dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Druck Board (Online Pranger) (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Radarstrafen (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8222)

NACHTSCHICHT AUSTRIA 30. January 2003 14:59

:D

madi 2. February 2003 18:51

Genau darum ist es gegangen.
Ich hab sogar noch "scherzhalber" gesagt, dass der Staat eh ein bissi gesponsort ghört.
Es geht mir also nicht um die Strafe selber. Was solls, wenn ich mit einem lächeln auf der Autobahn mit 180kmh geblitzt werde muss ich halt zahlen.

Es geht mir nur um eine meinerseits unterstellte Willkür. In der Tat bin ich durch diesen Thread zwar nicht zufriedener geworden, aber ein wenig schlauer. Hab mir auch ein bild gemacht.

That's it.

madi 10. October 2003 18:37

Kann das sein, dass generell das STrafausmaß angehoben wurde? Hab jetzt mit kalten Grausen festgestellt, dass sie mich am Weg nach Ibiza, besser Barcelona, kurz vor Salzburg erwischt haben.

Man höre und staune: 138.- Euro sinds diesmal. Also ich find das schon ein wenig viel für nicht mal 40km zu schnell.

Was meint ihr? Wenn jetzt die section control kommt können sich die etwas sportlichen Fahrer eh eingraben, aber ich verstehs schon, der Staat hat ka geld, also ....

Leki 10. October 2003 18:48

naja das geld das die SectionControl kostet, müssens erst mal reinbringen *G*

aber 40km/h sind halt doch a bissal viel viel - im Ortsgebiet kostet dich das den Deckel und wennst noch Probeschein hast sowieso. Aber wenn ich betroffen wär, wärs mir auch zu viel - das is ja 3xSundays@Space ;)

Gio 10. October 2003 20:29

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Kann das sein, dass generell das STrafausmaß angehoben wurde? Hab jetzt mit kalten Grausen festgestellt, dass sie mich am Weg nach Ibiza, besser Barcelona, kurz vor Salzburg erwischt haben.

Man höre und staune: 138.- Euro sinds diesmal. Also ich find das schon ein wenig viel für nicht mal 40km zu schnell.

Was meint ihr? Wenn jetzt die section control kommt können sich die etwas sportlichen Fahrer eh eingraben, aber ich verstehs schon, der Staat hat ka geld, also ....
</font>[/quote]Tja ich hab als Führerscheinneuling mal im 100er 135 Sachen draufgehabt, kostete mich damals 35 € naja, du musst nur die passende ausrede parat haben.... (Matura)...

Witzig fand ich allerdings, dass der Polizist auf die starkbefahrene Autobahn gegangen ist und mich zur Seite gewunken hat... der ist mitten am 1. Streifen gestanden... Naja damals hatte ich wohl Glück und bin mit der geringen Strafe davon gekommen.

138 € is viel :eek:

Moosi 10. October 2003 21:09

138€ immer noch besser als führerschein weg oder? ;)

martinwechselberger 11. October 2003 10:15

Ein bekannter von mir ist auf der A12 kurz vor Innsbruck mit 128 statt 100 von der Autobahn gewunken worden. Strafausmaß: 7€ :eek:

Mein Onkel widerum hat 240€ zahlen müssen weil er in D mit 210 blitzt worden ist. Man der hat dreingschaut als 3 Wochen später auf einmal unsere Gendarmerie mit dem Foto bei ihm auftauchte. Er hat das nämlich nicht mal gewusst, dass er geblitzt wurde, war einerseits aber auch froh, dass er die 240 bezahlen und den Schein behalten durfte.

Naja....hängt sowieso alles von der Laune der Beamten ab.
Aber wenns bei mir so wär wie beim Madi dann würd ich mich schon auch aufregen wenn mich 12km/h 42€ kosten würden [img]redface.gif[/img] .

@BobBanana
Was soll den bitte dein Posting :mad: ?
Dieser Thread sagt nämlich noch lange nichts über madi's Niveau aus. Er wurde von DC als Mod engagiert weil er ein klasse Mann mit großem Fachwissen (v.A. Ibiza, House Music, etc..) ist.
PS: aber fahr du nur weiter brav deine 50 [img]tongue.gif[/img]

Moosi 11. October 2003 11:31

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:

PS: aber fahr du nur weiter brav deine 50 [img]tongue.gif[/img]
</font>[/quote]was soll der scheiss??????? ist es leicht "cooler" wenn man sich nicht an die regeln hält?????

olf 11. October 2003 11:42

+++ moosi

Naja vielleicht ist cooler sein Geld für Strafen ausgeben. ;) Also mit Strafen kann ich nicht mitreden, hab bisjetzt noch keine einzige wegen zu schnellfahren bekommen. Fahr aber auch immer (meistens *g*) zu schnell.

Man müßte aber die Strafen mal regeln, dass man überall das gleiche zahlt für Überschreitungen und halt nach dem Ort (30er Zone, Autobahn, Stadt, ...)

martinwechselberger 11. October 2003 12:02

@moosi
Nein cooler ist es nicht aber mir kann niemand erzählen dass er im Ortsgebiet immer brav die 50 fährt, also brauch er sich gar nicht so drüber aufregen.
50 im Ortsgebiet ist sowieso ein Witz, kann ich gleich mitn Radl fahrn [img]redface.gif[/img] , 70 wärn da schon eher angemessen und langsamer halt nur wenns die Situation erfordert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.