![]() |
Bin mir nicht sicher, ob die 5.1 Version von Cubase nicht ohnehin XP-fähig ist. Wenn nicht, kommt sicher ein Update.
Nuendo, Reason und Co. hatte ich alle schon installiert, aber gaaaaanz schnell wieder deinstalliert. Da wird dir ja schwindlig :confused: !!! Nuendo ist ganz gut, wenn man von Null anfängt und noch nicht "cubaseverseucht" ist. Nuendo ist aber eher als Multimedia-Programm zu sehen, da kann man auch Videos vertonen, etc. ! Also ohne Kaufversion (mit dickem Manual) dauert's ziemlich, bis man die Arbeitsweise behirnt, wenn man Cubase gewöhnt ist. Mir taugt auch das Logic nicht, weil da ebenso alles anders ist. |
@loopo
Das von dir angesprochene DOS Programm hieß nicht "Q-Base", sondern QuickBasic (auch Q-Basic genannt). Ein Dos Programm das Q-Base heißt wäre mir neu. |
Tschuldigung.... aber inwiefern ist das Programm nicht XP-Fähig?!
|
oops, ja ist halt schon lange her, ein blick nach links und da steht ein buch mit titel QBasic
cubase und xp: ich würde mal sagen bei der hälfte geht's und bei der anderen nicht ... kommt vielleicht auf den Crack an :D |
Drum hab' ich mir das Teil auch gekauft !!! Macht nie Schwierigkeiten, egal welches System. ;)
|
Funktionierts auf älteren Betriebssystemen einwandfrei und auf XP net oder allgemein mal schon, mal nicht?!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |