik ist schlicht und einfach zum kotzen) - ALLES von ALANIS MORISETTE (ebenfalls) - ALLE arten von hip hop/pop-cocktails (marke "puff daddy - i'll be missing you") - die toten hosen - 10 kleine jägermeister (habe ich zum glück schon laaange nicht mehr hören müssen, aber nervt dermaßen daß die nachwirkungen noch bis heute anhalten) - gigi d'agostino - la passion (gebe zu daß mich die anderen nummern nicht direkt nerven, obwohl ich die auch nicht brauche) - tiga & zytherius - sunglasses at night (vieeel zu oft gehört) - sarah connor - from sarah with love (no comment) - geri haliwell - it's raining men (hasse ich erst richtig seitdem ich gesehen habe, wie die frau für eine beinahe-1:1-coverversion irgendeinen award für den "besten song des jahres" erhalten hat) - manuel ortega - all right now ...... oder wie hieß das nochmal? (sympathiewert des jungen herrn liegt irgendwo zwischen jörg haider und jean-marie le pen) - und natürlich nicht zu vergessen die flut an LIKE A PRAYER coverversionen - da bin ich ja freudigerweise in guter gesellschaft :rolleyes: [ 05.05.2002: Beitrag editiert von: otto ] |
*) Aquagen ... wurscht was
*) Scooter ... wurscht was *) Floofilla ... wurscht was *) Like A Prayer ... wurscht von wem *) Schwede ... wurscht was *) Staccato - Always Hardcore (die neue Prolohymne, oder die neue Binde für starke Bluterinnen *G*) und für mich persönlich hab ich festgestellt: Wo Kontor draufsteht sind 85% Scheißhauscharts drin! |
hehe @ LEKI die neue Hymne für starke Bluterinnen is zur zeit wohl Gavin & Nox - Gold(die Trancige Version vom Always Spot) :D :D :D
|
Also meine damen und herren! sogar ich poste meine negativ top 5!
1) Mad'House - like a prayer 2) limelight - Like a prayer 3) 2sexy - like a prayer 4) erdbeerlimes - like a prayer 5) madonna - like a prayer 6) alles was nur mit like oder prayer beginnt oder endet :mad: [img]redface.gif[/img] ich kann diese scheiss covers nimmer hören! aber gottseidank bin ich ja ned der einzige... diese scheibe war im original so was von genialst - aber leider haben die herren produzenten diese geniale scheibe verschandelt :mad: [ 05.05.2002: Beitrag editiert von: Schurti ] |
² Schurti:
Ich hasse alle Like A Prayer Versionen, die derzeit am Markt sind! Aber warum gibst du auch das Original bei deinen Charts an, wenn du es so genial findest? :rolleyes: ;) |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schurti:
6) alles was nur mit like oder prayer beginnt oder endet :mad: [img]redface.gif[/img] <HR></BLOCKQUOTE> also zb auch - like a virgin - like ice in the sunshine - living on a prayer - i say a little prayer ??? :rolleyes: |
bis auf living on a prayer mag i nix!
ich habe das original geliebt.. aber wenn jetzt aus den boxen "life is a mystery.." ertönt bekomm ich ne gänsehaut!!! naja.. vielleicht legt sichs wieder |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
Wo Kontor draufsteht sind 85% Scheißhauscharts drin!<HR></BLOCKQUOTE> Dem kann ich nur zustimmen! 1. Alle "Like A Prayer" Versionen, ausser die von D.H.T. :D 2. Alle **** Sachen 3. Alle "Jan Wayne meets Lena" Tracks (Gott sei Dank gibts davon ja nur 2, obwohl die auch schon zu viel sind, doch es werden sicher noch welche nachfolgen, befürchte ich!" 4. Staccato - Always Hardcore (finde ich eine bodenlose Frechheit den Originaltrack von "Neophyte" auf kommerziellster Art und Weise zu verschandeln!) 5. Alles von Wolfgang Petry :D (dazu bedarf es glaube ich keinen Kommentar) |
heyyyyyyy, was hasste denn gegen den wolfi?!?! :D ;)
|
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
*) Schwede ... wurscht was <HR></BLOCKQUOTE> Bei Schwede muss ich dir fürchte ich widersprechen. Vergessen wir mal "How Long can You Go" oder "Yakety Yak", ich glaub du hast die Face Down vom Schwede noch nicht gehört, die hats wirklich in sich. Und von der neuen ganz zu schweigen.... (momentan noch Top-Secret, aber du wirst es früh genug erfahren) Zwecks Kontor geb ich dir vollkommen recht. btw, "Like a Prayer" gehört wirklich in die Scheißhauscharts-Abteilung, denn das ist wirklich ne Frechheit. Eine Klage von seiten Madonnas ist schon am Laufen, wird aber nicht viel bringen. Zu meinen Scheißhauscharts: 1.) ALLES VON DHT! Ich kanns nicht wirklich glauben, warum der Sound bei den Leuten (bei der Masse) ankommt. Das ist Scheiße mit Hardcore-Drum auf dem niedrigsten Niveau. Und die Masse ist nochdazu der Meinung, das sei Hardcore. Da sag ich nur "Neophyte", "Scott Brown" oder "The Stunned Guys", das ist Hardcore vom feinsten, und ich kenn mich mit der Musikrichtung wirklich gut aus. Wers noch nicht kennt, soll sich mal "Neopyhte vs. Scott Brown - Digital Distortion Works!" besorgen, im Vergleich dazu ist der DHT-Sound billigster Italo-Dance. 2. "Like a Prayer". Wird im A2 nicht gespielt! Und wenn ich persönlich den Stecker vom Mischpult rauszieh .... das Lied wird von uns boykottiert. 3. Rocco: Everybody war wirklich geil. Einer der besten Tracks seit langem. Aber seine Remixes sucken gewaltig, klingen alle gleich. 4. Alles von Pulsedriver (mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen) 5. Die neue Brooklyn Bounce "Loud and Proud" - nur mehr schwach. 6. Groove Coverage - Moonlight Shadow: Wenn schon ein Remake, dann nicht eines von dem es schon 20 Remakes in 2 Jahren gegeben hat. Absolut peinlich! (auch der Rocco Remix!!!) 7. RMB - Redemption 2.0 - dass muss doch auffallen, dass das Original 10 mal besser ist als das Cover. Schwache Vorstellung! Von RMB hat man seit 1997 nichts mehr gescheites gehört, und die alten Tracks von denen waren wirklich geil. (Reality etc.) 8. Alles von Aquagen und DJs @ Work. DJs @ Work haben mit "Rhythm & Drums" eine saugeile Scheibe produziert, und seit dem kamen nur noch 08/15 Covers. 9. Barcode Brothers - SMS: Sauschwache Idee noch schächer umgesetzt. Meisterleistung!! 10. jetzt fällt mir nix mehr ein. Auch wenn's aussieht, als ob mir gar nichts gefallen würde, gibts schon einige Tracks, die saugeil sind. Die neue Kosmonova find ich persönlich ziemlich gut, die neue 4 Clubbers kann auch einiges. Obwohls ein Cover ist, gefällt mir sogar "You are Always on my Mind" von DJ Quicksilver. Weitere Tracks, die mir momentan gut gefallen sind: "´Future Breeze - Ocean of Eternity", "Elt - Rescue me (DuMonde Remix)" (so wie fast alles von DuMonde), "Up Synth - Just Alive", "Cosmic Gate - The Truth (DJ Isaac Remix)", um nur ein paar zu nennen.... |
1. Stermann & Grissemann - Das schönste Ding der Welt
2. Dj Schwede - How Low Can You Go 3. Jimmy Gomma - Funky Beats 4. Rocco - Everybody 5. Dj Schwede - Yakety Yak 6. Angel Of Death - Angel´s Return 7. Shakira - Whatever Whenever 8. Novaspace - Time After Time 9. Robbie Williams & Nicole Kidman - Somethin´ Stupid 10. Floorfilla - Techno Romance |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Da sag ich nur "Neophyte", "Scott Brown" oder "The Stunned Guys", das ist Hardcore vom feinsten<HR></BLOCKQUOTE> naja auch geschmackssache, in meinen scheißhaus-charts steht neophyte unter "ferner liefen" ... |
Klar ist es Geschmachssache, verlange ja von niemanden, dass es ihm gefallen muss.
|
1.) ALLES VON DHT! Ich kanns nicht wirklich glauben, warum der Sound bei den Leuten (bei der Masse) ankommt. Das ist Scheiße mit Hardcore-Drum auf dem niedrigsten Niveau. Und die Masse ist nochdazu der Meinung, das sei Hardcore. Da sag ich nur "Neophyte", "Scott Brown" oder "The Stunned Guys", das ist Hardcore vom feinsten, und ich kenn mich mit der Musikrichtung wirklich gut aus. <HR></BLOCKQUOTE> @Indurro, also dass die "Bonnie Taylor und Madonna" von D.H.T. kein hardcore ist, müsste uns beiden ja klar sein, aber hör dir mal bitte alle anderen Produktionen von denen unter www.dangerhardcoreteam.com an, dann solltest eigentlich auch schon wissen, dass die genauso richtigen Hardcore producen ;) Sie wollen eben auch mal zwischendurch Geld damit verdienen, weisst ja eh wies mit diesem Musikstyle ist, stimmts?*gg* |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo Deejay:
7. Shakira - Whatever Whenever <HR></BLOCKQUOTE> "Whenever, Wherever" ;) |
Danke Rotti, ... aber ich war knapp dran. :D What A Fuck!
|
@Flo, werde sie extra für dich am Samstag auflegen ;)
Oder soll ich nicht lieber einen Remix davon machen? :D |
Lieber das Video zeigen. :D
|
Zu spät! Hab den Remix schon angefangen :D
|
Das beschissenste Lied derzeit ist mir Abstand NESSAJA von SCOOTER!!!
[img]null[/img] |
[quote]Original erstellt von Jay Max:
[b]Schwarze Puppen beide Tracks QUOTE] Also, jetz haust dich wirklich aus bei mir :( Schwarze Puppen - Tanz ist eine der geilsten Nummer überhaupt! Allein die Stimme von Klaus Kinsy ist ein Wahnsinn, von der Melodie und vom Sound brauch ich ja nicht viel erzählen. Tanz hat bei mir folgende Bewertung verdient: *********************************** Perfekter Track, sag ich nur. Solltest das mal miterleben, wie die Scheibe ankommt, wenn sie im A2 gespielt wird, die Leute singen den Text mit! Wie auf einem Bauern-Festl die Besoffenen zu DJ Ötzi mitsingen, und das soll was heißen. "Tanz" hat jetzt schon absoluten Kult-Status. Aber Geschmäcker sind verschieden, wenn dir Schwarze Puppen nicht gefallen, kann ich wohl kaum etwas dagegen machen ... |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
@Indurro, also dass die "Bonnie Taylor und Madonna" von D.H.T. kein hardcore ist, müsste uns beiden ja klar sein, aber hör dir mal bitte alle anderen Produktionen von denen unter www.dangerhardcoreteam.com an, dann solltest eigentlich auch schon wissen, dass die genauso richtigen Hardcore producen ;) Sie wollen eben auch mal zwischendurch Geld damit verdienen, weisst ja eh wies mit diesem Musikstyle ist, stimmts?*gg*<HR></BLOCKQUOTE> Hm... Das mein ich ja gerade! Dass die breite Masse annimmt, sowas wie "Bonnie Tyler oder Madonna" Hardcore sei. Ich kenne einige andere Produktionen vom DHT, das ist zwar zugegebenermaßen Hardcore aber von schlechtester Qualität. Du als Fachmann kennst sicher noch The Prophet, DJ Sim, Buzz Fuzz, DJ Waxweazly, Critical Mass, DJ Delirium, Guitar Rob, Cixx, DJ Weirdo, Gizmo, DJ Rob, DJ Promo, DJ Dano, Re-Charge, 3 THE HARD WAY, um nur einige zu nennen. Das sind (bzw. waren) richtige Hardcore-Producer, das was DHT macht, ist schwach. Mir ist immer noch lieber, jemand sagt "Hardcore ist scheiße" oder "Neophyte sucks" anstatt zu sagen, "Hardcore ist geil" und damit DHT zu meinen. |
Mir ist immer noch lieber, jemand sagt "Hardcore ist scheiße" oder "Neophyte sucks" anstatt zu sagen, "Hardcore ist geil" und damit DHT zu meinen.<HR></BLOCKQUOTE> Ja da hast du allerdings recht [img]smile.gif[/img] |
Weitere Tracks, die mir momentan gut gefallen sind: "Future Breeze - Ocean of Eternity" ... <HR></BLOCKQUOTE> Also hin und wieder mach ich mir ja den Spass und hör mal kurz rein in solche Favorites. tja, wenn man das Teil vor 6 Jahren aufn Markt geschmissen hätt, wärs auch niemandem aufgefallen. Echt sehr innovativ. Vor allem die vocals sind ja echt zum scheissen ... geleck ... :confused: :confused: Zum Schwede fällt mir gleich garnix ein. Im kompletten Vollrausch, durfte ich mir nach'm Spei'm am Klo den Typen vor einiger Zeit mal in der Nachtschicht geben, weil mich mein damaliges Mädel mitm Auto hingschleift hot. "Yippiiie, wo sind die Hände?" - na danke, an Miesheit nimma zu überbieten. Die Musik geht auf der ganzen Linie mit der Performance Hand in Hand! mfg madi |
uiui, hier gehts ja ziemlich ab... ;) aber ich muss auch mal meine Meinung dazugeben, ihr könnt mich auch aufhängen dafür... :rolleyes:
@Flo: Angel Of Death - Angel´s Return Was hast du denn gegen diese Nummer??? :confused: Die steht bei mir auf Platz 1 meiner Charts, aber nicht denn Scheisshauscharts!!! Also zum Track muss ich sagen, anfangs hammer Bass, dann supergeile "Melo" die unter die Haut geht, volle Punkzahl von mir!! Zu Schwarze Puppen - Tanz: Am Anfang gefiel mir dieser Track auch über alles. Mit der Zeit hat man es gehört, aber trotzdem kein Grund für die Scheisshauscharts! Auch Future Breeze - Ocean of Eternity gefällt mir persönlich ziemlich gut!! Ansonsten passen die meisten Tracks hier hin, die erwähnt wurden... ;) gruss luke p [ 07.05.2002: Beitrag editiert von: DJ Luke P ] |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Da sag ich nur "Neophyte", "Scott Brown" oder "The Stunned Guys", das ist Hardcore vom feinsten, und ich kenn mich mit der Musikrichtung wirklich gut aus.<HR></BLOCKQUOTE>
So, wer kennt sich da bei Hardcore gut aus?? Bitte erzähl mir nicht, das sei Hardcore vom feinsten. Ich gebe zu, auch einmal auf das Thunderdome-Zeugs gestanden zu sein, aber mit der Zeit, als ich mich mit der (Hardcore) Musik mehr auseinandergesetzt habe, bin ich draufgekommenm, dass diese von Dir erwähten Acts nichts mit Hardcore zu tun haben. Ich weiß nicht, was die jetzt produzieren, weil mich das nicht mehr interessiert, aber zu meiner Zeit produzierten die holländischen Happy Hardcore, die Musik, die dort fast in jeder Disco gespielt wurde. Das kann wohl kaum "Hardcore vom feinsten" sein. Das wäre ja das gleiche, wenn ich behaupten würde, dass Scooter Techno vom feinsten ist. Hast du schon mal was zB: von Laurent Ho gehört?? Wahrscheinlich nicht, der kommt nämlich aus der französischen Hardcore-Szene, und dort wurde richtiger Hardcore gespielt. Wenn Du willst kann ich dir ein paar Tapes (diesen Stil gibts kaum auf Cd) schicken, damit du weißt, was richtiger Hardcore ist. Berichtige mich bitte, wenn das heute anders ist, als ich mich mit Hardcore auseinandergesetzt habe, wars zumindest so [ 08.05.2002: Beitrag editiert von: ddaver ] |
Sorry, ddaver, aber ich muss dich glaub ich wirklich berichtigen.
Laurent Ho kenne ich natürlich, ("Fucking Hardcore", "Grabock" etc.). Tracks von ihm hat man eher auf der Terrordrome gefunden. Nur, Laurent Ho's Produktionen haben kaum was mit Hardcore zu tun, sondern sind reiner Gabber (eventuell Speedcore würd ich mir auch noch einreden lassen). Und wieviel Gabber mit Hardcore zu tun hat, brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen. Ist ungefähr das gleiche wie der Unterschied zwischen Techno und Dancefloor. Neophyte, Scott Brown, etc. machen wirkich Hardcore, auch wenn du sie noch von alten "Happy Hardcore" Produktionen kennst. Die Musikrichtung hat sich eben mal in den letzten Jahren weiterentwickelt, so wie jede andere auch, nur dass Hardcore in den letzten Jahren ziemlich untergegangen ist. Das was Mr. President, La Bouce, Imperio, etc. in den 90ern gemacht haben, war ja auch "Dancefloor", obwohls mit dem heutigen Dancefloor nicht zu vergleichen ist. |
Kann Indurro da nur zustimmen!
laurent Ho hat sehr gute Tracks gemacht, aber mit Hardcore hatten die wirklich nix zu tun, sondern, wie bereits schon erwähnt, mit Gabber oder Gabba, egal ;) Gabber ist eben das mit meistens verzerrte Schrei-Vocals, Gittarrenriffs ab 200BPM, aber eher mehr und keine Melo! Hardcore hingegen fängt heute schon bei 150BPM an und geht meistens nicht höher als bis 180 hinauf und da kommt auch so gut wie immer eine Melo vor, welche aber meistens von irgendwoher bekannt ist, also so ne Art Cover :D Hoffe, dass jetzt zumindest ein wenig der Unterschied klar ist [img]smile.gif[/img] |
Na endlich meldet sich mal der Fachmann zu Wort [img]smile.gif[/img]
Hardcore geht - wie Rotti schon sagte - von 150 bis 180 bpm (kann natürlich auch schneller sein, aber dann wäre es eher Speedore). Gabba- oder Gabber-Tracks haben in der Regel nämlich nicht den typisch metallenen Hardcore-Drum, haben auch meist keine Melodie und fangen ab 200 an (nach oben hin keine Grenze) |
Naja, ok. Neophyte lass ich als Hardcore durchgehen, die waren damals schon eher härter. Bei Scott Brown und den Stunned Guys kenn ich nur ältere Produktionen, die aber alle eindeutig Happy Hardcore sind, wie Rotterdam schon erwähnt hat, mit einer (meist bekannten) Melodie.
Und da muss ich Rotterdam eindeutig widersprechen, da das was er beschreibt sicher nicht als "feinster Hardcore" bezeichnet werden kann Ich will da nicht länger drüber streiten, da es glaube ich am Ende auf die Kommerz-Non-Kommerz-Diskussion hinausläuft. Meiner Meinung nach ist halt holländischer Hardcore zum Grossteil Happy-Hardcore und der deutsche und französische etwas härter, unkommerzieller und experimenteller (meiner Meinung nach besser). Ob das nun mit dem Wort Gabber, Speedcore oder sonst irgendetwas-Core bezeichnet wird is mir relativ egal. Aber das Angebot mit den Tapes steht noch, da ist wirklich wildes Zeugs drauf, dass garantiert auf keiner Terrordrome, oder Thunderdome oben ist. |
@ddaver, dass Scott Brown früher Happy Hardcore produzierte (und auch jetzt noch teilweise) ist mir schon klar, dafür gibt es ja sein Label "Evolution Records und Twisted Vinyl" Aber heute veröffentlicht er auch unter Neophyte Records Tracks, welche nicht emhr so happy sind!
Die Happy Hardcore Sachen von früher hatten ja immer so ne typische Alpha Juno Bassline, aber Hardcore hat nur ne fette verzerrte (Distortion) 909er die extrem durch nen Compressor geschleift wird und keine Bassline! [img]smile.gif[/img] Neophyte, Paul Elstak und Co sind ja eh Kommerz in der Hardcoreszene, die ja doch relativ klein geworden ist :( [ 08.05.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ] |
Wieder mal 5 Titel, die aufm Müllhaufen besser aufgehoben wären! :rolleyes:
1. DJ Schwede - Yakety Yak (in letzter Zeit alles scheisse vom alten Schweden :D / und sowas kauft sogar noch wer!! :eek: ) 2. Russian Roulette - Hands up (Da braucht man einige Kopfschmerztabletten) 3. Limelight - Like a prayer (Auch das kommt bei vielen gut an, man sieht's an den Verkaufszahlen, meine Frage: Warum? :confused: ) 4. Voodoo & Serano - When I rock (hat und wird mir nie gfallen, einfach fad) 5. Floorfilla - Technoromance (Der grösste Shit, den DJ Cerla jemals produziert hat :mad: ) |
Und jetzt mal wieder die "Top" 5 der Tracks, die ich NIE wieder hören will:
1. ALLE Like A Prayer Versionen :mad: 2. Scooter - Nessaja , naja eigentlich alles von ihm 3. Molella - Diskothek People ... war mal ein richtig geiler Track, zu Tode gespielt 4. Mad'House - Holiday 5. Lasgo - Alone |
JO, Mad'House - Holiday kommt auch gleich in die Charts hinein!!! dazu auch noch die neue von Ms. Shakira! Underneath Your Close ist verpfuscht!
greetz |
hehe da hab ich auch wieder ein paar feine sachen :D
1. mad house - holiday is einfach schlecht - wie schon gesagt -> wird von mir boykottiert genauso wie safri duo (aber von denen gibts ja gsd eh nix momentan) 2. SMS feat. was weiß i - amour bijoux bijoux pfui 3. dance nation - dance schlechtes follow up auf den schlechten vorgänger 4. kim wilde - loved einfach nur mies ... 5. bimmel & bommel - desire der name sagt alles ... |
1) alles von Mad'House
2) alle like a Prayer Versionen 3) Floorfilla - Technoromance 4) BB - Loud & Proud 5) das komische Big big girl cover :rolleyes: :mad: nayo mir würdn noch einige einfalln, di ganzen scheiß Cover aba di sinds net wert aufzählt zwerdn :D mfg Ultimate |
Mal wieder'n kleines Update von mir:
1) Stee Wee Bee - F... This Bitch (..Mmh..Aah) 2) Alles von Aquagen (Kann die nicht bitte einer erschießen?) 3) Ironbase - Maschine Eisenbass (Der Typ ist sooooooo lächerlich!!!) 4) Gym Nastix - Beide Arme Nach Oben (Vinyl-Verschwendung) 5) So'n schrottiges Italoteil mit schmierigen Vocals und nem SMS-Piepsen... (Keinen Plan, wie der Scheiß heißt). Sowas sollte verboten werden!!! |
P Stylez du meinst als #5 ziemlich sicher "Barcode Brothers - SMS" ;)
|
Echt..? Die Vocals klangen wie Prezioso - nur 100 mal schlimmer!! Ich meine, ich fand die erste Single von den Barcode Brothers ja schon grottenschlecht, aber wenn das wirklich von denen stammen sollte, haben die beiden eindrucksvoll bewiesen, daß es immer noch einen Schritt weiter nach hinten geht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |