dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Wie komme ich zu Gigs?? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=585)

dey more 23. August 2002 11:45

stee wee bee
was machst du eigentlich den ganzen tag
auser
smiles im internet suchen
und
deine zukünftigen hits giesen und düngern

Stee Wee Bee 23. August 2002 11:52

Konkret warte ich im Moment auf die Zustellung der Call Me -Remixvinyls bzw. der Visitors-CDs. Darum kann ich auch derzeit nicht im Studio arbeiten.
Also sitze ich am PC und mach' ein paar administrative Tätigkeiten, pflege unsere Homepages und gebe unnötige kommentare im Dancecharts-Forum ab. ;)

Sabsiii 23. August 2002 13:55

@ n-force: am besten du lest dich einfach mal ins forum ein, da kannst sicher einiges lernen und so kommst auch schön langsam drauf wie da alles so rennt ;)

@stee wee: scho mal was von ner edit-funktion ghört? :D

@ rotti: neee, du natürlich nicht!! die wörter off topic kennst du gar ned, stimmts? ;)
... es zwa ot poster do [img]smile.gif[/img]

Palermo 23. August 2002 16:41

einige beiträge wurden in diesem thema wegen vorübergehender unzurechnungsfähigkeit der verfasser gelöscht! sorry...
(anm. der red)

N-Forcer 23. August 2002 17:37

Achtung Newbie alarm!

Wos hast do bitte Newbie-Alarm???
Du bist ah net aufd Welt kommen und host alles gwusst, oda??
ausserdem forg i jo net irgend an Schwachsinn!!

Michael

Schurti 23. August 2002 19:46

also..

ich kann dir nur raten wie es die andren tun: kleine festln und dann vielleicht mal fragen ob du in einer disco im umkreis das vorprogramm machen darfst..geld wirst du warscheinlich keines bekommen..aber du bekommst die erfahrung mit einem publikum! so siehst du was ankommt/was nicht.. und wenn du dann glück hast, dann kannst du vielleicht mal einen abend vertretung spielen.. und da musst dann aufgeigen ohne ende..

so machens halt viele, was ich so sehe...

achja.. zum thema producen: da gehören geeignete programme her.. ausdauer :D ..gute ohren und viel gefühl für die musik..

aber ich rate dir: übe lieber die übergänge.. es ist leicher ein resident in einer disco zu werden als dass ein label deine platte released *gg*

Greetz

petrifaction 24. August 2002 12:07

Zum thema producen- mit Wille oder ohne:

Du sollst nicht producen anfangen, nur damit du dj wirst! Das ist ja lächerlich! Produzieren tut man, weil einem die musik gefällt und eigentlich auch net wegen der großen Kohle ( na ja
Ausnahmen bestätigen die Regel).

Da hät ich noch was. Kennt ihr den tv sender btv na ja die haben da immer so fernseh
Raves und da ist ein dj, dj Mike heißt er. Na ja und seine Plattenfirma sagte zu ihm: komm
Her bursche, produzier doch was.....
Kein Wunder, dass so viel Zeug für die scheisshauscharts am markt ist......

Wenn man sich da so im underground- bereich umschaut, sieht das ganze gang anders aus.

1. Den Produzenten haben spass an der musik, net am Geld

2. Sie releasen das Zeug im www, weil sie den „Konsumenten“ was mitteilen wollen.

3.WIR ARBEITEN ALLE ZUSAMMEN UND NICHT GEGENEINANDER!!!!
Das heißt wir unterstützen uns gegenseitig mit tipps, tricks, arrangieren, kommt drauf an wer das bessere arrangement hat und die Fähigkeiten.......

THE RESULT OF THIS:

So entstehen neue musiktrends und net im kommerziellen geschäft, wo alles gleich klingt!!

deadmau$ 24. August 2002 12:27

Hätte da noch eine Frage zum Thema Gigs. Ist es eigentlich sinnvoll sich bei einer DJ-Argentur zu melden? Man wird dann ja in diverse Clubs (meistens Kleindiscos) vermittelt. Kenn da ein paar, die sich da gemeldet haben - aber fast den ganzen Abend lang nur Sauflieder spielen. Gibts da auch was Anspruchvolleres, wo man mehr Können braucht?

N-Forcer 24. August 2002 13:08

@stido
wo gibts denn solche DJ- Agenturen?? Weil von solchen hob i nu nia wos ghert...
CU Michael

Schurti 24. August 2002 13:34

also ich halte persönlich nichts davon.. ich war deswegen noch bei keiner..

ich sage mal so: du meldest dich an..sie vermitteln dich weil sie da kumepls haben, die discos habe.. meist kleinere.. UND: sie sahnen ab wenn du auflegst (das wird ne art vermittlungsgebühr sein).. ich habe ja nix gegen sauflieder.. und oldies.. weil ich selber im party bereich tätig bin.. aber in kleinen discos MUSS fast alles quer durch die bank gespielt werden, denn immer nur dance/trance/house ist auch faad! da ist ein gemischtes publikum und ich denke, dass ein dj ohne erfahrung da nix zu melden hat.. weil er sich nicht in allen sparten auskennt!

da ist besser selber zahlreiche partyveranstalter zu fragen..diescos wegen dem vorprogramm fragen usw.

@petrifaction: super einstellung und so sollte es auch sein (bzw. ist zum teil so)!!!! [img]smile.gif[/img]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.