dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Monsterwellen töten tausende von Menschen (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7868)

da Brain 29. December 2004 11:17

ja spenden kann man nur an organisationen mit dem spendesiegel!!
-->da hast dann recht gute chancen dasd weißt wo dein geld hinkommt!!
und du kannst eine patenschaft für eine familie übernehmen.....

aber auch das kostet ein schweinegeld was ich wo anders sparen müsste :rolleyes:

lj Martinez: es gibt zwar solche frühwarnsysteme, aber die können auch erst nach der erschütterung sagen das es was gegeben hat und zwischen brachialauswirkung und entstehung sind ja hier zB nur 4Stunden gewesen-->wer kann 1.000.000 menschen evakuieren in 4Stunden?? das is unmöglich :rolleyes:

Stee Wee Bee 30. December 2004 22:16

Dumm gelaufen auch für die Band Juli.

Selten ist ein Lied, das auf heavy Rotation lief, so schnell von den Sendern verschwunden.

soundnoize 30. December 2004 22:38

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:

Selten ist ein Lied, das auf heavy Rotation lief, so schnell von den Sendern verschwunden.
</font>[/quote]ja...."geile zeit" kommt derzeit auch nicht so gut ;)

DJ Rotterdam 30. December 2004 23:25

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:

</font>[/quote]Glaub, er meinte eher die perfekte "Welle" ;)

Moosi 31. December 2004 00:01

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:

</font>[/quote]er meint -&gt; AUCH ..
also dass beide nicht gut ankommen.
Perfekte Welle UND Geile Zeit...
also sowohl als auch ...
beide also!
nicht nur die perfekte Welle sondern AUCH Geile Zeit...
verstehst? [img]smile.gif[/img]

soundnoize 31. December 2004 01:13

dk moosi....... [img]smile.gif[/img]

ja ich meinte auch [img]smile.gif[/img]

DJ Rotterdam 31. December 2004 01:25

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von moosi:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:

</font>[/quote]er meint -&gt; AUCH ..
also dass beide nicht gut ankommen.
Perfekte Welle UND Geile Zeit...
also sowohl als auch ...
beide also!
nicht nur die perfekte Welle sondern AUCH Geile Zeit...
verstehst? [img]smile.gif[/img]
</font>[/quote]Klar versteh ich, aber ich dachte eher, dass es soundnoize nicht verstanden hat, weil er mit "Geile Zeit" geantwortet hat, deshalb musste ich annehmen, dass er den Zusammenhang nicht gecheckt hatte ;)

Verstehst was ich meine? :D

LJ Martinez 31. December 2004 06:54

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
lj Martinez: es gibt zwar solche frühwarnsysteme, aber die können auch erst nach der erschütterung sagen das es was gegeben hat und zwischen brachialauswirkung und entstehung sind ja hier zB nur 4Stunden gewesen--&gt;wer kann 1.000.000 menschen evakuieren in 4Stunden?? das is unmöglich :rolleyes: </font>[/quote]Ja das ist mir schon klar, dass du nicht alle evakuieren kannst in der Zeit, aber es hätten viele Tausende Leben gerettet werden können. Die Leute dort wussten ja nichtmal Bescheid, dass etwas kommt und als sie die Welle gesehen haben, war es schon zu spät, denn lt. Augenzeugenberichten lief das ganze innerhalb von ein paar Sekunden ab und jene die Glück hatten konnten sich noch auf die umliegenden Hügel retten.

Wenn alle auf so etwas vorbereitet gewesen wären, dann hätten sich viel mehr Leute in Sicherheit bringen können. Zwar wahrscheinlich nicht alle (manche hätten es vielleicht auch ignoriert) aber doch sehr viele.

Es ist immer besser auf eine Katastrophe vorbereitet zu sein als von ihr überrascht zu werden.

Das Frühwarnsystem gibt es zwar in den Anrainerstaaten des Pazifik aber nicht bei den Ländern die an den Indischen Ozean angrenzen. Sicher wurden sie von diversen geologischen Instituten gewarnt, die das Beben registrierten, aber wenn das Ganze nicht organisiert ist und die Information nicht dorthin kommen, wo sie hinsollen, dann hilft das alles nichts.

Andreas G. 31. December 2004 07:37

@Rotti:

Was glaubst du wird das Wort "auch" in dem Satz:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ja...."geile zeit" kommt derzeit auch nicht so gut </font>[/quote]bedeuten?

Vielleicht dass er "Geile Zeit" und "perfekte Welle" gemeint hat? *gg*

Und was hast du jetzt verstanden? *hehe*

[ 31.12.2004, 08:40: Beitrag editiert von: DJ Andi G ]

DJ Rotterdam 31. December 2004 09:59

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Andi G:
@Rotti:

Was glaubst du wird das Wort "auch" in dem Satz:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ja...."geile zeit" kommt derzeit auch nicht so gut </font>[/quote]bedeuten?

Vielleicht dass er "Geile Zeit" und "perfekte Welle" gemeint hat? *gg*

Und was hast du jetzt verstanden? *hehe*
</font>[/quote]Wie oft soll ichs denn noch schreiben? Ich habs schon verstanden, aber DU anscheinend ned, also lies dir zuerst mal alles genau durch, damit es dann eventuell sogar noch dieses Jahr zu dir durchdringt! Danke!

[ 31.12.2004, 10:59: Beitrag editiert von: DJ Friki aka Rotti ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.