dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Druck Board (Online Pranger) (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   interessantes zwischenergebnis (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8265)

DJ A 21. December 2002 11:22

ich finde, madi hats schön auf den punkt gebracht.. [img]smile.gif[/img]

obwohl ich noch nie schwarz gefahren bin (geht ja auf dem land auch schwer ;) ) und auch noch nie eine zeitung geflaucht habe :D

aber bitte, genauso sinnlos wäre eine umfrage "wer von euch benutzt eine legale vervielfältigung seines betriebssystems" :confused:
i schätz einmal, dass das hier im forum vielleicht max. 5 - 10 % sind..

DJ_Ultimate 21. December 2002 11:25

ich finds nur schlimm, daß viele DJs, die eigentlich Vorbilder sein sollten, mit Raubkopien auflegen
hab ein Beispiel:
Ich geh zum DJ einer bekannten Disco und frage ihn ob er nicht Banditozz - Andiamo spielen könnte, er schaut mich verwundert an, so ca. so: :confused: und sagt ma: "Das hab ich nicht!", 5min später spielt er Melodia von einer gebrannten CD.... :(

TPK 21. December 2002 17:00

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Ultimate:
und sagt ma: "Das hab ich nicht!", 5min später spielt er Melodia von einer gebrannten CD.... :( </font>[/quote]Naja Ultimate ... man weis leider nie genau wenn ein Dj mit ner gebrannten CD spielt .... hat ers jetzt gesaugt ODER hat er sich die gerippt und auf CD gebrannt weil er nicht so viel rumschleppen kann/will !

Da muss man aufpassen ... aber das Dj´s mit gebrannten cd´s und noch dazu gesaugten tracks spielen is nix neues ... aber das thema wurde schon X-mal durchgekaut !

DJ_Ultimate 23. December 2002 18:20

ja hast scho recht!!! will auch niemanden beschuldigen, gewundert hats mich trotzdem....

[ 23-12-2002, 19:22: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]

Andreas G. 23. December 2002 18:35

[ 23-12-2002, 19:36: Beitrag editiert von: DJ Andi G ]

NACHTSCHICHT AUSTRIA 24. December 2002 09:11

naja abstellen wird man des leider nie ganz können! is traurig aber leider wahr! und übrig bleiben dann billige produktionen von jan wayne! *g*

Mfg

Sabsiii 27. December 2002 15:24

erm... ich weis nicht ob das in dem thread schon vorgekommen is - hab's jetzt nur überflogen

aber ich seh mp3s nicht nur als musikrunterladenfile
viele musikstücke - ich denk da jetzt nur mal an die files zum nachhören auf Ö3 sind eben im mp3 format
also ich seh das auch als segen - is ein wahnsinns fortschritt

natürlich is es auch ein fluch, weil was es mit der msuikindustrie anstellt - da brauch ma ja wohl nicht reden

aber alles positive hat auch was negatives - is immer so - gibt kein licht ohne schattenseiten

also ned zu sehr drüber aufregen, weil
klar, es haben wahrscheinlich die meisten für segen gestimmt weil sie lieder aus dem netzt saugen, aber es gibt sicher auch welche die's super finden, weil es eben ein fortschritt is und es genügend andere möglichkeiten gibt, mp3 files zu verwenden

WhiteMike_2001 30. December 2002 13:23

tja... alle die hier was gepostet haben, haben in irgendeiner weise recht... find ich halt..
ich bin kein 100%iger mp3 gegner, aber auch kein download befürworter! ich finds hin und wieder recht lustig sowas zu lesen, wie sehr sich manche gegen mp3's aussprechen, weil auch als DJ und NUR vinyl kaufer hat man mp3's zuhause, kann ma beim besten willen ned vorstellen, dass jeder alle tracks auf vinyl zu hause hat! ich bin kein dj, sondern nur 0815 disco-besucher mit "ein wenig" know how, was das ganze betrifft, und interessierter thread leser, aber auch poster ned nur leser, womit ich den grossteil der hier zu 100erten angemeldeten user anspreche, die nur lesen und dann saugen! sowas is scheisse! ich brauch nur schauen, wer grad beim board angemeldet ist, von dem ich aber in den letzten "monaten" kein einziges post gesehen hab! vielleicht schau ich auch ned genau, überall liest ja keiner! naja... auf jeden fall... back to viny's, dann macht man sich halt mit freunden aus... du kaufst das, ich kauf das, dann tausch ma zam, bzw. der ane rippts, und gibts dem andren auf cd... so is wieder am pc.. und vielleicht auch im shared folder! so...
nun zu meinem saug verhalten, bin kein dauer sauger, aber hin und wieder hol ich mir schon was aus den tauschbörsen, sei es nur ein andrer remix!
latest exemple: hab mir zu weihnachten die future trance 22 gekauft (weil ich mir nur sampler kauf keine maxis) und einige lieder daugn mir halt so, dass ich ma denk, radio mix, bzw. 3 min versionen, zaht mi ned, ned von dem lied, und saug ma den club mix, z.B.!
aber das wars auch schon...
greetz...

DJ Rotterdam 30. December 2002 13:35

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von WhiteMike_2002:
hab mir zu weihnachten die future trance 22 gekauft (weil ich mir nur sampler kauf keine maxis) und einige lieder daugn mir halt so, dass ich ma denk, radio mix, bzw. 3 min versionen, zaht mi ned, ned von dem lied, und saug ma den club mix, z.B.!
aber das wars auch schon...
greetz...
</font>[/quote]Warum kaufst dir dann bitte die "Future Trance", wennst eh ganz genau weisst, dass nur Radio-Versionen drauf sind?
Da wärs ja noch viel besser, wenn du dir mal eine Hörprobe wo saugst und dann dafür die "Maxi" kaufst!
Klar hab ich auch mp3s auf meiner Platte, aber nur "Demotracks" oder Lieder, die man bei uns leider nicht zu kaufen bekommt, ich aber gerne kaufen würde, wenn man diese bekommen würde!

DJ A 30. December 2002 14:46

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Da wärs ja noch viel besser, wenn du dir mal eine Hörprobe wo saugst und dann dafür die "Maxi" kaufst!
</font>[/quote]jop.. ich kaufe mir schon manchmal maxis, aber ich z.B. kann es mir nicht leisten, von jedem lied, das mir gefällt die maxi zu kaufen!
und die musikindustrie müsste halt auch begreifen, dass nicht ein jeder 6 euro dafür ausgibt, nur weil er jetzt den "extended mix" eines liedes haben will ;) :(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.