![]() |
Ich gestehe sehr wohl Fehler ein .... nur hier nicht, weil ich mich nur auf ein Post bezüglich Masse und PHONOWANDLER bezogen habe - das siehst du eben nicht ein.
Ein Fehler von mir ist vielleicht - das gestehe ich ein - manchmal geistig zuwenig oft Götz v. Berlichen zu zitieren ;) |
ja endlich hats einer verstanden! [img]smile.gif[/img]
das was du unter erstens gschriem hast, trifft zu. und ich möchte von der anlage, wo der plattenspieler befestigt ist rausfahrn und in den mixer rein, damit ich vom plattenspieler gscheid de vinyls abspielen kann!!! mit besseren bässen und so!!! könnts jetzt was anfangen mit dem was i jetzt gschriem hab?? :D ---------------------- Greetz! :cool: |
@Rotti:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni: Solltest du so einen EIngang nicht haben oder keiner mehr frei sein, gibts sowas auch separat zu kaufen. Das schliesst man dann einfach über Chinch an ! </font>[/quote] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original erstellt von SK: Die Ground Leitung musst auch einklemmen sonst hast so ein komisches Brummen </font>[/quote]Da schliesst man eben nicht die Masse an - jetzt alles klar ? Hardstyler: Wenn du über einen normalen Ausgang von der Stereoanlage rausgehst und ins Mischpult, dann kannst du dich auch an einen normalen EINGANG hängen ! |
@ börni:
ja is klar. aber bei der stereoanlage hab i ja nur einen CD-Aux ausgang. hob do ka line in bzw. line out? @ martinez: i glaub du weißt was i mein oder?? ------------------------ Greetz! :cool: |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::Hardstyler24:::
ja endlich hats einer verstanden! [img]smile.gif[/img] das was du unter erstens gschriem hast, trifft zu. und ich möchte von der anlage, wo der plattenspieler befestigt ist rausfahrn und in den mixer rein, damit ich vom plattenspieler gscheid de vinyls abspielen kann!!! mit besseren bässen und so!!! könnts jetzt was anfangen mit dem was i jetzt gschriem hab?? :D ---------------------- Greetz! :cool: </font>[/quote]Ok, das ist mir dann klar. Dann kannst wie schon gesagt, den Line Out oder Rec Out oder wie das bei deiner Anlage auch heißt auf einen Line beim Mischpult gehen, da brauchst dann keinen Phono-Eingang. Solltest du aber vorhaben von dem Mischpult wieder in jene Anlage, in die der Plattenspieler integriert ist, zurückzugehen, dann müsste es so sein wie Stee Wee es schon beschrieben hat, da müsste Rec Out und Main Out getrennte Regler haben. Da dies bei Kompaktanlagen meist nicht der Fall ist, brauchst du zum Anhören eben eine andere Anlage (oder auch einen PC) |
wie kann ich dann die platten über pc abspielen??
--------------- Greetz! :cool: |
Indem du den Ausgang des Mischpults mir dem Eingang der Soundkarte verbindest. Dazu brauchst eben noch das Verbindungskabel. Ist meist von Cinch auf eine 3.5 er Klinke. Müsstest dir aber noch mal genau den Ausgang am Mischpult und den Eingang bei der Soundkarte anschauen, bevor du einkaufen gehst ;) .
Dann musst noch den Line In bei den Audioeigenschaften des PC aktivieren und schon hörst du alles, was vom Mischpult rauskommt und kannst es auch am PC aufnehmen. Wenn es dir aber nur rein um's abspielen geht (weil du was von besserem Bass gesagt hast), ist der PC nicht die beste Alternative, es sei denn du hast Gewaltsboxen dabei. Ansonsten müsstest halt überlegen, was dir günstiger kommt. Ein Verstärker auf den du vom Mischpult aus fährst und an den du die Boxen deiner Anlage anhängst, oder ein einzelner Plattenspieler, den du direkt ans Mischpult anschließt. Dann kannst du nämlich vom Mischpult aus wieder in deine Kompaktanlage fahren. |
@ Martinez:
bei meiner anlage (die noch dazu sehr alt ist) gibt es nur klinken für die boxen und chinch-stecker für CD-AUX. aber wie soll ich das dann machen wenns für den plattenspieler keinen anschluss (weder OUT noch IN) gibt? ich mein ich kenn mi ned so gut aus, aber irgendwie muss ich das ja hinbekommen oder? ------------------- Greetz! :cool: |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::Hardstyler24:::
------------------- Greetz! :cool: </font>[/quote][Offtopic] Du weißt aber schon, dass du dir eine Signatur auch im Profil erstellen kannst, ge? Musst nicht jedesmal neu schreiben ;) :D [/Offtopic] |
Dieser CD/Aux ist warscheinlich ein Eingang, oder? Also dass du zusätzlich noch einen CD-Player oder ein anderes Gerät an deine Anlage anschließen kannst.
Wenn deine Anlage nämlich gar keinen Ausgang sondern nur Eingänge hat, dann kannst du weder auf ein Mischpult fahren noch auf einen PC. Ich weiß, dass bei älteren Kompaktanlagen oft kein Ausgang vorhanden war. Wenn das bei deiner Anlage der Fall ist, dann wirst du um Einzelkomponenten nicht rumkommen. Du kannst dann zwar von einem Mischpult über den CD/Aux-Eingang in deine Anlage rein, aber wenn dir ein Ausgang fehlt, kannst logischerweise aus der Anlage nicht raus, d.h. deinen integrierten Plattenspieler kannst nur mit der Anlage verwenden, aber nirgends anders hören. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |