![]() |
Gütesiegel, Teil 2!!! [img]smile.gif[/img]
Folgenden Text habe ich heute den Oberösterreichischen Nachrichten entnommen: Mit der Mitte März gestarteten Aktion "Nightlife Award" bieten das Land und die Wirtschaftskammer Diskotheken die Chance, sich als jugendfreundliche Qualitätsbetriebe zu profilieren. Mehr als 300 Wirte wurden zum Mitmachen eingeladen, dazu bereit sind bisher aber nur 16. Das ist ein schlechtes Zeichen. Die Betriebe müssen nur Mindeststandards erfüllen, um das Disko-Qualitätssiegel und eine Förderung von 5000 Schilling zu bekommen. Bewertet werden unter anderem, ob das Lokal ein attraktives Jugendgetränk anbietet, die Lärm-Obergrenze von 85 Dezibel nicht überschritten wird und Brandschutzrichtlinien eingehalten werden. Für Türsteher werden dreitägige Konfliktlösungskurse angeboten, Diskobesucher sollen einen Fragebogen auszufüllen. Bleibt zu hoffen, dass sich doch noch weitere Tanzlokale finden, die den Qualitätsnachweis erbringen wollen. Unabhängig davon müssen aber in allen Diskos Lärmmessungen durchgeführt werden, um Gesundheitsschäden zu vermeiden. Bei jedem vierten Jugendlichen werden bereits Hörschäden festgestellt. ==> *lol* 5000 (!!!!) Schilling, na da kann ne Disco aber viel damit anfangen *ggg* ==> 85 Dezibel... :( :( mit dem kann ich mich einfach ned anfreunden MfG Master Frroschi |
...ich find das einfach nur witzig! *g*
Is mir grad so eingefallen.... Ein Dialog: "Hey! Redet nicht so laut! Ich hör die Musik nicht mehr! Ich glaub, da spielts grad ein voi geiles Lied!" *lol* "Gib ruh und geh dir ein attraktives Jugendgetränk kaufen!" *g* "Ihr seid so gemein zu mir! Ich geh jetz zu den psychologisch geschulten Türstehern!" :D :D :D Jetz haben wir alle gelacht...... Potzngaudi! Meine Meinung! ;)gpk |
*lol* gpk... :D
naja wahrscheinlich wirds bald soweit sein, daß es wie in einem Kulturkonzert endet.. *gg* Stühle auf der Tanzfläche, nach jedem Übergang wird kurz geklatscht und dann wieder den Mixkünsten gelauscht... brrrr mir läufts kalt dem Rücken runter.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |