dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Techno / Electro (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Fehler bei Übergängen! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=9412)

Stee Wee Bee 18. July 2001 16:04

Da geb ich Dir recht, heute kann er wirklich nix mehr. Aber damals war es schon beeindruckend, daß er alte 70er Jahre Hits wie "I will survive", etc. auf den Technics-Broadcast Laufwerken (das waren die Schnellstarter für die Radiostationen, die nur eine digitale Pitch hatten und so starke Motoren, daß man weder bremsen noch anschieben konnte, sondern nur durch rasches drücken der +/-Tasten korrigieren konnte) nahezu fehlerfrei mixte.
Er hat auch damals bei einer DMC-WM teilgenommen und als einziger 2 Platten wirklich synchron laufen lassen.
Egal, hat eh jeder seine Meinung.
Nice Evening, Stevie

DjPhobia 18. July 2001 17:20

@ Hosenträger: Sorry, aber warum kann ein Mensch nur so verbohrt sein. Du greifst gleich jeden an, der seine Meinung und Erfahrung in dieses forum einbringen will. Du redest immer von "The Godfather of Techno - Sven Väth", warum erzählst du nicht mal was von Dir? Oder ist "Sven Väth" für dich ein Fallussymbol? Für mich kommt es immer wieder so rüber als würdest Du nur über Sven, Thomas, etc... schreiben um von deinen eigenen Schwächen abzulenken. Kann mich auch irren, bin schließlich kein Cyber-Freudl. Aber Du sprichts immer davon, dass du dein Recht deine Meinung frei äußern zu dürfen, nützt. Vergiss nicht dort wo jemand seine Freiheiten ausnützt, wird ein anderer in seiner Freiheit eingeschränkt. Und zum Thema Stevie B.: Der Mann ist einer der erfolgreichsten Producer Österreichs und hat auch schon mit einigen Projekten in Deutschland Erfolg gehabt, also versuch nicht ihm irgendetwas in Richtung Electronische Musik zu verklickern. Also Bitte Friede und ein wenig objektivität einkehren lassen. Beatz & Peace
Dj Phobia

[ 18.07.2001: Beitrag editiert von: DjPhobia ]

cocooner 18. July 2001 17:59

schön für ihn das er ein österreichicher producer ist, aber bekannt und erfolgreich im technoland deutschland ist er mit sicherheit nicht sont würde ich ihn kenne und er wäre auch schon mal ind er distillery gewesen, beides net der fall....und wie ich schon mal gesagt habe stell ich österreich und deutschland nie auf eine stufe in der elektronischen music, erfolg in Ö. ist auf keinen fall a uch gleichzeitig ein ergfolg in D. ich glaube dafür habt ihr nich das technopulikum was wir haben...und ich sage immer was ich denke und werde mir es nie verbieten lassen...und auch wenn er das schon so lange macht so erzähl ich ihm trotdem was über elktronische music weil er meiner meinung nach nicht überall so die ahnung hat wie andere leute, also warum net auch mal tipps und erfahrungen von mir aufnehmen, ich weiß net wo da das probelm ist? ich häng jedes weekkend und auch die woche über viel mit leuten der szene zusammen, da denk ich schon das ich auch viel sagen kann und gerade ihr österreicher seit net so up to date wie wir es in deutschland sind..in sachen techno...das hat doch nix mit verbohrt zu tun....und ich lenke auch net von schwächen ab, ich für meinen teil habe gesagt das ich auch fehler mache und soagr so cool drauf bi nund die selber erkenne und einsehe, ich glaube das zeichnet auch einen guten dj aus, denn im dem buisness kann man sich nur immer wieder verbessern...aber wenn dann einer sagt in meinem mix gibts keine fehler, und ich erkenne keine so halt ich das für schwachsinn...und welchen thomas meinst du denn? thomas schuhmacher? über den sag ich net viel, den mag ich auch net so von seinen sets her, die sind mir zu trocken, zumindestens in der letzten zeit...so das war mal wieder ein statement vom meister [img]tongue.gif[/img]

ach ja und väth is für mich schon ne persönlichkeit auf jeden fall, ich hab mich auch lange mit der person väth ausseinernader gesetzt , weil der einfach nur interessant ist....ich glaube das sollte mehr leute mal machen...dann wüßten sie auch das net viele väth persönlich kennen....was aber irgendwie viele behaupten....für solche leute hab ich kein respekt und werd auch keinen haben...das ist wie gesagt für mich teeniegesülze [img]smile.gif[/img]

DJ TAOH 18. July 2001 19:18

Also auch ich bin ja eigentlich der Meinung, dass es keine Live bzw. Demo CD gibt, welche perfekt gemixt ist. Ich kann von mir behaupten, dass ich meine bisherigen Demos immer"live" gemixt habe. D.h. Ich bin hingegangen und habe gesagt, OK heute mixe ich meinen ersten Teil der DemoCD. (meine erste bestand aus Techno, Trance, House, Progressiv House, Zweite aus Techno und Trance)!
Ich gehe auch nicht her und fang 5 mal mit einer DemoCD an, nur damit sie "perfekt" wird.

Ich glaube auch, dass gerade das Nachdrehen und das Verlangsamen eines Tracks noch schwerer ist als das Beatsuchen ansich. Denn es ist schon verdammt schwer, besonders zu den Anfängen des DJ-ing, herauszuhören, welcher Track ist jetzt langsamer welcher schneller.

Die beste MixCD die ich bis jetzt hörte war von DJ Tomcraft - Mystery Trance 2. Da stimmte so ziemlich alles, die Trackauswahl, die Art der Übergänge.... Diese Serie (Mystery Trance 1-3) war schon verdammt gut!
*TaohrespektiertTomcraftsMix`s)

Greetz

TUULS 18. July 2001 19:54

Den Hitch Hiker fand ich immer besser [img]tongue.gif[/img]

Stee Wee Bee 18. July 2001 21:09

Ha, jetzt hat er sich geoutet, der liebe Hosenträger. Er lebt nämlich in Technoland Deutschland. Tja mein Lieber, das ist wohl doch eine sehr kleine (wenn auch exklusive) Umgebung, in der Du Dich bewegst.
Aber Technoland Deutschland ist eben nur ein Teil von Danceland Deutschland. Und wärst Du auch hier unterwegs, wäre Dir zum Beispiel Groove Gangsters "Funky Beats" (das ist die, die jetzt Public Domain zum 100en Mal gecovert haben) ein Begriff. Mit dieser Produktion war ich im Chartland Deutschland immerhin Top 20.
Schönen Abend noch. :D

DJ Gummistiefel 18. July 2001 21:12

Hmmmm, ich geh ma aus das wenn Public Domain das zum 100sten mal gecovert hast, dann wirst du wohl der 85ste sein der das gecovert hat. Nicht unbedingt ein Grund hier einen auf dicke Hose zu machen

DJ Gummistiefel 18. July 2001 21:17

.......Mal abgeshen davon das eh nix schlimmeres gibt als dieses prollige " rock da funky Beatz" gegröle gibt !

[ 18.07.2001: Beitrag editiert von: DJ Gummistiefel ]

cocooner 18. July 2001 21:26

toll, am coaver is ja immer noch ien orginal mit dran...und was bitte ist an dem scheiß toll? soas hat absolut nichts mit techno zu tun...dancemukke vom niveau eines taucher, gigi, aquagen..tolle sache...das hat für mich nix mit intelligentem elktronischen producing zu tun und noch weniger mit tracks die in der technoszene gespielt werden....von mir aus bistdu gut und bekannt in der dance szene, mir egal, aber ich rede die ganze zeit von der technoszene und da hat so ein mist nix zu suchen....kanzleramt Rec rulezz

Stee Wee Bee 18. July 2001 21:47

:D @ Gummistiefel: Sorry, aber ich war der erste.
Macht nichts, war 1997, also vo rDeiner Zeit. [img]tongue.gif[/img]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.