dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Spamming... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8141)

LJ Martinez 12. May 2004 10:36

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
Also diese Diskussionen wurden wahrlich schon oft genug geführt (auch schon von mir) und es hat sich bis jetzt noch nie was geändert. Wirkliche Veränderungen können hier nur die Moderatoren bewirken, indem sie gewissenhaft unnötige Posts löschen oder in eine/n Papierkorb-Thread/Kategorie verschieben.</font>[/quote]Ist schon klar, dass schon oft drüber diskutiert wurde und aus gegebenen Anlass sprechen wir eben wieder darüber. Gemeinsam und mit guten Vorschlägen können wir die Situation verbessern.

Wie ich schon erwähnte, bin ich kein Freund einer Moderatoren-Diktatur und bevor ich wild drauf los lösche, versuche ich den Thread wieder in die Bahnen zu lenken und erst wenn's wirklich zu viel wird, dann lösche ich auch.

Wie gesagt, ein paar wenige witzige OTs lockern das ganze auf, damit es nicht ganz so trocken zugeht (Spaß muss ja auch sein, ich lache selber sehr gerne). Es sollte halt ein Mittelmaß gefunden werden.

Wenn es allerdings der Wunsch der Mehrheit der User ist, das prinzipiell alle OTs von den Mods gelöscht werden, dann werden wir uns auch danach richten.

Sollten wir vielleicht diesbezüglich mal eine Umfrage starten?

LJ Martinez 12. May 2004 10:38

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:
Weil im Chat kann man dann auch unendlich viel spammen, bzw. solange, bis man eben automatisch rausgeworfen wird durch nen Bot :D </font>[/quote]Gibt es eigentlich Spam in einem Chat? Da wird ohnehin nur dahingeplaudert. OT kann es da ja eigentlich nicht geben. ;)

DJ Rotterdam 12. May 2004 10:46

@Martin, ich meinte damit eigentlich eh "flooden" das ist, wenn du innerhalb kürzester Zeit in den Chat was reinschreibst, also wenn du z.B. einen Satz schreibst, du aber jedes Wort einzeln reinpostest, dann wirst wahrscheinlich nach dem 3. Wort automatisch rausfliegen, je nachdem wie der Chat eingestelllt ist.

Natürlich kann man sich dann gleich wieder einloggen, aber das nervt halt schon, wenn man dauernd hinauspurzelt :D

Spammen kann man aber trotzdem auch, hab da früher einige grosse Chats zum Absturz gebracht, so dass 100e Chatter auf einmal rausgeflogen sind, weil der server einfach überlastet war :D

Das geht ganz einfach, indem du irgendwo einen megalangen Text kopierst und diesen einfach in die Chatzeile einfügst und danach "Enter" klickst und das machst du mehrmals hintereinander ;)

Danach fliegst zwar selbst auch, aber alle anderen meistens auch mit dir :D

War immer lustig, da alle glaubten, ein Hacker wär im Chat anwesend und niemand wusste, wer dies gemacht hat, da der Text ja so lange war, dass man den Nicknamen gar nicht mehr sehen konnte, von dem, der es gepostet hatte :D

[ 12.05.2004, 11:50: Beitrag editiert von: Rotti ]

LJ Martinez 12. May 2004 10:50

Verstehe! :D

Ja so Chat-fest bin ich nicht, dass ich diese Tricks alle kenne, bin sehr selten in Chats.

Aber so was macht man ja auch nicht! :D ;)

DJ Rotterdam 12. May 2004 10:54

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Aber so was macht man ja auch nicht! :D ;) </font>[/quote]Eh ned ;)

Aber ich war damals eben jung und brauchte das Geld :D

madi 12. May 2004 11:30

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
Dazu kommt noch, dass die meisten hier (mich eingeschlossen) oft nur den 1. Beitrag jeder Kategorie lesen (da dieser in der Übersicht auftaucht) </font>[/quote]diesen Punkt hab ich glaub ich schon vor einem Jahr das erste mal angesprochen und dann in periodischen Abständen imer wieder.

Genauso wie Loopo lese ich auch oft nur die Themen die auf der "forumstartseite" draussen schon zu sehen sind und schau nicht in die einzelenen Bereiche.
Das hat weder was mit spamen oder offtopi oder sonstwas zutun, das wäre eine kleinigkeit die man ändern könnte, die sicher was bringt.

Wenn ich von "aussen" nicht mehr sehe wo alles neu dazugepostet wurde in einem Bereich, dann geh ich rein und les mir alle threads durch die was neues bieten!

mfG

madi

.:: JB ::. 12. May 2004 13:12

Also ein Chat hier im Forum wär wirklich genialst [img]smile.gif[/img]
Supi, dupi wär das!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.