dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Kabelsignal oder ADSL (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=6789)

Seimon 28. January 2003 18:48

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
1.)Ja das schon, aber dafür kommt man auch auf andere seiten nicht mehr rein, bzw. werden diese nur teilweise angezeigt.

2.)Egal, weil wenn wirklich jemand auf deinen PC will, kommt er auch so rein
</font>[/quote]ad 1.)sicher kommt man in andere seiten rein... ich stell ja ned gleich des ganze javascript ab... des wär mir auch zu rezessiv...
wie gesagt alles a frage der konfiguration...

ad2.)blödsinn! profis die reinkommen würden wollen nicht rein oder richten keinen schaden an..
die gefahr geht von pseudohackern aus (scriptkiddies :D ) und für die stellt eine FW meist eine unüberwindbare hürde dar

DJ A 28. January 2003 19:51

hmz.. (standard-)kabel is einmal sicher net schneller als (standard-)adsl ;)

schod dass liwest (wie der name schon sogt) im dreieck linz-wels-steyr geht :(

wengn der dynamischen ip bei adsl (was ich weiß is reconnect olle 8h stund notwendig) - wen wer an server betreiben will (wos allerdings net erlaubt is :D ) dann gibts doch DynDNS oder ähnliches...

und ICH würd mich ohne meine bestens konfigurierte firewall ziemlich "nackt" fühlen :D

hab leider 56k :( da ich von meinen eltern abhängig bin...

[ 28-01-2003, 21:00: Beitrag editiert von: iTaL0dAncEr ]

Berni 28. January 2003 21:04

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von iTaL0dAncEr:
schod dass liwest (wie der name schon sogt) im dreieck linz-wels-steyr geht :(
</font>[/quote]Naja, liwest hat aber auch einige Ableger in OÖ in anderen Bereichen .....

DJ A 28. January 2003 21:12

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Naja, liwest hat aber auch einige Ableger in OÖ in anderen Bereichen .....</font>[/quote]tja, aber nicht da wo ich wohn :D
es GINGE wenigstens adsl..

plastic 29. January 2003 10:33

also mein fw hat schon ein paar trojaner abgewehrt, und das ist ein verdammt gutes gefühl....

DJ Rotterdam 29. January 2003 10:48

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
also mein fw hat schon ein paar trojaner abgewehrt</font>[/quote]Dafür hat man doch Norton Antivirus ;)
Aber wennst schon mal einen drauf hast (warum auch immer), dann ist es natürlich blöd :D

Moosi 29. January 2003 12:21

²plastic: nen trojaner abwehren kann man nicht... höchsten einen hacker der sich zu dem trojaner verbinden will ;)

²rotti: es gibt genug trojaner die kennt der beste virenscanner nicht, deshalb ist ein fw gar ned so unnütz...

außerdem braucht man ja gar keinen trojaner auf seinen pc zu haben damit sich einer reinhacken kann... win hat genug sicherheitslückn...

DJ Rotterdam 29. January 2003 12:24

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moosi:
außerdem braucht man ja gar keinen trojaner auf seinen pc zu haben damit sich einer reinhacken kann... win hat genug sicherheitslückn...</font>[/quote]Das ist mir schon klar, ausserdem kommen die richtigen Hacker eh nicht mit irgendwelchen Spielzeugprogrammen in deinen PC rein, sondern über "DOS" ;)
Aber egal, hier gehts ja eigentlich um "Kabel vs. ADSL" :D

[ 29-01-2003, 13:24: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

NACHTSCHICHT AUSTRIA 29. January 2003 13:08

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von italodancer

hmz.. (standard-)kabel is einmal sicher net schneller als (standard-)adsl </font>[/quote]Adsl hat ungefähr 64 kbyte und normal-kabel hat 75 kbyte (in wien)! kabel ist schneller als adsl! ;)
Mfg

[ 29-01-2003, 14:09: Beitrag editiert von: Schokolade ]

DJ A 29. January 2003 15:05

@ schoko.. hmz ja, aber standardmäßig is kabelspeed mit 320kBit "definiert" is..
du kaunst dia jo ah irgena xDSL variante vo zb. i-node kaffn ;) :D

@rotti: äähmm ja mit dos hackn *gg*.. würd eha sogn eine linux-shell kommt eha in frage ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.