dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   immer diese Übergänge.... *g* (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7568)

Indurro 29. August 2004 20:58

Ja, bei Pioneer schon (zumindest beim 100er), der gibt die CDs brav her ...
Glaub' aber bei den Denon bzw. bei anderen CD-Playern die ne Lade haben, muss man zuerst auf Pause drücken, damit sie die CD auswerfen.

Zum Thema Übergänge verpfuschen: Das passiert meist eh nur dann wenn mans besonders gut machen will. Kenn auch DJs die normalerweise von 100 Übergängen grad mal einen nicht zusammenbringen, aber sobald ihnen andere Kollegen auf die Finger schauen, passierts. Passiert eben in der Nervosität hin und wieder ...
Das gilt wohl auch dann, wenn man den Mix aufnimmt. Ich glaub den besten Übergang bekommt man zusammen, wenn grad niemand herschaut, also wenn man ohne jeglichen Druck ist.

Aber wenn dir das beim letzten Übergang passiert, ists eh halb so tragisch. Schneidest ihn halt einfach weg, der Mix hat dann eben einen Track weniger ... ;)

DJ Rotterdam 29. August 2004 21:01

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Ich glaub den besten Übergang bekommt man zusammen, wenn grad niemand herschaut, also wenn man ohne jeglichen Druck ist.</font>[/quote]Is tatsächlich genauso! Weilst dir da einfach nix scheißt und du das machst, was du grad willst, aber sobald du dich extra bemühst, wird er 100%ig verhaut!

deadmau$ 22. September 2004 22:39

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
tipp ... einfach immer mitschneiden egal was du machst... mir gehts auch noch immer so, daß ich regelmäßig was in sand setzte sobalds "um was geht" ... </font>[/quote]Genau das versuch ich mir in letzter Zeit auch anzugewöhnen. Bis jetzt wars immer so, dass, wenn ich gerade top gespielt hab und sogar mit mir selber zufrieden bin (was wirklich selten der Fall ist), mich nachher meistens in den Arsch beisse, weil ich nicht aufgenommen hab.
Und wenn ich dann das Ganze rekonstruieren und aufnehmen will, weiss ich genau, dass es mir auch beim 15. Versuch nicht wieder so gut gelingen wird.

Mein Tipp: Wavelab oder Soundforge immer schon mal parat halten, so dass du nur noch auf "Record" klicken brauchst.

Was vielleicht noch hilft: Ein paar Bierchen im Vorhinein zwitschern und ein bissl Mitshaken beim Auflegen sind nie verkehrt und helfen enorm beim Locker werden.
(umso lockerer -&gt; desto besser kannst du dich auch konzentrieren!!).

P.S. Ich könnte einige Gschichtl nennen, bei denen ich im Rausch die besten Sets meines Lebens gegeben habe.
(hab mich auch schon oft dabei erwischt, dass ich am WE zu später Stunde, nachm Fortgehen noch 1-2 Stunden gespielt hab ;) )

[ 22.09.2004, 23:41: Beitrag editiert von: -dmp- ]

DJDonnbass16 23. September 2004 19:50

GOTT .... wie oft hab ich schon bei meinen drei 100ern auf auswerfen gedrückt oder nach einem mega geilen Übergang, dann den nächsten sowas von verhaut.

Ich hab selber schon geglaubt das ich der einzige bin. Dieser Thread erleichtert mich ordentlich... :D

.:: JB ::. 24. September 2004 11:00

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DjThunder:
GOTT .... wie oft hab ich schon bei meinen drei 100ern auf auswerfen gedrückt oder nach einem mega geilen Übergang, dann den nächsten sowas von verhaut.

Ich hab selber schon geglaubt das ich der einzige bin. Dieser Thread erleichtert mich ordentlich... :D
</font>[/quote]Stimmt! [img]smile.gif[/img]

Tu mir auch schwer, wenn ich eine CD aufnehmen will... da brauch ich immer starke Nerven...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.